Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2024 wolf77 schrieb vor 2 Stunden: er ist noch jung, man kann ihn auch nicht gleich fallen lassen nach einer schwachen phase. ich bin mit grgic einfach nicht wirklich glücklich. Es zählt Leistung. Das schlechteste wäre ein Freibrief. Aber sowas passiert Gott sei Dank eh nicht. Grgic ist in dieser Truppe in jeder Hinsicht enorm wichtig. Vor allem aber als Typus. Ohne solche Spieler bist du von Haus aus Zweiter. Siehe Sturm, die das Spiel mit beinahe 11 am Rasen (und einigen daneben) zu ihren Gunsten manipulieren. Du brauchst einfach welche am Rasen die sich nicht nur fußballerisch dagegenstemmen. Da gibt es Faktoren die mindestens genauso wichtig sind um Spiele zu gewinnen. Und dahingehend ist Grgic einfach wichtig. Sattlberger wird natürlich viel Spielzeit bekommen, das steht außer Frage. Er hatte im Frühjahr einen Hänger der normal ist für junge Spieler. Jetzt heißt es mal verlängern und dann wird er ein sehr wichtiger Faktor sein. Gott sei Dank haben wir dort jetzt mehr Spieler wo man ernsthaft um einen Stamm diskutieren muss. Letzte Saison musste man hoffen, dass Grgic und Sattlberger nie ausfallen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 14. Juli 2024 Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass wir in manchen Spielen ingame dann wieder auf ein 4 2 3 1 umstellen werden, wenn das 4 2 2 2 nicht so fruchtet. War ja z.B auswärts in Klagenfurt so beim letzten Spiel. (in der HZ auf s 4 2 3 1 umgestellt) Spannend wird sein, wo man Lang sieht. Seine Leistungen zuletzt waren ja doch stark durchwachsen. Ich bin ja der Meinung, dass er in der Sturmspitze seine Stärken besser zu Geltung bringen könnte als am Flügel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spitzschiassa Ergänzungsspieler Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) nachdem nun alle transfers getätigt wurden und sich der kader hoffentlich nicht mehr großartig verändern wird, kann man nun schon ein vorläufiges fazit zum kader ziehen. nachdem wir mit Kühn, Grüll, Querfeld und Mayulu alleine im letzten halben jahr vier wichtige spieler verloren haben, wären weitere abgänge (Seidl, Auer, Sattlberger) meiner meinung nach nur mehr schwer zu verkraften, ich hoffe wir können alle mann an board behalten. wie von einigen usern hier schon sehr gut ausgeführt, gibt die zusammenstellung des kaders schon jede menge verschiedene varianten her. klar ist dass man der aufstellung am papier nicht zu viel bedeutung beimessen sollte, weil natürlich alles flexibel und nicht starr ist, aber ich denke um sich die grundordnung vorstellen zu können ist es ganz gut. was gefällt ist dass alle positionen gut doppelt besetzt sind, wann hatten wir das zum letzten mal? -------------------------------------Hedl(Gartler)--------------------------------------- Bolla(Vincze)--Cvetkovic(Hofmann)--Raux Jao(Schöller)--Auer(Böckle) ---------Sangare(Kaygin, Oswald)---------Grgic(Sattlberger, Bajlicz)-------- -------------Schaub(Lang)--------------Seidl(Jansson, Zivkovic)---------------- ----------------Burgstaller(Bischof)-------------Beljo(Dursun)-------------------- noch länger verletzt: Gale, Seydi, Druijf und Zimmermann bei Haas, Kasengele, Gröller, Demir, Gueye, Wurmbrand und Hedl geh ich davon aus, dass sie vorläufig eher für Rapid II auflaufen werden, ebenso die grün markierten aus dem hauptkader. da Schöller noch angeschlagen ist, wird entweder Kasengele oder Gröller vorerst den platz übernehmen, wobei ich eher auf Gröller tippe weil präsenter in den vorbereitungsspielen und körperlich auch gut ausgestattet. bei Kerschbaum gehe ich noch von einem abgang aus, würde auch die spielzeit in den vorbereitungsspielen erklären. bearbeitet 14. Juli 2024 von spitzschiassa 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spitzschiassa Ergänzungsspieler Geschrieben 14. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 31 Minuten: Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass wir in manchen Spielen ingame dann wieder auf ein 4 2 3 1 umstellen werden, wenn das 4 2 2 2 nicht so fruchtet. War ja z.B auswärts in Klagenfurt so beim letzten Spiel. (in der HZ auf s 4 2 3 1 umgestellt) Spannend wird sein, wo man Lang sieht. Seine Leistungen zuletzt waren ja doch stark durchwachsen. Ich bin ja der Meinung, dass er in der Sturmspitze seine Stärken besser zu Geltung bringen könnte als am Flügel. Lang ist auch gestern in der zweiten hälfte bei den jungen nicht wirklich herausgestochen, ich hoffe er erfängt sich wieder, am anfang hat das echt gut ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2024 Bei lang erwarte ich eine ordentliche leistungssteigerung und auch seidl und auer werden hoffentlich zu alter stärke zurückfinden. Bei diesen spielern hat man im frühjahr gemerkt, dass es für sie keine alternativen gab und das hat sich eben auf die leistung übertragen. Das ist jetzt gott sei dank anders! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 14. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden: Spannend wird sein, wo man Lang sieht. Seine Leistungen zuletzt waren ja doch stark durchwachsen. Ich bin ja der Meinung, dass er in der Sturmspitze seine Stärken besser zu Geltung bringen könnte als am Flügel. ich glaub im 4 2 2 2 kann Lang sowohl im Sturmzentrum als auch auf der gestrigen Schaub Position spielen, bei Hartberg hat er ja soweit ich weiß auch auf solchen Positionen gespielt. Passt ihm besser als Solospitze oder rechter Flügel. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobinio Bester Mann im Team Geschrieben 14. Juli 2024 orßit schrieb vor 1 Stunde: Bei lang erwarte ich eine ordentliche leistungssteigerung und auch seidl und auer werden hoffentlich zu alter stärke zurückfinden. Bei diesen spielern hat man im frühjahr gemerkt, dass es für sie keine alternativen gab und das hat sich eben auf die leistung übertragen. Das ist jetzt gott sei dank anders! Bei Seidl hoffe ich doch sehr, obwohl er bei der EM nicht gespielt hat,dass er von Mitspielern wie Baumgartner,Seiwald,Laimer usw. einiges gelernt hat bzw. Gereift ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2024 Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Pflichtspiel in Krakau/Llapi. So viele neue Spieler, Systemänderung, etc. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 15. Juli 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden: Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Pflichtspiel in Krakau/Llapi. So viele neue Spieler, Systemänderung, etc. Die Gänsehaut, wenn die Mannschaft zum ersten Mal aufs Feld gelaufen kommt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2024 möchte das letzte testspiel nicht überbewerten, aber die leistungen auf der AV position, speziell in der ersten hälfte machen mir derzeit die allergrößten sorgen, weil ich dort das geringste verbesserungspotential gesehen habe. sowohl auer (der eigentlich nur flanken kann) als auch oswald (der dort eigentlich nur aufgestellt ist, weil man nicht weiß wo man ihn sonst aufstellt), sind in vielen fällen einfach nur lost und können durch einfachste dinge verunsichert werden. ich hoffe ja insgeheim dass jemand für auer geld am tisch hinlegt und man einen konstanteren AV dafür findet. bei der RV position ist die frage ob bolla die position einnimmt oder eher im RM spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2024 Patrax Jesus schrieb vor 17 Minuten: möchte das letzte testspiel nicht überbewerten, aber die leistungen auf der AV position, speziell in der ersten hälfte machen mir derzeit die allergrößten sorgen, weil ich dort das geringste verbesserungspotential gesehen habe. sowohl auer (der eigentlich nur flanken kann) als auch oswald (der dort eigentlich nur aufgestellt ist, weil man nicht weiß wo man ihn sonst aufstellt), sind in vielen fällen einfach nur lost und können durch einfachste dinge verunsichert werden. ich hoffe ja insgeheim dass jemand für auer geld am tisch hinlegt und man einen konstanteren AV dafür findet. bei der RV position ist die frage ob bolla die position einnimmt oder eher im RM spielen wird. Natürlich ist Bolla als RAV eingeplant 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Stunden: Es zählt Leistung. Das schlechteste wäre ein Freibrief. Aber sowas passiert Gott sei Dank eh nicht. Grgic ist in dieser Truppe in jeder Hinsicht enorm wichtig. Vor allem aber als Typus. Ohne solche Spieler bist du von Haus aus Zweiter. Siehe Sturm, die das Spiel mit beinahe 11 am Rasen (und einigen daneben) zu ihren Gunsten manipulieren. Du brauchst einfach welche am Rasen die sich nicht nur fußballerisch dagegenstemmen. Da gibt es Faktoren die mindestens genauso wichtig sind um Spiele zu gewinnen. Und dahingehend ist Grgic einfach wichtig. Sattlberger wird natürlich viel Spielzeit bekommen, das steht außer Frage. Er hatte im Frühjahr einen Hänger der normal ist für junge Spieler. Jetzt heißt es mal verlängern und dann wird er ein sehr wichtiger Faktor sein. Gott sei Dank haben wir dort jetzt mehr Spieler wo man ernsthaft um einen Stamm diskutieren muss. Letzte Saison musste man hoffen, dass Grgic und Sattlberger nie ausfallen. Ohne Verlängerung hat Sattelberger klar die Nummer 3 zu sein die extrem Aufzeigen muss für Spielzeiten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 15. Juli 2024 Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: möchte das letzte testspiel nicht überbewerten, aber die leistungen auf der AV position, speziell in der ersten hälfte machen mir derzeit die allergrößten sorgen, weil ich dort das geringste verbesserungspotential gesehen habe. sowohl auer (der eigentlich nur flanken kann) als auch oswald (der dort eigentlich nur aufgestellt ist, weil man nicht weiß wo man ihn sonst aufstellt), sind in vielen fällen einfach nur lost und können durch einfachste dinge verunsichert werden. ich hoffe ja insgeheim dass jemand für auer geld am tisch hinlegt und man einen konstanteren AV dafür findet. bei der RV position ist die frage ob bolla die position einnimmt oder eher im RM spielen wird. Für Auer hat man schon Angebote abgelehnt - Mischung aus zu wenig Ablöse geboten und günstigen Nachfolger finden am Markt eher schwierig. Man hofft auf eine Weiterentwicklung, um ihm dann für eine höhere Millionensumme verkaufen zu können. wienerfußballfan schrieb vor 42 Minuten: Ohne Verlängerung hat Sattelberger klar die Nummer 3 zu sein die extrem Aufzeigen muss für Spielzeiten Nur aus den Wahrnehmungen der Vorbereitung - sehe ich Sattlberger so auch mehr als Nr 3 derzeit. Grgic und Sangare haben das bislang sehr gut gelöst. Grgic eine Spur defensiver - das ihm besser entgegenkommt - und Sangare eine Spur offensiver. Die Kombi hat bislang gut funktioniert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 15. Juli 2024 wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Ohne Verlängerung hat Sattelberger klar die Nummer 3 zu sein die extrem Aufzeigen muss für Spielzeiten Auch mit Verlängerung wird Satti um seinen Stammplatz kämpfen müssen. An Grgic oder Sangare muss er erstmal vorbei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 50 Minuten: Für Auer hat man schon Angebote abgelehnt - Mischung aus zu wenig Ablöse geboten und günstigen Nachfolger finden am Markt eher schwierig. Man hofft auf eine Weiterentwicklung, um ihm dann für eine höhere Millionensumme verkaufen zu können. puh mutig, aber in katzer I trust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts