90 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

da ich beim bundesheer ca. alle zwei wochen charge war, gibt es für mich keinen radio mehr. der rekord war ja aura dione(365) bzw wie man die schreibt mit 7 mal. überall diese totgespielten popsongs. [x] internet radio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Welche Musiktypen spielens auf den 2 Sendern so? Ö1 verweiger ich ja konsequent, denn kein noch so guter Beitrag kann dieses grauenvolle Gedudel kompensieren, dass die da auflegen.

D-Radio spielt keine Musik sondern Reportagen, Nachrichten, etc.

D-Radio Kultur hat eine Mischung aus Nachrichten, Reportagen und gemischter Musik von Klassik, Jazz, Blues, Rock, etc., aber halt immer eingbettet in ein Programm, nciht nur als Hintergrundgedudel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Ähm, was sonst als Ö1?

Evtl no bissl Stephansdom und Superfly.fm

Entspricht auch zumeist meiner Auswahl in Wien (wobei ich Lounge FM statt Superfly noch lieber hätt).

Daneben ab und zu Radio Wien (Nachrichten/Wetter) und wenn ich's etwas (kommerziell)flotter will, dann sicher nicht KroneHit und Energy sondern neben FUNRADIO seit kurzem EUROPA 2, der sendet recht stark nach Ostösterreich ein, empfang den recht gut im Autoradio (und dort quatschens auch weniger wie bei FUNRADIO).

Also mit Ö1, Stephansdom, Superfly, Radio Wien und Europa 2 bin ich im Moment mal recht zufrieden.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Entspricht auch zumeist meiner Auswahl in Wien (wobei ich Lounge FM statt Superfly noch lieber hätt).

Daneben ab und zu Radio Wien (Nachrichten/Wetter) und wenn ich's etwas (kommerziell)flotter will, dann sicher nicht KroneHit und Energy sondern neben FUNRADIO seit kurzem EUROPA 2, der sendet recht stark nach Ostösterreich ein, empfang den recht gut im Autoradio (und dort quatschens auch weniger wie bei FUNRADIO).

Also mit Ö1, Stephansdom, Superfly, Radio Wien und Europa 2 bin ich im Moment mal recht zufrieden.

du weißt net zufällig die ungefähre frequenz von europa 2 und funradio? mir sind die 2 sender (vermutlich slowaken, oder?) gänzlich unbekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Meine eigenen MP3s sind trotzdem gscheiter :D

This.

In der Arbeit werd' ich ja ohnehin mit täglich wechselnden Scheiss-Sendern zwangsbeschallt.

Daher zuhause - wenn schon Radio - dann nur das (falls online radios überhaupt zählen): http://www.chronixradio.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kronehit nur max. 1 - 1 1/2 stunden, ab dann wiederholen sich die lieder :facepalm:

sonst 88.6, die schaffen es wenigstens, in den 8 stunden die ich in der arbeit sitze, keine lieder doppelt zu spielen...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

du weißt net zufällig die ungefähre frequenz von europa 2 und funradio? mir sind die 2 sender (vermutlich slowaken, oder?) gänzlich unbekannt.

FUNRADIO ist seit Anfang der 90er in Ostösterreich auf 94.3 empfangbar,

EUROPA 2 hab ich erst vor ein paar Wochen auf der 104.8 entdeckt, da war früher ein anderer Slowake.

Beide senden aus Bratislava (ich glaub sogar von dem selben Berg wo damals Radio CD sendete).

Da Funradio sein Format angepasst hat spielen beide derzeit in etwa den gleichen Musikstil, hauptsächlich aktuelle kommerzielle Up-Tempo-Hits, wobei Europa 2 einen höheren Dance-Anteil hat und (bis jetzt) weniger Wortanteil.

Sowohl Funradio als auch Europa 2 sind aber eigentlich französische Senderketten (so wie auch Energy).

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der früh Ö3

unterwegs eigene Musik

am Abend (nach der TV Glotze natürlich)wird gelesen und aus!

Sollte ich zu Mittag eimal zum Radiohören kommen dann natürlich Ö1 Mittagsjournal um 12Uhr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

nachdem die abstimmung so einen hohen fm4-höranteil hat, würd mich interessieren, wie viel marktanteil fm4 tatsächlich hat (und ich mag jetzt nicht nachschauen). Kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

nachdem die abstimmung so einen hohen fm4-höranteil hat, würd mich interessieren, wie viel marktanteil fm4 tatsächlich hat (und ich mag jetzt nicht nachschauen). Kann jemand helfen?

1263743345793.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hör eigentlich nur im auto radio. in der früh die 10 minuten zum bahnhof nachrichten auf ö3, ansonsten immer wechselnd zwischen den paar sendern, die im autoradio gespeichert sind. müssten ö3, 88.6, radio wien, kronehit und antenne sein, wenn ich mich nicht täusche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

FUNRADIO ist seit Anfang der 90er in Ostösterreich auf 94.3 empfangbar,

EUROPA 2 hab ich erst vor ein paar Wochen auf der 104.8 entdeckt, da war früher ein anderer Slowake.

Beide senden aus Bratislava (ich glaub sogar von dem selben Berg wo damals Radio CD sendete).

Da Funradio sein Format angepasst hat spielen beide derzeit in etwa den gleichen Musikstil, hauptsächlich aktuelle kommerzielle Up-Tempo-Hits, wobei Europa 2 einen höheren Dance-Anteil hat und (bis jetzt) weniger Wortanteil.

Sowohl Funradio als auch Europa 2 sind aber eigentlich französische Senderketten (so wie auch Energy).

firma dankt. werd ich mal reinhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag