pande2k Surft nur im ASB Geschrieben 22. Juni 2010 Die Größe des Kaders darf nicht über die Qualität hinwegtäuschen. Sicher ist diese nicht schlecht, aber genauer betrachtet sind doch nur relativ verheißungsvolle Ergänzungen und Saurer geholt worden. Wenn die neuen einschlagen, sehr gut... Sollten sie aber floppen, werden sich die Verantwortlichen berechtigte Kritik gefallen lassen müssen. Nicht, weil sie hätten wissen müssen, dass dieser oder jener Spieler nicht überzeugen wird können, sondern weil man es verabsäumt hat in die Schwachstellen (RV) zu beseitigen und die Abgänge zu kompensieren (Boskovic). Viele meinen ja, dass Kavlak für letztgenannte Position angedacht ist. Da frage ich mich aber, woher dieser Sinneswandel bei Pacult kommt - Er hat doch unlängst behauptet, dass Kavlak für die Mitte nicht geeignet wäre.(Warum auch immer...) Oder ist das eh nur die Notlösung, die hier beschönigt wird. Insgesamt sehe ich über die letzten Jahre doch einen Qualitätsverlust, vor allem im Mittelfeld. Da Geld zum Abbau des neg. Eigenkapitals benötigt wurde, ist es verständlich, dass nur ein kleiner Teil der doch beträchtlichen Transfererlöse wieder in den Kader investiert wurde. Nun, wo wir finaziell mehr oder weniger genesen sind, muss aber das Augenmerk darauf gerichtet sind, etwaige Abgänge so gut wie möglich zu ersetzen. Darum ist es für mich unverständlich warum man Prager nicht ablösefrei geholt hat. So hat man zwar nominell je einen Mittelfeldspieler durch einen anderen ersetzt, aber die Dichte an Qualität lässt schon sher zu wünschen übrig. Ich möchte nur in Erinnerung rufen, wie ausrechenbar und harmlos unsere Mittelfeld mit Doppelsechs, Hofmann und Kavlak war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Die Größe des Kaders darf nicht über die Qualität hinwegtäuschen. Sicher ist diese nicht schlecht, aber genauer betrachtet sind doch nur relativ verheißungsvolle Ergänzungen und Saurer geholt worden. Wenn die neuen einschlagen, sehr gut... Sollten sie aber floppen, werden sich die Verantwortlichen berechtigte Kritik gefallen lassen müssen. Nicht, weil sie hätten wissen müssen, dass dieser oder jener Spieler nicht überzeugen wird können, sondern weil man es verabsäumt hat in die Schwachstellen (RV) zu beseitigen und die Abgänge zu kompensieren (Boskovic). Viele meinen ja, dass Kavlak für letztgenannte Position angedacht ist. Da frage ich mich aber, woher dieser Sinneswandel bei Pacult kommt - Er hat doch unlängst behauptet, dass Kavlak für die Mitte nicht geeignet wäre.(Warum auch immer...) Oder ist das eh nur die Notlösung, die hier beschönigt wird. Insgesamt sehe ich über die letzten Jahre doch einen Qualitätsverlust, vor allem im Mittelfeld. Da Geld zum Abbau des neg. Eigenkapitals benötigt wurde, ist es verständlich, dass nur ein kleiner Teil der doch beträchtlichen Transfererlöse wieder in den Kader investiert wurde. Nun, wo wir finaziell mehr oder weniger genesen sind, muss aber das Augenmerk darauf gerichtet sind, etwaige Abgänge so gut wie möglich zu ersetzen. Darum ist es für mich unverständlich warum man Prager nicht ablösefrei geholt hat. So hat man zwar nominell je einen Mittelfeldspieler durch einen anderen ersetzt, aber die Dichte an Qualität lässt schon sher zu wünschen übrig. Ich möchte nur in Erinnerung rufen, wie ausrechenbar und harmlos unsere Mittelfeld mit Doppelsechs, Hofmann und Kavlak war. Sehr gutes Posting. Bin so ziemlich mit allem einverstanden, außer vllt damit, dass Prager uns hätte helfen können. Fazit mMn: Wer bisher eine Kadererhaltung oder gar -verstärkung sieht in dieser Transferzeit, wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch Nuhiu als möglichen Jelavic Ersatz einreden lassen. bearbeitet 22. Juni 2010 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. Juni 2010 Ohne Branko Abgang wäre Saurer nicht gekommen! Soviel dazu! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juni 2010 Wenn die neuen einschlagen, sehr gut... Sollten sie aber floppen, werden sich die Verantwortlichen berechtigte Kritik gefallen lassen müssen. Nicht, weil sie hätten wissen müssen, dass dieser oder jener Spieler nicht überzeugen wird können, sondern weil man es verabsäumt hat in die Schwachstellen (RV) zu beseitigen und die Abgänge zu kompensieren (Boskovic). man hat mit hinum und kayhan aber zwei spieler für die rv-psoition (zurück)geholt - im notfall kan man noch immer mit einem legionär nachrüsten. oder wie hätte bei dir das beseitigen der baustelle ausgesehen? den kaderplatz von boskovic nimmt saurer ein. wer mehr bringt, wird man sehen. dass boskovic von der qualität aber außer reichweite ist, darüber braucht man nicht diskutieren - einen "ersatz" zu finden, wäre wohl unmöglich gewesen. trotzdem würde ich mal die leistungen vom neuzugang aus linz abwarten um vorschnell ein endgültiges fazit zu ziehen... Viele meinen ja, dass Kavlak für letztgenannte Position angedacht ist. Da frage ich mich aber, woher dieser Sinneswandel bei Pacult kommt - Er hat doch unlängst behauptet, dass Kavlak für die Mitte nicht geeignet wäre.(Warum auch immer...) Oder ist das eh nur die Notlösung, die hier beschönigt wird. darüber kann man diskutieren, stimmt. nur wird der trainer für diese situation sicher eine erklärung haben, die genau so falsch/richtig sein könnte wie die letzte. Darum ist es für mich unverständlich warum man Prager nicht ablösefrei geholt hat. So hat man zwar nominell je einen Mittelfeldspieler durch einen anderen ersetzt, aber die Dichte an Qualität lässt schon sher zu wünschen übrig. Ich möchte nur in Erinnerung rufen, wie ausrechenbar und harmlos unsere Mittelfeld mit Doppelsechs, Hofmann und Kavlak war. prager wäre ein schönes extrazuckerl gewesen. nur die fehlende dichte im mittelfeld sehe ich nicht. da gibt es einige spieler, die um die vier bzw. fünf plätze raufen. vor allem wenn man bedenkt, dass man auch weiterhin amateure in die mannschaft einbauen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 22. Juni 2010 man hat mit hinum und kayhan aber zwei spieler für die rv-psoition (zurück)geholt - im notfall kan man noch immer mit einem legionär nachrüsten. oder wie hätte bei dir das beseitigen der baustelle ausgesehen? Hinum und Kayhan sind im Moment sicher nicht gesetzt und werden sich erst beweisen müssen. Kayhan wurde für Thonhofer geholt, er war die letzte Saison oft verletzt und hat sonst bei Wr. Neustadt nicht wirklich überzeugen können. Thonhofer war zumindest offensiv halbwegs ok am Ende der Saison. Ich frage micht, ob man sich da nicht eher geschwächt hat... Hinum kommt vom Absteiger und hat dort auch nicht besonders herausgestochen. Ihn als Stammspieler für die RV zu holen, wäre lächerlich. Er ist vielmehr noch Ersatz und wird sich erst beweisen müssen. So hat man das auch seitens des Vereins vernehmen können (man will Dober die 100ste Chance geben etc.). Viele hätten sich einen gewünscht, der Dober gleicht verdrängt hätte. In Ö. gibts keinen oder kaum einen, da hätte man sich nach Bosko Abgang im Ausland umsehen müssen. Aber das wurde verpasst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2010 Ich gehe eigentlich davon aus das für Jelavic bzw. Kavlak Ersatz kommen würde, wenn sie und verlassen sollten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juni 2010 Hinum und Kayhan sind im Moment sicher nicht gesetzt und werden sich erst beweisen müssen. Kayhan wurde für Thonhofer geholt, er war die letzte Saison oft verletzt und hat sonst bei Wr. Neustadt nicht wirklich überzeugen können. Thonhofer war zumindest offensiv halbwegs ok am Ende der Saison. Ich frage micht, ob man sich da nicht eher geschwächt hat... Hinum kommt vom Absteiger und hat dort auch nicht besonders herausgestochen. Ihn als Stammspieler für die RV zu holen, wäre lächerlich. Er ist vielmehr noch Ersatz und wird sich erst beweisen müssen. So hat man das auch seitens des Vereins vernehmen können (man will Dober die 100ste Chance geben etc.). Viele hätten sich einen gewünscht, der Dober gleicht verdrängt hätte. In Ö. gibts keinen oder kaum einen, da hätte man sich nach Bosko Abgang im Ausland umsehen müssen. Aber das wurde verpasst... stimmt schon, man hat sich keinen arrivierten spieler für diese position geholt. ein solcher wäre aber vermutlich auch nur ein legionär gewesen (bzw. könnte man diese option momentan noch immer ziehen.) so richtig aktuell wird die frage aber sicher noch im nächsten sommertransferfenster (wenn nicht schon diesen winter) - dann nämlich wenn dobers vertrag ausläuft. vielleicht will man dober wirklich noch eine chance geben, vielleicht bringt man ihn nicht an und will nicht einen weiteren spieler auf der tribüne haben, etc. und wollte aus diesem grund nichts "überstürzen" und probiert es jetzt mit versuchen, die dir z.b. als halbgar erscheinen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 22. Juni 2010 stimmt schon, man hat sich keinen arrivierten spieler für diese position geholt. ein solcher wäre aber vermutlich auch nur ein legionär gewesen (bzw. könnte man diese option momentan noch immer ziehen.) so richtig aktuell wird die frage aber sicher noch im nächsten sommertransferfenster (wenn nicht schon diesen winter) - dann nämlich wenn dobers vertrag ausläuft. vielleicht will man dober wirklich noch eine chance geben, vielleicht bringt man ihn nicht an und will nicht einen weiteren spieler auf der tribüne haben, etc. und wollte aus diesem grund nichts "überstürzen" und probiert es jetzt mit versuchen, die dir z.b. als halbgar erscheinen? So seh ich das auch. Die Baustelle gibts halt da hinten schon einige Jahre und jedesmal will man ihm noch eine Chance geben. Hoffe persönlich, dass ihn irgendwer endlich verdrängt, aber ka. Von einer wirklichen "Verstärkung" kann hinten jedoch im Moment keine Rede sein, nur von einer Kaderverbreiterung. Daher gebe ich pande2k völlig Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. Juni 2010 Ich gehe eigentlich davon aus das für Jelavic bzw. Kavlak Ersatz kommen würde, wenn sie und verlassen sollten. Das wurde ja meines Wissens auch so vom Verein bestätigt. Die Frage ist wer (da vertraue ich mal AH) und wann wir dieser Transfer geschehen (sind alle Kandidaten noch verfügbar wenn Jela erst spät wechselt? etc.)....aber da mache ich mir jetzt noch keine Sorgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juni 2010 lieber picard, warum quotest du deine postings nicht einfach? sind ja ident mit denen vor einigen wochen? mittlerweile hoffe ich fast, dass jelavic verkauft wird, damit du siehst dass dein spekulativer dampf nicht der realität entspricht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 22. Juni 2010 Immerhin bin ich konsequent. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juni 2010 Immerhin bin ich konsequent. das ist richtig. naja wir werden ja sehen ob deine paranoia berechtigt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pande2k Surft nur im ASB Geschrieben 22. Juni 2010 Ich sehe das Ganze eh nicht so negativ wie Manche, es stören mich eben zwei Dinge: 1. Dass man für die Rechtsverteidigerposition keinen hochwertigen, etablierten Ersatz geholt hat. Gut, um Koch hat man sich bemüht, das hat nicht sein sollen. (oder ist das Kapitel etwa doch noch nicht abgeschlossen?) Gerade nach dem Boskovic Abgang hätte man sich eigentlich im Ausland umschauen müssen. Dieser Dober scheint wirklich protektioniert zu sein. Ich hätte mir erwartet, dass er zumindest zum Ersatz degradiert wird - und zwar noch vor Saisonbeginn, nicht erst nachdem er wieder einige seiner Unleistungen abgeliefert hat. 2. Zentrales Mittelfeld / Kreativabteilung: Sollte Kavlak in der Mitte aufblühen ist eh alles wunderbar. Was allerdings, wenn er sich verletzt oder schlecht in Form ist. Spielt dann Hofmann zentral, wird er leichter ausrechenbar, vorallem wenn er der einzige wirklich kreative Spieler am Platz ist. Mit Prager wäre man für solche Fälle deutlich besser gewappnet gewesen, aber nicht statt sondern plus Saurer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Juni 2010 Ich sehe das Ganze eh nicht so negativ wie Manche, es stören mich eben zwei Dinge: 1. Dass man für die Rechtsverteidigerposition keinen hochwertigen, etablierten Ersatz geholt hat. Gut, um Koch hat man sich bemüht, das hat nicht sein sollen. (oder ist das Kapitel etwa doch noch nicht abgeschlossen?) Gerade nach dem Boskovic Abgang hätte man sich eigentlich im Ausland umschauen müssen. Dieser Dober scheint wirklich protektioniert zu sein. Ich hätte mir erwartet, dass er zumindest zum Ersatz degradiert wird - und zwar noch vor Saisonbeginn, nicht erst nachdem er wieder einige seiner Unleistungen abgeliefert hat. koch wäre kein etablierter ersatz gewesen - zweitligakicker! woher weißt du dass dober im ersten spiel von beginn an spielen wird? hast mitn pacult geplaudert? 2. Zentrales Mittelfeld / Kreativabteilung: Sollte Kavlak in der Mitte aufblühen ist eh alles wunderbar. Was allerdings, wenn er sich verletzt oder schlecht in Form ist. Spielt dann Hofmann zentral, wird er leichter ausrechenbar, vorallem wenn er der einzige wirklich kreative Spieler am Platz ist. Mit Prager wäre man für solche Fälle deutlich besser gewappnet gewesen, aber nicht statt sondern plus Saurer. pehlivan hast vergessen. immerhin hat der praktisch alle spiele im herbst 2009 gespielt und da waren wir nicht so schlecht. auch saurer kann im zentralen mittelfeld spielen, falls kavlak verletzt wäre. dann rückt halt drazan an den flügel. oder aber hofmann geht ins zentrum und trimmel rückt an die rechte seite. falls aber saurer, pehlivan, kavlak und hofmann verletzt sein sollten, muss halt ildiz einspringen (der trainiert schon länger mit den profis). aus meiner sicht ist das ein kalkulierbares risiko... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juni 2010 1. Dass man für die Rechtsverteidigerposition keinen hochwertigen, etablierten Ersatz geholt hat. Gut, um Koch hat man sich bemüht, das hat nicht sein sollen. (oder ist das Kapitel etwa doch noch nicht abgeschlossen?) bei allem talent und potential, würde ich koch nicht als "etabliert" bezeichnen. ein "paar" spiele in der zweiten liga auf der rv-psoition berechtigen den spieler mmn nicht für einen stammplatz bei rapid. nicht zuletzt weil der tiroler defensiv anscheinend noch alles andere als sattelfest ist (vgl. seine einsätze in den "entscheidungsspielen" im rm.) eine lösung für die erste wäre nun mal nur die verpflichtung eines legionär (gewesen)... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts