Sanierung Hohe Warte


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich hab mir vorher das U10-Spiel Vienna-Barcelona angesehen und da nebenbei die Arena näher unter die Lupe genommen. Dass der Großteil der Fläche nur mehr eine Wiese mit Resten von Betonstufen ist, wird niemanden verwundern. Schlim ist aber, dass die Auswärts-Stahrohrtribüne von den letzten Benutzern so sehr zerlegt wurde, dass sie nun gesperrt ist. Der Zustand der Sitzbänke ist noch schlimmer als im Vienna-Fanblock. Die Fressalienhütte samt "Terasse" im Eck ist mehr als baufällig und bald wird dort einiges auseinanderfallen. Nur gut, dass der Kühlschrank im Freien (!) dort munter vor sich hinbrummt, der Strom kostet ja nix...

Genial auch die Sprecherkabine, die unversperrt ist. Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber das Stillleben da drinnen ist was für die Freunde des morbiden Charmes. Immerhin befinden sich darin zwei relativ neue IKEA-Klappsessel. Wer das Schicksal auf die Probe stellen will, steckt in diesem Faraday'schen Käfig das nur mehr teilisolierte Kabel des Radiators an. Genialerweise hat man aus dieser Kabine übrigens KEINEN freien Blick auf das Spielfeld - vielleicht erklärt das so manchen Kommentar...

Fazit: Damit die Arena ohne Neuinvestition und Verbesserung der Infrastruktrur überhaupt wieder im aktuellen Zustand wirklich instandgesetzt werden kann, wären wohl bald ein paar .000 € fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

sicher? da sitzen doch immer 2 hanseln mit laptop drin

€: Sky moderiert vom 23. aus

Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieses Kabine direkt nach dem Aufstieg dorthin platziert. Früher war auch ein ORF-Aufkleber angebracht. Neben den seltenen Live-Spielen auf Sport+ wurde sie auch für Football-Übertragungen genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hab mir vorher das U10-Spiel Vienna-Barcelona angesehen und da nebenbei die Arena näher unter die Lupe genommen. Dass der Großteil der Fläche nur mehr eine Wiese mit Resten von Betonstufen ist, wird niemanden verwundern. Schlim ist aber, dass die Auswärts-Stahrohrtribüne von den letzten Benutzern so sehr zerlegt wurde, dass sie nun gesperrt ist. Der Zustand der Sitzbänke ist noch schlimmer als im Vienna-Fanblock. Die Fressalienhütte samt "Terasse" im Eck ist mehr als baufällig und bald wird dort einiges auseinanderfallen. Nur gut, dass der Kühlschrank im Freien (!) dort munter vor sich hinbrummt, der Strom kostet ja nix...

Genial auch die Sprecherkabine, die unversperrt ist. Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber das Stillleben da drinnen ist was für die Freunde des morbiden Charmes. Immerhin befinden sich darin zwei relativ neue IKEA-Klappsessel. Wer das Schicksal auf die Probe stellen will, steckt in diesem Faraday'schen Käfig das nur mehr teilisolierte Kabel des Radiators an. Genialerweise hat man aus dieser Kabine übrigens KEINEN freien Blick auf das Spielfeld - vielleicht erklärt das so manchen Kommentar...

Fazit: Damit die Arena ohne Neuinvestition und Verbesserung der Infrastruktrur überhaupt wieder im aktuellen Zustand wirklich instandgesetzt werden kann, wären wohl bald ein paar .000 € fällig.

Ja, es ist ein Jammer, und je mehr man darüber nachdenkt, umsomehr steigen einem die Grausbirnen hoch. Der Teil des Vertrages mit der IG, der die die Stadionerhaltung seitens der IG betrifft, Sanierung sag ich ja eh schon nicht mehr, denn jeder Fan hat sich arenaseitig ein bisschen mehr als 3 Stahlrohrtribünen erhofft, WC Anlagen und ein gscheites Bufet z.B.), dürfte alles andere als hieb- und stichfest ausverhandelt worden sein. :verymad:

sicher? da sitzen doch immer 2 hanseln mit laptop drin

€: Sky moderiert vom 23. aus

Glaub Istvan Who redet von der Sprecherkabine auf der Arena, von der aus glaub ich der ORF kommentiert, und Du von den "Presse"kabinen auf der Tribüne, von wo aus übrigens z.B. der Liveticker für die Bundesliga gemacht wird.

Sky moderiert vielleicht vom 23. aus, aber der Kommentator sitzt glaub ich schon im Stadion, denn mehr als einmal meinte dieser, dass er vor dem Spiel noch unten mit dem ein oder anderen Spieler oder Trainer gesprochen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.