Recommended Posts

>>>SALZBURG<<<
Aber auch Ariza Makukula ist im Blickfeld der Salzburger. Momentan steht er bei Benfica Lissabon unter Vertrag, wurde letztes Jahr aber in die Türkei verliehen, wo er sich mit 21 Toren in 29 Spielen die Torjägerkrone sicherte. Mit seinen 1,93 m Größe könnte er Jankos adäquater Ersatz werden. Auch die Ablösesumme sollte für die Bullen zu stemmen sein, da Benfica anscheinend nicht mehr mit ihm plant.

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1820

Schwer einzuschätzen ob da was dran ist oder nicht, würde sich jedoch sehr stark anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir im RBS-Forum glauben ja, dass der Autor sich den Namen einfach anfallen lassen hat...

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/forum.html?showtopic=21005&st=925&start=925

Ein alter Schulfreund von mir ist nach Lissabon gezogen und arbeitet derzeit als MitteleuropaScout für Benfica. Eigentlich war der Transfer von Ariza zu Trabzonspor schon unter halbtrockenen Tüchern, aber er hat mich heute angerufen und gesagt, dass sich das ganze verzögere, weil sich plötzlich Salzburg eingeschaltet hat.

Ich finde das ganze nicht so abwegig... Auf deinen Kommentar hat er das oben geantwortet, was durchaus stimmen könnte (warum sollte er lügen?) und ins Anforderungsprofil würde er auch perfekt passen.

Einen Stürmer mit Marktwert 6 Mio. (tm.at-MW hin oder her) würde ich schon gerne sehen, 1,93 wird hoffentlich auch keinem zu klein sein. Torschützenkönig in der türkischen Liga ist auch nicht einfach irgendwas, und sein Alter mit 29 Jahren würd auch noch passen.

Und nachdem Trabzonspor ihn für 3,5 Millionen haben könnte, wäre er für uns wohl auch nicht teurer, v.a. da sie ja nicht mehr mit ihm planen.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

fragt man sich nur, warum er fast jedes jahr den verein wechselt :ratlos:

bei fifa mein absoluter liebling bei sevilla gewesen - KAUFEN!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bei fifa mein absoluter liebling bei sevilla gewesen - KAUFEN!!

Wie geil. Hab den vor paar Tagen bei Manager zufällig gekauft. :D Jetzt könnts auch noch Realität werden, wär meiner Meinung nach schon ein ziemlich krasser Transfer. Dann hätte man in einem Jahr 3 Spieler verpflichtet, bei denen wohl keiner gedacht hätte, dass sich diese jemals die österreichische Bundesliga antun würden.

Ich könnte aber auch mit dem Mann aus Norwegen leben. Sicherlich auch kein Schlechter. Die aber benötigte sofortige Verstärkung, wäre aber wohl eher der Mann aus der Türkei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

mit makukula hab ich alles zerbombt!! wenn der in echt auch so stark ist...

aber warum so oft verein wechseln, kommt mir komisch vor, war aber sogar portugiesischer nationalspieler!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Krone wird bestätigt, dass RBS mit Makukula in Verhandlungen steht.

http://fussball-in-salzburg.blogspot.com/

http://www.youtube.com/watch?v=aIgTTSYK47Y

Die 13 Tore in der ersten Saisonhälfte schauen genauso aus wie jene die Janko auch erzielt hat. Hoffentlich arbeitet er genug nach hinten für Stevens :(

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Die 13 Tore in der ersten Saisonhälfte schauen genauso aus wie jene die Janko auch erzielt hat. Hoffentlich arbeitet er genug nach hinten für Stevens :(

Mich erinnert es eher an die SM9 Tore zu Rapidzeiten, ob das der richtige Mann ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das wird unser neuer Bomber. Ich würd mich voll freuen, wenn man ihn irgendwie verpflichten kann. Wo du bei diesen Toren einen Maierhofer siehst, weiß ich auch nicht. Da ist teilweise sehr viel Technik(!!) dabei. Da ist der Vergleich mit Janko schon naheliegender. ;)

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das sieht tatsächlich mehr danach aus als würde er, wie Janko, von seinen Mitspielern leben und dafür sicher im Abschluss sein - das Video überzeugt mich jetzt nicht, aber was sagt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich erinnert es eher an die SM9 Tore zu Rapidzeiten, ob das der richtige Mann ist?

Ich kann mich nicht erinnern, dass SM9 jemals einen TW überspielt bzw. einen Verteidiger mit einem Haken stehen lassen hat. Die Kopfballtore von Maierhofer waren auch ziemlich anders. Wenn man ehrlich ist, waren viele Tore Jankos in der 39-Tore-Saison nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hier sind noch die Tore, die er vor seiner Ära bei Kayerispor geschossen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=Iv9cfXt9FkE&feature=related

Sieht ja nicht schlecht aus, die Tore ähneln denen von Janko, allerdings schreckt mich an diesem Spieler etwas die Historie, denn bei vielen Vereinen hat er sich ja nicht gerade durchgesetzt. Ob er jetzt wirklich aktiver mitspielt geht aus dem Video leider auch nicht hervor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das sieht tatsächlich mehr danach aus als würde er, wie Janko, von seinen Mitspielern leben und dafür sicher im Abschluss sein - das Video überzeugt mich jetzt nicht, aber was sagt das schon.

Denke auch, dass er von seinen Mitspielern lebt. Allerdings werden ihn Spieler wie Zarate, Mendes, Leitgeb etc schon zu seinen Chancen bringen. Und wie du schon sagtest. Er scheint ziemlich sicher im Abschluss zu sein. Und genau so ein abschlusssicherer Stürmer fehlt uns derzeit, oder?

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht ja nicht schlecht aus, die Tore ähneln denen von Janko, allerdings schreckt mich an diesem Spieler etwas die Historie, denn bei vielen Vereinen hat er sich ja nicht gerade durchgesetzt. Ob er jetzt wirklich aktiver mitspielt geht aus dem Video leider auch nicht hervor.

Auf jeden Fall scheint er kopfballstark zu sein. Bei dem System, dass jetzt praktiziert wird, braucht man eigentlich nicht unbedingt einen Stürmer, der großartig im Spielaufbau mitwirkt mMn. Janko würde mit Spielern wie Jantscher, Zarate, Mendes, etc. die einen Stürmer in Szene setzen können, perfekt hineinpassen. D.h. natürlich nicht, dass man nur vorne steht und auf die Kugel wartet (sowie es tw. im Frühjahr der Fall war), aber die Bälle im eigenen 16er zu holen, ist auch übertrieben. Man hat jetzt genug Spieler, die den Ball ins Tor tragen wollen, jetzt braucht man jemanden, der die Kugel auch ins Tor versenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten