FIRST VIENNA FC 1894 - SC Austria Lustenau


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wieder gut waren Reiter, Martinez und Toth.

Übereinstimmung bei Reiter und Toth, aber was Martinez betrifft, macht sich bei mir langsam Desillusionierung breit. O.k. der eine Freistoß war Zucker, aber sonst wirkt er sehr behebig und steif. Vielleicht konnte auch nur der Trainingsrückstand, der er zweifelsohne hatte, noch nicht aufgeholt werden. Er ist jedenfalls weit davon entfernt, Laufduelle zu gewinnen. Sein vorhandenes technisches Geschick konnte er noch nicht sehr zur Geltung bringen.

Weil Du Krajic ansprichst, glaub die Position ist nichts für ihn, er ist zu langsam für einen Flügelstürmer, als hängende Spitze könnt ich ihn mir besser vorstellen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der beste Mann heute war für mich Imamoglu. Der hat hinten überhaupt nichts anbrennen lassen.

Wieder gut waren Reiter, Martinez und Toth. Leider in letzter Zeit weniger in Form ist Krajic. Und bei Bozkurt klemmt´s im Moment auch etwas. Ich hab heute auch Gotal erstmals eine längere Zeit gesehen und er hat mir nicht schlecht gefallen. Da könnt´ was für die Zukunft heranwachsen.

Sehr fleißig war auch Strohmayer, wenn auch seine Ausputzer recht oft ziemlich unkontrolliert ausgefallen sind.

Imamoglu heute wirklich sehr stark und dadurch, dass er ja auch im U-19 Nationalteam spielt, hab ich die Befürchtung, dass wir ihn schon bald verlieren könnten. Strohmayer auch wieder auf dem Weg zu seiner alten Form und Toth begeistert mich immer mehr. Respekt dass man den geholt hat, obwohl er ja im Herbst kaum gespielt hat bei den Rapid Amas. Martinez ist meiner Meinung nach aber außer dem einen Freistoß nicht viel gelungen und Krajic ist derzeit leider wirklich in einer ziemlichen Unform.

Die Ausgangslage vor den beiden Vorarlbergspielen ist damit jetzt recht angenehm. Es sind die Gegner die unter Druck stehen, die Vienna ist nicht mehr zum Siegen verdammt und man könnte jeweils mit einem Unentschieden ganz gut leben. Weiß man eigentlich ob die Mannschaft gleich im Ländle bleibt oder ob man jeweils hin und her fährt? Eine Woche ist dann aber vermutlich doch zu lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weiß man eigentlich ob die Mannschaft gleich im Ländle bleibt oder ob man jeweils hin und her fährt? Eine Woche ist dann aber vermutlich doch zu lang...

1 Woche Ländleurlaub für 20-25 Leute glaub ich wird man sich nicht leisten. Glaub eher schon, dass man heimfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil Du Krajic ansprichst, glaub die Position ist nichts für ihn, er ist zu langsam für einen Flügelstürmer, als hängende Spitze könnt ich ihn mir besser vorstellen.

Sehe ich genauso und auch Milosevic ist meiner Meinung nach nichts für den Flügel. Nach dem was ich bei der Zusammenfassung vom Amateurspiel gegen den NAC gesehen habe, würde ich sagen, dass sich Öztürk wieder mal eine Chance verdient hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dank des nicht astreinen Elfemters ein glücklicher, aber wieder nicht unverdienter Sieg - wie schon gegen St. Pölten. Die Partie war insgesamt offen, was nicht nur ein Zeichen dafür ist, dass Lustenau in allen Belangen seit der Winterpause nicht mehr zu den ersthaften Titelanwärtern zu zählen ist. Nein, die Vienna spielt jetzt endlich den konsequenten, aggressiven Fußball, den es im Abstiegskampf braucht (und ich hoffe, die Spieler werden nicht übermütig und strafen mich in den nächsten Runden Lügen).

In der Verteidigung sind wir nicht fehlerfrei, aber immer gut sortiert und schon rein zahlenmäßig gut aufgestellt. Die Bälle werden meist akzeptabel schnell aus der Gefahrenzone entfernt, was vor allem den Herrn Fellner, Dorta und Frenzl zu verdanken ist. Wird es dennoch brenzlig, hält Reiter wie schon die ganze Saison mehr als zu erwarten ist. Das Mittelfeld ist vor allem dank Strohmayer und Toth sehr kampfkräftig und es ist eine Freude den beiden bei der (im wahrsten Sinne des Wortes) Arbeit zuzusehen. Man "spürt" uns im Mittelfeld und das ist wichtig. Bozkurt arbeitet viel und auch die derzeit allgemein eher glücklosen Martinez (die wenigen offensiven Gesitesblitze ausgenommen) und Krajic (wird selten mit guten Aktionen belohnt) sowie Mehic arbeiten ebenfalls nach hinten gut mit. Milosevic und Gotal sind beides Spieler, die derzeit nach Einwechslungen für Akzente gut sind. Fading und Schoppitsch haben das gleiche Potenzial.

Wirklich hervorheben möchte ich aber die heutige Leistung von Imamoglu. Mit Sicherheit sein bestes Spiel in Blau-Gelb - nach hinten sehr diszipliniert und nach vorne sowohl technisch als auch vom Spielverständnis auf hohem Niveau. Wenn er diese Form konservieren kann, wird er zu einer heissen Aktie.

Wir werden wohl kaum ein Spiel in dieser Saison mehr "locker" nach Hause spielen, aber wenn wir die Tugenden der letzten Spielen beherzigen, ist es auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass wir aus dem "Abstiegspackl" als einer der glücklich Geretteten hervorgehen. Zwei Punkte auf den Relegationsplatz sind noch immer nicht viel und die einzig richtige Einstellung ist es, bis zum Ende jedes Spiel als Must-win zu sehen. Dann kann das klappen.

Dem Ruf nach Öztürk schließe ich mich an und eine schneller Kontersturm gemeinsam mit Gotal und einem Fading/Schoppitsch dahinter (statt Krajic und Mehic) wäre schon eine Option...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das heutige spiel sollte man am besten mit "hauptsache gewonnen" zusammenfassen.

Dank des nicht astreinen Elfemters ein glücklicher, aber wieder nicht unverdienter Sieg - wie schon gegen St. Pölten.

ein blick auf die den kurzbericht auf laola1.tv (ca. bei 0'57") zeigt, dass der elfer zu geben war. wichtig für ozman bozkurt auch, dass er danach wieder einmal eingenetzt hat und auch in diesem spiel wieder zeigen konnte, dass er auch als anspielstation im folgenden zusammenspiel top ist (und nicht zuletzt auch einmal als letzter mann gerettet hat). leider folgt am freitag keine fortsetzung in seiner vorarlberger heimat (gelbsperregefährdet mit je vier gelben karten sind am freitag außerdem dorta und schoppitsch, der dann hoffentlich wieder spielen kann).

gotal, der heute durchaus aufgezeigt hat und als von sw bregenz geholter spieler im ländle ebenfalls besonders motiviert in das spiel gehen könnte, aber auch öztürk und sütcü sind m.e. die besten alternativen.

Wirklich hervorheben möchte ich aber die heutige Leistung von Imamoglu. Mit Sicherheit sein bestes Spiel in Blau-Gelb - nach hinten sehr diszipliniert und nach vorne sowohl technisch als auch vom Spielverständnis auf hohem Niveau. Wenn er diese Form konservieren kann, wird er zu einer heissen Aktie.

das kann ich voll unterschreiben. er hat auch schon gegen st. pölten sehr gut gespielt. ich hoffe, er bleibt uns erhalten (auch bei toth hoffe ich das. denn wenn er so weitermacht, will ihn rapid vielleicht nicht weiter verleihen...).

stark auch die übrige verteidigung (natürlich inklusive reiter, der ihr wieder den nötigen rückhalt gab): frenzl wie immer verläßlich gut, fellner mit rustikalerem spielstil und dorta, der sich gut in die neue rolle eingelebt hat (auch dort darf er "den brasilianer" aufblitzen lassen). davor, im defensiven mittelfeld, ein starker strohmaier.

------ über den platz hüllen wir aber besser den mantel des schweigens. ich habe ihn nach dem spiel - sagen wir einmal - "begangen". die im anschluss geschossenen handyfotos traue ich mir hier gar nicht einzustellen - es könnte der vienna schaden (wen's interessiert, der/dem kann ich's ja am samstag am rande des amateure-spiels gegen siemens am handydisplay zeigen). ein wunder, dass die spieler nach dem spiel nicht wie schlammringer aussahen...

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Brav Vienna, sehr brav. Klare Leistungssteigerung, vA defensiv. War ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg mMn, und der Elfer ein klares Foul.

eta: btw, die Vienna ist jetzt plötzlich in der bereinigten Tabelle 6. - so schnell kanns gehen. :)

Fein. Wir sind quasi TOP OF THE untere LEAGUE- Hälfte! :)

Sehr schön gestern, endlich einen Top4- Verein geschlagen! Toth gefällt mir ausgeprochen gut, den würd ich gern behalten. Strohmayer nach langer Zeit wieder mal nahe an seiner Form aus der Meistersaison. Sein Ballgewinn der zum 1-0 geführt hat war fast schottisch...

1-3 Punkte aus Vorarlberg mitnehmen, dann wäre ich sehr optimistisch.

Den Rasen können wir ruhig im momentanen Zustand belassen, solange unsere Heimserie hält. Da verzichte ich gern auf ansehnlichen Fußball zugunsten der Punkte...

Kämpferisch war die Leistung herausragend, läuferisch genauso. Selten so viele geschlauchte Gesichter in Blau-Gelb gesehen, unter Spielen wie unter Zusehern. Fußball spielen können wir dann in der ersten Liga... :augenbrauen:

Was mich sehr wundert und ich vor wenigen Wochen nicht für möglich gehalten hätte ist dass eine einzelne Person (Fellner, der alte Haudegen) die Abwehr so stabilisieren kann. Mehr als je wünsche ich mir, für diese Saison von Verletzungen verschont zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Fein. Wir sind quasi TOP OF THE untere LEAGUE- Hälfte! :)

Sehr schön gestern, endlich einen Top4- Verein geschlagen!

Genau das erwähnte auch Stöger in der Skynachbetrachtung, weil´s auch gut für die Psyche und das Selbstvertrauen war.

Stöger mahnt aber gleichzeitig Demut ein, denn in zwei Wochen könne alles schon wieder ganz anders aussehen.

Hab mir jetzt nochmals die Zusammenfassung angeschaut, das Foul an Bozkurt war eins, das vom Felli an Salkic auch. Auch hier hätte Herr Dr. Prammer auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen. Bitter für die Lustenauer, gut für uns. :holy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Lustenauer kamen zwar knapp, dafür ging Stöhr früher (sofort nach dem Spiel ohne Interviews)

Ob das ein Foul war, weiß ich nicht, aber ein Elfer war es sicher. :-)

Zumindest in den bisherigen Heimspielen stellt Stöger unter Beweis, dass er bezüglich keiner Neuerwerbungen für die Verteidigung in der Winterpause doch Recht hatte (4 Heimspiele ohne Gegentreffer können nicht ausschließlich auf Glück und Unvermögen der gegnerischen Angriffsbemühungen zurückgeführt werden).

Dafür bin ich von Martinez - bei aller Anerkennung seiner techischen Fähigkeiten - doch sehr enttäuscht; ob das auf einen allfälligen Trainingsrückstand und/oder mangelnder Spielpraxis im Herbst zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen.

Im Gegensatz dazu möchte ich besonders positiv hervorheben:

Imamoglu - eine Bombenpartie,

Toth - setzte klare Akzente nach vorne, ohne die Defensive zu vernachlässigen,

Strohmaier - schließt wieder an seine Abräumerqualitäten aus RLO-Zeiten an,

Gotal - seit seiner Einwechslung ging wieder mehr nach vorne und

dass Reiter ein sicherer Rückhalt ist, ist man im Frühjahr schon gewohnt.

Ich bin mir bewußt, mit dieser Aufzählung der Positiva vielleicht allen anderen Spielern, die ebenfalls verläßlich und einsatzfreudig agierten, fast Unrecht zu tun.

Sollte die Mannschaft diese Performance einigermaßen aufrecht erhalten können, müßten auch im Ländle Punkte erreichbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im beitrag von "the goast of rudi hevera" im viennaforum bin ich auf diese nachbetrachtung in der online-ausgabe der vorarlberger nachrichten gestossen.

am aufmacherfoto (noch besser zu sehen in den bildern 10 und 11 des artikel-begleitenden fotolinks ist eine herzerlgeste bozkurts zu sehen. ist mir im spiel und eventuell auch bei seinen toren davor noch gar nicht aufgefallen.

weiss jemand, ob es dafür aktuell einen bestimmten anlass gab oder wem die geste galt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf laola1.tv gab's einen bericht mit nachbetrachtungs-interviews im anschluss an das austria lustenau-spiel (angenehmer nebeneffekt u.a. des laola1-matches "real vs. barca). peter stögers matchcharakterisierung als "irisches cupfinale" war durchaus zutreffend. wie auch immer, mir gefällt der kampfgeist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

auf laola1.tv gab's einen bericht mit nachbetrachtungs-interviews im anschluss an das austria lustenau-spiel (angenehmer nebeneffekt u.a. des laola1-matches "real vs. barca).

Steht Dir gut das Barca-Shirt ! :winke:

am aufmacherfoto (noch besser zu sehen in den bildern 10 und 11 des artikel-begleitenden fotolinks ist eine herzerlgeste bozkurts zu sehen. ist mir im spiel und eventuell auch bei seinen toren davor noch gar nicht aufgefallen.

weiss jemand, ob es dafür aktuell einen bestimmten anlass gab oder wem die geste galt?

Naja, er wird schon en Herzblatt haben ? :yes:

Aber es stimmt, Bozkurt freut sich immer am Malerischsten!

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.