Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Mai 2010 Was ich hier gar nicht verstehe...sind die ständigen Vergleiche bzw.. fast schon anhimmelung der Austria Transferpolitik...! Sie sind diese Saison 2 ...ok...es war zum schluss eine verrückte Meisterschaft...aber wer hat in der letzten Zeit die Top Transfers getätigt...wer hat Spieler um Millionen Beträge verkauft ...? Der einzige Transfer den ich gerne zu Rapid gesehen hätte wäre Juno gewsesen...nur er hatte bei Rapid nicht die Perspektive sofort in der Kampfmannschaft zu spielen und das ist nun mal fakt...so nun kurz mal die wesentlichen Abgängen der letzten Jahre....Garics,Ivanschitz,Korkmaz,Hoffer,Maierhofer...und die brachten allesamt mal..irgenwo an die 15mio€ und jetzt gebt mir einen Vergleich zur scheinbar grrr"tollen Transferpoltik" der Austria..." Die Rapid Verantwortlichen wissen was sie tun ...das haben sie in den letzten Jahren immer beweisen darauf vertraue ich...wir sind mit Abstand der attraktivste Klub in österreich für die Jugend...international wird unsere Ausbildungsarbeit absolut anerkannt, spielen den attraktivsten Fussball Herz was willst mehr ? ich weiss den Meistertitel fg !! Es scheint aber zur Zeit so, als ob die Austria die talentierteren, jüngeren und vor allem zu den Zeitpunkt bekannteren Österreicher holt, währen wir immer etwas ältere routinierte Spieler holen. Und auch auf Positionen wo wir nicht übermäßig stark besetzt sind, kommen bei uns meist etwas ältere (nicht automatisch schlechtere). Das wirkt dann halt einfach so, als ob wir keine Chance hätten. Das letzte wirklich schon zu dem Zeitpunkt bekannte "Supertalent", dass wir geholt haben war Hoffer. Nur dass die Austria zB Baumgartlinger geholt haben und wir Pehlivan haben, sie Junuzovic holen und wir Kavlak haben, sie Jun holen, wo wir noch Maierhoffer hatten bzw. nachher Jelavic und Salihi, sie Linz nur holen, weil Jun UND Okotie verletzt waren, Margreitter nach dem wahrscheinlichen Abgang zweier Stamm-IV vergessen die meisten. Ihre Transfers sind gut, sonst wären sie nicht vorne dabei, aber sicher nicht so viel, wenn überhaupt, besser als die unsrigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) aus der tiroler krone: ... Rapid hat sich bereits beim 20-Jährigen selbst kalte Füße geholt. Das Angebot, das die Hütteldorfer dem Tiroler für einen Wechsel in die Bundeshauptstadt unterbreitet haben, wies er zurück. Weil es so gar nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat.Und nun hat sich der nächste Wiener Großverein in Sachen Koch einen Korb geholt. Allerdings nicht beim Spieler selbst – mit dem sollen sich die Violetten dem Vernehmen nach bereits einig sein. Doch Wacker hat das Ablöse-Angebot der Wiener Austria abgelehnt. Das bestätigt auch Sportdirektor Oliver Prudlo. Über die geforderte Transfersumme will der schwarz-grüne Boss nichts verlautbaren. Auch zur Zahl von 300.000 Euro, die auf der Gerüchtebörse genannt wird, meinte Prudlo nur: "Kein Kommentar!" sprich.... der koch ist wohl ziemlich teuer. und ihr scheint's noch nciht mal genug geld in die hand nehmen zu wollen um den spieler selbst glücklich zu machen. in sachen "wem gehört koch eigentlich" liest man folgendes: Die jüngsten Querelen zwischen Wacker und Kochs Stammverein Natters haben auf die Verhandlungen mit Austria keinen Einfluss. Der Gebietsliga-West-Klub fordert einen stattlichen Anteil am Transfer-Erlös, die Innsbrucker, betont aber Prudlo, hätten den 20-Jährigen nach zwei Leihsaisonen nun durch Ziehung der im Vertrag fixierten Kauf-Option fix erworben. "Es gibt eine klare Vereinbarung, an die wir uns selbstverständlich halten. Aber bei allem Respekt vor den vielen fleißigen Funktionären der kleinen Vereine: Wir sind nicht die Melkkuh der Tiroler Fußball-Nation", sagt der Sportdirektor. bearbeitet 25. Mai 2010 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Mai 2010 scheinbar hat koch das prinzip von angebot und nachfrage kapiert, hehe! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. Mai 2010 hmmm sollte die Tiroler Krone Recht haben dann sehe ich die Austria im Rennen um Koch vorn. Die müssen "nur" wieder eine Sonderfinanzierung zustande bringen, bei uns dürfte es jedoch schon Probleme mit dem Spieler selbst geben. Mal sehen ob AH da nochmal nachlegt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 25. Mai 2010 aus der tiroler krone: sprich.... der koch ist wohl ziemlich teuer. und ihr scheint's noch nciht mal genug geld in die hand nehmen zu wollen um den spieler selbst glücklich zu machen. in sachen "wem gehört koch eigentlich" liest man folgendes: was ich net kapier, was kann die austria mehr anbieten als rapid? wir sind ja wirklcih ein sparverein... ist nicht zu glauben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2010 was ich net kapier, was kann die austria mehr anbieten als rapid? wir sind ja wirklcih ein sparverein... ist nicht zu glauben. wie wahr. in den letzten jahren müssten wir ja allein aus transfererlösen gefühlsmäßig das zehnfache wie die austria eingenommen haben. was die sponsoreinnahmen betrifft, muss sowieso etwas falsch rennen, wenn wir weniger als die austria lukrieren, von zuschauer- und merchandisingeinnahmen ganz zu schweigen. ist aber hier ein wenig off topic und mittlerweile schon ein leidiges thema... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) Gludovatz hat in einem Interview über den damaligen Jahrgang mal gesagt dass Hinum von allen am weitesten ist. Vor der WM hat ihn allerdings Stanislaw auf seiner Position im defensiven Mittelfeld verdrängt. Hinum blieb in Kanada hauptsächlich die Bank. apropo U-20 WM: damals hat mich eigentlich ein junger Spieler auf der rechten verteidigerposition am meisten beeindruckt, den ich sofort als Dober-Ersatz verpflichtet hätte (und damals war Dober noch vergleichsweise passabel): Thomas Panny. Um den ist es ewig schade. bearbeitet 25. Mai 2010 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) was ich net kapier, was kann die austria mehr anbieten als rapid? wir sind ja wirklcih ein sparverein... ist nicht zu glauben. ähm die austria hat mit koch noch keine einigung. nur weil er unser gehaltsangebot abgelehnt hat, bedeutet das nicht dasss er ein angebot der austria annehmen würde. wennst gelesen hättest, müsste ich dir das nicht erklären. aber so ein buchstabensalat ist manchmal schwierig zu interpretieren. interessanter ist aber die frage, warum wir bereits mit dem spieler selber reden, das würde bedeuten dass wir uns mit wacker weitgehend geeinigt haben. meines wissens darf man erst mit dem spieler reden, wenn entweder der vertrag in 6 monaten ausläuft oder wenn man sich mit dem verein geeinigt hat. scheinbar sind wir ja sogar weiter als die austria. koch hat kapiert dass er begehrt ist und versucht nun das beste herauszuholen, was völlig legitim ist. mMn wird das nichts mehr. bearbeitet 25. Mai 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. Mai 2010 was ich net kapier, was kann die austria mehr anbieten als rapid? wir sind ja wirklcih ein sparverein... ist nicht zu glauben. Naja wir wissen ja keine Details, daher ist deine Aussage doch etwas gewagt. Wenn die Austria ein minimal besseres Angebot gemacht hat dann haben sie eben den besseren Vertrag. Rapid kann ja auch noch nachlegen. Das sind eben Verhandlungen und ich finde es gut wenn man Spieler nicht von Haus aus mit Geld oder sonstigen Zuckerl erschlägt. Warten wir einfach mal ab was dabei rauskommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2010 apropo U-20 WM: damals hat mich eigentlich ein junger Spieler aufd der rechten verteidigerposition besonders beeindruckt, den ich sofort als Dober-Ersatz verpflichtet hätte (und damals war Dober noch vergleichsweise passabel): Thomas Panny. Um den ist es ewig schade. spielt mittlerweile bei wiener neudorf in der 2. landesliga. keine ahnung, wieso der so abgestürzt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 25. Mai 2010 spielt mittlerweile bei wiener neudorf in der 2. landesliga. keine ahnung, wieso der so abgestürzt ist. hatte noch während der WM eine schwere verletzung, weiß grad nciht was genau, aber seitdem ist nichts mehr gegangen bei ihm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Mai 2010 spielt mittlerweile bei wiener neudorf in der 2. landesliga. keine ahnung, wieso der so abgestürzt ist. Der Thomas hat sich von der schweren Verletzung bei der U-20 WM nie wirklich erholt, hat bei der Admira dann auch nicht mehr an seine alten Leistungen anschließen können, er dachte eigentlich schon ans aufhören...wie gesagt ewig schade, ein super Bursch sehr sympatisch und dazu noch sehr talentiert gewesen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Mai 2010 Wenn die Austria ein minimal besseres Angebot gemacht hat dann haben sie eben den besseren Vertrag. soweit sind die ja nicht einmal noch. insofern ist es ein völliger schwachsinn zu schreiben, dass die austria mehr bieten würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Mai 2010 spielt mittlerweile bei wiener neudorf in der 2. landesliga. keine ahnung, wieso der so abgestürzt ist. http://www.laola1.at/135+M52f89d04fa5.html Dort wird das, was Lucifer geschrieben hat von ihm selber gesagt. ähm die austria hat mit koch noch keine einigung. nur weil er unser gehaltsangebot abgelehnt hat, bedeutet das nicht dasss er ein angebot der austria annehmen würde. wennst gelesen hättest, müsste ich dir das nicht erklären. aber so ein buchstabensalat ist manchmal schwierig zu interpretieren. interessanter ist aber die frage, warum wir bereits mit dem spieler selber reden, das würde bedeuten dass wir uns mit wacker weitgehend geeinigt haben. meines wissens darf man erst mit dem spieler reden, wenn entweder der vertrag in 6 monaten ausläuft oder wenn man sich mit dem verein geeinigt hat. scheinbar sind wir ja sogar weiter als die austria. koch hat kapiert dass er begehrt ist und versucht nun das beste herauszuholen, was völlig legitim ist. mMn wird das nichts mehr. Also da steht das etwas anders drinnen: ... Rapid hat sich bereits beim 20-Jährigen selbst kalte Füße geholt. Das Angebot, das die Hütteldorfer dem Tiroler für einen Wechsel in die Bundeshauptstadt unterbreitet haben, wies er zurück. Weil es so gar nicht seinen Vorstellungen entsprochen hat.Und nun hat sich der nächste Wiener Großverein in Sachen Koch einen Korb geholt. Allerdings nicht beim Spieler selbst – mit dem sollen sich die Violetten dem Vernehmen nach bereits einig sein. Doch Wacker hat das Ablöse-Angebot der Wiener Austria abgelehnt. Das bestätigt auch Sportdirektor Oliver Prudlo. Über die geforderte Transfersumme will der schwarz-grüne Boss nichts verlautbaren. Auch zur Zahl von 300.000 Euro, die auf der Gerüchtebörse genannt wird, meinte Prudlo nur: "Kein Kommentar!" Klingt für mich auch eher danach, als ob sie sich einig sind. Zum anderen: Man darf mit dem Spieler verhandeln, wenn man die Erlaubnis des Vereins bekommt. Da ist eine vorherige Einigung mit dem Verein nicht vorausgesetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. Mai 2010 Ich denke es kommt immer darauf an welch Vorstellungen der Spieler ansich hat...Ich habs schon oft geschrieben, es liegt am Charakter und der Mentalitá jedes einzelnen für sich das beste zu finden, und wenn der Weg des geringsten Widerstand sprich wenig bis kein Konkurenzkampf der richtige ist, wird ein Spieler eben einen Verein wählen wo er auf mittelfristige Sicht öfters bzw. längere Zeit spielen kann...Rapid ist sicherlich eine interessante Adresse für junge Talente aber wohl nur eine von vielen, bei uns kann ein Junges Talent net glauben das er mir nix dir nix in der Ersten agiert... so sehe ich das auch..., aber diejenigen die sich durchbeissen, haben dann auch eine reale Chance auf eine internationale Karriere.. nun muss man sich fragen was will ein junger Spieler...wenn er wirklich talentiert ist und bereit ist sich durchzubeissen kann nur das Ziel sein irgendwann einmal in Deutschland, England..etc zu spielen und für so einen Sprung ist Rapid der Klub Nr.1 dahinter ist Sturm Graz und dann kommt lange nix....um bei Rapid zu spielen ist Talent alleine viel zu wenig ...PP ist ein Trainer, der ambitionierte Spieler fördert und sie weiterentwickelt wie kaum jemand in unserer BL..., dass sollten die jungen in Betracht ziehen..(ich hab ein Interview von ihm gesehen servus.tv wo er die Geschichte mit Maierhofer erklärt hat..bzw erzählt hat, dass er sich mit 35jahren noch weiterentwickeln musste....)! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts