Recommended Posts

Teamspieler

*ironie* gratulation an die verantwortlichen, ist sicher ihr meisterstück, im sommer kriegt man für gatt sicher nichts mehr und da wir ja eh nicht aufsteigen wollen....., ich könnt kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vol.at

Der US- Boy hat ein lukratives Angebot aus Norwegen vorliegen. Der FC Lustenau holt Gabor und kämpft um Erbek.

Es war am 3. August 2009, als Adi Hütter erstmals auf Joshua Gatt aufmerksam wurde. Altachs Trainer sah den inzwischen 19- jährigen US- Boy in Hohenems, als eine Nachwuchs- Auswahl aus den USA die U- 19- Elf der AKA Vorarlberg mit 4:1 besiegte. Vor allem die Schnelligkeit des Amerikaners imponierte Hütter. Ein Jahr später, im Sommer 2010 erfolgte der Wechsel nach Altach und der rasante Aufstieg des „Jungen mit dem Turbo“ begann.

Am 30. Juli feierte er bei der 1:2- Niederlage auf der Hohen Warte gegen die Vienna sein Erstliga- Debüt. Knapp 14 Tage später jubelte er beim 8:0- Sieg im ÖFB- Cup gegen Reichenau über seine ersten Treffer im Dress der „Ersten“. Und so war das erste Meisterschaftstor des Außenspielers nur noch eine Frage der Zeit – es folgte am 22. Oktober beim 2:0- Sieg in Grödig. 21 Spiele (Erste Liga, ÖFB- Cup und Regionalliga) hat er im abgelaufenen Herbst absolviert und dabei sechs Treffer erzielt. Über die Weihnachtspause hat er im Trainingslager des U- 20- Teams der USA brilliert – und nun folgt der nächste Aufstieg. Denn der neue Coach des norwegischen Erstligisten Molde FK, Ole Gunnar Solskjaer, war anlässlich des Altacher Heimspiels gegen die Admira vor allem wegen Gatt in die cashpoint- Arena gekommen. Und was der 37- jährige Norweger, der 14 Saisonen für Manchester United spielte und arbeitete, sah, dürfte ihm imponiert haben. Denn die Norweger bemühten sich fortan um den US- Amerikaner, der von der Agentur „Sporteo“ vermarktet wird.

Suche nach einem Ersatz

Jetzt soll auch alles sehr schnell gehen. Heute fliegt Gatt nach Norwegen, wo er sich medizinischen Tests unterzieht. Das Angebort aus dem Hohen Norden haben die Altacher bereits auf dem Tisch – und angesichts der zu erwartenden Ablöse wird der Klub Gatt nichts in den Weg stellen. „Entdecker“ Adi Hütter sieht den Abgang seines „Schülers“ mit einem „weinenden und lachenden Auge“. „Für uns ist der Verlust schmerzlich, sportlich und menschlich. Aber es ist auch eine Chance. Für Gatt in jedem Fall, aber auch für uns als Verein. So ein Transfer kann auch Türen öffnen“, sieht Hütter auch Positives. Dass nun über Alternativen nachgedacht wird, ist für den Trainer nur allzu logisch.

Da wäre etwa Marco Meillinger (19), ein Linksfuß von den Red Bull Juniors, der Hütter gefallen würde. Klar ist für ihn weiterhin, dass in Sachen Spielersuche die Präferenz auf den Außenbahnen liegt.

FC Lustenau im Blickfeld

Auf der Suche nach einem Außenbahnspieler könnte die Spur nach Lustenau führen. Wie FCL- Manager Wolfgang Hartter bestätigt, liegt dem Klub ein Angebot aus Altach für Harun Erbek vor. „Für uns ist er ein Eckpfeiler in unserer Philosophie“, will Hartter den 24- Jährigen nicht so einfach ziehen lassen. Wie begehrt die Spieler des FC Lustenau sind, zeigt auch, dass Bundesligist Wacker Innsbruck um den 24- jährigen Offensivspieler angefragt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

Tja, schade, so schnell kann's gehen...für Gatt freut es mich, Norwegen hat sich inzwischen ja auch als ziemlich gutes Sprungbrett in di PL gezeigt.

Was uns anbelangt, was soll man sagen? Wir verlieren mit ihm einen absoluten Sympathieträger und die Art und Weise ist dahingehend schade, dass man in 3/4 der Zeit die er bei uns war aufgebaut hat und schlußendlich er relativ wenige spiele für uns gemacht hat. Kaum hat er jetzt mal ein bisschen gespielt, ist er weg...

Ansonsten klingt der Artikel oben so, als ob man durchaus ordentlich was damit verdient und dadurch halt wahrscheinlich auch wieder ein bisschen mehr Spielraum am Transfermarkt hat, da kann ich den Verein schon auch verstehen, vor allem da man auf Gatt's Position ja eigentlich Scherrer hat und jetzt noch einer zusätzlich kommen soll.

Zu Erbek: Ich brauch ihn nicht, ich mag einfach keine Spieler die sich vor relativ kurzer Zeit zu gut für Altach waren (und dies auch ganz klar so gesagt haben) und dann später "angekrochen" kommen. Sportlich aber auf alle Fälle toll, v.a. auch weil er nicht nur Scherrer back-up wäre, sondern auch ein bisschen Druck auf Suppan ausüben könnte, was dem glaub ich nicht schlecht tun würde...

Den Jungbullen kenn ich nicht....

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Zu Erbek: Ich brauch ihn nicht, ich mag einfach keine Spieler die sich vor relativ kurzer Zeit zu gut für Altach waren (und dies auch ganz klar so gesagt haben) und dann später "angekrochen" kommen.

So wie Pusic...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass Altach sich bei Gatt nicht quergelegt hat, ist richtig... für Gatt eine tolle Chance... hoffentlich hat man eine Weiterverkaufsklausel vereinbart, denn Gatt wird seinen Weg machen und - sollte man diese Klausel vereinbart haben - nochmal Geld einbringen, wenn er später vielleicht mal in die Premiere League wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Dass Altach sich bei Gatt nicht quergelegt hat, ist richtig... für Gatt eine tolle Chance... hoffentlich hat man eine Weiterverkaufsklausel vereinbart, denn Gatt wird seinen Weg machen und - sollte man diese Klausel vereinbart haben - nochmal Geld einbringen, wenn er später vielleicht mal in die Premiere League wechselt.

Premiere League ? Ist das der alte Name für Sky-Kommentatoren ? :laugh: Oder Burgtheater ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

So wie Pusic...?

Also bei Pusic hätte ich dass nicht so mibekommen und einen gewissen Unterschied sehe ich da auch zwischen den beiden aber grundsätzlich gilt das natürlich auch für ihn, ja.

Aber wie gesagt, dass ist ja nicht das Allerwichtigste, was zählt ist v.a. der sportliche Aspekt und da ist Pusic eine super Verstärkung und wäre auch Erbek eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also da ist mir der scherrer, gatt oda boller viel lieber.. keine ahnung was alle mit dem 140cm grossen erbek haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

also da ist mir der scherrer, gatt oda boller viel lieber.. keine ahnung was alle mit dem 140cm grossen erbek haben..

Stimmt, als Bundesligist würde ich auch eher nach einem der von dir genannten Ausschau halten aber dass Erbek eineVerstärkung für uns oder die Admira darstellten würde ist glaube ich schon klar. Der springende Punkt ist wohl, dass man einen Erbek vom FCL wohl um einiges billiger kriegt, als einen der oben genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

klar ist erbek billiger..

aber ihr habt scherrer und wir boller... wozu den erbek??

da pusic im notfall auch links aussen könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

klar ist erbek billiger..

aber ihr habt scherrer und wir boller... wozu den erbek??

da pusic im notfall auch links aussen könnte..

Na ja, unser Kader ist qualitativ top aber halt recht dünn. Wenn wir mit der Admira in der Hinsicht mithalten wollen brauchen wir speziell nach dem Abgang von Gatt schon noch jemand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Um den Erbek ist ja ein ausgesprochenes "Griß" ausgebrochen. Ist der wirklich so gut???

Sicher einer der Besten auf dieser Position, hat mir gegen uns immer gut gefallen und auch im Live-Spiel gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Premiere League ? Ist das der alte Name für Sky-Kommentatoren ? :laugh: Oder Burgtheater ?

Warts ab! Gatt hat auf jeden Fall das Zeug, in bekannteren Fußball-Ligen zu spielen, wie in England, Deutschland, Spanien usw... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten