Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Hab ich nicht gehört, war ich noch nicht vorm TV

knöppl hat ihn eh gleich unterbrochen ... aber da wars schon zu spät.

und aussagen wie:"eishockeyspiele sollen wie musicals sein ( oder so ) " ... sind schon leicht strange ...

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

und aussagen wie:"eishockeyspiele sollen wie musicals sein ( oder so ) " ... sind schon leicht strange ...

Was er so ja nicht gesagt hat. Dementsprechend vermutlich auch die "promote violence"-Aussage (die ich, wie gesagt, nicht gesehen habe).

Und nochmal: wenn nix war in Laibach: warum dann 3000 Euro Strafe? Warum strengere Sicherheitsauflagen? Warum ist die Aussage des Laibachpräsidenten sakrosankt und was Pagé sagt von vornherein gelogen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

knöppl hat ihn eh gleich unterbrochen ... aber da wars schon zu spät.

das unterbrechen war in diesem fall der größte fehler. er konnte sich somit nicht erklären. ich bin überzeugt, dass er dafür auch eine logische erklärung gefunden hätte. so in den raum geworfen ist die aussage natürlich nicht akzeptabel.

der rest war ein großartiger monolog. ich weiß, dass ihn außerhalb von salzburg nicht viele leiden können. ich mag diesen schrägen typen, ich mag ihn z.b. wesentlich mehr als einen typen der dadurch kultstatus erlangt weil er 3x fucking österreichisches eishockey in die kamera lallt. sport ist entertainment, was ist daran strange? musical ist auch entertainment, kein zweifel. und wenn es am broadway nicht sicher wäre, dann würden die mütter und großmütter, die großväter nicht hingehen, und ihren kindern und enkeln würden sie es nicht erlauben. was ist daran nicht zu verstehen, was ist daran strange?

und -> muß wirklich erst eine schlimme tragödie passieren, damit man etwas unternimmt?

@makew

mir ist klar, dass wir beide auf klubebene im hockey nicht zusammenkommen werden. aber bitte bring keine beispiele aus der österreichischen eishockeyurgeschichte. hier gehts um die ebel. und da gabs wohl in villach WESENTLICH schlimmere vorfälle als jemals im glashaus der caps, und die werden und wurden allesamt verharmlost und abgestritten. im hockeyforum sind viele fans der blauen sogar noch stolz darauf (gewesen).

und es fällt mir schwer zu glauben, dass du noch nichts von den irren aus ljubljana mitbekommen hast. nur weil bei spielen bei denen du anwesend warst nix passiert ist heißt das noch lange nicht, dass nie was passiert ist. ich war auch schon oft in hütteldorf, passiert ist mir persönlich noch nix. ist es dort jetzt sicher?

gewalt gehört weg von den eishallen. die scheißhooligans sollen beim fußball bleiben, dort is eh hopfen und malz verloren .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
der rest war ein großartiger monolog. ich weiß, dass ihn außerhalb von salzburg nicht viele leiden können. ich mag diesen schrägen typen, ich mag ihn z.b. wesentlich mehr als einen typen der dadurch kultstatus erlangt weil er 3x fucking österreichisches eishockey in die kamera lallt. sport ist entertainment, was ist daran strange? musical ist auch entertainment, kein zweifel. und wenn es am broadway nicht sicher wäre, dann würden die mütter und großmütter, die großväter nicht hingehen, und ihren kindern und enkeln würden sie es nicht erlauben. was ist daran nicht zu verstehen, was ist daran strange?

THIS. Danke. Seh ich alles ganz genau so. Das Problem dürfte bei vielen sein, seinen Monologen folgen zu können, weil eben drei "fucking" einfacher zu verstehen sind. Kurze Sätze, nicht mehr als vier Wörter. Alles andere ist verrückt und deppert und verrückt. Er hat nämlich viel richtiges gesagt. Nur hören will es keiner, weil von Kärnten bis Wien man ihn nunmal als Prügelknabe ausgesucht hat.

gewalt gehört weg von den eishallen. die scheißhooligans sollen beim fußball bleiben, dort is eh hopfen und malz verloren .....

!!!!!!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

gibts sport und talk im internet zu sehen?

Ja, in der Servus TV Mediathek.

Pagé ist ein Segen für den Österreichischen Eishockey. Was die Anderen zum Teil vom sich gegeben haben, war ja kaum zum aushalten. Ich möchte nicht wissen, was sie gesagt hätten, wenn der KAC oder die Vienna dies gemacht täte. Wobei ich hätte erwartet, dass sie mehr auf Salzburg eindreschen. Auch die Interviews mit den Strafsenatmitgliedern. Da wundert es einem nicht, dass es da so komische Strafen gibt. (Nicht jetzt die gegen Salzburg und Ljubljana.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

ich glaub dass die "hooligans" aus ljubljana erst in den playoffs so richtig aktiv werden, von daher ist es schwer das ganze als "neutraler" einzuschätzen. ich war in der REGULÄREN Saison schon zig mal mit vsv schal etc in ljubljana und hab mich dabei um einiges "sicherer" gefühlt als z.b. in klagenfurt, wo ich eher ungern mit vsv-fanartikeln nach nem derby allein rumspazier. ist aber eine subjektive einschätzung, wirklich passiert ist mir in klagenfurt auch noch nix (von einer ausgedrückten zigarette und einem bier übern kopf mal abgesehen)

ich weiß, dass ihn außerhalb von salzburg nicht viele leiden können. ich mag diesen schrägen typen, ich mag ihn z.b. wesentlich mehr als einen typen der dadurch kultstatus erlangt weil er 3x fucking österreichisches eishockey in die kamera lallt.

ich glaub es steht ausser frage dass page in jeder hinsicht über greg holst zu stellen ist. ich mag erm persönlich auch sehr gern (und amüsier mich nur liebend gern darüber wie medial gegen erm stimmung gmacht wird weil er die vormachtstellung vom kac in gefahr bringt), die ganze aktion + die heutigen aussagen find ich aber jetzt schon sehr hinterfragenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

es gibt auch in kärnten und wien hockeyfans die das ganze sehen, und nicht ausschließlich ihren klub (das gute in ihrem klub). und das ist gut so. dumme menschen gibts auch überall, egal aus welcher himmelsrichtung. das ist zwar weniger gut, aber damit muß man sich abfinden. nicht abfinden mag ich mich damit, dass gewalt akzeptiert wird, wenn sie einem nicht selbst widerfährt. wenn ein klub nichts gegen gewalttätige fans in seiner eigenen halle unternehmen will, dann disqualifiziert er sich selbst. ich bins im fußball schon leid, dass man sich als fan wie ein schwerverbrecher behandeln lassen muß. ich bin nix darauf neugierig, dass das im hockey auch um sich greift. in manchen hallen ist das als awayfan eh schon ähnlich.

ums mit page zu halten: wenn ich beim musical am eingang perlustriert werden würde, dann würde ich sicher nicht den horrenden eintrittspreis für die show bezahlen. ich bin zahlender gast, kein verbrecher. und ich bin nix darauf neugierig, dass ein paar vom leben frustrierte irre, welche ihre aggressionen nicht im griff haben mir meinen sport vermiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt auch in kärnten und wien hockeyfans die das ganze sehen, und nicht ausschließlich ihren klub (das gute in ihrem klub). und das ist gut so. dumme menschen gibts auch überall, egal aus welcher himmelsrichtung. das ist zwar weniger gut, aber damit muß man sich abfinden. nicht abfinden mag ich mich damit, dass gewalt akzeptiert wird, wenn sie einem nicht selbst widerfährt. wenn ein klub nichts gegen gewalttätige fans in seiner eigenen halle unternehmen will, dann disqualifiziert er sich selbst. ich bins im fußball schon leid, dass man sich als fan wie ein schwerverbrecher behandeln lassen muß. ich bin nix darauf neugierig, dass das im hockey auch um sich greift. in manchen hallen ist das als awayfan eh schon ähnlich.

ums mit page zu halten: wenn ich beim musical am eingang perlustriert werden würde, dann würde ich sicher nicht den horrenden eintrittspreis für die show bezahlen. ich bin zahlender gast, kein verbrecher. und ich bin nix darauf neugierig, dass ein paar vom leben frustrierte irre, welche ihre aggressionen nicht im griff haben mir meinen sport vermiesen.

Hast du dir die ganze Gschicht zu Gemüte geführt oder nur die RBS-Pressemeldung? Ich sehe da schon 2 Seiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Schau gerade wiederholung, ganz agesehen davon ob da salzburg richtig gehandelt hat oder nicht. Aber bitte was für präpotentes eh scho wissen ist der trainer der den kärtnerklubs quasi gewaltverherrlichung vorwirft? pfui teufel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@makew

mir ist klar, dass wir beide auf klubebene im hockey nicht zusammenkommen werden. aber bitte bring keine beispiele aus der österreichischen eishockeyurgeschichte. hier gehts um die ebel. und da gabs wohl in villach WESENTLICH schlimmere vorfälle als jemals im glashaus der caps, und die werden und wurden allesamt verharmlost und abgestritten. im hockeyforum sind viele fans der blauen sogar noch stolz darauf (gewesen).

und es fällt mir schwer zu glauben, dass du noch nichts von den irren aus ljubljana mitbekommen hast. nur weil bei spielen bei denen du anwesend warst nix passiert ist heißt das noch lange nicht, dass nie was passiert ist. ich war auch schon oft in hütteldorf, passiert ist mir persönlich noch nix. ist es dort jetzt sicher?

Ich wollte damit nur sagen, dass ich in Österreichs und auch in Sloweniens Eishallen keine Angst habe und dass mein einziges Negativerlebnis beim Eishockey sehr weit zurück liegt.

Natürlich habe ich mitbekommen, dass es in Laibach ein paar Fans gibt die nicht ganz normal sind, aber die gibt es nicht nur in Laibach, sondern auch anderswo (wie du richtig sagst auch bei uns, trotzdem hat sich noch jeder Verein nach Villach getraut). Mich stört, dass hier so getan wird als würden in Laibach nur wahnsinnige herumrennen, dass den Vorgaben der Liga nicht Folge geleistet wurde - wenn es eine Nachfrist bis 16:00 gibt, kann ich zumindest bis 16:00 warten ob dann die Auflagen erfüllt sind, dass man es den Laibachern nicht zutraut eine ordentliche Security aufzustellen - natürlich schaut dieser Zaun vom Fremden komisch aus, aber in Begleitung mit Securitypersonal schaut die Sache schon ganz anders aus, ... Und wenn du den Hütteldorf Vergleich bringst - ich fühle mich dort zumindest so sicher, dass ich (wenn ich entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffe) zumindest nicht um mein Leben fürchten muss, sonst würde ich nicht hinfahren. Der Typ PP ist mir übrigens völlig egal, er ist für mich zwar nicht der Thomas Bernhard des Eishockeys, aber auch keine Reizfigur, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit ihm. Es wird so getan als wäre Olimpija Laibach ein reiner Chaotenclub und das ist meiner Ansicht nach weit übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal grundsätzlich zu der sendung gestern: ganz schwach gemacht. da wär viel potential vorhanden gewesen für eine interessante diskussion...aber wenn dann jeder der anwesenden nur 2 mal zu wort kommt, einer davon bringt keinen geraden satz heraus und ein weiterer diskutiert nicht sondern führt nur monologe - dann kannst die sache gleich wieder vergessen. der moderator is auch einer der schwächeren sorte für meinen geschmack - da gäbs zumindest einen besseren bei servus TV.

zum thema selbst find ich, dass die salzburger sicher nicht ganz unrecht haben und wie der dalpiaz schon gestottert hat: es muss ja nicht so sein, dass immer erst was passieren muss bevor sich was ändert. die andere seite ist natürlich die, dass die art und weise des vorgehens einfach nur dumm war - so hat sich rbs vom opfer zum täter gemacht.

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
aber in Begleitung mit Securitypersonal schaut die Sache schon ganz anders aus, ...
Das Problem ist halt, dass das "Security"personal sich nicht um die Security der Mannschaft gekümmert hat, sondern dabei zugesehen hat, wie die Bullen bespuckt, beworfen und was weiss ich noch wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Schau gerade wiederholung, ganz agesehen davon ob da salzburg richtig gehandelt hat oder nicht. Aber bitte was für präpotentes eh scho wissen ist der trainer der den kärtnerklubs quasi gewaltverherrlichung vorwirft? pfui teufel

Ich zitier da mal ganz frech den User VincenteCleruzio im Hockeyforum:

eine andere möglichkeit, statt hier herum zu pöbeln, wäre, pierre pagé, auch wenn es mühsam ist, genau zuzuhören und zu verstehen, was er meint. beides, zuhören und verstehen, sind grundvoraussetzungen gelungener kommunikation.

eine weitere grundregel gelungener kommunikation ist, einzelne worte nicht aus ihrem sinnzusammenhang zu reißen, um ihnen einen anderen sinn, als den gemeinten, zu geben.

und User TVCK

Das Gegenteil hat er gemeint:

Er sagte sinngemäß, dass die Laibacher Gewalt fördern (promote violence) indem sie nicht gegen die gewalttätigen Fans vorgehen usw. (er zählt Beispiele auf). Wörtlich übersetzt meinte er, das kann so nicht gehen, denn wenn auch Villach und Klagenfurt gewalt propagieren würden, und Salzburg Gewalt propagieren würde, dann ist das das Ende der Liga. " (unverständlich) Like I said: When Villach and Klagenfurt promote violence and Salzburg promotes violence, that's the end of the league."

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag