Kaderplanungen 2010/2011


ExilXi

Recommended Posts

Botaniker

Warts ab! Gatt hat auf jeden Fall das Zeug, in bekannteren Fußball-Ligen zu spielen, wie in England, Deutschland, Spanien usw... :super:

Ja, mag sein, ich wünsche es ihm auch. Die erste englische Spielklasse heißt aber Premier League, so viel steht fest. Mag vielleicht kleinlich klingen, aber es heißt ja auch nicht z.B. Austria Lustenaue, odr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

klar ist erbek billiger..

aber ihr habt scherrer und wir boller... wozu den erbek??

da pusic im notfall auch links aussen könnte..

Erbek wär sicher für Links gedacht, Scherrer wird in der Mitte eingesetzt wie das letzte mal schon, Hütter sieht ja da potenzial bei Scherrer , und Pusic als Stürmer.

Erbek und Scherrer haben damals in der Akademie schon gut zusammengespielt.

Also versucht ihn zu verpflichten.

Warts ab! Gatt hat auf jeden Fall das Zeug, in bekannteren Fußball-Ligen zu spielen, wie in England, Deutschland, Spanien usw... :super:

Der gatt war sicher nicht schlecht aber der überspieler wars auch nicht, ist verdammt schnell aber überragende spiele hat er nicht gezeigt, so schnell wie er ist so schnell war der Ball auch manchmal weg, oder er war auch zu schnell für den Ball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN

Nach dem Abgang von Joshua Gatt zeichnet sich bei cashpoint SCR Altach ein erster Zugang ab. Der Transfer von Marco Meilinger von RB Salzburg nach Altach wird laut SCRA-Geschäftsführer

Christoph Längle konkreter.

Auch in der Causa Harun Erbek möchte er noch einmal einen Vorstoß wagen und ein

Gespräch mit FCL-Präsident Mag. Dieter Sperger suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www1.vsport.at/index.php?id=217&sid=22882&no_cache=1

[Elred Faisst / Altach] - Vor einem Jahr (9. Februar 2010) unterschrieb Joshua Gatt einen Dreijahresvertrag in Altach, nach nur einem halben Jahr im Dress der Rheindörfler verabschiedet sich der US-Boy schon wieder aus dem Ländle in Richtung Norwegen zum dortigen Erstligisten Molde FK. Gatt unterschrieb in Norwegen einen Dreijahresvertrag. Am Montag war Gatt zum letzten Mal in Altach, um sich dann in Richtung Norwegen zu verabschieden.

„Wir wollten Gatt nichts in den Weg legen, zudem haben wir für ihn eine Transfersumme erlöst, die es in Größenordnung noch nicht gegeben hat“, erklärt SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle die Beweggründe für die Freigabe von Gatt für Molde FK. Längle lobte die Zusammenarbeit mit der Liechtensteiner Agentur Sporteo, die den Transfer nach Norwegen abgewickelt hat.

Bevor Gatt nach Altach kam, haben sich auch andere Klubs für den schnellen Linksfuß interessiert. Dennoch hat sich Gatt – zusammen mit seinen Eltern – für den SCR Altach entschieden. Hanno Egger von Sporteo bedankte sich beim SCRA für die Zusammenarbeit in der „Causa Gatt“, auch in Zukunft sollen wieder Spieler über Sporteo nach Altach kommen, die dem Verein weiter helfen können.

Gatt selbst bedankte sich bei der Pressekonferenz beim SCR Altach, der ihm den Weg in eine höchste europäische Liga ermöglicht hat. „Ich denke es jetzt der beste nächste Schritt in meiner Karriere“, begründete der US-Amerikaner den – schnellen – Abschied aus Altach. Gatt träumt von einer Karriere in der Englischen Premiere League, nennt den FC Liverpool als seinen Lieblingsklub. „Ich habe mich in Altach sehr wohl gefühlt, das hat sicher auch dazu beigetragen, dass ich meine Karriere hier weiter entwickeln konnte“, führt Gatt weiter aus. Gatt bedankte sich im speziellen bei Trainer Adi Hütter, er schenkte ihm ein Altach-Dress mit einem Bild, das ihn mit dem Trainer zeigt.

Längle schwieg zur Höhe der Ablösesumme, „wir müssen keine Löcher stopfen. Wir werden mit dem Geld sorgsam umgehen, wir wollen aber den sportlichen Abgang von Joshua Gatt kompensieren. Noch aber sind keinerlei konkrete Transfers in Aussicht, schon gar nicht über die Bühne gegangen. Wir bemühen uns trotzdem, Trainer Adi Hütter den einen oder anderen Spieler geben zu können. Er war es schließlich, der Gatt entdeckt hat, ihn hier weiter entwickelt hat, und damit natürlich großen Anteil an der entstandenen Situation hat!“

Hütter selbst lobte Gatt als einen Spieler, der sich selbst entwickeln wollte. „Ich hätte mit gewünscht, dass Gatt noch länger bleibt, er wird uns sportlich abgehen. Aber Gatt kommt zu einem Toptrainer, er wird sich wieder weiter entwickeln, das freut mich für den Spieler ganz besonders!“ Eines ist sich der Trainer sicher, einen Spielertyp wie Gatt wird es in Altach kaum geben, „solche Spielertypen gibt es nur ganz selten!“ Aber der Verein werde reagieren, Spieler werden dazu kommen, weil neben Gatt derzeit mit Tomi und Guem zwei Spieler wegen Verletzung am Saisonbeginn (25. Februar) nicht zur Verfügung stehen werden.

Einen Transfer von Harun Erbek vom FC Lustenau nach Altach wird es definitiv nicht geben, die Ablösesumme bezifferte Längle als „eindeutig zu hoch!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte "zudem haben wir für ihn eine Transfersumme erlöst, die es in Größenordnung noch nicht gegeben hat" übersetzt heißen? Ein mittlerer sechstelliger (Euro)-Betrag?

wer war denn bis jetzt der teuerste transfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adam (VN) erwähnt in dem Zusammenhang die 600 TEUR die die Austria angeblich für Leo geboten hat, bevor er sich entschieden hat 15kg Steak pro Woche zu essen.

Halte ich für viel zu hoch.

Bei Meilinger wartet man anscheinend nur noch auf die Zusage des Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

wer war denn bis jetzt der teuerste transfer?

Ich habe keine Ahnung, am ehesten wuerde mir Adefemi einfallen ( auch wenn das schon ein bisschen skurill waere). Fuer Netzer hat Magna damals sicher auch ordentlich bezahlt aber wohl weit enfernt von dem was hier angedeutet wird. Die anderen richtig Guten die bei uns waren, waren ja leider alle abloesefrei als sie uns verliessen, soweit ich mich erinnern kann.

Die 250.000 die hier so rumgeistern waeren ja schon ordentlich Holz und die Entscheidung des Vereins damit nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die 250.000 die hier so rumgeistern waeren ja schon ordentlich Holz und die Entscheidung des Vereins damit nachvollziehbar.

warum? hätte gatt im sommer (immer noch mit 2 jahres-vertrag) nicht gleich viel, wenn nicht sogar mehr eingebracht?

wenn man bedenkt wieviel geld man in der 2. liga "verbrennt" (kolportierte 3 millionen im jahr) dann wirds ein tropfen auf dem heissen stein sein. als ziel wurde der aufstieg angegeben, ist für mich das falsche signal, wenn man im winter einen leistungsträger unter diesen umständen abgibt, und nachdem man ausser von ein paar ergänzungs oder amateurespieler nichts hört, fragt man sich wohin die ablöse fliesst........ aber vielleicht überrascht uns der verein ja noch mit 1-2 verstärkungen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe keine Ahnung, am ehesten wuerde mir Adefemi einfallen ( auch wenn das schon ein bisschen skurill waere).

Gab es für Adefemi überhaupt eine Ablöse? Ich dachte die FIFA hat den Wechsel so abgesegnet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Gab es für Adefemi überhaupt eine Ablöse? Ich dachte die FIFA hat den Wechsel so abgesegnet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ich hatte es so in Erinnerung, dass er zwar niemals für uns spielen durfte, da aber der Verein die Option zog, der französische Verein zu dem er danach ging auch Ablöse zahlen musste. Kann mich aber auch irren....

@ Rade: ich denke, dass eine Viertelmillion für Altach schon mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein ist und man kann sich dazu als Ausbildungsverein präsentieren (die Agentur sporteo hat ja explizit davon gesprochen, dass man hier an einer Zusammenarbeit interessiert wäre). Und dazu kommt noch, dass man z.Bsp. aus Leonardo vielleicht die Erkenntnis gezogen hat lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach zu haben.

Natürlich wär mir deine Szenerie um Welten lieber gewesen aber ich verstehe auch den Verein bis zu einem gewissen Grade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.