Recommended Posts

Spitzenspieler

welche österreichische lösung willst denn bitte holen?

Wir müssen/können Boskovic nicht 1zu1 durch einen Österreicher ersetzen, aber ich denke, unser Mittelfeld ist stark genug, Kavlak hat noch mehr Potential als er letzte Saison ausspielte, Hofmann und Heikkinen sollten wieder in Form kommen wenn dann noch ein halbwegs brauchbarer Österreicher dazukommt, bin ich sehr zufrieden. Da würd ich den letzten Legionärsplatz lieber an die Abwehr vergeben.

Also sorry, es geht teilweise net um Koch sondern um die Art und Weise wie von der sportlichen Leitung gehandelt wird.

Seit Jahren (Jimmy war glaub ich der letzte) gehen alle Österreicher mit Potential entweder an den VTK oder ins Ausland.

Das liegt leider daran das bei uns einige noch nicht verstanden haben um was es geht bzw glauben naja wir sind RAPID und um bei uns zu spielen verzichten junge Spieler auf Geld.Dem ist nicht mehr so, das war einmal!

Natürlich weiß jeder was RAPID ist, aber jeder von uns schaut auch am Ende des Monats aufs Konto was da drauf ist!

Welche Österreicher mit Potential hat denn die Austria geholt? Der einzige ist meiner Meinung nach Junuzovic, eventuell noch Margreitter, aber sonst? Den Rest können sie gerne haben, da bin ich froh, dass sie nicht bei uns spielen. Außerdem werden diese (wie diese Saison Okotie und vermutlich Dragovic) den Verein auch wieder verlassen, sobald ein halbwegs akepzables Angebot kommt. Dass ein junger, talentierte Spieler nicht in Österreich bleibt, sollte dir wohl schon klar sein und bedarf hoffentlich keiner Erklärung.

bearbeitet von zent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wir müssen/können Boskovic nicht 1zu1 durch einen Österreicher ersetzen, aber ich denke, unser Mittelfeld ist stark genug, Kavlak hat noch mehr Potential als er letzte Saison ausspielte, Hofmann und Heikkinen sollten wieder in Form kommen wenn dann noch ein halbwegs brauchbarer Österreicher dazukommt, bin ich sehr zufrieden. Da würd ich den letzten Legionärsplatz lieber an die Abwehr vergeben.

jo dann machmal ein beispiel... ein halbwegs bracuhbarer österreicher, welcher ablösefrei ist?

warum spielt denn kavlak net eigentlich fix im zentralen, als boskovic verletzt war?

warum war er dann da nicht der übertrüber spieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wie bereits (relativ häufig) erwähnt: ich sag ja nicht, dass Koch kommt, und der neue Dani Alves wird. Aber dass der Dober (von dem ich grundsätzlich sehr viel halte, bin immer einer der letzten die ihn verteidigen..) mal ein bisserl ein Zeichen gesetzt bekommt, dass er sich vielleicht konditionell/spritzigkeitstechnisch weiterentwickeln MUSS, kann nicht schaden. Aber ja, für einen Spieler wie Koch fett Ablöse zahlen und dann noch einen hoch dotierten Vertrag anbieten, dafür dass er im Prinzip nur "Druck von hinten" machen soll, ist nicht das Gelbe vom Ei, da geb ich dir vollkommen Recht.

Aber ein bisschen "Druck von hinten" für 500k plus einen angemessenem Vertrag? Ist wohl etwas überteuert. Ich würde da lieber gleich ordentlich Geld in die Hand nehmen (sofern noch welches da ist) und eine richtige Lösung suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber ein bisschen "Druck von hinten" für 500k plus einen angemessenem Vertrag? Ist wohl etwas überteuert. Ich würde da lieber gleich ordentlich Geld in die Hand nehmen (sofern noch welches da ist) und eine richtige Lösung suchen.

andreas görlitz von Bayern ..

wäre ablösefrei ..

nur mal soo eine idee .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andreas görlitz von Bayern ..

wäre ablösefrei ..

nur mal soo eine idee .. wink.gif

hast auch im RBS forum gelesen oder wie?

und eine richtige Lösung suchen.

eine richtige lösung?

wer ist denn eine richtige lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

jo dann machmal ein beispiel... ein halbwegs bracuhbarer österreicher, welcher ablösefrei ist?

warum spielt denn kavlak net eigentlich fix im zentralen, als boskovic verletzt war?

warum war er dann da nicht der übertrüber spieler?

Warum muss er ablösefrei sein?

Wer redet denn von "übertrüber spieler"? War Bole diese Saison - wenn man die ganze Saison betrachtet - der "übertrüber spieler"? Ich hab auch nicht gesagt, dass Kavlak unbedingt in der Mitte spielen muss, ich mein nur, dass bei ihm sicherlich noch eine Leistungssteigerung möglich ist, bei Hofmann und Heikkinen (zumindest zur Frühjahrsleistung) ebenso, wenn dann noch ein halbwegs brauchbarer Österreicher - Namen schwirren hier genug herum, von Grünwald über Wolf bis hin zu Prager - kommt, wär ich zufrieden. Drazan und Pehlivan sollte man ja auch nicht vergessen, die sind ebenso recht ordentliche Spieler.

eine richtige lösung?

wer ist denn eine richtige lösung?

Ich bin kein Scout, aber ich nehme stark an, dass es irgendwo am Schreibtisch von AH eine Liste gibt, wo Namen von ausländischen RV draufstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hast auch im RBS forum gelesen oder wie?

nein habe ich nicht ..

gerade auf kicker.de gesehn ..

und gedacht rv könnten wir auch mal rein werfen

stehen ja viele namen schon da.. :D

ps bin aber noch immer der meinung das wir in der AV gut besetzt sind .. denn ich denke dass ein bergmann und ein kayhan druck auslösen werden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss er ablösefrei sein?

Wer redet denn von "übertrüber spieler"? War Bole diese Saison - wenn man die ganze Saison betrachtet - der "übertrüber spieler"? Ich hab auch nicht gesagt, dass Kavlak unbedingt in der Mitte spielen muss, ich mein nur, dass bei ihm sicherlich noch eine Leistungssteigerung möglich ist, bei Hofmann und Heikkinen (zumindest zur Frühjahrsleistung) ebenso, wenn dann noch ein halbwegs brauchbarer Österreicher - Namen schwirren hier genug herum, von Grünwald über Wolf bis hin zu Prager - kommt, wär ich zufrieden. Drazan und Pehlivan sollte man ja auch nicht vergessen, die sind ebenso recht ordentliche Spieler.

Ich bin kein Scout, aber ich nehme stark an, dass es irgendwo am Schreibtisch von AH eine Liste gibt, wo Namen von ausländischen RV draufstehen...

übertrüberspieler... boskovic war wichtig, weil er kreativ war und er ohne probleme mal 2 überspielen konnte und seine hohen genau aufs fusserl schlapfte.

wenn du grünwald (den hast auch erst hier gelesen) und wolf als alternative nennst, bitte ich dich, branko nicht so zu beleidigen.

da lask eine 2 jahres option hat, wird prager nicht kommen.

wenn man eine ablöse zahlt, hätte man gleich mit boskovic verlängern können. ausserdem, wer spielt denn um das geld was wir anbieten? max. die 2 blinden die wir oben erwähnt haben.

nein habe ich nicht ..

gerade auf kicker.de gesehn ..

und gedacht rv könnten wir auch mal rein werfen

stehen ja viele namen schon da.. biggrin.gif

ps bin aber noch immer der meinung das wir in der AV gut besetzt sind .. denn ich denke dass ein bergmann und ein kayhan druck auslösen werden ..

der kayhan aht net einmal bei neustadt druck ausgeübt, warum sollt ers jetzt bei uns schaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Naja können dann nicht die normalen Gerichte folgen...und sich diese Geschichte wiederrum in die Länge ziehen?

Nein nach dem 31.5 ist Sense, da könnens in Haider wieder ausbuteln hilft ihnen das nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das kann man nicht vergleichen.

Auch wenn man Ablöse für einen Spieler bezahlt kann er in Summe billiger als Bosko sein wenn sein Gehalt wesentlich geringer ist.

Boskos Manager hätt ja auch noch einiges verlangt was bei den 800.000 nicht dazugerechnet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

der kayhan aht net einmal bei neustadt druck ausgeübt, warum sollt ers jetzt bei uns schaffen?

weil er talent hat

-----

Nur einen Tag später kletterte Hofbauer ins Flugzeug Richtung Berlin. Dort lief er in einem Testspiel für Bundesliga-Absteiger Hertha BSC auf. „Auch das hat mir sehr gut gefallen“, meint Hofbauer weiter, der keine Präferenzen hat: „Ich habe jetzt drei Wochen Urlaub. Man wird sehen, ob von den Vereinen eine Rückmeldung kommt. Wenn nicht, sind weitere Tests geplant.“

quelle: NÖ Nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist natürlich nicht falsch.

Allerdings kann man den Eindruck gewinnen, dass wir für junge Ö Spieler nicht mehr die erste Adresses sind.

Woran liegt's?

Ich hoffe nicht, dass PP inzwischen einen so schlechten Ruf hat, dass Spieler lieber wo anders hingehen. Wirklich beurteilen kann ich's aber nicht.

Das Argument ist auf den ersten Blick natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Allerdings ist es natürlich schwer, ohne genaueres Hintergrundwissen eine Aussage zu treffen.

Es mag schon sein, dass sich PPs Art mit Spielern umzugehen auch bis nach Tirol herum gesprochen hat (um beim aktuellen Beispiel namens Koch zu bleiben).

Allerdings können da auch noch etliche andere Gründe mitspielen:

.)PPs patriarchischer Führungsstil könnte den einen oder anderen - jungen - Spieler abschrecken.

.)Bei uns herrscht aufgrund der Anhängerschar und der damit verbundenen Erwartungshaltung mit Sicherheit ein höherer Druck als beispielsweise beim Stadtrivalen.

.)Es mag auch sein, dass die Herren Parits und Daxbacher bei Vertragsverhandlungen "väterlicher" und freundlicher rüberkommen als AH und PP. Auch das könnte einen "unfertigen" Spieler abschrecken.

Habe ich mir auch schon gedacht. Ist natürlich nur Spekulation aber Hand aufs Herz: Wenn man keine Rapid/Verteilerkreisler-Vorgeschichte hat und man steht vor der Wahl Pacult oder Daxbacher als "Chef" - würde mich sicher für Daxbacher entscheiden.

Ist aber auch nur als 1 Entscheidungspunkt von mehreren zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ja, da geb ich dir eben Recht. Dafür ists zuviel. Scheinbar baut man noch immer auf Dober - hoffentlich enttäuscht er uns nicht nochmal. Wäre eh die optimale Lösung, wenn er wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Boskovic uns verlässt war ja nicht so abwegig, auch wenn es in den letzten Tagen eher nach Einigung ausgesehen hat.

Wahrscheinlich wird auch Kavlak und Jevalic gehen, auch das wird uns (und vor allem den Verein) nicht aus heiteren Himmel treffen.

Es wurde ja schon in Aussicht gestellt (Little Beckham, falls ich mich nicht irre) das für alle drei, sollte es so kommen, Ersatz geholt wird.

Jetzt wird man die drei sicher nicht 1:1 ersetzen können, nicht mit unseren finanziellen Möglichkeiten, nicht in unserer Liga.

Aber ich gehe davon aus das man Spieler verpflichtet die das Potenzial haben, in Zukunft an die Leistungen heranzukommen.

Boskovic, Kavlak und Jelavic waren auch nicht sofort die "Superstars" der Mannschaft sondern haben einige Zeit gebraucht um hineinzuwachsen und zu "wertvollen" Spielern zu reifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn einige junge Spieler den VTK als leichere Variante sehen , bekommens sowieso mal Probleme.

Denke wenn man PP als junger Spieler durchdruckt kann einem das im Leben und in der zukünftigen Karriere schon weiterhelden.

Wenns ums Ausland geht kannst a net ablehnen weil dir der Trainer dort net taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten