Recommended Posts

i am the god of Hell fire

also das angebot der austria für koch wurde mal von tirol abgeschmettert!

hab ich auch schon gelesen...war eine kleine Randnotiz in der heutigen Krone....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Mein Post war nicht als Vorwurf gegenüber AH gemeint, sondern eben als Gegenargument für since21, der eben jene Transferarbeit schlechter redet als sie ist, bzw. die Transferarbeit der Austria besser redet als sie ist.

Die Transfers der Austria sind weder 'stark' noch sonst was, ich will den since21 nur drauf aufmerksam machen warum seine dolle Austria (bzw. deren Management) so viele Namen bei den Zugängen stehen haben, nicht mehr und nicht weniger.

Die letztjährigen Transfers der Austria haben sie immerhin vor uns platzieren lassen und ich habe damals schon darauf hingewiesen, dass der Kader der Veilchen um ncihts mehr schlechter ist als unserer. Dazu kommt, dass sie es verstanden haben, auch ohne ihren Stehgeiger gut zu spielen (was nicht nur am kader liegt).

Bei uns ist Veränderung angesagt, wenns nicht den trainer betrifft, dann müssens eben die Spieler sein. UNd ja, die Transferzeit kommt erst noch, aber auf neue österreichsiche Alternativen sollte man nciht hoffen, da bringt auch das WM-Argument nciht allzu viel.

edit: und das "intern Nachbesetzen" Argument funktionierte auch schon mal besser, nämlich, als wir noch Jugendnationalspieler in der Hinterhand hatten. Mittlerweile kann man Rapidler in ÖFB-Nachwuchsteams bis zur U-16 an eienr Hand abzählen. DAS ist in wahrheit besorgniserregend, und nciht ob es einen Koch oder den Dunst herzieht (oder was sonst noch in dem thread herumfliegt).

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die Transfers der Austria sind weder 'stark' noch sonst was

Ich wär da an deiner Stelle net so voreilig, wie wertvoll die Transfers unseres Rivalen waren wird man erst in der neuen Saison sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und wen willst von der partie hofmann, soma, heikkinen, jelavic, salihi und boskovic/legionär dafür opfern?

Sagt mal gibt es diese Regel nicht mehr wonach ein Spieler nach 5 Jahren bei einen Verein als österreicher gezählt wird?

SHFG hat doch schon weit mehr als 5 Jahre bei uns vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

da hast du mich falsch verstanden. ich sehe das auch so wie du, habe dein post nur noch durch die zwei namen "ergänzt"...

aso ok :)

Naja so frühmorgens hätt ich dann doch genauer lesen sollen hehe. Aber stimmt sogar, Okotie und Hattenberger hab ich vorhin vergessen.

Die letztjährigen Transfers der Austria haben sie immerhin vor uns platzieren lassen und ich habe damals schon darauf hingewiesen, dass der Kader der Veilchen um ncihts mehr schlechter ist als unserer. Dazu kommt, dass sie es verstanden haben, auch ohne ihren Stehgeiger gut zu spielen (was nicht nur am kader liegt).

Die diesjährige Platzierung hat zwar zum Teil auch mit gewissen Transfers zu tun, aber zum anderen auch mit einer in diesem Ausmaß unüblichen Unform der Unsrigen im Frühjahr; der Abstand beträgt letztenendes auch nur 3 Punkte. Das ist jetzt für mich nicht unbedingt ein signifikantes Indiz das für deren Kader spricht; zudem wir in den direkten Duellen mit dem FAK auch nur eines verloren haben.

Ich stimme dir aber in der Aussage zu, dass die Austria rein vom Kader her inzwischen nahezu gleich gut mit dem unsrigen ist. Sie spielen zwar anderen Fußball der sicherlich nicht schön zum Ansehen ist, aber rein von der Gesamtqualität her ist nimmer viel dazwischen.

Ich meine sogar, dass die Austria ohne ihrer Mila sogar besser spielt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich wär da an deiner Stelle net so voreilig, wie wertvoll die Transfers unseres Rivalen waren wird man erst in der neuen Saison sehen.

