HIP HOP INTERNATIONAL


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
bin nur hier zum prokrastinieren.

Ich glaub, es ist unmöglich, dass irgendwer bis jetzt daran vorbei gekommen ist, aber Odd Future sind so ziemlich das Frischeste, was Rap seit Wu-Tang passiert is..

aaber was vielleicht manchen nicht so auffällt, is das Tyler the Creator trotz Riesenhype gar nicht so die besten Sachen rausbringt bei OF, mMn is das MellowHype Album (BlackenedWhite) das durchgehend leiwandste von dem ganzen Kollektiv. Und Domo Genesis sein Rollin Papers macht mich wünschen, ich würd wieder kiffen, hammer Album auch.

und is zwar größtenteils Instrumental, aber "the Jet Age of Tomorrow" is auch nicht zu verachten..

wenn mein Internet nicht grad komplett spinnen würd, würd ich eh auch Tracks verlinken..

aja, jetzt gehts:

http://www.youtube.com/watch?v=0YH28RhTowU bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Von einem der mmn besten Alben ever, Klassiker:

:love:

hab ich anno 1996 als original Musikkassette in Krakau erstanden, neben Cuban Linx bestes Soloalbum!

btw, grime is auch noch nicht tot entgegen einiger meinungen :love:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rappen kann er ja nicht besonders, aber amüsant is er :)

Ich bin gestern auf ihn Aufmerksam geworden und habe ihn bislang kaum verfolgt. Dann habe ich erfahren, dass er Moneyboy hoch zehn war und echt verrückte Lieder wie I'm Charlie Sheen veröffentlicht hat. In seinem Album, das er absichtlich I'm Gay anstatt I'm Happy genannt hat, spricht er aber ganz andere Themen an. Er scheint eine sehr positive Message rüberbringen zu wollen und auch wenn er häufig von Kollegen beleidigt wird, scheint er sogar höflich bzw. irgendwie doch angemessen zu reagieren. Habe das Album noch nicht ganz durch und höre mir gerade einige Lieder an. Ich finds extrem interessant. Gleich vorweg: Seine Texte sind in keinster Weise genial, er ist auch kein Genie, viel mehr kommt er wie ein naiver, gutherziger Mensch rüber, der mit seiner Umwelt nicht zurecht kommt. In dieser Art erinnert er ganz leicht an Kid Cudi. Teilweise weiß man wirklich nicht, ob man über einige Zeilen lachen oder weinen soll, weil sie so dumm aber auch gleichzeitig authentisch sind. Pitchfork hat das Album auch ganz gut bewertet. Was ich noch sagen muss bevor ich es vergesse zu erwähnen. Die Beats bisland waren unfassbar gut. Bin auch über ein Lied gestolpert, in dem er über How To Dress Wells Ready For The World rappt. Die beiden scheinen ganz gut befreundet zu sein. Angefangen habe ich mit dieser Video-Rezension und dann habe ich mal reingehört:

Und jetzt das Highlight bis jetzt, der Beat ist extrem gut:

http://www.youtube.com/watch?v=IdQOHPG-z58

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

jo, das was der typ in dem review video sagt, hab ich so ziemlich genauso empfunden. nur das was er über Tyler sagt is leider kompletter bullshit, weil Tyler halt eine wahnsinns stimme hat und wahnsinnig gut flowt, und daher auch groß rausgekommen wär wenn man nur seine musik gehört hätt..

aber Lil B is schon witzig und unterhaltsam (war ja money boy bis zu nem gewissen punkt auch), und nimmt sich selbst nicht vor allem nicht zu ernst, was ihn sehr sympathisch macht. wenn er dabei noch eine positive einstellung rüber bringt, umso besser. hat ja alles seine daseinsberechtigung. die ganze zeit hören könnt ich ihn jetzt trotzdem nicht, dazu is das zeug einfach nicht dope genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Muss mal Tyler hören. ;)

jepp, solltest du ;)

is nicht jedermanns sache, aber vor allem, wie schon gepostet, sollte man die andern leut von Odd Future auschecken (sind eigentlich auch alle zugänglicher als Tyler, der halt schon gern die semi-horrorcore schiene fährt), also für einsteiger empfehl ich, abgesehen von den oben erwähnten Alben, unbedingt:

Odd Future - Radical

Tyler - Bastard

Hodgy Beats - the Dena Tape

Earl Sweatshirt - Earl

und nicht vergessen, dass das alles Teenager sind, die halt Musik darüber machen, was Teenagern so gefällt ;) aber sie scheißen dabei halt sehr auf Genre-Regeln, sehr erfrischend das Ganze.

dazu auch beachtlich, wie die in dem Alter musikalisch/raptechnisch so drauf sind.. Earl war 16 wie er zB das aufgenommen hat :wos?: :

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.