Recommended Posts

Teamspieler

sinnerfassend zu lesen scheint schwer zu sein! und mit meinen Spielern kenn ich mich aus, dadurch kannst dir dein austria anhänger bashing sparen!

:beichler: ich wollte dich weder bashen noch sonst irgendwas, nur sollte man nicht so eine mimose sein und rumheulen.

wenn du deine eigenen spieler kennst warum behauptest du dann was falsches? weiß doch bitte jeder orf kommentator das baumgartlinger DM spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Baumgartlinger ist mit 21 zur Austria gekommen, nachdem er in der saison davor 270 pflichtspielminuten für die erste der 60er bestritten hat.

42 pflichtspieleinsätze hat er in dem jahr bei der Austria absolviert, also mach einmal einen punkterl.

die 270 pflichtspielminuten wurden ja auch vom damals neuem 1860 trainer kritisiert. aber das ist wohl der falsche platz um baumgartlinger zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mal eine vorsichtige Frage...findet ihr nicht Lamotte wäre eine Alternative zu Dober..

falls man Koch nicht bekommt ?

sicher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mal eine vorsichtige Frage...findet ihr nicht Lamotte wäre eine Alternative zu Dober..

falls man Koch nicht bekommt ?

lamotte ist nicht österreicher und nicht besser als dober!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

:beichler: ich wollte dich weder bashen noch sonst irgendwas, nur sollte man nicht so eine mimose sein und rumheulen.

wenn du deine eigenen spieler kennst warum behauptest du dann was falsches? weiß doch bitte jeder orf kommentator das baumgartlinger DM spielt

ja eh spielt er DM! ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet! ich wollte nur aufzeigen, dass man bei der austria als junger auch ohne verteidiger zu sein eine chance hat. das geht aus der diskussion hervor! deshalb auch der seitenhieb mit sinnerfassend lesen. wennst mit dem baumgartlinger kommst hättest mit dem juno auch kommen müssen, der spielt schließlich auch nicht als verteidiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

da sind wir uns einig, das ändert aber nichts an der aussage, dass momentan ein junger österreicher bei der austria auch bestenfalls inder verteidigung eine chance hat. aus das wars. und dabei bleibe ich. liendl wird ja auch wieder am bankerl landen, sobald acimovic wieder fit ist. im sturm kommt man an jun und linz nicht vorbei und im mittelfeld werden acimovic, junuzovic, hlinke, klein die fäden ziehen. nur hinten gibts möglichkeiten, wenn standfest zu sturm graz wechseln sollte. in der IV werden margreiter und ortlechner gesetzt sein. links hinten gibts an suttner kein vorbei.

gute argumente, da gibt es nichts auszusetzen und ich lasse auch alles so stehen. baumgartlinger wird es mit hlinka sicher schwer haben, aber liendl hat bei weiterhin starken leistungen die chance acimovic zu beerben. ist zwar bei weitem nicht auf dessen niveau, aber acimovic will ja nach der nächsten saison aufhören.

trotzdem ist der jugendwahn bei der austria zZ sicher ein gutes argument für junge (österreichische) spieler zu austria zu kommen. neben margreitter sind es ja auch noch salomon und stankovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ja eh spielt er DM! ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet! ich wollte nur aufzeigen, dass man bei der austria als junger auch ohne verteidiger zu sein eine chance hat. das geht aus der diskussion hervor! deshalb auch der seitenhieb mit sinnerfassend lesen. wennst mit dem baumgartlinger kommst hättest mit dem juno auch kommen müssen, der spielt schließlich auch nicht als verteidiger!

natürlich nicht, aber junu zählt nicht als 'junger österreicher' - natürlich ist er jung, aber ich meine damit das er schon fertig war. GAK, Kärnten die haben ihn gefertigt. da gibts doch eindeutig vereine die besser mit offensiven spielern können ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

da sind wir uns einig, das ändert aber nichts an der aussage, dass momentan ein junger österreicher bei der austria auch bestenfalls inder verteidigung eine chance hat. aus das wars. und dabei bleibe ich. liendl wird ja auch wieder am bankerl landen, sobald acimovic wieder fit ist. im sturm kommt man an jun und linz nicht vorbei und im mittelfeld werden acimovic, junuzovic, hlinke, klein die fäden ziehen. nur hinten gibts möglichkeiten, wenn standfest zu sturm graz wechseln sollte. in der IV werden margreiter und ortlechner gesetzt sein. links hinten gibts an suttner kein vorbei.

prinzipiell wollte ich an der eigentlichen thematik gar nicht kratzen, es ging mir nur darum dass lanibani da schnell mal einen defensiven mittelfeldspieler zum verteidiger umfunktioniert weil´s besser in seine argumentation passt.

zur thematik bzw. dem was du ansprichst: dass die austria in der offensive auf kräfte wie jun, linz, acimovic etc. setzt liegt ja auf der hand. der anspruch bei der austria ist eigentlich genauso hoch wie der bei rapid, da kannst du nicht mit einer mannschaft in eine saison gehen die ein durchschnittsalter von 22 hat, das wär einfach nur fahrlässig. abgesehen davon braucht´s in einer mannschaft auch routiniers, aber das brauch ich dir nicht zu erklären.

aber: baumgartlinger, liendl, bis vor kurzem noch sulimani, junuzovic, klein ... also oldies sind das auch keine und sie haben alle ihre einsätze bei der austria bekommen. dazu noch die herren lindner, suttner, leovac, dragovic. ist also alles irgendwie ansichtssache meines erachtens.

dass du es generell als junger (und damit mein ich jetzt wirklich jung, also unter 20) einfach schwer hast bei den wiener vereinen, ist klar und im integrieren von 18jährigen tut sich die austria nicht hervor gegenüber rapid, keine frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man sieht, wir sind uns soweit einig. ich würde trotzdem darum bitten, diese austria diskussion nun entweder in den dafür zugehörigen channel weiterzubetreiben oder ganz einfach zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin ich hier der Einzige der mit 3 Mio für beide leben könnte ? :feier:

wennst damit je 3 milionen, also in summe 6 mio meinst ists ok und ich könnte auch damit leben. wenn du meinst für beide zusammen 3 mio, dann ist das me. ein schlechter witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zwischen kalkulieren und ausser Betracht lassen besteht gottseidank noch ein Unterschied.

Finanziell kalkulieren kann man mit dem Erreichen eines internationalen Startplatzes in der Bundesliga.

Soweit sind wir nicht auseinander, 'gefühlt' schnappt einem halt die Austria den ein oder anderen Spieler weg, das bezieht sich aber weniger auf konkretem Interesse des Manegements, sondern auf Wunschverplfichtungen vieler Fans, die natürlich keine Relevanz haben.

Nicht weniger hätten einen Margreitter gern bei uns gesehen->AH probierte es bei ihm, man wurde sich aber in keinem Punkt einig->landete bei der Austria.

Junuzovic hätte man von seiner Klasse/seinem Potential her gern bei uns gesehen (fanseitig), man war sich aber natürlich auch klar, dass auf der Position kein Bedarf war->landete bei der Austria.

Um Koch hat man sich da schon konkreter bemüht

->jetzt besteht die Gefahr, dass er wieder bei der Austria landet.

Reell hat uns die Austria nicht wirklich einen Spieler 'weggeschnappt', es tut halt nur weh wenn ein gern gesehener Spieler beim direkten Konkurrenten landet.

Yep. Wobei ich bei Koch mal abwarten würde was noch so passiert. Denke Ali H. hat auch noch ein paar Asse im Ärmel was die Verhandlungen betrifft. Und dem Koch wird auch nicht entgangen sein, daß Rapid nach einem rechten AV lechzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wennst damit je 3 milionen, also in summe 6 mio meinst ists ok und ich könnte auch damit leben. wenn du meinst für beide zusammen 3 mio, dann ist das me. ein schlechter witz.

meiner meinung ist kavlak ein guter und auch wichtiger spieler für rapid, unersetzbar ist er aber nicht. von daher würde ich ihn eigentlich lieber heute als morgen im ausland sehen und ich denke rapid wäre auch sehr froh ihn heuer zu verkaufen. denn die alternative ist ihn in einem jahr um ein taschengeld ziehen zu lassen oder in eineinhalb jahren gratis (wenn ich seine vertragslaufzeit richtig in erinnerung habe).

sollte rapid wirklich, wie von burschi oder becks gebracht die schmerzgrenze wirklich bei 2,5 Mio € ansetzen kann ich nur hoffen, dass ein verein auch soviel bietet.

eineinhalb jahre kavlak sind für rapid mmn nicht so wertvoll wie z.b 2mio euro, also hoffentlich findet hörtnagl einen verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn Rapid wirklich erst ab 2,5 zu verhandeln beginnt rechne ich eigentlich dass Kavlak auch nächste Saison noch bei uns spielt, denn so eine Summe für einen Spieler aufzubringen der in der eigenen Liga relativ unkonstante Leistungen bringt, scorermäßig in einer Mannschaft die die meisten Tore in der Liga geschossen hat ziemlich weit hinten zu finden ist und international bis auf den Auftritt damals bei der U20 WM nichts vorzuweisen hat, noch dazu nur noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat finde ich sehr sehr hoch angesetzt, egal was für ein Talent Kavlak auch aufweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich möchte nur anmerken, das vor gar nicht langer zeit geheißen hat wir verkaufen nur einen stürmer...

also sag niemals nie! wer weiß vielleicht bekommen wir ja wirklich ein unmoralisches angebot?!

hab heute übrigens in daniel wolf gesichtet, nette freundin hat er, patricia kaiser heißt sie! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten