stillerasbleser94 Teamspieler Geschrieben 29. November 2024 Was mir gestern gut gefallen hat: Bei Standards standen Cvetkovic, Raux Yao und Beljo nähe der 1. Stange und stellten den Goalie nahe zu. Ist unangenehm für den Gegner und wesentlich gefährlicher als dieses reinrennen von der Strafraumkante, wo 50% der Bälle an der leeren 1. Stange vom Gegner weggeköpft wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 Ballo ist doch nicht langsam..auch Beljo wirkt nicht so ist aber alles andere als langsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 29. November 2024 grubi87 schrieb Gerade eben: Ballo ist doch nicht langsam..auch Beljo wirkt nicht so ist aber alles andere als langsam Ballo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten: Ballo Den blödsinn auch noch kopiert…bolla 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. November 2024 grubi87 schrieb vor 12 Stunden: Ballo ist doch nicht langsam..auch Beljo wirkt nicht so ist aber alles andere als langsam Beljo ist sicher nicht langsam außerdem kann er den Körper extrem gut einsetzen auch im Sprint, unser Problem sind tiefstehende Gegner und da helfen schnelle Spieler auch nicht, mir persönlich ist die Bewegung ohne Ball ausbaufähig, Seidl wirkt auch zurzeit ideenlos, wenn ich zu Beginn der Saison denke hatte er immer wieder Zuckerpässe in den freien Raum, irgendwie sind wir vom Weg ein wenig abgewichen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. November 2024 Zu Beginn der Saison hat uns unter anderem stark gemacht, dass Raux-Yao immer wieder sensationelle Pässe durch die erste oder gar zweite Linie gespielt hat und Sangare und Seidl sich als Passempfänger top aufgedreht haben. Das ist momentan kaum noch vorhanden. Sicherlich haben das die Gegner analysiert und verhindern nun dieses Spielschema. Weiters denke ich, dass speziell Sangare, aber auch Seidl, durch die vielen Reisen mit der Nationalmannschaft im Kopf müde sind und deshalb die Leichtigkeit verloren gegangen ist. Das ist definitiv nicht der einzige Grund, warum das gesamte Spiel jetzt nicht mehr leichtfüßig wirkt, allerdings empfinde ich es als durchaus auffällig. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 30. November 2024 Unser Spiel ist auch ziemlich laufintensiv. In der ersten HZ überrennen und dominieren so gut wie jeden Gegner, machen aber zu wenig Tore. Dann lässt die Kraft nach und es gelingt leider nicht immer den knappen Vorsprung zu verwalten. Problem ist dass leider auch zu wenig von der Bank dann kommt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) Kann es sein, dass unsere AVs auch anders agieren ? Mir kommt vor, dass die Kombinationen aus dem Mittelfeld mehr über die AVs in Kombination mit den OM und ZM ging. Unser Spiel wirkt im Übergang aus dem Mittelfeld in den Sturm teilweise etwas statisch. bearbeitet 1. Dezember 2024 von Pivarnik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2024 Pivarnik schrieb vor 8 Minuten: Kann es sein, dass unsere AVs auch anders agieren ? Mit kommt vor, dass die Kombination aus dem Mittelfeld mehr über die AVs in Kombination mit den OM und ZM ging. Unser Spiel wirkt im Übergang aus dem Mittelfeld in den Sturm zu statisch. Meiner meinung nach hat auer grad ein tief. Ist wieder mehr defensiv fehleranfällig und vorne kommen weit weniger flanken an wie zu beginn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 26 Minuten: Meiner meinung nach hat auer grad ein tief. Ist wieder mehr defensiv fehleranfällig und vorne kommen weit weniger flanken an wie zu beginn. finde bei auer merkt man das fehlen von jansson, der gerne im spielaufbau in die tiefe gegangen is, sehr - weil die bälle hat auer anfangs der saison über die abwehr immer top gespielt durch diese laufbewegung von jansson in die tiefe haben sich zusätzlich plötzlich räume für flache bälle ins zentrum zu den stürmern ergeben, da die gegnerische defensive sich bei einem jansson sprint direkt fallen gelassen hat seidl kommt gern entgegen, was phasenweise super is, gegen manche gegner halt nicht und da tut sich dann auer extrem schwer mmn wird auer fix wieder besser, wenn er einen spieler vor sich hat, der in die tiefe geht - einfach weil es auer mehr optionen im spielaufbau bringt - bei der aktuellen konstellation tut er sich hingegen sehr schwer bearbeitet 1. Dezember 2024 von Tobal12345 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Dezember 2024 Stimmt bei Auer ist es auffällig, auch durch das Fehlen von Jansson. Aber auch auf der Seite von Bolla, wirkst das Spiel statischer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Banklwärmer Geschrieben 2. Dezember 2024 Weiß jemand wer bei uns im Trainerteam zurzeit für die Standards zuständig ist? Zwar haben wir zuletzt gegen Stripfing und gegen die Shamrock Rovers 2 Tore nach Ecken erzielt, aber gerade in der Liga kommt mir das sehr sehr schwach vor. Wir haben in der Liga meines Wissens nach die meisten Eckbälle und es ist gefühlt immer die selbe ungefährliche Variante. Viele Spieler bereits im 5er, kaum einlaufende Spieler, die Ecke ist zu kurz oder der Torwart kann sie im 5er leicht wegfausten/fangen. Hab hier keine Statistiken zur Hand aber gefühlt macht zum Beispiel die Austria und auch Sturm viele wichtige Tore aus ruhenden Bällen. Würde uns auch sehr gut tun, gerade in solchen Spielen wo wir uns schwer tun aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Freistöße auch meist sehr ungefährlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 2. Dezember 2024 Weil viele hier eine Standardschwäche ausgemacht haben, sowas könnte man sich z. B. mal überlegen: https://www.instagram.com/reel/DDAalsPxouy/?igsh=MW5ocThwazNsa2I1MA== 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Fanatischer Poster Geschrieben 3. Dezember 2024 Greana Weana schrieb vor 22 Stunden: Weiß jemand wer bei uns im Trainerteam zurzeit für die Standards zuständig ist? Zwar haben wir zuletzt gegen Stripfing und gegen die Shamrock Rovers 2 Tore nach Ecken erzielt, aber gerade in der Liga kommt mir das sehr sehr schwach vor. Wir haben in der Liga meines Wissens nach die meisten Eckbälle und es ist gefühlt immer die selbe ungefährliche Variante. Viele Spieler bereits im 5er, kaum einlaufende Spieler, die Ecke ist zu kurz oder der Torwart kann sie im 5er leicht wegfausten/fangen. Hab hier keine Statistiken zur Hand aber gefühlt macht zum Beispiel die Austria und auch Sturm viele wichtige Tore aus ruhenden Bällen. Würde uns auch sehr gut tun, gerade in solchen Spielen wo wir uns schwer tun aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Freistöße auch meist sehr ungefährlich. Die Variante mit vielen Spielern im 5er und reingedrehte Ecke habens meiner Meinung nach erst seit dem Rovers Spiel ausgepackt. Nur dann gegen die Rovers und BW Linz JEDES VERDAMMTE MAL die gleiche Variante probiert, was vor allem gegen den 2m Tormann von BW einfach ned erfolgreich war. Wieso haben wir nicht wenigstens 2 oder 3 Varianten... Das versteh ich einfach nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Weil ich's grad zufällig laufen hab: Arsenal auch mit interessanter Corner-Taktik. 5-6 Spieler stehen am langen 5er Eck und laufen dann parallel zum Tor zum kurzen 5er Eck. Vorhin das 1:0 so gefallen und jetzt fast das 2:0. bearbeitet 4. Dezember 2024 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts