Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien


west-end-boy

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

...und weißt es jetzt? War aufgelegt.

Für mich ist Murg weiterhin keiner, der seine Defensivaufgaben brav und durchgehend erledigt. Hättiwari zu behaupten, dass Murg in der einen Aktion besser agiert hätte. Sieht übrigens Kühbauer ähnlich, der Thurnwald lt. PK offensichtlich eher zugetraut hat den Laden dicht zu machen und deshalb auf Murg, Schobesberger und Knasmüllner am Anfang verzichtet hat.

Edit: Aber bist du wirklich der Meinung, dass Murg jemand ist, der bekannt ist für seine konsequente Arbeit nach hinten? Muss ich mich wohl getäuscht haben, als ihm im Herbst regelmäßig vorgeworfen wurde nach Ballverlust stehen zu bleiben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es wird wohl in Zukunft schwer werden eine Rapid zu sehen die uns gefällt und einen Modernen Fußball spielt,da müsste sich einiges ändern und Glück braucht man auch

Der Zoki Fußball war schön ist aber Unmodern geworden und bringt daher im Heutigen Fußball nichts mehr.

Das was wir jetzt seit zwei drei Jahren spielen bringt uns nicht weiter da dazu die Qualität fehlt.

Wie könnte man das ändern?

MMn bräuchte Rapid mal wieder 3-4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs (das meinte ich mit Glück) die sich echt abheben von durchschnittlichen Spielern.Sowie Talente aus dem Ausland und Inland rechtzeitig zum Nachwuchs dazu holen.

Im Nachwuchs sehe ich die größte Hoffnung und da muss man ansetzen.

Dazu bräuchte es nicht mehr als Vier Legionäre die aber echt besser sind als der Rest des Kaders.

Derzeit haben wir Acht Legionäre die uns nicht wirklich weiter helfen.

Bei Mocinic weiß man nicht wie es weitergeht

Barac,Berisha und Grahovac sind für mich zu schwach für einen Legionär

Badji,Pavlovic sind Fragezeichen

Hoffnung besteht noch bei Boli und Ivan

Da wäre mir lieber man holt nur Vier statt acht Legionäre die uns aber echt Verstärken.Klar kosten die mehr aber Acht kosten auch viel,da teil ich das Geld lieber auf die Vier auf.

Natürlich gehört eine Moderne Spielausrichtung/Anlage dazu die von der Kampfmannschaft bis zur U-15 geht.

Wenn wir uns ehrlich sind war unsere Startelf gestern nicht besser von den Einzelspielern her wie die von 2/3 Drittel aus unserer Liga,nur kosten sie einiges an Gehalt mehr wie die Spieler aus WAC,HArtberg oder auch bei Sturm.

Es muss ein umdenken bei uns eintreten wie man das zweit höchste Budget besser einsetzt.

Das rund herum ist ist ja in Ordnung aber man braucht endlich ein Konzept für die nächsten fünf Jahre wie man einen Modernen Fußball spielt und den Kader so zusammenstellt wo man sieht das mit diesen Material es auch möglich ist dieses Konzept auch durch zu ziehen.

Auch wenn man dafür rund zwei Jahre braucht.

Der jetzige Teuere Kader schafft es wohl nicht mehr und einen 5 bis 7 Platz schafft man auch mit Talentierten hungrigen Spielern in den nächsten zwei Jahren,dazu bei jeder Transferzeit die Schwachstellen beheben.

Dann könnte man sich nach den zwei Jahren wieder als Nummer zwei in Aut festsetzen

So wie es jetzt ausschaut treten wir auf der stelle.

Noch was.

Denke das der Spanier den Sturm holte eine echte Verstärkung sein wird.

Ob ich mit meinen 62 Jahren noch mal eine echt starke Rapid die einen Modernen schönen Mutigen Fußball spielt sehen werde?

Die Hoffnung stirb zuletzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Botsch schrieb vor 9 Minuten:

Na darüber lässt sich aber auch streiten....

Ich z.b. fand in zwar (relativ) erfolgreich aber extrem einschläfernd und langweilig. 

dafür haben wir uns nie so reingestellt, wie wir es unter Kühbauer regelmäßig machen. Wir haben sogar auswärts in Villarreal mitspielen wollen und das sogar sehr gut gemacht. Dafür ist man dann allerdings von Valencia abgeschossen worden.

Unterm Strich war man in der Ära Zoki aber nicht nur um Welten erfolgreicher, sondern hat auch um Welten attraktiver gespielt (und vor allem war man in 90% der Spiele die klar dominante Mannschaft). Das ist nur damals nie so wirklich registriert worden. Erst jetzt, wo man komplett planlos agiert und den Spielern ständig die Bälle wegspringen und Fehlpässe en masse produziert werden, merkt man erst, wie gut man es damals hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Botsch schrieb vor einer Stunde:

Na darüber lässt sich aber auch streiten....

Ich z.b. fand in zwar (relativ) erfolgreich aber extrem einschläfernd und langweilig. 

so sehr ich Barisic schätze aber das war er definitiv. Ballbesitzfußball wie ihn Barca betrieb ist schon mühsam zum Ansehen, aber mit den technischen Mitteln wie einst bei Rapid, war das teilweise als wäre das Spiel gerade in Zeitlupe unterwegs. Nicht umsonst hat sich Barisic in der Rückrunde regelmäßig in Ried, Grödig oder in der Südstadt angeschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor einer Stunde:

dafür haben wir uns nie so reingestellt, wie wir es unter Kühbauer regelmäßig machen. Wir haben sogar auswärts in Villarreal mitspielen wollen und das sogar sehr gut gemacht. Dafür ist man dann allerdings von Valencia abgeschossen worden.

Unterm Strich war man in der Ära Zoki aber nicht nur um Welten erfolgreicher, sondern hat auch um Welten attraktiver gespielt (und vor allem war man in 90% der Spiele die klar dominante Mannschaft). Das ist nur damals nie so wirklich registriert worden. Erst jetzt, wo man komplett planlos agiert und den Spielern ständig die Bälle wegspringen und Fehlpässe en masse produziert werden, merkt man erst, wie gut man es damals hatte. 

Nur hatte Zoki komplett andere Spieler zur Verfügung... absolut nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Nur hatte Zoki komplett andere Spieler zur Verfügung... absolut nicht vergleichbar.

Aufstellung gegen Villarreal daheim: Novota - Pavelic, Dibon, M. Hofmann, Stangl (92. Auer) - Grahovac, Schwab - Schaub (64. Schobesberger), S. Hofmann, F. Kainz (72. Huspek) - Prosenik

Bis auf Kainz, Schaub und mit Abstrichen Hofmann ist da eigentlich kein Spieler dabei, der jetzt massiv gegenüber den aktuellen Spielern heraussticht oder nicht sowieso noch im Verein ist.

Edit: Qualtität ist von mir aus abhanden gekommen, aber diesen extremen Abfall kann man sicher nicht so leicht erklären.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Aufstellung gegen Villarreal daheim: Novota - Pavelic, Dibon, M. Hofmann, Stangl (92. Auer) - Grahovac, Schwab - Schaub (64. Schobesberger), S. Hofmann, F. Kainz (72. Huspek) - Prosenik

Bis auf Kainz, Schaub und mit Abstrichen Hofmann ist da eigentlich kein Spieler dabei, der jetzt massiv gegenüber den aktuellen Spielern heraussticht oder nicht sowieso noch im Verein ist.

Edit: Qualtität ist von mir aus abhanden gekommen, aber diesen extremen Abfall kann man sicher nicht so leicht erklären.

Schaub,SHFG,Kainz also fast 30% der Mannschaft ist kein Unterschied? Villarreal ist wohl auch 2 Nummern unter Inter!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Schaub,SHFG,Kainz also fast 30% der Mannschaft ist kein Unterschied? Villarreal ist wohl auch 2 Nummern unter Inter!!

Man hat diese Spieler ja dennoch teilweise ersetzt. Ist ja nicht so, als würde man jetzt mit 3 Mann weniger spielen.

Und wir haben ja nicht nur gegen Inter schwächer gespielt, als unter Barisic. Aber gut, liegt alles nur an einem launenhaften Schaub, einen alternden Hofmann und Kainz, dass man jetzt in der Liga näher am Abstieg ist als am Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Man hat diese Spieler ja dennoch teilweise ersetzt. Ist ja nicht so, als würde man jetzt mit 3 Mann weniger spielen.

Und wir haben ja nicht nur gegen Inter schwächer gespielt, als unter Barisic. Aber gut, liegt alles nur an einem launenhaften Schaub, einen alternden Hofmann und Kainz, dass man jetzt in der Liga näher am Abstieg ist als am Meistertitel.

Wir sprechen grad vom Spiel gegen Inter..Die Gesamtsituation in der Meisterschaft ist wohl eine Andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Es ist sogar soweit dass man sich nach der Punkteteilung auf den Abstiegskampf einstellen muss.

Nachdem wir aber eine athletische,moralisch starke Mannschaft haben sehe ich keine Probleme im Fortlauf.

Schliesslich haben wir keine Abwehrchefs oder Stürmer die Formschwankungen oder Verletzungen magisch anziehen.

Alar ist auch der richtige Stürmer im Abstiegsplayoff,körperlich und mental,zweifelsfrei Top.

Berisha natürlich gemeinsam mit Ivan und Murg die personifizierte Torgefahr.

Schwab,der Kapitän alles andere als überfordert oder überspielt.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Finde die defensive Ausrichtung war gegen Inter absolut richtig vom Trainerteam gewählt. Man hat gesehen, dass man durch mannschaftliche defensive Geschlossenheit die Qualität der Defensive absolut erhöht!

...eventuell hätte vom Start Schobersberger od Paclovic statt Berisha spielen lassen können, das hätte defensiv nicht zu sehr geschadet, aber Offensiv mehr gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.