Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

ablöse würde ich übrigens für keinen österreichischen spieler zahlen.

Genau das ist der Punkt der mich so überrascht. Ich habe bei einer möglichen Verpflichtung mit Ablösezahlung immer mit einem ausländischen Spieler gerechnet. Dass wir für einen jungen Österreicher Ablöse zahlen wollen kommt etwas sonderbar, zumal für die meisten Ried nur als Sprungbrett für einen Wechsel zu einem größeren Verein innerhalb Österreichs angesehen wird und dafür die Marge nicht sonderlich erfolgsversprechend scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Genau das ist der Punkt der mich so überrascht. Ich habe bei einer möglichen Verpflichtung mit Ablösezahlung immer mit einem ausländischen Spieler gerechnet. Dass wir für einen jungen Österreicher Ablöse zahlen wollen kommt etwas sonderbar, zumal für die meisten Ried nur als Sprungbrett für einen Wechsel zu einem größeren Verein innerhalb Österreichs angesehen wird und dafür die Marge nicht sonderlich erfolgsversprechend scheint.

zumindest nicht bei den beträgen, die wir normalerweise verlangen. bekommt man natürlich eine mille (wie bei jantscher möglicherweise), schaut's anders aus. wieviel haben wir damals eigentlich für den inzwischen rekordspieler ulmer bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

aus den heutigen oönachrichten

Bei der SV Josko Ried setzt sich das Personalpuzzle zusammen. Ein Offensivspieler aus Spanien und ein Österreicher für die linke Seite fehlen noch, um es komplett zu machen. Um den Namen des Österreichers wird zwar noch ein Geheimnis gemacht, es dürfte sich aber um Patrick Scherrer handeln.

Der 24-Jährige ist noch in Spanien auf Urlaub, danach soll es eine Entscheidung geben. Nach einer starken Saison bei Altach ist er nach Ende seines Leihvertrages wieder zu Sturm zurückgekehrt. Unter Franco Foda dürfte er allerdings keine Zukunft haben. Eine kleine Ablösesumme wäre fällig, bei einer Vertragsrestlaufzeit von einem Jahr dürfte sich diese aber in Grenzen halten. Bezahlen könnten die Rieder diese auch von jenem Geld, das man etwa bei einem Transfer von Atdhe Nuhiu zu Rapid einnehmen könnte. Nach einem Konkurs von Kärnten können die Rieder auch ohne Ablöse an die Klagenfurter einen Transfererlös lukrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Weil grad wieder von Kärnten die Rede war: Wäre stark dafür, dass man ein bisserl Leichen fleddert und sich in Kärnten die ein oder andere Kaderergänzung besorgt. Primär denke ich da an Kaufmann, der sicherlich das Zeug dazu hat den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen gehörig anzuheizen - vllt sogar mehr. Denkbar wäre mit Pink auch noch ein junger Stürmer, da wir da ja sowieso noch dünn besetzt sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätt mir sonst auch sandro vorstellen können, der wäre im gegensatz zu scherrer ablösefrei. aber laut kurier hat daran ebenfalls rapid interesse. ist halt eher der typ, der von uns ein bisserl auf touren gebracht werden müsste. und halt noch ein ausländer mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Wenn es gestattet ist zu träumen: Ich denk/hoff Gebauer bekommt vor oder kurz nach Start der neuen Saison die österreichische Staatsbürgerschaft. Erreichen tun wir die durch den Einsatz der bei Nuhiu gesparten 50k an den richtigen Stellen (= in den Arsch irgendeines Beamten im Innenministerium). Gleichzeitig wird Stocklasa die Doppelstaatsbürgerschaft verliehen - aus Anerkennung der Fortschritte Liechtensteins bei der Bekämpfung der Steuerflucht (der Deutschen) bzw. weil unser Ehrenpräsident ein paar netten Beamten im Innenministerium geholfen hat, das hart verdiente Geld weiter zu verstecken (= die verstecken sich das Geld dort jetzt gegenseitig in den Ärschen...)

Disclaimer: Ich will keine - eh nicht namentlich genannten- Personen verunglimpfen/verleudmen, ich will doch nur weiterhin den Österreichertopf anzapfen *schnief*

Disclaimer 2: und ich weiss, es ist ned lustig, aber was soll man am letzten Tag vorm Sommerkurzurlaub bei Regenschauer noch an Humor aufbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Weil grad wieder von Kärnten die Rede war: Wäre stark dafür, dass man ein bisserl Leichen fleddert und sich in Kärnten die ein oder andere Kaderergänzung besorgt. Primär denke ich da an Kaufmann, der sicherlich das Zeug dazu hat den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen gehörig anzuheizen - vllt sogar mehr. Denkbar wäre mit Pink auch noch ein junger Stürmer, da wir da ja sowieso noch dünn besetzt sind ...

Kaufmann wäre eine enorme Bereicherung für unser Mittelfeld, ich befürchte aber der LASK wird sich Kaufmann holen jetzt wo Prager und vielleicht auch noch Saurer weg ist. Pink wäre ein Versuch wert, ich glaube allerdings nicht dass er das Zeug zum BuLi-Stürmer hat. Holen von Kärnten würd ich wenn dann schon Gramann, junger IV, hinten hamma eh noch Verbesserungsbedarf.

Einer meiner Wunschkandidaten Taboga ist leider zum KSV gewechselt. http://www.laola1.at/429+M5584f64e2f6.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gut, das klingt jetzt nicht so schlecht.

Wenn der ZOM wirklich aus der Segunda Division kommt, dann kann man sich für österreichische Verhältnisse schon einen Klassemann erwarten. Was ich gehört habe, soll sich der Verein des Spielers aktuell noch im Abstiegskampf befinden (dort spielt man noch 3 Spiele), solange hier nichts entschieden ist will man nichts unterschreiben. Wahrheitsgehalt allerdings unbestätigt.

Also: Abstiegskampf Segunda Division, offensives MF, 22 oder 23 Jahre, da darf man schonmal ein wenig Rätselraten:

http://www.transfermarkt.at/de/juanmi-callejon/profil/spieler_8187.html

http://www.transfermarkt.at/de/iriome-gonzalez/profil/spieler_51519.html

http://www.transfermarkt.at/de/toti-garcia/profil/spieler_57930.html

Ich glaub der Toti wird's. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kaufmann geht wohl zum LASK für Saurer wie man im Rapid-Channel vermutet, ein weiterer Stürmer sollte aber wirklich noch kommen v.a. wenn Nuhiu tatsächlich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
http://www.laola1.at/135+M5efa857e656.html

Laut "Krone" werden die Verträge der beiden Offensivspieler Kai Schoppitsch und Gerald Krajic bei Erstligist Vienna nicht verlängert.

Die Abgänge der Leistungsträger sollen nicht die einzigen bleiben. Der Verein kündigte bereits einen großen Umbau in der Sommerpause an.

Insgesamt sollen nach dem gesicherten Klassenerhalt rund zehn Spieler die Döblinger verlassen. Neben Top-Torjäger Bozkurt soll dies auch Sportdirektor Stöger und die Co-Trainer Heinschink und Hickersberger betreffen.

mhm, vielleicht auch eine Überlegung wert?

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Lt. Kronen Zeitung funktioniert die Option auf Nuhiu ohne Ausbildungsentschädigung folgendermaßen:

"Bingo", lachte sich Stefan Reiter letzten Freitag ins Fäustchen, nachdem die Bundesliga in Sachen Lizenz das Kreuzzeichen über Kärnten gemacht hatte. Denn damit war der Plan des Ried-Managers aufgegangen, 50.000 Euro an Ausbildungsentschädigung für Adthe Nuhiu zu ersparen. Obwohl die auch einem lizenzlosen Klub zustehen würde, so lange dieser nicht im Konkurs ist. Erst dann wären wirklich ALLE Spieler kostenlos frei! Doch Reiter fand in den vielen Statuten das Schlupfloch:

#Die Bundesliga hat für die Ausbildungsentschädigung ein internes Modell. Das laut Reiter aber nicht mehr angewendet werden kann, da Kärnten jetzt kein Bundesligaklub mehr ist...

#Das für den Amateurbereich gültige ÖFB-Entschädigungssystem versagt in diesem Fall ebenfalls. Reiter: "Schließlich ist Nuhiu seit zwei Jahren Profi!"

#Und auch das System der FIFA greift hier nicht, da ein Wechsel von Austria Kärnten nach Ried ganz, ganz sicher kein internationaler Transfer ist...

Weshalb Reiter die bis gestern (31.Mai) gültige Kaufoption im Leihvertrag nicht gezogen hat, sehr wohl aber schon Ende April jene mit dem Spieler. Womit sich Nuhius Vertrag automatisch bis Sommer 2012 verlängert hat. Weil Ried aber schon damals nicht mehr wirklich mit dem Stürmer geplant hat, wurde ein Fixsumme vereinbart, für die der Spieler den Verein verlassen kann. Und die Rapid offenbar bezahlen will. Jedenfalls führt Nuhiu-Berater Jürgen Werner Vertragsgespräche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also, wenn's tatsächlich einer von den 3 oben verlinkten Spaniern ist, dann Tippe ich ganz klar auf Juanmi Callejón... weil... als Positionsbeschreibung Mittelfeld - Offensiv-Allrounder steht, was nach einem Nacho-Teil 2 (also notfalls nach einer Alternative für den Sturm) klingt... Toti wird's mit 1,66 Metern Körpergröße wohl nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. Kronen Zeitung funktioniert die Option auf Nuhiu ohne Ausbildungsentschädigung folgendermaßen:

danke einerseits für die aufklärung, andererseits auch danke an reiter für den schachzug!

Juanmi Callejón...

da bekommt dann die unsägliche formulierung "pass in die gasse" gleich eine ganz neue bedeutung.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Also, wenn's tatsächlich einer von den 3 oben verlinkten Spaniern ist, dann Tippe ich ganz klar auf Juanmi Callejón... weil... als Positionsbeschreibung Mittelfeld - Offensiv-Allrounder steht, was nach einem Nacho-Teil 2 (also notfalls nach einer Alternative für den Sturm) klingt... Toti wird's mit 1,66 Metern Körpergröße wohl nicht sein...

ist ausgeliehen von RCD Mallorca. Vertrag dort: bis 30.06.2012

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Der Wechsel von Nuhiu zu Rapid ist lt. Kurier bereits fixiert:

Für den 1,97-Meter-Mann wurde - wie vom KURIER berichtet - Ried die Option um 60.000 Euro abgekauft.
bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten