HIP HOP INTERNATIONAL


Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Eine Frage an die Hip-Hop-Experten hier: Welche Hip-Hop Alben sind wirklich ein muss oder welche brauch ich um ein fundiertes Grundlagenwissen zu haben?

ich beschäftige mich jetzt seit ungefähr 2 Jahren mit dem Thema Hip-Hop intensiv und ich möchte möglichst das ganze Spektrum abdecken!

Hier ist eine Liste von den alben die ich schon besitze:

Eric B. & Rakim- I Ain't no Joke

Public Enemy- It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back

Slick Rick- The Great Adventures of Slick Rick

De La Soul- 3 Feet High and Rising

N.W.A.- Straight Outta Compton

A Tribe Called Quest- The Low End Theory

Dr. Dre- The Chronic

Snoop Doggy Dogg- Doggystyle

Wu-Tang Clan- Enter The Wu-Tang (36 Chambers)

NaS- Illmatic

Warren G- Regulate...the G-funk era

The Notorious B.I.G- ready to die

Mobb Deep- The Infamous

Tha Dogg Pound- Dogg Food

Big L- Tha Lifestylez ov da Poor $ Dangerous

2Pac- All Eyez on Me

Jay-Z Reasonable Doubt

Makiavelli(2Pac)- the don killuminati: The 7 Day Theory

Snoop Doggy Dogg- Tha Doggfather

Gang Starr- The Moment of Truth

DMX- It's Dark and Hell is Hot

Big Pun- Capital Punishment

Dr. Dre- 2001

Eminem- The Slim Shady LP

Eminem- The Marshall Mathers LP

Talib Kweli- Quality

NaS & Damian Marley- Distant Relatives

will ich haben: Mos Def & Talib Kweli- Blackstar

ein bisschen viel Death Row, ich weiß, aber damit hat alles bei mir angefangen (eigentlich mit Snoop Dogg, als ich dann in die Vergangenheit greißt bin sozusagen ;) )

Also lasst mal hören was ihr dazu meint Vorschläge etc. (Es kann auch ein album eines Interpreten haben von dem ich schon ein Album habe) :ears:

Und welches Mos Def Album könnt ih am ehesten empfehlen, als mein erstes? :ratlos:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hmm.. also mal fürs erste ;)

must-have's in jeder plattenkiste (oder heutzutage festplatte):

group home - livin proof

lords of the underground (here come the lords & keepers of the funk)

craig mack - project funk da world

AZ - decade (is das best of und voll mit killer songs)

capone n noreaga - the war report

gangstarr - hard to earn (besser als moment of truth)

nice & smooth - jewel of the nile

nine - nine livez

redman - dare iz a darkside

fat joe - jealous one's envy

krs one - return of the boom bap

black moon - enta da stage

smif n wessun - da shinin

beatnuts - street level

mop - firing squad

das efx - hold it down

eric sermon - no pressure

onyx - bacdafucup

also ich könnt da jetzt noch stundenlang weitermachen und wie du siehst is es sehr 90er new york lastig aber nachdem du big L und gangstarr ja schon hast sollte da schon einiges für dich dabei sein, sind meiner meinung nach alles meilensteine ... bei vielen interpreten gibts halt gleich viele gute alben und bei wu tang musst dir sowieso die debüt solo alben holen (ol dirty, raekwon und co)

bei mos def würd ich zu black on both sides greifen.

aja am einfachsten du hörst dir alle funkmaster flex mixtapes (60 minutes of funk) durch denn da bekommst einen guten überblick über das beste aus dieser zeit !

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Und welches Mos Def Album könnt ih am ehesten empfehlen, als mein erstes? :ratlos:

Black on both sides.

Ansonsten, brauchst es nciht so "systematisch abarbeiten", hör einfach das was dir taugt ;) darum gehts ja bei Musik.

Würde trotzdem dringend ALLE Alben von Tribe Called Quest empfehlen, sowie von Slum Village (!)

Falls du so einer bist, der Hiphop als Religion ansieht, verrat ich dir gleich: J Dilla = Gott ;)

und Madlib ist Moses, oder so.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Black on both sides.

Ansonsten, brauchst es nciht so "systematisch abarbeiten", hör einfach das was dir taugt ;) darum gehts ja bei Musik.

Würde trotzdem dringend ALLE Alben von Tribe Called Quest empfehlen, sowie von Slum Village (!)

Falls du so einer bist, der Hiphop als Religion ansieht, verrat ich dir gleich: J Dilla = Gott ;)

und Madlib ist Moses, oder so.

Ich will's eh nicht systematisch "abarbeiten". Ich lass mich meistens treiben und schau dann auf was ich so stoße, in letzter Zeit hat mir ein bisschen die "Inspiration" gefehlt. Wobei ich mich in das Thema nicht so einfach so stürzen will, weil wenn ich wissen will warum etwas so ist wie es ist muss ich zurück gehen, sehen woher die Musik kommt und wer sie beeinflusst hat und ich genieße diese Reise :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ich will's eh nicht systematisch "abarbeiten". Ich lass mich meistens treiben und schau dann auf was ich so stoße, in letzter Zeit hat mir ein bisschen die "Inspiration" gefehlt. Wobei ich mich in das Thema nicht so einfach so stürzen will, weil wenn ich wissen will warum etwas so ist wie es ist muss ich zurück gehen, sehen woher die Musik kommt und wer sie beeinflusst hat und ich genieße diese Reise :) .

ja, is eh cool. wirst jedenfalls noch genug zum entdecken haben, also lass dir Zeit. Ich beneid Leute eh, die jetzt erst 90er Hiphop entdecken, wobei ich mich aber oft frag obs mir so taugen würd momentan, wenn ich nicht damit aufgewachsen wär..

na jedenfalls, dringend alles von J Dilla checken, best producer ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Im thread geirrt? ;)

btw, dont sleep on stalley

und die production auf Live.Love.A$AP is noch immer unfuckable. jeder Track ein Hit, Wahnsinn. Bestes Rap-Album der letzten 5 Jahre für mich.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bin nur hier zum prokrastinieren.

*push*

@C2K, ganz ganz wichtig, sowohl rein musikhistorisch als auch einfach genusstechnisch: Company Flow

den 8 Steps To Perfection-juggle von Primo mag ich am liebsten:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.