Sanierung Hohe Warte


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

da wir nicht in der höchsten liga spielen gibt es immer die optionen verbleib, auf- und abstieg. jetzt haben wir drei saisonen damit verbracht, letzteres zu vermeiden. ziel muss es daher vorläufig sein, uns einmal im so genannten "gesicherten mittelfeld" zu etablieren, um unsere strukturen dem profifußball anzupassen (in manchen breichen sind wir top, aber in anderern klafft noch eine ziemliche lücke - aber da will ich mich jetzt nicht ausbreiten. es wird eh schrittweise besser...). wenn das der fall ist, dann darf auch der aufstieg ein thema sein.

bis dahin ist es zwar interessant, aber reichlich akademisch, über die bundesligatauglichkeit der hohen warte zu diskutieren. diese dafür auszurüsten ist nicht notwendig und angesicht der kosten (derzeit) auch nicht vertretbar. das wäre natürlich etwas anderes gewesen, wenn man etwa rapid als untermieter für 2011/13 angesprochen hätte. die grünen spielen während der umbauphase ja im happel-stadion, was aber deren anhang alles andere als glücklich macht. dann hätte man im eingangsbereich (der um mindestens einen weiteren ergänzt hätte werden müssen) sofort adaptionen vornehmen müssen und hinter den toren zwei behelfstribünen sowie in ergänzende (temporäre) sanitärbereiche investieren müssen...

*****

ich habe jetzt noch die wiener krone vom samstag ausgehoben, in der eine lageskizze des bauprojekts abgebildet wurde. also an dieser stelle tut mir das wirklich nicht weh - ich habe nämlich befürchtet, dass sich das projekt hinter dem tor breit macht. interessant wäre es zu hören, welche bauhöhe angestrebt wird.

krone_w_p21_20120519.pdf

Danke, hab ich im Allgemeinen Vereinsangelegenheiten-Thread am Samstag schon scannen können, da der Artikel auch in der NÖ Krone war. Auf diese Story ist anscheinend auch die NÖ Ausgabe scharf, warum das jetzt alles in der NÖ Krone auch auftaucht, kommt mir zumindest ein bissl komisch vor. Denn sonst trennt die Krone den Lokalteil strikt ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Noch ein kleiner Nachschlag der utopischen Art: Wenn man dort in einen Teil des ehemals als Tribühnen genutzten Naturstadions ein Gebäude, zu welcher Nutzung auch immer, hineinbaut, warum nicht ein wenig architektonsichen Weitblick und / oder Mut haben, und ein Gebäude erichten, in das auf die Seite des Spielfeldes hin Tribühnen integriert sind? ICh weiss schon, gerade dort, weit hinter dem tor ist sowas nicht sehr gefragt, aber erstens würde so der Charakter des Platzes am nähsten erhalten bleiben, zweitens wäre es vielleicht ein Anreiz eine Tribühnenwiederrerichtung über die Kurve hinaus über die Arena weiterzuzeihen, wenn, wenn nicht jetzt, dann vielleicht später, und drittens wäres sowas, wenn man das eine wenig mutig macht vielleicht eij neues architektonsiches Wahrzeichen der gegend?!

Wie gesagt, vermutlich Utopie, aber Beispiele für die architektonisch mehrwertig erichtete Sportstätten gibt es genug, auch in Österreich (Berg Isel Sprungschanze von Zara Hadith - ach ja, Sprungschanze, apropos,....).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und hier noch ein artikel aus dem lokalteil der heutigen wiener krone zu den plänen, auf der howa ein wellness centre zu errichten:

krone_w_p24_20120524.pdf

ich habe jetzt noch die wiener krone vom samstag ausgehoben, in der eine lageskizze des bauprojekts abgebildet wurde. also an dieser stelle tut mir das wirklich nicht weh - ich habe nämlich befürchtet, dass sich das projekt hinter dem tor breit macht. interessant wäre es zu hören, welche bauhöhe angestrebt wird.

krone_w_p21_20120519.pdf

Also Dvoracek deutet auf dem Foto aber schon auf den Bereich hinterm Tor und nicht jenen auf der Skizze. Bezüglich maximaler Bauhöhe wäre zu sagen, dass laut textlicher Bestimmung im Flächenwidmungs- und Bebauungsplan (http://www.wien.gv.a...Iut6HCHbSng-b-b) im Bereich hinter dem Weg, der zum Bauplatz der Tennisanlage gehört, eine maximale Bauhöhe von 11 m zulässig wäre und im Bereich vor der dem Weg, der zum Bauplatz des Stadions gehört, keine Höhenbeschränkung existiert, wobei die Baupolizei natürlich sicher nicht alles genehmigen würde.

Wenn dieses Projekt keine wirkliche Beeinträchtigung darstellt, zusätzliche Nutzen durch Trainings- und Erholungsmöglichkeiten für Spieler sämtlicher Vienna-Mannschaften sowie Kantine und Toiletten für Matchbesucher bringt, für einen Abbau der Altlasten sorgt und auch langfristige Einnahmen für den Verein und nicht für einzelne Privatpersonen - soll kein Verdacht sein, aber man weiß ja nie - bringt, dann muss man das Ganze wohl befürworten. Leider erfährt man aber wiedermal keine Details - das letzte Mal hat sich der Präsident hier ja lieber für Verschwörungstheorien bezüglich Lustenauer Derby zu Wort gemeldet bzw. diese angetrieben :facepalm: - und wird dann vor vollendete Tatsachen gestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also Dvoracek deutet auf dem Foto aber schon auf den Bereich hinterm Tor und nicht jenen auf der Skizze. Bezüglich maximaler Bauhöhe wäre zu sagen, dass laut textlicher Bestimmung im Flächenwidmungs- und Bebauungsplan (http://www.wien.gv.a...Iut6HCHbSng-b-b) im Bereich hinter dem Weg, der zum Bauplatz der Tennisanlage gehört, eine maximale Bauhöhe von 11 m zulässig wäre und im Bereich vor der dem Weg, der zum Bauplatz des Stadions gehört, keine Höhenbeschränkung existiert, wobei die Baupolizei natürlich sicher nicht alles genehmigen würde.

Wenn dieses Projekt keine wirkliche Beeinträchtigung darstellt, zusätzliche Nutzen durch Trainings- und Erholungsmöglichkeiten für Spieler sämtlicher Vienna-Mannschaften sowie Kantine und Toiletten für Matchbesucher bringt, für einen Abbau der Altlasten sorgt und auch langfristige Einnahmen für den Verein und nicht für einzelne Privatpersonen - soll kein Verdacht sein, aber man weiß ja nie - bringt, dann muss man das Ganze wohl befürworten. Leider erfährt man aber wiedermal keine Details - das letzte Mal hat sich der Präsident hier ja lieber für Verschwörungstheorien bezüglich Lustenauer Derby zu Wort gemeldet bzw. diese angetrieben :facepalm: - und wird dann vor vollendete Tatsachen gestellt...

Genau das hab ich mir beim Ansehen des Bildes auch gedacht, nämlich dass er eigentlich woanders hinzeigt, als es auf der Skizze dargestellt ist. ;)

Bin gespannt, diese Woche soll es ja in trockene Tücher, vielleicht erfährt man dann Details.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Genau das hab ich mir beim Ansehen des Bildes auch gedacht, nämlich dass er eigentlich woanders hinzeigt, als es auf der Skizze dargestellt ist. ;)

Komisch an der Skizze ist ja auch, dass dieser Wellnesskomplex teilweise über die Tennsiplätze, welche sich ja auf der Parkgarage befinden, reicht. Dass die Parkgarage verkleinert wird oder dieses neue Gebäude teilweise auf der Garage aufsitzt und Tennisplätze verschwinden, kann ich mir dann doch eher weniger vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und Tennisplätze verschwinden, kann ich mir dann doch eher weniger vorstellen.
Wenn mich ned alles täuscht, stand im Krone Artikel, dass die Tennisplätze weitestgehend(!) erhalten bleiben würden, woraus man also schlussfolgern kann, dass wohl schon Tennisplätze verschwinden werden, zumindest halt ein kleiner Teil. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass die Parkgarage direkt mit dem Spa verbunden werden sollte was für eine gewisse bauliche Nähe zwischen Neubau und Parkgarage sprechen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn mich ned alles täuscht, stand im Krone Artikel, dass die Tennisplätze weitestgehend(!) erhalten bleiben würden, woraus man also schlussfolgern kann, dass wohl schon Tennisplätze verschwinden werden, zumindest halt ein kleiner Teil. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass die Parkgarage direkt mit dem Spa verbunden werden sollte was für eine gewisse bauliche Nähe zwischen Neubau und Parkgarage sprechen würde...

Okay, auszuschließen ist es natürlich nicht, dass der Neubau gleich mit der Parkgarage verbunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum Thema Spa:

http://www.sportnet.at/de/ersteliga/102465056487/vienna_aufregung_um_wellnesstempel?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Die übersensiblen und unbegründeten (WO genau wohnen denn diese Anrainer?) Proteste der Spa-Gegner empfinde ich, ehrlich gesagt, lästig und unnötig. Ich hoffe, Verein und Gemeinde hören sich das in Ruhe an, informieren, beschwichtigen und ziehen es einfach durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

krone_w_p67_20120530.pdf

RESPEKTLOS!

'nough said!

..er hat ja recht und die wortwahl find' ich dann ehrlich gesagt eher zum schmunzeln als zum ärgern. freu' mich schon auf das rugby finale, war die letzten jahre beim sportklub super, aber auf die hohe warte fahr' ich natürlich noch lieber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.