Gast Geschrieben 31. Oktober 2016 Jeder der aktuell darüber diskutiert, welches System wir spielen sollen, hat nicht verstanden, wo die Probleme derzeit wirklich liegen. Man hat gegen die Admira gesehen, dass ein 4-4-2 auch kein Allheilmittel ist. Außerdem haben wir momentan ja gar nicht die Zeit, ein neues System zu lernen. Der Zug ist schon längst abgefahren. Das Beste was der Verein noch machen kann, ist sich irgendwie in die Winterpause zu retten und alle Missverständnisse und Uneinigkeiten innerhalb des Vereins aus dem Weg zu räumen. Es müssen wieder alle an einem Strang ziehen. Erst dann kann man im Jänner die Wintervorbereitung dazu nutzen, ein echtes System einzustudieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2016 Fakt ist das nach 5 Monaten unter MB KEINERLEI erkennbares System vorhanden ist, aber vl. ist das unser neues System! Guardiolarische Entfesselung - MB hat das ja am Anfang schon fest gestellt - System ist egal, die Positionen müssen besetzt sein ! Nr. 33 incoming! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2016 narf schrieb vor 41 Minuten: Was hat Barisic daran gehindert, seine Veränderungen bereits früher umzusetzen? Das "das haben wir Barisic zu verdanken" behauptet sich recht leicht. wo behaupte ich, dass man das barisic zuschreiben kann? hast du auch meinen beitrag zwei post danach gelesen? ist ja nicht so schwer, dass man eine konversation, die schon mehrere wochen alt ist, komplett liest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 31. Oktober 2016 dahasi schrieb vor 2 Stunden: wo behaupte ich, dass man das barisic zuschreiben kann? hast du auch meinen beitrag zwei post danach gelesen? ist ja nicht so schwer, dass man eine konversation, die schon mehrere wochen alt ist, komplett liest. Meine Aussage war zwar keinesfalls nur an dich gerichtet, viel eher auch an alle anderen relativierenden Aussagen, aber vielleicht solltest du dennoch manchmal vorsichtiger formulieren. dahasi schrieb am 29/08/2016 um 16:04 : witzig finde ich immer, dass das was jetzt büskens zugeschrieben wird, bereits von barisic für diese saison geplant war. nämlich vor allem, dass schneller und dynamischer gespielt werden soll. und jeder co-trainer hatte die aufgabe sich über die spielfreie zeit gedanken machen, wie wir das seiner meinung nach bewerkstelligen soll (zumindest kann ich mich dunkel erinnern das mal gelesen zu haben. er selbst soll ja mit ausgearbeiteten konzepten gekommen sein). soll wieder nichts gegen büskens sein. ich finde es halt immer nur interessant, dass dies unserem neuen trainer zugeschrieben wird, keiner aber weiß, ob es sich nicht um ein vermächnis des alten trainers handelt. Unterm Strich willst du darauf hinweisen, dass man nicht alle positiven Veränderungen Büskens zuweisen darf, weil Veränderungen noch unter Barisic angekündigt wurden. Ich mache genau das gleiche, allerdings in die andere Richtung. Sogesehen treffen wir einander eh in der Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2016 (bearbeitet) narf schrieb vor 5 Minuten: Meine Aussage war zwar keinesfalls nur an dich gerichtet, viel eher auch an alle anderen relativierenden Aussagen, aber vielleicht solltest du dennoch manchmal vorsichtiger formulieren. Unterm Strich willst du darauf hinweisen, dass man nicht alle positiven Veränderungen Büskens zuweisen darf, weil Veränderungen noch unter Barisic angekündigt wurden. Ich mache genau das gleiche, allerdings in die andere Richtung. Sogesehen treffen wir einander eh in der Mitte. kannst du bitte das post von mir 2 beiträge unter dem von dir zitierten lesen. das kann nicht so schwer sein. es macht daher keinen sinn so weiter zu diskutieren. danke, so viel respekt wirst du doch jemanden anderen entgegen bringen können. edit: da mir das aber nun doch zu blöd ist, da ich dich ja schon einmal drauf hingewiesen habe es zu tun, hier das post von mir: dahasi schrieb am 29.8.2016 um 16:24 : wir hatten auch immer wieder unter barisic eine wesentlich schnellere spielweise (edit: vor allem gegen stärkere gener haben wir immer versucht sehr schnell und direkt zu spielen). dann kamen phasen in denen wir es wieder nimma getan haben (vor allem das letzte frühjahr bleibt halt hängen). und es wurde angekündigt und sämtliche trainer hatten die vorgaben sich was einfallen zu lassen. legt auch die vermutung nahe, dass es noch ein vermächnis ist. aber das ist eine diskussions um des kaisers bart. im grunde weiß es keiner. ich will halt nur darauf hinweisen, denn es wird meiner meinung nach hier vergessen, dass dies der plan für diese saison war und es eben ungewiss ist, wer zu wie viel verantwortlich ist. interessant wäre ja von trainingbeobachtern zu hören, wie sich das nun alles verändert hat. ich hab dir den relevanten teil auch noch hervorgehoben. bearbeitet 31. Oktober 2016 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 31. Oktober 2016 Ich würde mir eine simplere Taktik wünschen, über Pressing Ballgewinne erzwingen und dann durch schnelles Umschaltspiel mit wenigen Station vor das Tor kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 31. Oktober 2016 dahasi schrieb vor 2 Stunden: kannst du bitte das post von mir 2 beiträge unter dem von dir zitierten lesen. das kann nicht so schwer sein. es macht daher keinen sinn so weiter zu diskutieren. danke, so viel respekt wirst du doch jemanden anderen entgegen bringen können. edit: da mir das aber nun doch zu blöd ist, da ich dich ja schon einmal drauf hingewiesen habe es zu tun, hier das post von mir: ich hab dir den relevanten teil auch noch hervorgehoben. Danke - habe ich mehrfach gelesen & sehe immernoch keinen Widerspruch zu meinem Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2016 narf schrieb vor 2 Stunden: Danke - habe ich mehrfach gelesen & sehe immernoch keinen Widerspruch zu meinem Post. hier nochmals dein ursprünglicher post: narf schrieb vor 7 Stunden: Was hat Barisic daran gehindert, seine Veränderungen bereits früher umzusetzen? Das "das haben wir Barisic zu verdanken" behauptet sich recht leicht. der erste teil deiner aussage war, was ihn gehindert hat es früher umzusetzen. hier braucht man sich nur den verlauf der letzten 1 1/2 saisonen ansehen und weiß, warum es nun an der zeit war. für mich ein logischer prozess. kann man anders sehen, aber hier gibt es gute argumente, warum es so gemacht wurde. und den 2. teil ist eben nicht richtig, dass kann man eben auch so oder so sehen. alleine schon auf grund der leistungen zu beginn und dem abfall danach, kann es durchaus noch sein, dass der ex-trainer einen einfluss darauf hatte und vielleicht wirklich seine konzepte verwendet wurden (zumindest die hausübungen der co-trainer). war ja nicht nur von mir die aussage, dass das sein könnte. somit gibt es mehrere sichtweisen. und darauf wollte ich hinweisen, was man aus meinem posts herauslesen kann und es nicht nur eine wahrheit gibt. daher ein komplett unnötiger kommentar deinerseits, wenn du auf das gleiche raus willst. und wie du sehen kannst war das im august und da ist er mit lob überschüttet worden. und ich hab im grunde damit gemeint, ruhig blut, schau ma mal, wie sich das entwickelt. daher vollkommen deplazierte aussage von dir. wenn du das nicht sehen willst, bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 31. Oktober 2016 (bearbeitet) dahasi schrieb vor 14 Minuten: hier nochmals dein ursprünglicher post: der erste teil deiner aussage war, was ihn gehindert hat es früher umzusetzen. hier braucht man sich nur den verlauf der letzten 1 1/2 saisonen ansehen und weiß, warum es nun an der zeit war. für mich ein logischer prozess. kann man anders sehen, aber hier gibt es gute argumente, warum es so gemacht wurde. und den 2. teil ist eben nicht richtig, dass kann man eben auch so oder so sehen. alleine schon auf grund der leistungen zu beginn und dem abfall danach, kann es durchaus noch sein, dass der ex-trainer einen einfluss darauf hatte und vielleicht wirklich seine konzepte verwendet wurden (zumindest die hausübungen der co-trainer). war ja nicht nur von mir die aussage, dass das sein könnte. somit gibt es mehrere sichtweisen. und darauf wollte ich hinweisen, was man aus meinem posts herauslesen kann und es nicht nur eine wahrheit gibt. daher ein komplett unnötiger kommentar deinerseits, wenn du auf das gleiche raus willst. und wie du sehen kannst war das im august und da ist er mit lob überschüttet worden. und ich hab im grunde damit gemeint, ruhig blut, schau ma mal, wie sich das entwickelt. daher vollkommen deplazierte aussage von dir. wenn du das nicht sehen willst, bitte. Eigentlich wird mir das langsam zu anstrengend, weil du entweder schon meinen Ausgangspost nicht verstanden hast, oder weil du einen schlechten Tag hast. Aber ich versuch es nochmal: Aussagen der Marke "das haben wir Barisic zu verdanken", welche Zustände beschreiben deren Beurteilung einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen, sind für mich ungültig. Eine Mischung aus hätt-i-war-i und Naivität. Das gleiche gilt übrigens für Aussagen der Marke "das haben wir Büskens zu verdanken". Es ist nunmal ein Unterschied ob man nach einem Saisondrittel (ohne Vorbereitung) einen Wechsel, oder die ganze Spielanlage beurteilt. Und vor allem: Das war nicht nur gegen dich gerichtet, ich habe lediglich deinen Post (als den letzten dieser Art) als Anlass hergenommen. bearbeitet 31. Oktober 2016 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2016 narf schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich wird mir das langsam zu anstrengend, weil du entweder schon meinen Ausgangspost nicht verstanden hast, oder weil du einen schlechten Tag hast. Aber ich versuch es nochmal: Aussagen der Marke "das haben wir Barisic zu verdanken", welche Zustände beschreiben deren Beurteilung einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen, sind für mich ungültig. Eine Mischung aus hätt-i-war-i und Naivität. Das gleiche gilt übrigens für Aussagen der Marke "das haben wir Büskens zu verdanken". Es ist nunmal ein Unterschied ob man nach einem Saisondrittel (ohne Vorbereitung) einen Wechsel, oder die ganze Spielanlage beurteilt. Das war nicht nur gegen dich gerichtet, ich habe lediglich deinen Post (als den letzten dieser Art) als Anlass hergenommen. wer hier den schlechten tag hat, sei mal dahin gestellt, denn genau das ist es ja, was ich sage ud das seit beginn, man kann gar nichts sagen. denn man weiß (in manchen bereichen noch) nichts. man kann nur die aktuelle leistung beurteilen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. November 2016 #17 schrieb vor 17 Stunden: Jeder der aktuell darüber diskutiert, welches System wir spielen sollen, hat nicht verstanden, wo die Probleme derzeit wirklich liegen. Man hat gegen die Admira gesehen, dass ein 4-4-2 auch kein Allheilmittel ist. Außerdem haben wir momentan ja gar nicht die Zeit, ein neues System zu lernen. Der Zug ist schon längst abgefahren. Das Beste was der Verein noch machen kann, ist sich irgendwie in die Winterpause zu retten und alle Missverständnisse und Uneinigkeiten innerhalb des Vereins aus dem Weg zu räumen. Es müssen wieder alle an einem Strang ziehen. Erst dann kann man im Jänner die Wintervorbereitung dazu nutzen, ein echtes System einzustudieren. Wir sind nicht immer einer Meinung aber genau darauf läuft es hinaus. Wir als Fans tun uns allerdings alle miteinander noch schwer, diese Tatsache zu akzeptieren. Auch wenn wir uns noch stabilisieren sollten, ein neues System bekommen wir nicht noch eben mit dazu gelernt. Wenn taktische Expermimente, dann z.B. Joe hinter der Spitze, in der Ausrichtung/Interpretation haben wir genug Spielraum, auch das wird wenig nützen wenn man die Basics nicht mehr beherrscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2016 Warum Hr.Büskens in der 2.HZ gegen Admira wieder auf das alte System umgestellt hat verstehe ich nicht. Nur passen Jelic und Kvilitaia nicht zusammen. Gegen BWL hats noch halbwegs funktioniert,aber gegen Gegner aus der BL ist das zuwenig. Joelinton und Kvilitaia mal zusammenspannen. Wenn Schobesberger fit ist,gibt es die Varianten Joelinton/Schobesberger und Kvilitaia/Schobesberger. Bis zur Winterpause wären Joelinton/Kvilitaia eine gute Variante! Mir fehlen für ganz vorne die schnellen Angreifer. bashtart schrieb vor 14 Stunden: Ich würde mir eine simplere Taktik wünschen, über Pressing Ballgewinne erzwingen und dann durch schnelles Umschaltspiel mit wenigen Station vor das Tor kommen. Dazu brauchen wir aber die geeigneten Spieler. Keine Ballverschlepper und Grätscher. Spieler die entscheidende Vorlagen geben können,die schnell genug sind und natürlich abschlusstark. Genau hier liegt das Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. November 2016 trifon1 schrieb vor 4 Minuten: Warum Hr.Büskens in der 2.HZ gegen Admira wieder auf das alte System umgestellt hat verstehe ich nicht. Nur passen Jelic und Kvilitaia nicht zusammen. Gegen BWL hats noch halbwegs funktioniert,aber gegen Gegner aus der BL ist das zuwenig. Joelinton und Kvilitaia mal zusammenspannen. Wenn Schobesberger fit ist,gibt es die Varianten Joelinton/Schobesberger und Kvilitaia/Schobesberger. Bis zur Winterpause wären Joelinton/Kvilitaia eine gute Variante! Mir fehlen für ganz vorne die schnellen Angreifer. Alles sekundär wenn man gesehen hat, welche Schwierigkeiten wir hinten und im Zentrum hatten. Da muss man nicht diskutieren welcher Stürmer mit welchem kann wenn man das andere nicht im Griff hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2016 Sobald Dibon und Schösswenter wieder fit sind ,sollten hinten die Probleme erledigt sein. Im def.Mf.wird sich Mocinic hoffentlich bald eingespielt haben. Das Grahovac ein reiner Zerstörer ist,wissen wir ja. Als Alternative wäre vielleicht ein Gartner eine(österr.)Option. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 1. November 2016 trifon1 schrieb vor 1 Stunde: Dazu brauchen wir aber die geeigneten Spieler. Keine Ballverschlepper und Grätscher. Spieler die entscheidende Vorlagen geben können,die schnell genug sind und natürlich abschlusstark. Genau hier liegt das Problem. In diesem Fall sind mMn nicht das vorhandene Spielermaterial das Problem, aber um ein System mit Pressing und schnellen Umschalten zu spielen braucht es taktisches Verständnis und die notwendigen Automatismen muss Jeder im Schlaf können. Die Frage ist für mich eher, ob Büskens die Fähigkeiten besitzt die entsprechenden Änderungen im System durchzuführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts