Stimmung und co.


Recommended Posts

Botaniker
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Persönliche Betroffenheit. 

Wir haben uns damals tatsächlich den Arsch aufgerissen für Admira Wacker gegen SCN. Wir haben eine Generalversammlung auf die Beine gestellt, leider ist die Abstimmung knapp zu unseren Ungunsten verlaufen.

Ich sehen den Bogen auch etwas weit gespannt zu heute und AS, wobei die Übernahme durch RB ja auch schon knapp 20 Jahre zurück liegt. Aber die Thematik ist ähnlich und was daran nicht zu verstehen ist, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

das hab ich eh verstanden, aber was hat das mit dem Spruchband von Freitag zu tun!?

Warum wird einer Fanszene geholfen, die uns nicht geholfen hat als wir in Not waren, sondern wie alle anderen schön gusch war?

PS: Und mich haben auch die SF95-Transparente gestört. Das habe ich damals auch verbal in der Kurve deponiert. Warum das mir in Foren damals nicht mgl. war, sollte eh jedem klar sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich verstehe die Aufregung wegen der Geschichte um den SCN und unsere versuchte blau gelbe Verwandlung. Man war je emotional mehr als dabei. Wir waren trotzdem in Krems und keine Ahnung wo noch, bei unseren „Heimspielen“ dabei. Die Admira hatte damals und hat heute auch noch keine große Lobby. 
 

Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann ist die Aufregung wegen der paar „Fetzn“ vom Freitag. Jeder soll dazu stehen wie er will und es unterstützen oder auch nicht. Es muss mir aber wer erklären wie ihnen damit geholfen werden soll? Das registriert doch nur die Szene selbst und Außenstehende fangen damit gar nichts an. AS wird deswegen auch keinen Cent mehr von einem Gönner oder Sponsor generieren. 

Das in der Szene immer wieder abgesprochene Aktionen, gegen beide RB Vereine, stattfinden ist auch nicht neu und wird keiner verhindern können. Siehe die letzten beiden Wochen auch international. 

Lassen wir also bitte die Kirche im Dorf.  

Die anderen Vereine in Österreich sind mir sowieso aber sowas von Blunze.

Früher rannte auch ein gewisser Paul Österreicher des Öfteren mit ein paar Hansln in der Südstadt bei unseren Spielen herum. Soweit ich mich erinnern kann ab und an sogar gemeinsam mit den Veilchen. Weil das auch thematisiert wurde. 
 

Auch die heutige Kurve wird sich nicht nur aus dem Reservoir der Admira Anhänger (z. Bsp. KFZ mit SP Kennzeichen)  zusammensetzen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Subkultur1997 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann ist die Aufregung wegen der paar „Fetzn“ vom Freitag.

Groß ist die Aufregung eh nicht, zumindest von meiner Seite. Ich finds halt nicht leiwand, wenn das in unserer Kurve gebracht wird, es ist nicht meine Meinung. Aber es gibt - wie bei der Choreo zu sehen - eine führende Gruppe, die das einfach macht. Dazu meine ich, wenn ich führend bin, dann muss ich nicht extra darauf hinweisen. Ich habs eh paar Leuten gesagt am Fr, ich halte von Schwanzvergleichen recht wenig, aber jeder wie er es braucht. Insgesamt sollte die Kurve gemeinsam überlegen, wo sie mittel- bis langfristig hinmöchte. Sturmhauben-Partie brauche ich keine, das ist abgesehen vom Verbot lächerlich, richtig lächerlich. Die großen Kurven aus Wien, Linz und Graz nehmen das noch nicht ernst, aber wenn sie das irgendwann tun, dann wirds rascheln. Und dann ist es vorbei mit familienfreundlicher Kurve, das möchte ich sicher nicht. Also a bissl runter vom Gas. In die Richtung, in die es momentan geht, dafür steht Admira Wacker nicht.

Abgesehen davon waren der Fantreff, die Corteo und der Support großartig, fein was G2 auf die Beine stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 25 Minuten:

Sturmhauben-Partie brauche ich keine

die gabs doch nur um Pyrostrafen zu umgehen :ratlos:

pazzoragazzo schrieb vor 26 Minuten:

ch finds halt nicht leiwand, wenn das in unserer Kurve gebracht wird

aber es wurde doch selbst von uns schon gebracht, vor vielen Jahren und nicht nur einmal  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
pazzoragazzo schrieb vor 34 Minuten:

Groß ist die Aufregung eh nicht, zumindest von meiner Seite. Ich finds halt nicht leiwand, wenn das in unserer Kurve gebracht wird, es ist nicht meine Meinung. Aber es gibt - wie bei der Choreo zu sehen - eine führende Gruppe, die das einfach macht. Dazu meine ich, wenn ich führend bin, dann muss ich nicht extra darauf hinweisen. Ich habs eh paar Leuten gesagt am Fr, ich halte von Schwanzvergleichen recht wenig, aber jeder wie er es braucht. Insgesamt sollte die Kurve gemeinsam überlegen, wo sie mittel- bis langfristig hinmöchte. Sturmhauben-Partie brauche ich keine, das ist abgesehen vom Verbot lächerlich, richtig lächerlich. Die großen Kurven aus Wien, Linz und Graz nehmen das noch nicht ernst, aber wenn sie das irgendwann tun, dann wirds rascheln. Und dann ist es vorbei mit familienfreundlicher Kurve, das möchte ich sicher nicht. Also a bissl runter vom Gas. In die Richtung, in die es momentan geht, dafür steht Admira Wacker nicht.

Abgesehen davon waren der Fantreff, die Corteo und der Support großartig, fein was G2 auf die Beine stellen!

Damit hast du vollkommen Recht. Es bleibt zumindest jetzt schon nicht unbemerkt. Vor allem mit einer gewissen Anzahl an Leuten wird es auch für die dann „interessanter“ das bei Gelegenheit einmal auszutesten. 

Die Sturmhauben passen nicht zu uns. Da ist das Image als Familienfreundlicher Verein bald weg. Die gab es aber schon öfter und nicht erst am letzten Freitag.

Die Freunde von der Blaulicht Vereinigung werden natürlich auch in Zukunft etwas besser aufpassen.

Hatte es nicht früher auch schon Solidaritätsfetzn gegeben? Ist zwar schon länger her und für was weiß ich auch nicht mehr.

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

die gabs doch nur um Pyrostrafen zu umgehen :ratlos:

aber es wurde doch selbst von uns schon gebracht, vor vielen Jahren und nicht nur einmal  :ratlos:

Da verstehe ich es ja auch, aber wennst genau geschaut hast, haben die Hauben auch Leute aufgehabt, die nicht gezündet haben. Auch schon bei der Corteo.

Und auch da war es mir nicht recht, das habe ich jeweils erwähnt. Ich mag AS nicht, weil die uns einmal in den 90ern beim Bus in Salzburg aufgelauert sind, diese Leute sind einfach überhaupt nicht mein Fall. Dass Einzelne von uns mit einigen von denen befreundet sind, weiß ich eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 16 Minuten:

Dass Einzelne von uns mit einigen von denen befreundet sind, weiß ich eh

es sind nicht mehrere ;) und schreiben wir "man kennt sich" ;)

pazzoragazzo schrieb vor 16 Minuten:

Auch schon bei der Corteo.

korrekt, aber die hatten alle was dabei ;) und wenn du dich erst vermummst kurz bevor du es zündest, gehts dir wie mir im Bullenstadl und du brennst 200er :lol:

Subkultur1997 schrieb vor 20 Minuten:

Hatte es nicht früher auch schon Solidaritätsfetzn gegeben? Ist zwar schon länger her und für was weiß ich auch nicht mehr.

meinst du für AS und "gegen" RB? Dann ja

Subkultur1997 schrieb vor 20 Minuten:

Die Freunde von der Blaulicht Vereinigung werden natürlich auch in Zukunft etwas besser aufpassen.

das haben sie auch in der Vergangenheit schon getan, bislang immer im Rahmen und nicht willkürlich - ich denk daran wird sich auch nix ändern

Subkultur1997 schrieb vor 21 Minuten:

Vor allem mit einer gewissen Anzahl an Leuten wird es auch für die dann „interessanter“ das bei Gelegenheit einmal auszutesten. 

die aktuelle Entwicklung ist eigentlich eher in die Richtung, dass es in und um Stadien keine großartigen Probleme gibt - Einzelfälle ausgenommen! Als Admiraner hätte ich aktuell auch nur in Altach "sorgen", aber das liegt an NKS und nicht gate2.

Und selbst die Gesichte der Austria Nazis beim Heimspiel ist vermutlich eher auf den geschlossenen Auftritt der alten Kurvengeher gegen die Nazipartie, die NKS einmal mit hatte, zurückzuführen - was man so gehört hat im Anschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Groß ist die Aufregung eh nicht, zumindest von meiner Seite. Ich finds halt nicht leiwand, wenn das in unserer Kurve gebracht wird, es ist nicht meine Meinung. Aber es gibt - wie bei der Choreo zu sehen - eine führende Gruppe, die das einfach macht. Dazu meine ich, wenn ich führend bin, dann muss ich nicht extra darauf hinweisen. Ich habs eh paar Leuten gesagt am Fr, ich halte von Schwanzvergleichen recht wenig, aber jeder wie er es braucht. Insgesamt sollte die Kurve gemeinsam überlegen, wo sie mittel- bis langfristig hinmöchte. Sturmhauben-Partie brauche ich keine, das ist abgesehen vom Verbot lächerlich, richtig lächerlich. Die großen Kurven aus Wien, Linz und Graz nehmen das noch nicht ernst, aber wenn sie das irgendwann tun, dann wirds rascheln. Und dann ist es vorbei mit familienfreundlicher Kurve, das möchte ich sicher nicht. Also a bissl runter vom Gas. In die Richtung, in die es momentan geht, dafür steht Admira Wacker nicht.

Abgesehen davon waren der Fantreff, die Corteo und der Support großartig, fein was G2 auf die Beine stellen!

Es gibt in der Südstadt eine Maxime, an die sich alle Fangruppen, egal ob Ultras oder Normalos, immer halten müssen & diese lautet: "Wir sind nur Admira-Fans, keine blöden Hooligans!"

Schade eigentlich, dass es dieses Transparent nicht mehr hängt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
pazzoragazzo schrieb vor 46 Minuten:

Da verstehe ich es ja auch, aber wennst genau geschaut hast, haben die Hauben auch Leute aufgehabt, die nicht gezündet haben. Auch schon bei der Corteo.

Und auch da war es mir nicht recht, das habe ich jeweils erwähnt. Ich mag AS nicht, weil die uns einmal in den 90ern beim Bus in Salzburg aufgelauert sind, diese Leute sind einfach überhaupt nicht mein Fall. Dass Einzelne von uns mit einigen von denen befreundet sind, weiß ich eh.

Stimmt. Das hatte ich schon vergessen. Vor allem war das kranke daran das sie kurz davor gegen Dnjepropetrowsk noch bei uns im Stadion waren. 
 

Soizburga Oa…

Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

meinst du für AS und "gegen" RB? Dann ja

das haben sie auch in der Vergangenheit schon getan, bislang immer im Rahmen und nicht willkürlich - ich denk daran wird sich auch nix ändern

Das kann durchaus sein. Ist aber schon sehr lange her.

3. Halbzeiten erhöhen auch dort den Fokus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Schade eigentlich, dass es dieses Transparent nicht mehr hängt ...

spacer.png

Es ist sogar gehangen diesmal wieder..! Ich hab mich zwar dafür rechtfertigen müssen, weshalb ich es aufgehängt habe aber im Sinne der Fanatics und unseren Werten war es wieder mal an der Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht sich niemand fürchten, auch in Zukunft wird bei uns Qualität über Quantität stehen. Momentan läuft's, das gilt es zu nutzen, gleichzeitig ist es unsere Aufgabe gewisse Kodexe und rote Linien vorzugeben. Bitte nur um etwas Verständnis und Geduld, die Hauptverantwortlichen von G2A sind ständig am arbeiten und schauen, was man besser machen kann, aber die aktuelle Situation mit dem massiven Wachstum ist auch für uns neu und wir müssen uns damit (größere Kurve) mal zurecht finden.

Das Spiel am Freitag war ein Highlight und hat auch uns überrascht.

Zu den Sturmhauben: Da geht's rein um die Pyro, ist in jeder anderen Kurve Österreichs genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SüdstädterJungs12 schrieb vor 14 Minuten:

Es braucht sich niemand fürchten, auch in Zukunft wird bei uns Qualität über Quantität stehen. Momentan läuft's, das gilt es zu nutzen, gleichzeitig ist es unsere Aufgabe gewisse Kodexe und rote Linien vorzugeben. Bitte nur um etwas Verständnis und Geduld, die Hauptverantwortlichen von G2A sind ständig am arbeiten und schauen, was man besser machen kann, aber die aktuelle Situation mit dem massiven Wachstum ist auch für uns neu und wir müssen uns damit (größere Kurve) mal zurecht finden.

Das Spiel am Freitag war ein Highlight und hat auch uns überrascht.

Zu den Sturmhauben: Da geht's rein um die Pyro, ist in jeder anderen Kurve Österreichs genauso.

Gut so, wir bleiben eh im Gespräch, ich kommuniziere plus wie minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.