Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich hab das gefühl, dass die austria uns im wirtschaftlichen breich um einiges voraus ist! wie schaffen sie es sonst mit nur den halben zuschauereinahmen (und ohne 3 mal volles happel) fast das gleiche budget aufzustellen. sie finanzieren sich halt teilweise spieler mit externen quellen (z.b. heutige linzverlängerung für 3 jahre), warum machen wir das nicht?

wieso finden wir keinen zusatzsponsor für boskovic, sollten wir ihn wirklich halten wollen?!

Naja ein Einzelsponsor würde wohl bedeuten dass der Bosko mit einem eigenen Sponsor am Trikot spielt.

Nachdem man sowas schon bei Hofmann gemacht hat wird sich wohl WienEnergie fragen wozu sie soviel Geld zahlen wenn die "Stars" mit anderen Sponsoren herumlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja ein Einzelsponsor würde wohl bedeuten dass der Bosko mit einem eigenen Sponsor am Trikot spielt.

Nachdem man sowas schon bei Hofmann gemacht hat wird sich wohl WienEnergie fragen wozu sie soviel Geld zahlen wenn die "Stars" mit anderen Sponsoren herumlaufen.

das kann auch sein! ich hab darunter verstanden, das einfach eine externe quelle austria das geld gibt, ohne groß beworben zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin anscheinend nicht der einzig der das net versteht, dannyo versteht auch nicht wieso kein größeres budget möglich ist.

hab nur hinterfragt ob nicht mehr möglich ist, das wird man ja dürfen, ohne das man gleich gesteinigt wird?!

die austria hat seit dem stronach abgang, von 0 auf 100 ein budget aufstellen müssen! es wurde eine neue tribüne gebaut, die akademie ist schon eröffnet...

ich wollte damit nur andeuten das dort anscheinend gute arbeit geleistet wird...

wie schauts mit unserer akademie aus? wie lange wird uns schon versprochen das die pläne präsentiert werden?! ich glaube nur das es für rapid mehr möglich wäre als ein 16mio€ budget, findest das nicht?!

die tribüne der austria und die akademie der austria wurden jeweils durch die stadt gefördert.

beim hanappi umbau war das genauso.

unsere akademie scheitert meines wissens nach nicht am finanziellen.

wir hatten vor einigen jahren noch 7-9 mio € budget - die entwicklung ist mehr als spektakulär. es ist noch nicht lange her, da waren wir verschuldet bzw hatten jahr für jahr ein negatives eigenkapital. edlinger musste massive altlasten übernehmen. mittlerweile sind wir schuldenfrei und saniert und haben mit der austria gemeinsam das zweihöchste budget in Ö.

die austria hat den stronach ausstieg gut verkraftet, auch weil stronach einen guten ausstieg hingelegt hat und der austria weitergeholfen hat. er hat bak und kuljic finanziert. die austria wurde schuldenfrei übergeben und wennst dich ein bisserl einlesen würdest, dann könntest herausfinden dass die austria extrem finanstarke gönner in ihren reihen hat, die nur auf den ausstieg von stronach gewartet haben.

die wege von rapid und austria sind nicht zu vergleichen und das ewige neidische hinüberschielen zur konkurrenz nervt gewaltig. rapid ist auf einem sehr guten weg, aber da darf man in dem paranoiaforum ja nicht mehr erwähnen, denn dann ist man wieder der hr edlinger oder der hr hörtnagl oder gar der hr dober. die nörglerei hier nervt gewaltig und wird leider immer schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

die nörglerei hier nervt gewaltig und wird leider immer schlimmer.

Früher gabs nicht diese Raunzerei im Forum. Die Leute im Stadion werden immer schlimmer.

Der Jungspritzer wird doch nicht plötzlich alt oder? hehehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mein gott na, ich hab nur gesagt das mehr als ein 16 mio€ budget für rapid möglich sein müsste!

alleine aufgrund des öffentlichen interesse, das es nicht leicht ist und das dir keiner ein geld einfach so schenkt, dem bin ich mir durchaus bewusst.

warum hat die austria diese extrem starken finanzgönner in ihren reihen?! ist das einfach nur glück? glaube kaum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

warum hat die austria diese extrem starken finanzgönner in ihren reihen?! ist das einfach nur glück? glaube kaum...

nein das hat einen sportkulturellen hintergrund

Früher gabs nicht diese Raunzerei im Forum. Die Leute im Stadion werden immer schlimmer.

Der Jungspritzer wird doch nicht plötzlich alt oder? hehehe

ich sags mal so - viele von den leuten die das forum inhaltlich groß gemacht haben, lassen sich kaum mehr sehen und schreiben kaum mehr was, weil es ihnen genauso geht wie mir. ich kann halt nicht auf meine tägliche dosis ASB verzichten, aber es wird definitiv mühsamer und es sind nicht einmal noch die ferien (dann wirds richtig unerträglich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein gott na, ich hab nur gesagt das mehr als ein 16 mio€ budget für rapid möglich sein müsste!

alleine aufgrund des öffentlichen interesse, das es nicht leicht ist und das dir keiner ein geld einfach so schenkt, dem bin ich mir durchaus bewusst.

1. Alles eine Zeit und Entwicklungsfrage;

2. hast dir hier die Antwort eh schon selber gegeben ;)

Zusammenfassend sollte man froh sein wie es jetzt aussieht, finanzieller Natur ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

tut mir leid werde ab jetzt nichts mehr posten, verzeih mir eine andere meinung, verzeih mir mein angebliches herumgeraunze (obwohl ich nur behauptet habe das für rapid mehr möglich sein müsst als ein 16 mio € budget), und aja sorry ich werd auch erst 24 jahre alt und bin somit einfach nicht geeignet mit dir zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die tribüne der austria und die akademie der austria wurden jeweils durch die stadt gefördert.

beim hanappi umbau war das genauso.

unsere akademie scheitert meines wissens nach nicht am finanziellen.

wir hatten vor einigen jahren noch 7-9 mio € budget - die entwicklung ist mehr als spektakulär. es ist noch nicht lange her, da waren wir verschuldet bzw hatten jahr für jahr ein negatives eigenkapital. edlinger musste massive altlasten übernehmen. mittlerweile sind wir schuldenfrei und saniert und haben mit der austria gemeinsam das zweihöchste budget in Ö.

die austria hat den stronach ausstieg gut verkraftet, auch weil stronach einen guten ausstieg hingelegt hat und der austria weitergeholfen hat. er hat bak und kuljic finanziert. die austria wurde schuldenfrei übergeben und wennst dich ein bisserl einlesen würdest, dann könntest herausfinden dass die austria extrem finanstarke gönner in ihren reihen hat, die nur auf den ausstieg von stronach gewartet haben.

die wege von rapid und austria sind nicht zu vergleichen und das ewige neidische hinüberschielen zur konkurrenz nervt gewaltig. rapid ist auf einem sehr guten weg, aber da darf man in dem paranoiaforum ja nicht mehr erwähnen, denn dann ist man wieder der hr edlinger oder der hr hörtnagl oder gar der hr dober. die nörglerei hier nervt gewaltig und wird leider immer schlimmer.

die bedingungslose treue gegenüber edlinger hat in all den jahren nicht zu bröcheln begonnen, net wahr?

die supertollen spieler die wir groß gemacht haben? der tolle weg der jugend? im endeffekt ein 0 summen spiel... sie bringen vielleicht eine halbe saison bis saison leistung und werden zwecks schuldentilgung, die seit eldingers jahren läuft, verkauft.

mittlerweile redet sich da rudi nicht mehr auf vorgänger altlaste aus. ihm is schon egal und er sagt einfach schuldenabbau.

wer is der nächste? pehlivan, kavlak?

viel meinung von AH, aber wenn seine transfers als ersatz für schlüsselspieler solche kaliber wie konrad, salihi und jovanovic heissen, hab ich grosse befürchtungen und wenig erwartungen.

vielleicht jedoch eine chance für edlinger, durch spielerverkäufe die grinzinger heurigenziaga zu finanzieren...

prost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die bedingungslose treue gegenüber edlinger hat in all den jahren nicht zu bröcheln begonnen, net wahr?

geh les amal nach wie das war damals bei den schuldendiskussionen bevor du irgendeinen scheißdreck verzapfst, markus. sowas, genau sowas geht mir extrem am arsch. einfach irgendeinen scheißdreck zu behaupten. ist ja ganz einfach, dir ist das immer leicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wer is der nächste? pehlivan, kavlak?

Richtig erkannt: Vom Wert her sind Jelavic, Pehlivan und Kavlak (noch für diese Saison) die einzigen, die genügend Geld einbringen können. Nicht von ungefähr diskutiert man den Abgang von Jela und Kavlak und das Pehlivans Verkauf für nächstes Jahr geplant ist, kann man getrost annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

@Ladi: Wenn du mit "Zusatzsponsor" meinst, dass Bosko dann mit einer anderen Trikotwerbung aufläuft, so wie derzeit Hofmann oder ihrerzeit Wallner und Taument: Das ist deshalb nicht möglich, weil es in den Ligastatuen steht, dass nur EIN Spieler einen abweichenden Trikotsponsor haben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@Ladi: Wenn du mit "Zusatzsponsor" meinst, dass Bosko dann mit einer anderen Trikotwerbung aufläuft, so wie derzeit Hofmann oder ihrerzeit Wallner und Taument: Das ist deshalb nicht möglich, weil es in den Ligastatuen steht, dass nur EIN Spieler einen abweichenden Trikotsponsor haben darf.

@dannyo

danke, das habe ich schon gewusst.

"zusatzsponsor"... oder externe quellen sowie es die austria formuliert, darunter hab ich verstanden, wenn zum beispiel irgendein privater oder irgendeine firma boskovic finanziert, ohne dabei im sponsorpool aufzuscheinen.

so wie bei der austria bak durch stronach nach seinen abgang weiterfinanziert wurde bzw. wie jetzt linz finanziert wird!

wäre das bei rapid nicht möglich solche quellen zu finden und anzuzapfen, sollten diese nicht schon längst angezapft sein!

bist du nicht der meinung das bei rapid ein höhers budget möglich sein sollte?

das argument altlasten abdecken, haben sie jetzt nicht mehr, jetzt muss halt der nächste schritt folgen immer eine langsame erhöhung des budgets.

AH sagt das budget für die kampfmannschaft wurde leicht erhöht, das wird ja nur mit der hofmann verlängerung zusammenhängen...

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten