Dylan V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 SüdstädterJungs12 schrieb vor 11 Stunden: Was für eine Kurve ... Highlight wohl trotz allem der Marsch mit deutlich mehr Teilnehmern als erwartet. Nachdem ihr aktuell sicher den besten Einblick habt: Wie hoch ist dMn aktuell das Zuseherpotential, wenn es optimal läuft und wie hoch wäre es bei einem Aufstieg? Ich hab ja das Gefühl, dass derzeit einiges in Bewegung ist, natürlich auch durch euer Engagement. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. September 2023 SBlumens schrieb vor 18 Minuten: Nachdem sich ja auch unsere Fanszene am Freitag den Protesten gegen Red Bull angeschlossen hat, hätte ich eine Frage an die altgedienten Fans, weil ich mich nicht daran erinnern kann? Gab es eigentlich 1996 irgendeine Unterstützung anderer Fanszenen als wir dagegegen heftig protestiert haben, dass wir von der ÖVP NÖ gekapert wurden, unser Vereinsname mit Niederösterreich verunstaltet wurde, plötzlich Blau-gelb unsere Klubfarbe war und wir einem Wanderzirkus nach St. Pölten, Krems oder andere Orschlochkäffer folgen mussten? Naja, ich denke man kann es nicht so gut vergleichen. Der "Szenegedanke" der Ultra-Bewegungen war damals noch nicht so verbreitet und auch die Auswirkungen der großen Veränderungen im Profifußball waren noch nicht so greifbar. Von daher - Nein, es gab keine öffentlichen Solidaritätserklärungen an die ich mich erinnern könnte. Aber es gab doch allerorts Mitgefühl - von dem wir uns freilich wenig kaufen konnten, weil das den Betreibern der SKN-Geschichte schlicht egal war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 25. September 2023 SBlumens schrieb vor 30 Minuten: Nachdem sich ja auch unsere Fanszene am Freitag den Protesten gegen Red Bull angeschlossen hat, hätte ich eine Frage an die altgedienten Fans, weil ich mich nicht daran erinnern kann? Gab es eigentlich 1996 irgendeine Unterstützung anderer Fanszenen als wir dagegegen heftig protestiert haben, dass wir von der ÖVP NÖ gekapert wurden, unser Vereinsname mit Niederösterreich verunstaltet wurde, plötzlich Blau-gelb unsere Klubfarbe war und wir einem Wanderzirkus nach St. Pölten, Krems oder andere Orschlochkäffer folgen mussten? Nein, die gab es nicht. Ich finde es übrigens überhaupt nicht angebracht, RB so zu bashen, während unseres Spiels in unserer Kurve. Deshalb stelle ich klar - ich mag RB, AS geht mir wo vorbei. halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: Naja, ich denke man kann es nicht so gut vergleichen. Der "Szenegedanke" der Ultra-Bewegungen war damals noch nicht so verbreitet und auch die Auswirkungen der großen Veränderungen im Profifußball waren noch nicht so greifbar. Von daher - Nein, es gab keine öffentlichen Solidaritätserklärungen an die ich mich erinnern könnte. Aber es gab doch allerorts Mitgefühl - von dem wir uns freilich wenig kaufen konnten, weil das den Betreibern der SKN-Geschichte schlicht egal war. Dieses. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 SBlumens schrieb vor 33 Minuten: Gab es eigentlich 1996 irgendeine Unterstützung anderer Fanszenen als wir dagegegen heftig protestiert haben, dass wir von der ÖVP NÖ gekapert wurden, unser Vereinsname mit Niederösterreich verunstaltet wurde, plötzlich Blau-gelb unsere Klubfarbe war und wir einem Wanderzirkus nach St. Pölten, Krems oder andere Orschlochkäffer folgen mussten? 1996 war halt auch schon im letzten Jahrtausend da haben sich die Uhren noch anders gedreht! Von den heutigen „Fanszenen“ gabs da gerade mal UR, BG und TGS, der Rest war quasi im Jahr 0 oder nach gar nicht am Schirm! Gab damals auch noch keine Vereinsübergreifende Vernetzung, wie auch, über SMS wäre das fad gewesen heute bist quasi 24/7 vernetzt! Aber um deine Frage zu beantworten - ich könnte mich an nichts erinnern halbe südfront schrieb vor 14 Minuten: SKN-Geschichte damals wars noch eine „SCN Geschichte“ oder!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. September 2023 halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Naja, ich denke man kann es nicht so gut vergleichen. Der "Szenegedanke" der Ultra-Bewegungen war damals noch nicht so verbreitet und auch die Auswirkungen der großen Veränderungen im Profifußball waren noch nicht so greifbar. Von daher - Nein, es gab keine öffentlichen Solidaritätserklärungen an die ich mich erinnern könnte. Aber es gab doch allerorts Mitgefühl - von dem wir uns freilich wenig kaufen konnten, weil das den Betreibern der SKN-Geschichte schlicht egal war. Letzteres lässt sich auch für Red Bull sagen. Den Herren & Damen in Fuschl sind diese Proteste scheißegal. Die Dose verkauft sich ja trotzdem. Mag sein, dass die Ultra-Bewegung damals noch nicht so ausgeprägt war, aber es gab sie schon seit Jahren. Ich unterstelle den anderen Fanszenen einmal, dass sie froh waren, dass es damals bei uns so drunter & drüber gegangen ist. So war von einem Tag auf dem anderen ein Konkurrent um einen EC-Startplatz weg. Ich bin mir auch sicher, dass es den Hass auf RB gerade bei Rapid & Austria nicht geben würde, wenn RB Salzburg nicht jedes Jahr Meister würde, sondern in der 2. Liga herumgrundeln würde. pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute: Nein, die gab es nicht. Ich finde es übrigens überhaupt nicht angebracht, RB so zu bashen, während unseres Spiels in unserer Kurve. Deshalb stelle ich klar - ich mag RB, AS geht mir wo vorbei. Mir gehen beide am Arsch vorbei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 pazzoragazzo schrieb vor 8 Minuten: Deshalb stelle ich klar - ich mag RB, AS geht mir wo vorbei. RB hat das was „SCN“ versucht hat, schlussendlich geschafft! Mit dem Unterschied das sie zumindest den Ort gleich gelassen haben! Also wenn ich da an die SCN Zeit zurückdenken … glaub die Aktion fand damals niemand sympathisch!? selbst wenn wir als SCN in blau/gelb in der Südstadt gespielt hätten! Mir ist RB zB eher wurscht, sollen machen was sie glauben / und sportlich machen die das ja auch mittlerweile sehr gut! Ich kenn halt nur sehr viele Leute die die letzten Jahre unmengen „investiert“ haben um AS am Leben zu erhalten! Drum wirds da immer entsprechende Sympathiekundgebungen meinerseits geben - aber das ist mehr positive Sympathie für AS als Hass gegen RB quasi Glas halb voll / halb leer SBlumens schrieb Gerade eben: aber es gab sie schon seit Jahren es gab sie bei Rapid und Innsbruck seit Jahren, beim Rest war sie in den Kinderschuhen und eigentlich mit heute nicht zu vergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. September 2023 Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: damals wars noch eine „SCN Geschichte“ oder!? Richtig. Ich habs verdrängt so gut ich konnte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. September 2023 ich weiß gar nicht mehr wie das 96 war, aber wenns net in der Krone stand, ists ja damals quasi nicht passiert Dylan schrieb vor 33 Minuten: Nachdem ihr aktuell sicher den besten Einblick habt: Wie hoch ist dMn aktuell das Zuseherpotential, wenn es optimal läuft und wie hoch wäre es bei einem Aufstieg? Ich hab ja das Gefühl, dass derzeit einiges in Bewegung ist, natürlich auch durch euer Engagement. ich denken wenn alles passt, kann man sich wohl auf das Niveau von den Spielen gegen Steyr und oder Austria Lustenau einpendeln! Wenns dann mal ein neues Stadion geben sollt, muss man schauen ob das einen Effekt hat! Aber bei sportlichem Erfolg wird wohl 3-5.000 drinnen sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. September 2023 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Aber es gab sie bei Rapid und Innsbruck seit Jahren, beim Rest war sie in den Kinderschuhen und eigentlich mit heute nicht zu vergleichen Ist dieser Typ von Fedayn nicht schon lange davor bei uns in der Kurve immer herumgelungert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 25. September 2023 Kurvenübergreifender Austausch war wohl am ehesten im Bermuda 3eck... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. September 2023 SBlumens schrieb vor 4 Minuten: Letzteres lässt sich auch für Red Bull sagen. Den Herren & Damen in Fuschl sind diese Proteste scheißegal. Die Dose verkauft sich ja trotzdem. Das ist richtig. SBlumens schrieb vor 4 Minuten: Mag sein, dass die Ultra-Bewegung damals noch nicht so ausgeprägt war, aber es gab sie schon seit Jahren. Ich unterstelle den anderen Fanszenen einmal, dass sie froh waren, dass es damals bei uns so drunter & drüber gegangen ist. So war von einem Tag auf dem anderen ein Konkurrent um einen EC-Startplatz weg. Das unterstelle ich ihnen eh auch und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schadenfreude damals durchaus verbreitet war. Aber trotzdem waren die Ultras damals noch nicht soweit wie heute, selbst die Rapidler hatten damals mit ganz anderen Themen zu kämpfen, alle anderen waren sowieso noch in den Kinderschuhen. Social Media war auch noch kein Thema - das ist heutzutage die große Triebfeder bei solchen Themen/Aktionen. SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Ich bin mir auch sicher, dass es den Hass auf RB gerade bei Rapid & Austria nicht geben würde, wenn RB Salzburg nicht jedes Jahr Meister würde, sondern in der 2. Liga herumgrundeln würde. Das ist ja sogar belegbar. Keine Sau interessiert(e) es doch was mit Austria Klagenfurt gemacht wurde, oder was bei DSV Alpine (Leoben) passiert (ist), oder in Bregenz, oder wo auch immer. Solange die nicht zur direkten Konkurrenz zählen, solange werden die gar nicht wahrgenommen. SBlumens schrieb vor 11 Minuten: Mir gehen beide am Arsch vorbei. Richtig. Es zählt nur Admira - alle anderen sind scheissegal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. September 2023 MetaSF schrieb vor 5 Minuten: Kurvenübergreifender Austausch war wohl am ehesten im Bermuda 3eck... Stimmt. Aber am nächsten Tag konnte sich kaum mehr wer erinnern was war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 26 Minuten: RB hat das was „SCN“ versucht hat, schlussendlich geschafft! Mit dem Unterschied das sie zumindest den Ort gleich gelassen haben! Also wenn ich da an die SCN Zeit zurückdenken … glaub die Aktion fand damals niemand sympathisch!? selbst wenn wir als SCN in blau/gelb in der Südstadt gespielt hätten! Was heißt "hätten"? Wir haben in blau-gelb in dieser Saison in der Südstadt gespielt. Der Piefke von der NÖM hat sich zum Obmann wählen lassen, ohne einen Mucks zu machen, was er mit uns vorhat. Sonst wäre er nämlich auch nicht gewählt worden. Am Tag nach der GV war dann eine PK im Café Landtmann. Ich bin fast aus den Schuhen geflogen als ich dort reingekommen bin. Da war alles da: Neue Dress, neues Logo, neue Klubfarbe etc. Und was ist gekommen von den Wixxern am Verteilerkreis bzw. aus Hütteldorf? Nicht einmal ein Mucks. Das Schweigen im Walde. Und dafür sollen sie noch mit 1000 weiteren titellosen Jahren büßen. Und darum ist es gut, dass es Red Bull gibt. Das tangiert mich emotional nämlich 0, wenn die Meister werden ... PS: Auch aus Salzburg ist damals nichts gekommen, obwohl es die Fanklubs, die AS neu jetzt tragen, damals schon alle gab. Warum unsere Kurve, die jetzt unterstützt, ist mir schleierhaft ... bearbeitet 25. September 2023 von SBlumens 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Europaklassespieler Geschrieben 25. September 2023 Zur RB-Thematik: Man kann zu den Bullen stehen wie man will, wir haben diese Aktion ausgerechnet jetzt auf Initiative einer anderen öst. Fanszene durchgeführt. Wir geben zu, dass wir RB nicht mögen aus diversen Gründen dazu stehen wir auch, aber ohne vorab-Info hätten wir beim Spiel am Freitag wohl nichts gemacht. Dylan schrieb vor einer Stunde: Nachdem ihr aktuell sicher den besten Einblick habt: Wie hoch ist dMn aktuell das Zuseherpotential, wenn es optimal läuft und wie hoch wäre es bei einem Aufstieg? Ich hab ja das Gefühl, dass derzeit einiges in Bewegung ist, natürlich auch durch euer Engagement. Admira-Fan hat das schon sehr gut eingeschätzt. Auf die normalen Zuschauerzahlen haben wir aber nicht so viel Einfluss, da ist der Verein gefordert dran zu arbeiten. Wir konzentrieren uns auf die Kurve und die Stimmung, das ist unsere Aufgabe und da sind wir auf einem guten Weg, der letzte Freitag war wenn man alles zusammennimmt wohl eines der größten Highlights seit unserer Gründung 2015. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) SüdstädterJungs12 schrieb vor 20 Minuten: Zur RB-Thematik: Man kann zu den Bullen stehen wie man will, wir haben diese Aktion ausgerechnet jetzt auf Initiative einer anderen öst. Fanszene durchgeführt. Wir geben zu, dass wir RB nicht mögen aus diversen Gründen dazu stehen wir auch, aber ohne vorab-Info hätten wir beim Spiel am Freitag wohl nichts gemacht. Welche Vorab-Info? PS: Nachdem in unseren Fan-Bus nach Ried während der Hinfahrt im hinteren Teil mehrmals "Rapid Wien -Lebensinn" gesungen wurde, kann ich mir zumindest vorstellen, von welcher anderen Fanszene die Initiative ausging. bearbeitet 25. September 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts