Recommended Posts

Superstar
Wabi1899 schrieb Gerade eben:

Ja aber dann hat sich nicht wirklich viel geändert. Arnautovic für Burgi, Mbuyi für Beljo, Horn dazu, die anderen waren vorher schon da ( Kara, Radulovic ) ob sich dann was groß ändert um nicht 5. zu werden wenn fast alles beim alten ist? Bleibt nur zu hoffen wie ich sagte Faktor Glück und Stöger 🤷‍♂️ Aber ich bin trotzdem Optimistisch, das wird unsere Saison! Hoch Rapid 🟢 

Mannschaften müssen sich zusammenspielen, eines der größten Probleme die wir hatten war das wir Spieler viel zu früh verkauft haben (oft notgedrungen).
Sturm hat sich auch langsam entwickeln müssen dabei ist der Kern der Mannschaft größtenteils zusammengeblieben.
Jedes Jahr ein Umbruch und neue Leute haben uns auch nicht weit gebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
AbZock3r schrieb vor 25 Minuten:

Definitiv begabt. Aber sie müssen eben auch konstant sein. Stöger hat das ja auch schon angesprochen. Mir persönlich wärs nach der letzten saison außer um hedl, spry u cvete um keinen wirklich schade. 

Wobei ich das in erster Linie auch dem engen taktischen Korsett von Klaus ankreiden würde. Wenn du so viele Spieler falsch einsetzt (wie Seidl auf dem Flügel anstatt im Zentrum, Kara/Beljo ins Pressing schickst anstatt sie als Zielspieler im Strafraum mit Bällen zu füttern, das offensivstärkste Außenverteidigerduo der Liga dazu zwingst, hinten abzusichern anstatt den Flügel zu überlaufen), nimmst du ihn komplett ihre individuellen Stärken. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn sie unsicher und unzufrieden werden und auch die Einstellung dann nach unten geht und der Trainer schließlich die Kabine verliert. Den Spielern wurde systematisch der Wille und der Glaube an sich selbst geraubt.

Qualitativ ist die Mannschaft über alle Zweifel erhaben und sicher die stärkste seit dem letzten Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Mannschaften müssen sich zusammenspielen, eines der größten Probleme die wir hatten war das wir Spieler viel zu früh verkauft haben (oft notgedrungen).
Sturm hat sich auch langsam entwickeln müssen dabei ist der Kern der Mannschaft größtenteils zusammengeblieben.
Jedes Jahr ein Umbruch und neue Leute haben uns auch nicht weit gebracht...

Ich weiß nicht, die waren Eingespielt am Anfang der Saison und haben sich dann auseinandergespielt 🤷‍♂️ Ob man es schon vergessen hat wegen des Optimismus und zuversicht der neuen Saison aber es ist nicht so lange her, die Meistergruppe, das war echt grausig wie ich mich zurück erinnere bis auf das Spiel gegen FAK und Sturm die andern 8 waren echt unterirdisch und auch das erste Spiel gegen den Lask, dafür dann das zweite wieder Zucker aber das sind 3 Spiele von den letzten 12, die anderen 9 besser nicht darüber reden wenn ich mich daran zurück erinnere. Also meinst du wir müssen uns nächste Saison zusammenspielen wie Sturm um dann in der Übernächsten Saison anzugreifen wo du selbst sagst spätestens dann sind SPRY und Sangare sowieso weg... also ich weiß ja nicht ich denke wir waren Anfangs der Saison eigentlich sehr gut zusammengespielt trotz Umbruch und vieler neuer Spieler letzte Saison und wir haben uns dann auseinandergespielt je länger die Saison dauerte, und wie ich schon aufgezeigt habe viel hat sich ja nicht geändert Personaltechnisch, aber bleibt zu hoffen das es trotzdem einfach besser wird, alle wieder zur Form finden und zusammenhalten und das wirklich Klauss Schuld war und Stöger die große Wende bringt 🟢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Wabi1899 schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, die waren Eingespielt am Anfang der Saison und haben sich dann auseinandergespielt 🤷‍♂️ Ob man es schon vergessen hat wegen des Optimismus und zuversicht der neuen Saison aber es ist nicht so lange her, die Meistergruppe, das war echt grausig wie ich mich zurück erinnere bis auf das Spiel gegen FAK und Sturm die andern 8 waren echt unterirdisch und auch das erste Spiel gegen den Lask, dafür dann das zweite wieder Zucker aber das sind 3 Spiele von den letzten 12, die anderen 9 besser nicht darüber reden wenn ich mich daran zurück erinnere. Also meinst du wir müssen uns nächste Saison zusammenspielen wie Sturm um dann in der Übernächsten Saison anzugreifen wo du selbst sagst spätestens dann sind SPRY und Sangare sowieso weg... also ich weiß ja nicht ich denke wir waren Anfangs der Saison eigentlich sehr gut zusammengespielt trotz Umbruch und vieler neuer Spieler letzte Saison und wir haben uns dann auseinandergespielt je länger die Saison dauerte, und wie ich schon aufgezeigt habe viel hat sich ja nicht geändert Personaltechnisch, aber bleibt zu hoffen das es trotzdem einfach besser wird, alle wieder zur Form finden und zusammenhalten und das wirklich Klauss Schuld war und Stöger die große Wende bringt 🟢

Nein ich meine wir sollen diese Saison angreifen da der Großteil der Mannschaft schon ein Jahr miteinander gespielt hat. Deshalb auch Jansson halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrick1899 schrieb vor 12 Minuten:

Wobei ich das in erster Linie auch dem engen taktischen Korsett von Klaus ankreiden würde. Wenn du so viele Spieler falsch einsetzt (wie Seidl auf dem Flügel anstatt im Zentrum, Kara/Beljo ins Pressing schickst anstatt sie als Zielspieler im Strafraum mit Bällen zu füttern, das offensivstärkste Außenverteidigerduo der Liga dazu zwingst, hinten abzusichern anstatt den Flügel zu überlaufen), nimmst du ihn komplett ihre individuellen Stärken. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn sie unsicher und unzufrieden werden und auch die Einstellung dann nach unten geht und der Trainer schließlich die Kabine verliert. Den Spielern wurde systematisch der Wille und der Glaube an sich selbst geraubt.

Qualitativ ist die Mannschaft über alle Zweifel erhaben und sicher die stärkste seit dem letzten Meistertitel.

Sehr interessant was du da schreibst, aber ich kann das nicht ganz glauben. Da waren schon andere Gründe. Einer ist glaube ich das Umfeld. Zu schnell werden eigene Spieler von Rapidfans beschinmpft. Gerade Kara, Beljo und Schaub. Wenn dann die Ergebnisse ausbleiben.

Es is traurig, aber ich glaube wirklich Rapid hat ein Fanproblem, dass sich negativ auf die Leistungen auswirkt. Aber, das Viertelfinale war schon ein großer Erfolg mit vielen guten Leistungen (Kopenhagen) eben auch genau von den Spielern. Und andererseits sind natürlich die Fans mit das Schönste an Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 58 Minuten:

Nein ich meine wir sollen diese Saison angreifen da der Großteil der Mannschaft schon ein Jahr miteinander gespielt hat. Deshalb auch Jansson halten...

Wenn man Jansson verkaufen kann, muss man diese Chance nutzen. Er ist das Sinnbild für den schlechten Ausgang der letzten Saison. 1 Partie Weltklasse, 4 Partien schlecht, 5 Partien (teils fragwürdig) "verletzt". Die Unkonstanz in Person. Das bei einem Spieler der in seiner 2tn Saison Grüll ersetzen hätte sollen. Davon ist er soweit weg wie Strunz von einem Engagement bei Bayern. 

Wenn der nicht komplett umdreht und ein Spieler wird auf den man konstant bauen kann, dann ist er keine Verstärkung für unser Team. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man Jansson verkaufen kann, muss man diese Chance nutzen. Er ist das Sinnbild für den schlechten Ausgang der letzten Saison. 1 Partie Weltklasse, 4 Partien schlecht, 5 Partien (teils fragwürdig) "verletzt". Die Unkonstanz in Person. Das bei einem Spieler der in seiner 2tn Saison Grüll ersetzen hätte sollen. Davon ist er soweit weg wie Strunz von einem Engagement bei Bayern. 

Wenn der nicht komplett umdreht und ein Spieler wird auf den man konstant bauen kann, dann ist er keine Verstärkung für unser Team. Im Gegenteil.

er hat nach der verletzung grundsätzlich nicht mehr in die spur gefunden. aber wenn er wieder zum alten wird, vor der verletzung, wäre er das maß aller dinge in der offensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 25 Minuten:

er hat nach der verletzung grundsätzlich nicht mehr in die spur gefunden. aber wenn er wieder zum alten wird, vor der verletzung, wäre er das maß aller dinge in der offensive.

Was heißt eigtl zum alten? Er hat viell 10 sehr gute partien gespielt. Ich würde das nicht als standard sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Was heißt eigtl zum alten? Er hat viell 10 sehr gute partien gespielt. Ich würde das nicht als standard sehen. 

Bis zur Verletzung war er konstant sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich sag mal so, die Platzierung hatte wenig mit der Leistungsfähigkeit zu tun.

Mit dieser Qualität sollte man im Normalfall locker um die vorderen 3 Plätze mitspielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

Welcher der vielen "Verletzungen"? 

Aber egal welche, er war auch davor nicht das Maß aller Dinge. Wenn dann in 1 von 5 Partien. Das bringt halt wenig für das Kollektiv. Dass der Typ alles mitbringt für einen top Spieler sieht jeder, aber es dürfte wo anders ziemlich hapern. 

Hoffentlich bekommt er das in den Griff, ansonsten wird das wieder mühsam. Ich habe massive Bedenken, deshalb hätte ich mich gefreut wenn wir mit ihm gutes Geld machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Wabi1899 schrieb am 4.7.2025 um 08:31 :

Ok... ich wette dagegen das wir je so auflaufen, sollten wir jemals GENAUSO in einer deiner 3 Varianten auflaufen in der nächsten Saison ( egal in welchem Bewerb ) dann gibts von mir 20 Euro für die Kinder-Krebs-Hilfe 🤝 

Sollte uns niemand mehr verlassen und MA7 kommen, dann ist die erste Variante doch sehr realistisch, aber sonst 🤷‍♂️

Sollte der Fall dann eingetreten sein bitte erinnern weil ich könnts leicht vergessen dann gibts die 20 Euro sofort... sollt es nicht der Fall sein gibts die 20 Euro trotzdem am Ende der Saison ❤🤝 Rein wegen der Challenge warrats 😅

eh klar dass (zumindest) die 2. und 3. aufstellung eher die doppelte besetzung auf den positionen bzw die jungen die hier mal nachrücken darstellen sollten.. und jetzt wo jansson geht wirds auch die 1. so nicht geben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
On 7/4/2025 at 4:02 PM, Patrick1899 said:

im MF und Sturm sicher nicht. Mit Schwab, SHFG, Petsos, Kainz, Schaub, Schobi, Beric und Alar waren wir 14/15 stärker besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bzgl des "1er Stürmers" gar nicht so einen Stress wie ich selbst angenommen hatte vor der Arni-Geschichte. Mir wäre eine rasche Verpflichtung eines abschlussstarken LF weit wichtiger. Vor allem auch aufgrund des Spielplans.

Wir haben 2 EC Spiele gegen einen Miniklub, 1 Cup Match gegen einen Regionalligisten und dann das Heimspiel gegen BWL. Ob man diese Spiele gewinnt oder nicht hängt vorwiegend davon ab, ob die Mannschaft generell schon funktioniert. Es braucht keine Zaubertricks - einfach auf den Endzweck ausgerichtetes Stögerball. Und dafür find ich Kara und Mbuyi, vor allem für ebendiese Gegner, nicht nur ausreichend sondern sogar sehr passend.

Ich geh von sehr tief stehenden Mannschaften aus und würde mal Kara starten lassen. Bei Führung gerne Mbuyi einwechseln und den Gegner kommen lassen. Mit etwas Platz gegen schwache Teams ist dann genau wie Mbuyi zu seiner starken Torquote gekommen ist. Kara kann auch mit dem Rücken zum Tor mal abprallen lassen und dann stehen mit (hfftl) Jensen, Seidl, Amane/Schaub und Wurmbrand/Radulovic 4 abschlussstarke Abnehmer bereit. Wenn wir an diesen Teams scheitern, dann hat das nicht am fehlenden 1er Stürmer gelegen. Außerdem ist Stöger jemand, der sich besser dem Gegner, den Gegebenheiten und seinem Kader anpassen kann als Klauß. Das werden staubtrockene 2:0-Siege.

Im EC sieht das mal etwa so aus:

image.png

Da Sangaré im EC gesperrt ist fällt es noch leichter, Euro-Louis im EC spielen zu lassen.

Gegen Wacker könnte man mal Hollywood testen:

image.png

Gegen Sturm würd ich dann Horn statt Auer bringen und wieder mit echtem DM. Das kann man im Prinzip gegen BWL schon mal (auf manchen Positionen) testen, auch wenn die natürlich viel tiefer stehen. Gegen Sturm dann so:

image.png

Mbuyi wird da viel Platz vorfinden. Generell gefällt mir die Offensivreihe gut um anzulaufen. Von links wird da deutlich weniger geflankt natürlich. Sollten wir in Rückstand geraten: Auer und Kara für Horn und Mbuyi.

Die IV hab ich gleich gelassen, aber kann man natürlich von Anfang an etwas rotieren lassen. Seidl wird sicherlich meistens starten, wäre aber dafür bei 2-Tore-Führung immer ein Auswechselkandidat.

Radulovic kann auch mal links spielen um Jensen zu entlasten. Evtl mal Vincze statt Bolla oder Schöller sofern fit und Oswald noch nicht bereit.

In Q3 kanns natürlich theoretisch schon knackig werden, allerdings ist das erst am 7.8. Wenn der 1er Stürmer in den nächsten 2 Wochen kommt und dann halt nur Kurzeinsätze zu Beginn bekommt, könnte der in Q3 schon voll bereit sein. Sollten wir da eines der leichten Lose bekommen, seh ich eigentlich sogar bis Ende August kein großes Problem mit diesem Sturm bzw. Kader generell. Grundvoraussetzung aber, dass der LF bald kommt und liefert. Sollte sich das auch ziehen hätt ich auch starke Bauchschmerzen. Aber wenn ich mich entscheiden könnte LF vs Stürmer kommt früher, würd ich sofort LF sagen. Jensen bitte kommen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag