Sanierung Hohe Warte


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Vielleicht nimmt sichs ja der Frenkie mit und stattet sein Wohnzimmer damit aus?!

Ich hoff, er nimmts nicht persönlich, dass grad jetzt wo er Trainer is, Orange aus den Farben der HoWa verschwindet.

:ears:

In der Tat, dem Frenkie könnten die orangen Bänke ins Auge stechen, seine nächste WM Grillparty könnte auf orangen "Heurigen"bänken stattfinden. ;)

Bin übrigens sehr gut auf meinem gelben Schalensitz gesessen. :clap: Auf Sky sah man dann von Gegenüber die Tribüne, auch das sah sehr nett aus, aber ehrlichgesagt stört das Bild schon noch ein bisschen, dass ganz rechts wie auch links eine Unterbrechung ist. Da ich annehme, dass die Bundesliga für die komplette Tribüne Schalensitze vorschreibt, wird´s wohl nur eine Frage der Zeit sein, dass das komplettiert wird, oder ? Der Fanblock würd zwar aufschreien, hab aber gestern von jemandem aus der Vereinsleitung gehört, dass der Fanblock normal sowieso hinters Tor gehöre. Ob das ernsthaft angedacht wird, konnt ich nicht mehr erfragen. Was sagt der Fanblock zu solch einem Ansinnen ? Ein paar Fanblockler werden ja hier sein .... :ears:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vorgeschrieben sind mindestens 1000 einzelsitze. ich nehme einmal an, dass wenig veranlassung besteht, mehr sitzschalen hinzuschrauben...

btw. kein fortkommen hier in kroatien, sind seit 8h00 im stau...

Selber schuld, hättest Urlaub im Döblinger Bad mit Blick auf´s Wohnzimmer gemacht. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was auch immer vorgeschrieben ist, für die optik unserer hohen warte würde ein restloses entfernen der orangen bankerln jedenfalls sehr viel bringen!

chrimi, du weißt aber schon dass wir mit dem barcelona dress spielen.!?

wegen dem fanblock verschieben, wer hat das denn gesagt dass wir umsiedeln müssten? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

chrimi, du weißt aber schon dass wir mit dem barcelona dress spielen.!?

wegen dem fanblock verschieben, wer hat das denn gesagt dass wir umsiedeln müssten? :aaarrrggghhh:

Nur keine Aufregung, das war m.M. nur so dahingesponnen, ;) weil ja in vielen Stadien der Fanblock hinter dem Tor ist. Bei uns steht ja wahrscheinlich in den nächsten Jahren sowieso nicht zur Debatte, das Stadion zu erweitern, sprich hinter den Toren Tribünen zu errichten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nur keine Aufregung, das war m.M. nur so dahingesponnen, ;) weil ja in vielen Stadien der Fanblock hinter dem Tor ist. Bei uns steht ja wahrscheinlich in den nächsten Jahren sowieso nicht zur Debatte, das Stadion zu erweitern, sprich hinter den Toren Tribünen zu errichten zu müssen.

mMn sollte man mit diesen dahin gesagten dingen halt auch aufpassen, vorallem wenns um so eine wichtige angelegenheit wie den fanblock umsiedeln geht. :ratlos: (sorry dass ich auf das thema so anspringe, aber das ist mir einfach zu wichtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"vorgeschrieben sind mindestens 1000 einzelsitze."

Vorgeschrieben sind 1500 überdachte Einzelsitze.

vielleicht steht das in den stadionanforderungen 2010/11 so. ich habe nur zugang zu den auf bundesliga.at publizierten der saison 2009/10. da heißt es:

3.3.3. STADION - GEDECKTE SITZE

B-Kriterium

In Stadien von Klubs der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens 3.000 Sitzplätze gedeckt sein.

In Stadien von Klubs der zweithöchsten Spielklasse der BL müssen mindestens 1.000 Sitzplätze gedeckt sein.

In beiden Fällen müssen jedenfalls die Ehren- und Pressetribüne gedeckt sein.

3.3.1. STADION - FASSUNGSVERMÖGEN

A-Kriterium

Für Stadien von Klubs der höchsten Spielklasse der BL gilt Mindestfassungsvermögen von 3.000 Sitzplätzen.

Für Stadien von Klubs der zweithöchsten Spielklasse der BL gilt Mindestfassungsvermögen von 1.000 Sitzplätzen.

3.3.2. STADION - SITZPLÄTZE

A-Kriterium

Ein Sitzplatz muss dem jeweiligen Behördenbescheid entsprechen und folgende Anforderungen erfüllen:

- (am Boden) befestigt

- aus bruchfestem und nicht entzündbarem Material

- einzeln

- bequem (anatomisch geformt) und

- nummeriert sein sowie

- eine Rückenlehne mit einer Mindesthöhe von 30 cm ab Sitzfläche haben.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer's am freitag nicht auf die hohe warte geschafft hat, kann hier ein paar eindrücke von der haupttribüne im neuen kleid gewinnen (das erste bild habe ich gleich nach einlassbeginn geschossen, daher sind noch kaum besucher zu sehen. später sieht die tribüne schütter besucht aus, weil viele es vorgezogen haben, dem haupttribünen-backofen auf die schattige arenaseite auszuweichen...):

post-28395-1279525848,5162_thumb.jpgpost-28395-1279525927,4267_thumb.jpgpost-28395-1279525994,7758_thumb.jpgpost-28395-1279526038,4807_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wer's am freitag nicht auf die hohe warte geschafft hat, kann hier ein paar eindrücke von der haupttribüne im neuen kleid gewinnen (das erste bild habe ich gleich nach einlassbeginn geschossen, daher sind noch kaum besucher zu sehen. später sieht die tribüne schütter besucht aus, weil viele es vorgezogen haben, dem haupttribünen-backofen auf die schattige arenaseite auszuweichen...):

post-28395-1279525848,5162_thumb.jpgpost-28395-1279525927,4267_thumb.jpgpost-28395-1279525994,7758_thumb.jpgpost-28395-1279526038,4807_thumb.jpg

Ach wie gut, dass man nur schemenhaft zu erkennen ist. :allaaah:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

vielleicht steht das in den stadionanforderungen 2010/11 so. ich habe nur zugang zu den auf bundesliga.at publizierten der saison 2009/10.

Nö, du hast schon recht! Ich bezog mich auf die Anforderungen der BL etwa 2002, als sie Wörgl rausgeschmissen hatten, weil die nur etwa 1200, glaube ich, hatten. Dass die BL von den 1500 runtergegangen ist, habe ich bislang nirgends mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Für Stadien von Klubs der zweithöchsten Spielklasse der BL gilt Mindestfassungsvermögen von 1.000 Sitzplätzen.

Wie kann es dann sein das Grödig mit 310 Sitzplätzen (lt.Webseite) in der zweithöchsten Liga spielen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

es gibt übergangsfristen, davon haben wir auch profitiert...

Da stimmt, aber Grödig war doch vor kurzem erst in der Bundesliga, haben die alles wieder abmontiert oder das Stadion gewechselt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.