Das war nicht auf die Wertigkeit der Transfers bezogen, ich halte nur von so klaren Definitionen wie 'starke' oder 'schwache' Transfers nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich meine sogar, dass die Austria ohne ihrer Mila sogar besser spielt, aber das ist eine andere Geschichte.

völlig richtig, dass ist keine (oder nicht nur) Sache des kaders. aber ich möchte hier keine xte Trainerdiskussion vom Zaun brechen. die wird früher oder später sowieso kommen, wie die Tide - dann mach ich allerdings mit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

edit: und das "intern Nachbesetzen" Argument funktionierte auch schon mal besser, nämlich, als wir noch Jugendnationalspieler in der Hinterhand hatten. Mittlerweile kann man Rapidler in ÖFB-Nachwuchsteams bis zur U-16 an eienr Hand abzählen. DAS ist in wahrheit besorgniserregend, und nciht ob es einen Koch oder den Dunst herzieht (oder was sonst noch in dem thread herumfliegt).

Das wollte ich mal hervorheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sie waren zu dem zeitpunkt noch nicht verkauft, aber es war sowas von klar, dass mindestens einer der zwei stammstuermer verkauft wird (auch wenn du damals darauf bestanden hast, dass sicher beide bleiben werden).

nachdem du das scheinbar so genau weißt, nehme ich an dass du nachgesehen hast. kannst mir mein posting präsentieren, in dem ich sicher war dass beide stürmer (hoffer, maierhofer) bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn hoertnagl wirklich der meinung ist, dass man sich mit diesem transfer auch nur irgendwie aus dem fenster gelehnt hat dann wirft das ein sehr sehr schlechtes licht auf die nachhaltige planung unserer mannschaft; denn es ist einfach naiv zu glauben, dass nach der saison fuer unsere stuermer beide bleiben werden, und ein auch nur annaehernd aehnliches preis/leistungsverhaeltnis wie fuer jelavic zu finden ist wahnsinnig schwer.

das soll also ein grund dafür sein, geld welches man nicht hat, beim fenster raus zu werfen? ich habe mich bei den letzten postings deinerseits schon gewundert, dass du nun der meinung bist, dass man nicht mehr den sparsamen weg gehen sollte, jetzt wundere ich mich umso mehr, nachdem du es naiv findest, dass hörtnagl damals gespart hat und nicht mit einnahmen kalkuliert hat, die noch nicht vorhanden waren.

was wäre gewesen wenn sich hoffer verletzt hätte? schon mal daran gedacht? was wäre gewesen wenn die wolves kein interesse an maierhofer gehabt hätten, denn so selbstverständlich wie du tust, war das nicht.

scheinbar hast du vergessen dass wir vor einem jahr noch ein negatives eigenkapital hatten, scheinbar hast du vergessen, dass sich rapid erst mit dem erreichen der EL sanieren konnte. aber sowas vergisst man ja schnell, wenns darum geht anderen naivität vorzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wollte ich mal hervorheben.

Muss ja nicht unbedingt an der Qualität unserer Jugend liegen...Man beachte das bei unseren Amateueren viele sehr Junge Spieler ihre Arbeit verrichten und somit nicht in den U-Mannschaften tätig sind...das Problem bei den NT-Nachwuchsmannschaften ist damit nicht geklärt jedoch darf man auch hierbei nicht vergessen das sehr viele Talente bei div. Nachwuschmannschaften internationaler Vereine spielen...Ich meine das sich dies wieder ändern wird...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Muss ja nicht unbedingt an der Qualität unserer Jugend liegen...Man beachte das bei unseren Amateueren viele sehr Junge Spieler ihre Arbeit verrichten und somit nicht in den U-Mannschaften tätig sind...das Problem bei den NT-Nachwuchsmannschaften ist damit nicht geklärt jedoch darf man auch hierbei nicht vergessen das sehr viele Talente bei div. Nachwuschmannschaften internationaler Vereine spielen...Ich meine das sich dies wieder ändern wird...

Ich denke auch, dass eine Einberufung ins Jugendnationalteam nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit zukünftiger Qualität. Ich hab mir nur kurz auf transfermarkt.at die Rekordnationalteamspieler der einzelnen Jugendauswahlen angesehen, da sind teilweise Namen dabei, da frag ich mich schon, welcher Blinde diese einberufen hat können. Andererseits fehlen auch etliche Namen, die nun Leistungsträger sind (einen Ümit Korkmaz findet man z.B. nicht). Ich denke, dass in unserer Jugend schon gute Arbeit geleistet wird, ohne da jetzt genaue Einblicke zu haben. Auch bei den Amateuren laufen einige Talente herum, entscheidend ist dann aber sowieso die Integration in die erste Mannschaft und dass Pacult weiß, wie und wann das funktioniert, hat er ja schon etliche Male bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Innerhalb der Bundesliga wird ein 20-jähriger Tiroler zur Aktie Nummer eins. Fabian Koch von Erstliga-Tabellenführer Wacker Innsbruck hat Angebote von Rapid und der Austria vorliegen. Der U-21-Teamspieler beteuert, am liebsten mit Wacker in der obersten Liga zu spielen. Nur wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte, wäre ein Abgang sicher.

Doch die Wiener Großklubs lassen nicht locker. Bei Rapid wird nach einer Alternative für Andreas Dober gesucht, die Austria benötigt Ersatz für Joachim Standfest, der zu seiner Familie nach Graz und daher zu Sturm will. Auf jeden Fall muss für Koch Ablöse an Wacker bezahlt werden.

http://kurier.at/sport/fussball/2003869.php

Der Kurier ortet doch noch Interesse Rapids an Koch. Scheint also noch nicht vorbei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Was ich hier gar nicht verstehe...sind die ständigen Vergleiche bzw.. fast schon anhimmelung der Austria Transferpolitik...!

Sie sind diese Saison 2 ...ok...es war zum schluss eine verrückte Meisterschaft...aber wer hat in der letzten Zeit

die Top Transfers getätigt...wer hat Spieler um Millionen Beträge verkauft ...? Der einzige Transfer den ich gerne zu Rapid gesehen

hätte wäre Juno gewsesen...nur er hatte bei Rapid nicht die Perspektive sofort in der Kampfmannschaft zu spielen und das ist nun

mal fakt...so nun kurz mal die wesentlichen Abgängen der letzten Jahre....Garics,Ivanschitz,Korkmaz,Hoffer,Maierhofer...und die

brachten allesamt mal..irgenwo an die 15mio€ und jetzt gebt mir einen Vergleich zur scheinbar grrr"tollen Transferpoltik" der Austria..." Die Rapid Verantwortlichen wissen was sie tun ...das haben sie in den letzten Jahren immer beweisen darauf vertraue ich...wir sind mit Abstand der attraktivste Klub in österreich für die Jugend...international wird unsere Ausbildungsarbeit absolut anerkannt, spielen den attraktivsten Fussball Herz was willst mehr ? ich weiss den Meistertitel fg !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir sind mit Abstand der attraktivste Klub in österreich für die Jugend...international wird unsere Ausbildungsarbeit absolut anerkannt, spielen den attraktivsten Fussball Herz was willst mehr ? ich weiss den Meistertitel fg !!

Ich denke es kommt immer darauf an welch Vorstellungen der Spieler ansich hat...Ich habs schon oft geschrieben, es liegt am Charakter und der Mentalitá jedes einzelnen für sich das beste zu finden, und wenn der Weg des geringsten Widerstand sprich wenig bis kein Konkurenzkampf der richtige ist, wird ein Spieler eben einen Verein wählen wo er auf mittelfristige Sicht öfters bzw. längere Zeit spielen kann...Rapid ist sicherlich eine interessante Adresse für junge Talente aber wohl nur eine von vielen, bei uns kann ein Junges Talent net glauben das er mir nix dir nix in der Ersten agiert...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten