FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die Stadt Wien doch zugesagt, für die Sanierung der Flurschäden durch die Eierlaberlschupfer aufzukommen. Dann sollten sie jetzt einmal in die Tasche greifen, und zwar schnell. Denn am Dienstag um 19:00 ist Anpfiff. Und wir wollen doch nicht, daß die Schiriassistenten duch die Yardslinien irritiert werden. Die wacheln auch ohne diese störenden Linien schon genug Mist zusammen.

Aber wie ich die Stadt Wien kenne, trudelt das zugesagte Geld wahrscheinlich erst im Advent ein. Die Bewilligung dafür muß ja sicher zwölf Instanzen durchlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenns ankommt und mir ausgeht bin ich am Ball. Ich machs ja für die ASB-User.

Das Spielfeld ist durch die Fooballer nicht viel schlechter, nur viel färbiger geworden. Da müssen sich die Verantwortlichen schnell was überlegen, der Rasen ist nicht ADEG-Liga würdig. Für einen neuen Kunstrasen auf dem Trainingsplatz hinter der Tribüne wird die Vienna wohl selber in die Tasche greifen müssen. Fraglich auch, ob die Gemeinde für jenen im NWZ zur Gänze aufkommen wird. Trübe Aussichten.

Super Leo, dankeschön, sowas hatten wir noch nie. :clap: Und auch wenn Stöger nicht ins Netz schaut, weiß er jetzt wenigstens, dass es das ASB gibt. ;)

Du kannst Deine ehemalige Profession eben nicht verleugnen, super Deine Sidesteps und Splitter auch rund ums Spielfeld, ich lese sowas gern.

War das heut schon das Abschlusstraining ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die Stadt Wien doch zugesagt, für die Sanierung der Flurschäden durch die Eierlaberlschupfer aufzukommen. Dann sollten sie jetzt einmal in die Tasche greifen, und zwar schnell. Denn am Dienstag um 19:00 ist Anpfiff. Und wir wollen doch nicht, daß die Schiriassistenten duch die Yardslinien irritiert werden. Die wacheln auch ohne diese störenden Linien schon genug Mist zusammen.

Aber wie ich die Stadt Wien kenne, trudelt das zugesagte Geld wahrscheinlich erst im Advent ein. Die Bewilligung dafür muß ja sicher zwölf Instanzen durchlaufen.

Du hast recht, für Folgeschäden durch das Footballspiel wollte die Gemeinde aufkommen, sowas hab ich auch in Erinnerung.

Mit diesen schiachen Linien müssen wir leben seit die Laberlschupfer bei uns sind, aber bringt man die überhaupt so schnell weg ? Das ist eingefärbter Kalk nehm ich an, vielleicht würd da aber Wasser helfen. Vielleicht irritiert das ja die Lustenauer und wir haben sogar einen Vorteil. :-)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Super Leo, dankeschön, sowas hatten wir noch nie. :clap: Und auch wenn Stöger nicht ins Netz schaut, weiß er jetzt wenigstens, dass es das ASB gibt. ;)

Du kannst Deine ehemalige Profession eben nicht verleugnen, super Deine Sidesteps und Splitter auch rund ums Spielfeld, ich lese sowas gern.

War das heut schon das Abschlusstraining ?

Nein war es nicht. Am Montag wird es stattfinden. Zum Spielfeld: Alle schimpfen, armer Platzwart Attila, der kann sich zerfransen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ankommt und mir ausgeht bin ich am Ball. Ich machs ja für die ASB-User.

super! danke im voraus.

denn da vereinen sich sachverstand, herz und journalistisches können.

ist jedenfalls nicht nur für sich höchst interessant, sondern auch eine ideale ergänzung zum infoangebot des vereins.

seit heute ist auch das auch breiter geworden: es gibt eine offizielle facebook-präsenz (im moment schon 245 fans) und seit der winterpause twittert die vienna auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus Lewos Bericht geht´s hervor, Schoppitsch wird aller Voraussicht nach gegen Austria Lustenau noch nicht dabei sein und erst wieder nach Dornbirn mitfahren. Aber den Lustenauern geht zumindest auch einer ab, d.h. wie arg er ihnen abgehen wird, weiß ich nicht, zu wenig hab ich die Lustenauer bisher beobachet.

Daniel SOBKOVA ist jedenfalls nach der 5. gelben Karte am Dienstag gesperrt. Mit seinen 18 Einsätzen bisher, dürfte er aber so was ähnliches wie ein Stammspieler sein. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaube, das Vienna-Forum im ASB ist so ziemlich das einzige Fan-Forum, das einen eigenen Reporter hat. Danke !

Bezüglich der Rasenqualität und der Ausstattung des Stadions mit Einzelsitzen sowie auch Renovierung der Trainingsplätze habe ich aus den Zeiten, da Vienna anläßlich der Sanierung u. a. (Pacht)rechte abtrat, irgendwie in Erinnerung, dass die Gemeinde Wien sich bereit erklärte, dafür aufzukommen. Ob dies vertraglich abgesichert wurde, oder ob es sich dabei lediglich um Versprechungen von Gemeindepolitikern, die lediglich beim Salzamt geltend gemacht werden können, handelte, weiß ich jetzt nicht mehr; ebenso wenig ist mir bekannt, ob anläßlich der "Machtübernahme" die Verträge bzw. sonstigen Vereinbarungen und Zusagen entsprechend weitergegeben wurden.

Wenn man sich nun die Aussagen über den Rasenzustand von Fußballexperten, wie z. B. Stöger, Hütter und Tatar vergegenwärtigt und sich noch dazu erinnert, dass seinerzeit den Kickern aus Wörgl die BL-Lizenz entzogen wurde, weil ihr Stadion nicht über genügend Sitzplätze verfügte, ist zu befürchten, dass eine beträchtliche Summe der zu erwartenden Sponsor-und Ligagelder in Infrastrukturmaßnahmen zu investieren sein wird.

Wie heißt es in einem Trinklied: "Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld ?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem üblich schlechten frühjahrstart konnten wir in den letzten beiden spielen einen deutlichen aufwärtstrend erkennen und vor allem eine stabilisierung unserer abwehr! wenn wir unsere chancen mal nützen dann gewinnen wir, wenn wir soviel vergeben wie gegen dorbirn werden wir ohne punkte nach hause fahren. für mich ein richtungsweisendes spiel!! bei einer niederlage können wir uns endgültig aus dem titelkampf verabschieden, dafür bei einem sieg wahrscheinlich wieder etwas aufrücken. vor dem frühjahr habe ich bei euch keine punkte eingeplant aber jetzt müssen sie einfach her!! leider schenken wir gegen gegner aus der unteren hälfte der tabelle immer wieder die punkte her und spielen gegen stärkere gegner gross auf. also die drei punkte könnt ihr uns noch mitgeben und danach gerne alles gewinnen..... :)

sobkova wird uns wohl nur abgehen wenn es einen elfmeter gibt...... :lol:

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

nach dem üblich schlechten frühjahrstart konnten wir in den letzten beiden spielen einen deutlichen aufwärtstrend erkennen und vor allem eine stabilisierung unserer abwehr! wenn wir unsere chancen mal nützen dann gewinnen wir, wenn wir soviel vergeben wie gegen dorbirn werden wir ohne punkte nach hause fahren. für mich ein richtungsweisendes spiel!! bei einer niederlage können wir uns endgültig aus dem titelkampf verabschieden, dafür bei einem sieg wahrscheinlich wieder etwas aufrücken. vor dem frühjahr habe ich bei euch keine punkte eingeplant aber jetzt müssen sie einfach her!! leider schenken wir gegen gegner aus der unteren hälfte der tabelle immer wieder die punkte her und spielen gegen stärkere gegner gross auf. also die drei punkte könnt ihr uns noch mitgeben und danach gerne alles gewinnen..... :)

sobkova wird uns wohl nur abgehen wenn es einen elfmeter gibt...... :lol:

Da halten wir es mit dem Niki Lauda, wir haben nix zu verschenken. :-) Bei uns wird´s nämlich auch langsam eng .....

Das mit Sobkova musst uns näher erklären !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sobkova ist stammspieler aber sicher ersetztbar, durch die verletzung von bolter musste er sowieso immer rechtsverteidiger spielen und da hat er mir nicht so gefallen, und bolter hat eh gesagt das er am dienstag wieder fit sein müsste. sobkova schiesst bei uns alle elfer und ich wüsste keinen den er vergeben hat. am mittwoch haben wir ja im elferschiessen versagt, sokkova hat aber getroffen. damit meinte ich das wir sonst keinen sicheren elferschützen haben.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

sobkova ist stammspieler aber sicher ersetztbar, durch die verletzung von bolter musste er sowieso immer rechtsverteidiger spielen und da hat er mir nicht so gefallen, und bolter hat eh gesagt das er am dienstag wieder fit sein müsste. sobkova schiesst bei uns alle elfer und ich wüsste keinen den er vergeben hat. am mittwoch haben wir ja im elferschiessen versagt, sokkova hat aber getroffen. damit meinte ich das wir sonst keinen sicheren elferschützen haben.... :)

Ich müsst mich jetzt täuschen, aber ich glaub in dieser Saison wurde noch kein Elfmeter gegen uns gegeben. Also werdets Ihr den Ausfall Sobkovas leicht verschmerzen können. :yes:

Ich hab mir jetzt übrigens die Torstatistik auf der Bundesligaseite angesehen, eklatanter Unterschied bei Euch zwischen erster und zweiter Halbzeit, Lustenau schoss bisher in der ersten Halbzeit 6 Tore und in der zweiten 27, :betrunken: wir hingegen sind ziemlich ausgeglichen unterwegs, erste Hälfte 14 Tore, zweite 16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsst mich jetzt täuschen, aber ich glaub in dieser Saison wurde noch kein Elfmeter gegen uns gegeben. Also werdets Ihr den Ausfall Sobkovas leicht verschmerzen können. :yes:

Ich hab mir jetzt übrigens die Torstatistik auf der Bundesligaseite angesehen, eklatanter Unterschied bei Euch zwischen erster und zweiter Halbzeit, Lustenau schoss bisher in der ersten Halbzeit 6 Tore und in der zweiten 27, :betrunken: wir hingegen sind ziemlich ausgeglichen unterwegs, erste Hälfte 14 Tore, zweite 16.

ich glaub das mit dem leistungsunterschied habt ihr beim letzten spiel schon mitbekommen. ich weiss nicht wieso aber unsere mannschaft kommt meistens erst in der 2 halbzeit auf touren. wir drehen fast jedes spiel erst in der 2 halbzeit. hat wohl mit den fitnesswerten zu tun, am schluss eines spiels haben wir meist mehr luft als der gegener. das heisst ihr müsst wie salzburg und dornbirn in der ersten halbzeit schon 2 tore schiessen....... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wenn wir unsere chancen mal nützen dann gewinnen wir, wenn wir soviel vergeben wie gegen dorbirn werden wir ohne punkte nach hause fahren.

Diesen Satz könnte auch Jemand von uns gesagt haben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir gegen Euch und gegen Innsbruck vor allem deshalb verloren, weil wir so viele Chancen vergeben haben.

Ich glaub beide Mannschaften könnten einen Steigerung in der Chancenauswertung gut vertragen. Schaun wir einmal, wem das am Dienstag besser gelingt.

Für mich wird das eine offene Partie mit leichten Vorteilen für uns. Mein Tipp: 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Peter Stöger war heute Analyst bei Magna Wr.Neustadt-Austria und der Skyreporter meinte zum Schluß zu ihm, dass er am kommenden Dienstag beim Match gegen Lustenau auf seine Brille aufpassen soll (Anlass: die zerbrochene Brille beim Torjubel gegen St.Pölten). Stöger lächelte und meinte, dass er ohnehin viele Brillen zu Hause hätte und ihm dafür, dass über Tore gejubelt werden kann, nichts zu teuer wär. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Lustenau muß geschlagen werden, dann macht sich nälich bei den nächsten Gegnern Dorabira und FCLustenau Muffensausen breit.Außerdem wär die Austria kommenden Freitag gg Hartberg noch mehr unter Zugzwang,was uns auch nicht zum Schaden gereichen tät. Oiso ein strategisch wichtiges Spiel steht morgen an.

GEMMA VIENNA!! :support:

@lewo - Spitze! Mehr, mehr, mehr :support::allaaah:

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.