FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Lustenau muß geschlagen werden, dann macht sich nälich bei den nächsten Gegnern Dorabira und FCLustenau Muffensausen breit.Außerdem wär die Austria kommenden Freitag gg Hartberg noch mehr unter Zugzwang,was uns auch nicht zum Schaden gereichen tät. Oiso ein strategisch wichtiges Spiel steht morgen an.

GEMMA VIENNA!! :support:

In der Tat, es wär wieder einmal Zeit, gegen die Austria zu gewinnen. 10 Jahre ist es her, dass wir gegen Austria Lustenau gewinnen konnten. Im Herbst der Abstiegssaison 2000/01 konnten wir innerhalb von nur 2 Monaten die Austria biegen. Am 5.9.2000 (H) mit 3:1 und am 3.11.2000 (H) mit 2:1.

Nochwas hab ich im Netz gefunden, die Vienna hat 800 Mitglieder und die Austria Lustenau 3.000. Ob das stimmt ? :eek: Von uns weiß ich , dass es stimmt und zwar mit Tennissektion kommen wir auf so viel. Aber 3.000 bei Austria Lustenau kommt mir viel vor, haben die so viel Sektionen ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich glaub das mit dem leistungsunterschied habt ihr beim letzten spiel schon mitbekommen. ich weiss nicht wieso aber unsere mannschaft kommt meistens erst in der 2 halbzeit auf touren. wir drehen fast jedes spiel erst in der 2 halbzeit. hat wohl mit den fitnesswerten zu tun, am schluss eines spiels haben wir meist mehr luft als der gegener. das heisst ihr müsst wie salzburg und dornbirn in der ersten halbzeit schon 2 tore schiessen....... :)

naja, zur HALBZEIT haben wir ja heuer schon oft GEFÜHRT, hab zwar keine Statistiken diesbezüglich gesehen, spontan fallen mir Klagenfurt, Ihr(A.Lustenau) oder die JungDosen wo wir in 2HZ. die Niederlage kassierten.

So meine ich, das die ZWEITE HÄLFTE DER SPIELZEIT nicht unsere "STÄRKE" ist, :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas hab ich im Netz gefunden, die Vienna hat 800 Mitglieder und die Austria Lustenau 3.000. Ob das stimmt ? :eek: Von uns weiß ich , dass es stimmt und zwar mit Tennissektion kommen wir auf so viel. Aber 3.000 bei Austria Lustenau kommt mir viel vor, haben die so viel Sektionen ? :ratlos:

jeder der eine saisonskarte kauft kann sich als mitglied eitragen lassen und ist stimmberechtigt, der preis der saisonskarte wird als jahresbeitrag gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

jeder der eine saisonskarte kauft kann sich als mitglied eitragen lassen und ist stimmberechtigt, der preis der saisonskarte wird als jahresbeitrag gerechnet.

Das ist bei uns nicht anders. Habt ihr echt 3000 Saisonkartenbesitzer? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das ist bei uns nicht anders. Habt ihr echt 3000 Saisonkartenbesitzer? :eek:

Mir kommt das auch viel vor, bei den Daten auf transfermarkt.at hab ich jedenfalls diese Zahl gefunden. ;) Hat Lustenau überhaupt soviel Einwohner ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Mir kommt das auch viel vor, bei den Daten auf transfermarkt.at hab ich jedenfalls diese Zahl gefunden. ;) Hat Lustenau überhaupt soviel Einwohner ?

Natürlich, ich glaub 25.000 und damit größte Marktgemeinde Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

rund 21.000 ;-)

Ja, war eh als Augenzwinkerer gemeint, weil´s eben "nur" eine Markgemeinde ist. :busserl:

Wir haben eine extrem günstige Saisonkarte für nur EURO 50,--, deshalb haben wir so viele verkauft.

Das ist allerdings ein Dumpingpreis und ist sicher ein Anreiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Brav Vienna, sehr brav. Klare Leistungssteigerung, vA defensiv. War ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg mMn, und der Elfer ein klares Foul.

eta: btw, die Vienna ist jetzt plötzlich in der bereinigten Tabelle 6. - so schnell kanns gehen. :)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Erfreulich!

Glück am Ende, in der 88. Minute hätte es Elfer für Louschnou geben müssen, klares Foul von Fellner. Auf diesem Resultat kann man aufbauen, jetzt noch ein Auswärtssieg in Dornbirn und wir haben alle bösen Geister vertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sieg !!!! Ich bin sehr zufrieden. Die 3 Punkte waren zwar erhofft, aber nicht unbedingt fix eingeplant. Aber wie ich schon einmal gesagt habe, war das wahrscheinlich die leichtere Aufgabe (aufgrund der wiedergewonnenen Heimstärke). Jetzt kommt die Nagelprobe in Vorarlberg. Das werden zwei schwere Spiele, aber aufgrund des heutigen Sieges würden wahrscheinlich schon 3 Punkte aus diesen 2 Spielen reichen. Nur blöd, daß Bozkurt jetzt gesperrt ist. Aber Gotal hat mir heute auch recht gut gefallen und Schoppitsch wird wieder fit sein. Dann sollt´s schon klappen.

Drei Siege noch, dann sind wir durch. Vielleicht schon nach den nächsten 3 Runden.

Zurück zum Spiel: Eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Vienna. An Torchancen hatten wir etwas mehr. Für mich sehr erfreulich war, daß die Verteidigung auch in der Drangperiode der Lustenauer sehr sicher agiert hat. Wenn sich da keiner verletzt, dann ist das eine sehr beruhigende Verteidigung. Dorta hat sich als Innenverteidiger nicht schlecht entwickelt und harmoniert sehr gut mit Fellner. Der beste Mann heute war für mich Imamoglu. Der hat hinten überhaupt nichts anbrennen lassen.

Wieder gut waren Reiter, Martinez und Toth. Leider in letzter Zeit weniger in Form ist Krajic. Und bei Bozkurt klemmt´s im Moment auch etwas. Ich hab heute auch Gotal erstmals eine längere Zeit gesehen und er hat mir nicht schlecht gefallen. Da könnt´ was für die Zukunft heranwachsen.

Sehr fleißig war auch Strohmayer, wenn auch seine Ausputzer recht oft ziemlich unkontrolliert ausgefallen sind. Und Frenzl war zwar unauffällig, aber solide wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kurz vor der Pause stehts 1:0 durch einen Bozi-Elfer. :super:

Dem Kommentator fällt nix ein zum Spiel, außer, dass der Rasen eine Zumutung ist...

Mir wär heut gar nicht aufgefallen, dass der Rasen eine Zumutung ist. :feier: Obwohl es schon sehr auffallend war, dass beide Mannschaften über weite Strecken bestrebt waren, den Ball hoch nach vorne zu donnern, um ja kein Kurzpassspiel aufziehen zu müssen.

Als wir um 18:15 auf die Howa kamen, bog grad der Mannschaftsbus der Lustenauer in die Klabundgasse ein, ein bissl spät waren sie dran. :=

Sehr fein dieser Heimsieg, knapp aber doch, eine jedenfalls stark kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Hinten rund um Felli ist man wieder sehr gut gestanden, Imamoglu wird immer besser. Strohmayer heute das Um und Auf im def. Mittelfeld. Zum Elferpfiff kann ich nichts sagen, hab da grad irgendwie geschlafen, sah erst den Spieler liegen. Egal 1:0, und wir nehmen es mit Wonne! :clap:

Leider ist Bozkurt nun in Dornbirn gesperrt, Gotal wird ran müssen. Ein bisschen üben durfte er ja heute schon. Von Schoppitsch hab ich gehört, dass mit seinem Einsatz am kommenden Freitag in Dornbirn eher nicht zu rechnen sein wird.

Also mir kam vor, dass heute mehr als 1.300 waren, o.k. das elektronische Erfassungssystem wirds besser wissen als ich. Jede Menge Prominez war da, Schneckerl, Herzog, Hr. Prangl von der Bundesliga.

Übrigens, falls jemand Andi Fading abging, er kämpft mit Muskelproblemen.

Wir sind nun auf dem 7. Platz und haben uns weiter Luft verschafft. :allaaah:

PS.: Am Eingang wurden heute Visitenkartln vom Austriansoccerboard verteilt. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.