Stimmung und co.


Recommended Posts

Amateur

Nagelt mich jetzt nicht darauf fest, aber z.B. auch simples wie ein "Forza" oder "Wir sind die Schwarzen, wir sind die Roten..." hört man in letzter Zeit glaub ich quasi gar nicht... ist aber nur das was mir jetzt dazu einfällt, und meiner Meinung nach nicht das drängendste Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

was ist eigentlich das Problem am Dauersupport? ich kanns ja verstehen das es einem nicht taugt wenn 10min das selbe gesungen wird - aber wenns 90 min Support mit entsprechender Abwechslung gibt, spricht ja nix dagegen :ratlos: man muss ja nicht immer mitmachen?

Deine Meinung, respektiere, aber teile ich nicht.

Tapio086 schrieb vor 24 Minuten:

Nagelt mich jetzt nicht darauf fest, aber z.B. auch simples wie ein "Forza" oder "Wir sind die Schwarzen, wir sind die Roten..." hört man in letzter Zeit glaub ich quasi gar nicht... ist aber nur das was mir jetzt dazu einfällt, und meiner Meinung nach nicht das drängendste Problem ;-)

Danke, dieses z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 37 Minuten:

Deine Meinung, respektiere, aber teile ich nicht.

drum hab ich ja gefragt wo das Problem liegt - das du einer anderen Meinung bist, hab ich schon verstanden! wäre halt schön zu wissen, weshalb ;) wenn ich dich jetzt richtig verstehe wärs dir lieber wenn von den 90 min nur 70 min was gesungen wird und die restliche zeit geschwiegen wird?

Tapio086 schrieb vor einer Stunde:

Nagelt mich jetzt nicht darauf fest, aber z.B. auch simples wie ein "Forza" oder "Wir sind die Schwarzen, wir sind die Roten..." hört man in letzter Zeit glaub ich quasi gar nicht... ist aber nur das was mir jetzt dazu einfällt, und meiner Meinung nach nicht das drängendste Problem ;-)

guter Einwand - die sind mir nicht eingefallen - wobei ein forza gibt's glaub ich eh ab und zu? das zweitere halt wirklich nicht mehr, dafür aber das mit literweise Bier, was ich noch unpassender finde als das mit "uns ist nichts verboten" und dann will man sich zwischen den Fanclubs schon was verbieten ;)

aber du hast recht - wenn man bisal zeit ins nachdenken investiert fallen einem da 2-3 lieder ein - wobeis ja einen uralt Klassiker immer wieder bringen - fällt mir jetzt selbst grad nicht ein :lol:

das "we love the wacker ...." gibt's eigentlich auch nimmer -> wobei man das dem Großteil ja nicht vorwerfen kann, die alten schinken kennen ja viele der fanatics gar nicht mehr -> z.B. "one man went to ...." :lol:

halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Gute Frage. ;)

also ich find das an sich keine schlechte Sache :ratlos: gibt natürlich unterschiedliche auslegungsarten ....

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

 wenn ich dich jetzt richtig verstehe wärs dir lieber wenn von den 90 min nur 70 min was gesungen wird und die restliche zeit geschwiegen wird?

Ich glaube nicht dass in solchen Phasen alle Schweigeminuten abhalten würden, aber eben dann wäre wieder Platz für bisschen Individuelles von anderer Seite in der Kurve, was wir ja heute bereits angesprochen haben, und laut der Meinung einiger, inklusive mir, zu kurz kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aus dem Südstadtstadion kommen wir ... (Von den blauen Bergen)

In der Donau schwimmt ein Fußball ...

Wir bissen auf Granit wie einst Real Madrid ...

Admira Wacker ....... und das geht den ganzen Tag so ... (eignet sich übrigens hervorragend als Dauergesang)

Viel zu selten auch die ganz einfachen Chants. Admira - Wacker. Wacker hey. Hier regiert die Admira. Aaaaatacke.  Etc.

Bei diesen einfachen Chants machen immer am meisten mit und da wirds, wenns dem Spielverlauf angepasst ist, auch oft richtig laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 46 Minuten:

Aus dem Südstadtstadion kommen wir ... (Von den blauen Bergen)

In der Donau schwimmt ein Fußball ...

Wir bissen auf Granit wie einst Real Madrid ...

Admira Wacker ....... und das geht den ganzen Tag so ... (eignet sich übrigens hervorragend als Dauergesang)

Viel zu selten auch die ganz einfachen Chants. Admira - Wacker. Wacker hey. Hier regiert die Admira. Aaaaatacke.  Etc.

Bei diesen einfachen Chants machen immer am meisten mit und da wirds, wenns dem Spielverlauf angepasst ist, auch oft richtig laut.

huchi die ersten 3 hab sogar ich nur 2-3 mal gehört in meinem Leben ;)

die letzten 3 gibt's eigentlich eh jedes Match - über die Anzahl kann man streiten - aber sie sind zumindest bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wir standen vorm Südstadt Stadion und hatten die Wut im Bauch - die Grünen sie wollen uns schlagen - ja schlagen das wollen wir sie auch - auf, auf, Kameraden, auf, auf - auf, auf, auf, auf Kameraden auf, auf

 

Klar sind diese Kurzchants bekannt, daß hab ich ja nicht bestritten. Ich habe eben vermerkt, dass diese viel zu selten kommen. Und vor allem sollten sie ja auch noch den Spielsituationen angepasst daher kommen. Und genau dieser matchbezogene Support geht durch den Dauergesang verloren und durch einen mit dem Rücken zum Spielgeschehen stehenden "Vorsänger" sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Wir standen vorm Südstadt Stadion und hatten die Wut im Bauch - die Grünen sie wollen uns schlagen - ja schlagen das wollen wir sie auch - auf, auf, Kameraden, auf, auf - auf, auf, auf, auf Kameraden auf, auf

 

Klar sind diese Kurzchants bekannt, daß hab ich ja nicht bestritten. Ich habe eben vermerkt, dass diese viel zu selten kommen. Und vor allem sollten sie ja auch noch den Spielsituationen angepasst daher kommen. Und genau dieser matchbezogene Support geht durch den Dauergesang verloren und durch einen mit dem Rücken zum Spielgeschehen stehenden "Vorsänger" sowieso.

Guad, das und einige der oben genannten Lieder habe ich zuletzt in den 80ern gehört. Aber 3-4 Classics fehlen mir wirklich. Wobei ich denke, dass man da einfach nur reden sollte, das sollte sich ausgehen. Hoffe ich zumindest.

Und der Fairness halber sollte man sagen - das sage jetzt ich, der mit Ultra-Mentalität und Dauersupport nix anfangen kann- dass einerseits der Vorsänger sehr wohl auch spielbezogen singt (etwa bei Ecken, Freistößen oder wenn ein deppertes Foul war) und dass die Burschen (bitte nicht Jungs, das ist grauslich) schon ordentlich Gas geben. Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die ganze G'schicht zusammenwächst. Trotz Fahnen und trotz sonst einiger Dinge, die ich oben eh schon angeführt habe.

@AdmiraFan Ich mag Dauersupport im Ultras-Modus deshalb nicht, weil es ein Selbstzweck ist, abgekoppelt von dem was auf dem Spielfeld passiert. Und das ist eigentlich das wichtigste, das bei einem Match passiert. Nicht die Fans, die sich selbst und den künstlichen Hass auf andere zu ernst nehmen und wichtiger als alles andere im Klub.

Meine Definition von Admira Style ist: Meistens recht entspannt, immer wieder einmal ein Liedchen auf den Lippen, durchaus auch ein- oder mehrmals Schimpfwörter. Aber insgesamt alles im Rahmen von Fairness, Sportsgeist und auch selbstironisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

Und vor allem sollten sie ja auch noch den Spielsituationen angepasst daher kommen. Und genau dieser matchbezogene Support geht durch den Dauergesang verloren und durch einen mit dem Rücken zum Spielgeschehen stehenden "Vorsänger" sowieso.

Das ist das "größte Problem"... Auf das Spiel zu reagieren, im richtigen Moment die Spieler zu pushen, einem Gegenspieler die Meinung geigen... darauf sollte der Fokus gelegt werden und nicht auf den Staubsauger!

Provokante und "böse" Blicke von der Pooleiter sind mit komplett wurscht und - wie auch praktiziert - sing ich halt 3-stimmig alleine 10 Minuten lang... #mentalita my ass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.