Sad Songs


hubs0r

Recommended Posts

The north remembers!

Thema heute ist die Aufarbeitung va des Vietnamkrieges und dessen Folgen. Besonders hinweisen möchte ich auf "Ohio" von Neil Young und "Hey Sandy ", die beide das Kent State Massaker im Jahre 1970 aufarbeiten. Damals wurden bei einer friedlichen Demo gegen den amerikanischen Einmarsch in Kambodscha 4 Studenten aus über 100 Metern Entfernung von der Ohio Nationalguard erschossen und mehrere verletzt. Die Folge war der bis jetzt größte Studentenstreik in den USA. :schluchz:RIP "Ohio 4"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, und weil ich gerade keinen Ton am PC hab, nur ein paar Songtitel, die mir spontan dazu einfallen und die einem manchmal ein schön ambivalentes Bauchgefühl verpassen:

Anathema - Inner Silence: zwei Minuten, ein einziger Satz Text, aber Gänsehaut.

Pink Floyd - Wish You Were Here: simpel und genial.

Feeder - Yesterday Went Too Soon: Feeder einfach.

Explosions in the Sky - First Breath After Coma: Nur instrumental, aber trotzdem mit Emoción. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

spiel grad die ärzte scheiben die ich hab aufn pc und hab dabei was gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=HF-b4oylgIQ

zwar keine langsamen nummern, aber doch auf ihre art traurig (liebeskummer, machtlosigkeit und verlorene freundschaft , zumindest interpretier ich sie so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.