Stimmung und co.


Recommended Posts

Botaniker
Dylan schrieb vor 17 Minuten:

Hältst du den Schnitt für machbar? 

Wenn wir Leute beim Verein hätten, denen das Thema nicht komplett wurscht ist: klar.

Aber wie im News-Channel schon vor ein paar Tagen geschrieben: vor ziemlich genau einem Jahr gab's ein Treffen, wo die Vereinsführung bei dem Thema Besserung gelobt hat. 

Was ist seitdem passiert? Null.

Kommunikation mit Mitgliedern und Abonnenten? Weiterhin Null. 

Wahrscheinlich gibt's nichtmal eine aktuell gehaltene Mitglieder -/Abonenntenkartei. Wozu auch? Brauch ma net.

Sowas kostet praktisch kein Geld. Jeder ehrenamtliche Verein kriegt das besser hin als unsere Profi-GmbH mit siebenstelligem Budget.

 

Bei dem Andrang gestern, hätte man bereits Abo- bzw Mitgliedschaftsformulare für die nächste Saison mit jeder Eintrittskarte den Leuten in die Hand drücken können.

Nicht geschehen. Weil keiner an sowas denkt. Vor dem 1.7. macht sich bei der Admira doch keiner Gedanken, wie Ticketing/Abo/Mitgliedschaft in der kommenden Saison laufen soll. Weil's eh wurscht ist. Die 500 Hansln, die eh immer kommen, werden schon irgendwie an ihre Sachen kommen (und wenn sie dem Verein 5 Mails schreiben, bis sie ihm gnädigerweise endlich Geld nachtragen dürfen) und den Rest interessierts nicht.

 

Ich bin kein Marketing Genie aber es den Leuten möglichst schwer und kompliziert zu machen, dir Geld zu geben, ist definitiv keine gute Strategie.

Alfisti schrieb vor 29 Minuten:

Gestern waren halt sicher auch viele Wiener Sympathisanten dabei die halt eben frei hatten nachdem die Buli am Samstag gespielt hat. Die wirst leider nie zu Admirafans machen können.

Die 2. Liga spielt meistens am Freitag. Was spricht dagegen, dass die auch sonst kommen?

Ich bin früher oft mit meinem Vater am Freitag am Sportclub Platz gegangen, wenn die Admira am WE gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Noch ein Edit: ich hab ja, wie vielleicht einige wissen, vor 1,5 Jahren zu meinem 40er von Freunden einen Ehrenankick geschenkt bekommen.

Die Freundin, die das organisiert hat, die mit Fußball null am Hut hat (also einen neutralen Blick auf die Dinge hat) hat mir später erzählt, wie unglaublich umständlich, kompliziert und kundenunfreundlich die Kommunikation mit dem Verein in der Hinsicht war. Es hat 3 Wochen, mehrere Mails und Telefonate gebraucht, bis das endlich funktioniert hat, dass sie dem Verein 500€ zahlen durfte.

Das kann's einfach nicht sein. Mir war das richtig peinlich (obwohl ich nix dafür kann).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Noch ein Edit: ich hab ja, wie vielleicht einige wissen, vor 1,5 Jahren zu meinem 40er von Freunden einen Ehrenankick geschenkt bekommen.

Die Freundin, die das organisiert hat, die mit Fußball null am Hut hat (also einen neutralen Blick auf die Dinge hat) hat mir später erzählt, wie unglaublich umständlich, kompliziert und kundenunfreundlich die Kommunikation mit dem Verein in der Hinsicht war. Es hat 3 Wochen, mehrere Mails und Telefonate gebraucht, bis das endlich funktioniert hat, dass sie dem Verein 500€ zahlen durfte.

Das kann's einfach nicht sein.

Da war ich im Stadion. Hättest weiterspielen sollen. Vielleicht hättest du getroffen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dylan schrieb vor 3 Minuten:

Da war ich im Stadion. Hättest weiterspielen sollen. Vielleicht hättest du getroffen. :)

Die Unterhaltung führ ich seitdem regelmäßig mit meiner Tochter (hat schon länger ihre "Warum"-Phase):

"Warum hast du nicht weitergespielt?"

"Ich hab nicht dürfen."

"Warum nicht?"

"Ich spiel nicht gut genug."

"Aber die anderen haben auch nicht so gut gespielt. Du hast nachher nur geschimpft."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Die Unterhaltung führ ich seitdem regelmäßig mit meiner Tochter (hat schon länger ihre "Warum"-Phase):

"Warum hast du nicht weitergespielt?"

"Ich hab nicht dürfen."

"Warum nicht?"

"Ich spiel nicht gut genug."

"Aber die anderen haben auch nicht so gut gespielt. Du hast nachher nur geschimpft."

 

😂 Das erinnert mich an die Phase wo mein Sohn mich für den Größten und Besten gehalten hat der alles kann und nicht verstanden hat warum ich nicht einfach bei der Admira mitspiele, weil ich würde das viel besser könnte. Leider schon vorbei ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hi!I

Ich glaube, ich brauche mich nicht extra vorstellen. Ich bilde mir zumindest ein, dass jene, die regelmäßig in der Südstadt und hier im ASB sind, mich entweder eh persönlich kennen oder zumindest wissen, wer ich bin & wie eng ich mit der Admira seit mehr als 40 Jahren verbunden bin. Ich hoffe, das ist keine Einbildung. :busserl: 

Wie wohl (fast) jeder vom Fußballvirus infizierter Österreicher schaue auch ich regelmäßig im ASB vorbei und bin quasi stiller Stammgast hier im Admira-Bereich. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass gerade unter den Treuesten der Treuen die Unzufriedenheit mit der Zuschauer-/Fanarbeit des Vereins wieder gewachsen ist.

Wie einige von euch eh wissen, habe ich vor jetzt auch schon zwei Jahren mein berufliches Engagement auf ein Minimum zurückgefahren. Ich habe also den Luxus, viel Freizeit zu haben, was aber nicht heißt, dass man diese Zeit nicht auch mit einer Tätigkeit ausfüllen könnte, die einen schon immer interessiert hat.

Der Bereich Zuschauer-/Fanservice ist in Österreich bei vielen Vereinen so etwas wie ein Stiefkind - leider auch bei der Admira. Warum dem so ist, weiß ich nicht. Und ich will auch überhaupt  niemanden kritisieren oder die Schuld geben, sondern selbst die Initiative ergreifen.

Ich habe gestern nach dem Spiel mit dem neuen Geschäftsführer gesprochen, den ich schon ewig kenne, weil sein älterer Bruder mit mir gemeinsam in der Mödlinger Keimgasse die Unterstufe durchlitten hat. Wir haben uns ausgemacht, dass wir uns in den kommenden zwei Wochen einmal zusammensetzen und genau dieses Thema besprechen werden. 

Ich will gar nicht allzu große Erwartungen schüren. Ich möchte in diesem Gespräch einmal ausloten, was möglich ist und was nicht. Ich habe schon einige Ideen im Kopf, aber ich würde mich natürlich auch über Input eurerseits freuen - gerne auch bei PN.

LG

Stephan Blumenschein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

Hi!I

Ich glaube, ich brauche mich nicht extra vorstellen. Ich bilde mir zumindest ein, dass jene, die regelmäßig in der Südstadt und hier im ASB sind, mich entweder eh persönlich kennen oder zumindest wissen, wer ich bin & wie eng ich mit der Admira seit mehr als 40 Jahren verbunden bin. Ich hoffe, das ist keine Einbildung. :busserl: 

Wie wohl (fast) jeder vom Fußballvirus infizierter Österreicher schaue auch ich regelmäßig im ASB vorbei und bin quasi stiller Stammgast hier im Admira-Bereich. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass gerade unter den Treuesten der Treuen die Unzufriedenheit mit der Zuschauer-/Fanarbeit des Vereins wieder gewachsen ist.

Wie einige von euch eh wissen, habe ich vor jetzt auch schon zwei Jahren mein berufliches Engagement auf ein Minimum zurückgefahren. Ich habe also den Luxus, viel Freizeit zu haben, was aber nicht heißt, dass man diese Zeit nicht auch mit einer Tätigkeit ausfüllen könnte, die einen schon immer interessiert hat.

Der Bereich Zuschauer-/Fanservice ist in Österreich bei vielen Vereinen so etwas wie ein Stiefkind - leider auch bei der Admira. Warum dem so ist, weiß ich nicht. Und ich will auch überhaupt  niemanden kritisieren oder die Schuld geben, sondern selbst die Initiative ergreifen.

Ich habe gestern nach dem Spiel mit dem neuen Geschäftsführer gesprochen, den ich schon ewig kenne, weil sein älterer Bruder mit mir gemeinsam in der Mödlinger Keimgasse die Unterstufe durchlitten hat. Wir haben uns ausgemacht, dass wir uns in den kommenden zwei Wochen einmal zusammensetzen und genau dieses Thema besprechen werden. 

Ich will gar nicht allzu große Erwartungen schüren. Ich möchte in diesem Gespräch einmal ausloten, was möglich ist und was nicht. Ich habe schon einige Ideen im Kopf, aber ich würde mich natürlich auch über Input eurerseits freuen - gerne auch bei PN.

LG

Stephan Blumenschein

Super Initiative.

hier ein paar meiner Vorschläge:

schallvogl schrieb am 2.7.2022 um 00:23 :

Dann hätte ich für die Herren Mal einen Vorschlag. Es ist der 1.7. (eigentlich seit 20 Minuten vorbei), die Saison beginnt in 14 Tagen: ich war letzte Saison Mitglied und Abonnent - ich habe noch immer (wie in all den letzten Jahren) kein Mail und keinen Brief bekommen in die Richtung "Hey super, danke für deine Treue, willst du deine Mitgliedschaft/dein Abo auch nächstes Jahr verlängern. Wir würden uns sehr freuen. Hier ist der Link zum Online-Anmeldeformular."

-) Abo und Mitgliedschaft komplikationslos online buchen können.

-) Generell ein vernünftiges Onlinetool zur komplikationslosen Buchung von Paketen: Tagesticket funktioniert gut; alles andere (Abo, Member, Ehrenankick, ...) ist ein Krampf wo man zig Mails an überforderte Mitarbeiter schicken muss und sie förmlich anbetteln muss, ihnen Geld überweisen zu dürfen.

-) Regelmäßige Kommunikation mit Abonenten und Mitgliedern in Form von Newslettern. V.a. am Ende der Saison im Sinne von "Hier kannst du mit 2 Klicks dein Abo/Mitgliedschaft verlängern"

-) Rechtzeitige Präsentation von Abo-/Mitgliedspaketen für die neue Saison. D.h. eigentlich spätestens heute. Besser sogar noch letzte Woche, dann hätte man gestern schon den Leuten mit der Gratis-Karte ein Formular/QR-Folder für die nächste Saison in die Hand drücken können.

Nicht erst wieder irgendwann Ende Juni/Anfang Juli, wo sich dann wieder nur die üblichen 500 Verdächtigen irgendwie ihr Abo organisieren, bei der Geschäftstelle zu normalen Arbeitszeiten vorbeifahren müssen und/oder hoffen dass der Bankomat-Terminal nicht mal wieder ausgefallen ist und sie das Geld abgezählt in bar dabei haben müssen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Hi!I

Ich glaube, ich brauche mich nicht extra vorstellen. Ich bilde mir zumindest ein, dass jene, die regelmäßig in der Südstadt und hier im ASB sind, mich entweder eh persönlich kennen oder zumindest wissen, wer ich bin & wie eng ich mit der Admira seit mehr als 40 Jahren verbunden bin. Ich hoffe, das ist keine Einbildung. :busserl: 

Wie wohl (fast) jeder vom Fußballvirus infizierter Österreicher schaue auch ich regelmäßig im ASB vorbei und bin quasi stiller Stammgast hier im Admira-Bereich. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass gerade unter den Treuesten der Treuen die Unzufriedenheit mit der Zuschauer-/Fanarbeit des Vereins wieder gewachsen ist.

Wie einige von euch eh wissen, habe ich vor jetzt auch schon zwei Jahren mein berufliches Engagement auf ein Minimum zurückgefahren. Ich habe also den Luxus, viel Freizeit zu haben, was aber nicht heißt, dass man diese Zeit nicht auch mit einer Tätigkeit ausfüllen könnte, die einen schon immer interessiert hat.

Der Bereich Zuschauer-/Fanservice ist in Österreich bei vielen Vereinen so etwas wie ein Stiefkind - leider auch bei der Admira. Warum dem so ist, weiß ich nicht. Und ich will auch überhaupt  niemanden kritisieren oder die Schuld geben, sondern selbst die Initiative ergreifen.

Ich habe gestern nach dem Spiel mit dem neuen Geschäftsführer gesprochen, den ich schon ewig kenne, weil sein älterer Bruder mit mir gemeinsam in der Mödlinger Keimgasse die Unterstufe durchlitten hat. Wir haben uns ausgemacht, dass wir uns in den kommenden zwei Wochen einmal zusammensetzen und genau dieses Thema besprechen werden. 

Ich will gar nicht allzu große Erwartungen schüren. Ich möchte in diesem Gespräch einmal ausloten, was möglich ist und was nicht. Ich habe schon einige Ideen im Kopf, aber ich würde mich natürlich auch über Input eurerseits freuen - gerne auch bei PN.

LG

Stephan Blumenschein

 

 

Finde ich ganz toll und würde mich freuen wenn da was rauskommt. Schallvogl hat ja schon viel wichtiges geschrieben was mich auch ärgert. 

Vor allem die mangelnde Kommunikation mit den Mitgliedern, die 10% Ermäßigung im Fanshop sind nett, aber sonst bringt die Mitgliedschaft eigentlich überhaupt nichts. Nicht falsch verstehen, ich verstehe die Mitgliedschaft auch in erster Linie als Spende an meinen Herzensverein, aber über ein bisschen Kommunikation würde ich mich halt auch freuen. 

Insbesondere bei der Wacki Mitgliedschaft sehe ich da auch Verbesserungsbedarf. Grundsätzlich finde ich hat man mit "Wacki" etwas was bei den Kindern wirklich gut ankommt, vor allem bei kleineren, meine Kinder freuen sich auch über die Wacki Mitgliedskarte, aber vielleicht könnte man zumindest zu Weihnachten oder am Geburtstag mal auch von sich hören lassen, das muss nix großes sein, ein Brief reicht wahrscheinlich schon. Kinder bekommen heute eh kaum mehr Briefe und freuen sich dann wahrscheinlich schon über einen Brief von Wacki in dem er frohe Weihnachten bzw. alles Gute zum Geburtstag wünscht. Das kostet nicht viel, aber bringt Freude. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Makew schrieb vor 13 Minuten:

Insbesondere bei der Wacki Mitgliedschaft sehe ich da auch Verbesserungsbedarf. Grundsätzlich finde ich hat man mit "Wacki" etwas was bei den Kindern wirklich gut ankommt, vor allem bei kleineren, meine Kinder freuen sich auch über die Wacki Mitgliedskarte, aber vielleicht könnte man zumindest zu Weihnachten oder am Geburtstag mal auch von sich hören lassen, das muss nix großes sein, ein Brief reicht wahrscheinlich schon. Kinder bekommen heute eh kaum mehr Briefe und freuen sich dann wahrscheinlich schon über einen Brief von Wacki in dem er frohe Weihnachten bzw. alles Gute zum Geburtstag wünscht. Das kostet nicht viel, aber bringt Freude. 

Kann ich voll unterstreichen. Das hat bis ca 2019 oder 2020 noch gut funktioniert und meine Tochter ist in Wacki verknallt. Seitdem kommt aber leider nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was auch nett wäre (aber das kostet dann tatsächlich was, daher weiß ich nicht wie realistisch das ist): eine Admira App, wo ich einerseits in einer Wallet alle Karten/Tickets, etc... habe, wichtige Nachrichten (Transfers, Verletzungen, Match Infos) als push Nachricht bekomme, etc...

Wie gesagt: das wäre ein Wunsch ans Christkind, wenn es nicht zu viel kostet. Das andere sind Basics, die nichts kosten und im Jahr 2023 einfach passen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 7 Stunden:

Dafür bräuchte es beim Verein Leute, die was vom Marketing verstehen, und denen das alles nicht komplett wurscht ist.

Wenns sein muss mach ichs halt. :D

Edit: Ah, der Blumi machts schon.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Hi!I

Ich glaube, ich brauche mich nicht extra vorstellen. Ich bilde mir zumindest ein, dass jene, die regelmäßig in der Südstadt und hier im ASB sind, mich entweder eh persönlich kennen oder zumindest wissen, wer ich bin & wie eng ich mit der Admira seit mehr als 40 Jahren verbunden bin. Ich hoffe, das ist keine Einbildung. :busserl: 

Wie wohl (fast) jeder vom Fußballvirus infizierter Österreicher schaue auch ich regelmäßig im ASB vorbei und bin quasi stiller Stammgast hier im Admira-Bereich. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass gerade unter den Treuesten der Treuen die Unzufriedenheit mit der Zuschauer-/Fanarbeit des Vereins wieder gewachsen ist.

Wie einige von euch eh wissen, habe ich vor jetzt auch schon zwei Jahren mein berufliches Engagement auf ein Minimum zurückgefahren. Ich habe also den Luxus, viel Freizeit zu haben, was aber nicht heißt, dass man diese Zeit nicht auch mit einer Tätigkeit ausfüllen könnte, die einen schon immer interessiert hat.

Der Bereich Zuschauer-/Fanservice ist in Österreich bei vielen Vereinen so etwas wie ein Stiefkind - leider auch bei der Admira. Warum dem so ist, weiß ich nicht. Und ich will auch überhaupt  niemanden kritisieren oder die Schuld geben, sondern selbst die Initiative ergreifen.

Ich habe gestern nach dem Spiel mit dem neuen Geschäftsführer gesprochen, den ich schon ewig kenne, weil sein älterer Bruder mit mir gemeinsam in der Mödlinger Keimgasse die Unterstufe durchlitten hat. Wir haben uns ausgemacht, dass wir uns in den kommenden zwei Wochen einmal zusammensetzen und genau dieses Thema besprechen werden. 

Ich will gar nicht allzu große Erwartungen schüren. Ich möchte in diesem Gespräch einmal ausloten, was möglich ist und was nicht. Ich habe schon einige Ideen im Kopf, aber ich würde mich natürlich auch über Input eurerseits freuen - gerne auch bei PN.

LG

Stephan Blumenschein

 

 

 

Hi Stefan,

freut mich sehr, dass du dich so einbringen willst. Schön zu sehen, dass sich jemand von der alten Garde wieder so engagiert.

Der Verein kann jede Hilfe brauchen um endlich etwas moderner aufgestellt zu sein in diesem Bereich.
Gestern waren über 4.500 Zuschauer im Stadion denen die Admira etwas bedeutet. Gratis hin oder her, das war ein Zeichen. Der Verein lebt, er muss dieses Leben nur nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.