Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

ich habe keine infos aber ich nehme an dass wacker koch nicht für unter 300k euro ziehen lässt. angesichts des mangels an guten jungen AVs durchaus berechtigt.

wenn wir das nicht leisten können/wollen dann ist uns eh nicht mehr zu helfen. es ist davon auszugehen das wir mindestens einen unserer spieler verkaufen werden und dafür gutes geld kassieren und ich würde mir schon wünschen das dieses geld teilweise wieder in neue spieler investiert wird und eine große baustelle, wenn nicht die größte überhaupt, behoben wird. nur auf ablösefreie spieler zu warten wird unser problem nicht lösen und dann wird ein dober noch 10 jahre bei rapid spielen ohne jegliche konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

verkaufen, verleihen, verschenken

Das sind "spitzen" Vorschläge Ernesto!

Ganz abgesehen davon das du mittlerweile mit Dober und Co. als AV leben kannst! Kleinkariert, was soll man da noch sagen?

Wieso können speziell im ASB immer wieder User mit Dober, Kulovits, Thonhofer, Konrad und Co.? Nochmal, sind wir Rapid oder Altach? Was sind unsere Ziele? Wollen wir international spielen? Ausbildungsverein ja oder nein? Ich finde Rapid kommt von seinem eingeschlagenen Weg der Jugend ab!

Es ist Zeit für frischen Wind. Und am besten man fängt beim Trainer an!

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir das nicht leisten können/wollen dann ist uns eh nicht mehr zu helfen. es ist davon auszugehen das wir mindestens einen unserer spieler verkaufen werden und dafür gutes geld kassieren und ich würde mir schon wünschen das dieses geld teilweise wieder in neue spieler investiert wird und eine große baustelle, wenn nicht die größte überhaupt, behoben wird. nur auf ablösefreie spieler zu warten wird unser problem nicht lösen und dann wird ein dober noch 10 jahre bei rapid spielen ohne jegliche konkurrenz.

für einen redzac spieler zahlt man aber nicht derartige summen, egal ob man geld auf der kante hat oder nicht! oder willst dich in zukunft nur noch melken lassen? abgesehen davon sind meine zahlen völlig aus der luft gegriffen, vlt verlangens auch 500k euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das sind "spitzen" Vorschläge Ernesto!

das ist die realität - tut mir leid. dafür kann ich nichts.

doena hat schon erklärt warum es kein problem sein wird jovanovic und schösswendtner loszuwerden.

Ganz abgesehen davon das du mittlerweile mit Dober und Co. als AV leben kannst! Kleinkariert, Was soll man da noch sagen?

ich habe gesagt mit thonhofer, kayhan und dober als AV kann ich leben. natürlich, denn was sollen wir machen wenn wir koch nicht bekommen? soll ich mir eine kugel verpassen?

Wieso können speziell im ASB immer wieder User mit Dober, Kulovits, Thonhofer, Konrad und Co.? Nochmal, sind wir Rapid oder Altach? Was sind unsere Ziele? Wollen wir international spielen? Ausbildungsverein ja oder nein? Ich finde Rapid kommt von seinem eingeschlagenen Jugend weg ab!

einerseits verstehst nicht wie man schösswendtner und jovanovic anbekommen soll und anderseits kannst nicht mit dober, kulovits, thonhofer, konrad und co leben. das passt doch nicht zusammen. was glaubst soll man mit denen machen? willst die verschenken? willst die jetzt alle loswerden damit wir international besser werden? wenn ja, wie genau stellst dir das vor? was haben die genannten spieler mit altach zu tun? warum kommt rapid vom eingeschlagenen weg ab? weil man konrad im sommer geholt hat? was macht man wenn von den amas kein spieler dabei ist, der weit genug für die kampfmannschaft ist. scheißt man dann auf einen zusätzlichen notwendigen kaderspieler um ja nicht vom weg abzukommen? der rest der spieler die du genannt hast, sind übrigens schon länger bei rapid bzw teilweise eigenbauspieler, insofern passt deine aussage, wobnach rapid den weg verlässt überhaupt nicht ins bild. das gesamte posting ist in sich nicht konsequent. sorry

Es ist Zeit für frischen Wind. Und am besten man fängt beim Trainer an!

ist aus meiner sicht absoluter blödsinn einen trainer zu stanzen, den man erst im winter verlängert hat und der ausschließlich erfolgreich ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

für einen redzac spieler zahlt man aber nicht derartige summen, egal ob man geld auf der kante hat oder nicht! oder willst dich in zukunft nur noch melken lassen? abgesehen davon sind meine zahlen völlig aus der luft gegriffen, vlt verlangens auch 500k euro.

wenn ich einen spieler unbedingt will und auch dringend benötige weil mittlerweile jeder eingesehen hat das dober maßlos überfordert ist (ja sogar auch in unsere liga, nicht nur international) und ich kaum andere österreichische alternativen habe, aber auf die aber angewiesen bin, ja dann muss man auch bereit sein für einen spieler aus der adeg liga mal mehr zu bezahlen.

natürlich sollt sich rapid nicht über den tisch ziehen lassen und alles im rahmen bleiben, aber nochmal nur auf ablösefreie spieler zu hoffen wirds nicht spielen, sonst spielt bald das nächste talent am verteilerkreis und wir können weiterjammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ich einen spieler unbedingt will und auch dringend benötige weil mittlerweile jeder eingesehen hat das dober maßlos überfordert ist (ja sogar auch in unsere liga, nicht nur international) und ich kaum andere österreichische alternativen habe, aber auf die aber angewiesen bin, ja dann muss man auch bereit sein für einen spieler aus der adeg liga mal mehr zu bezahlen.

natürlich sollt sich rapid nicht über den tisch ziehen lassen und alles im rahmen bleiben, aber nochmal nur auf ablösefreie spieler zu hoffen wirds nicht spielen, sonst spielt bald das nächste talent am verteilerkreis und wir können weiterjammern.

rapid hat schon bewiesen dass sie nicht nur ablösefreie spieler holen (salihi, jelavic) und zwischen ablösefrei und sich über den tisch ziehen lassen, ist noch ein großer spielraum. wenn man das gefühl hat, dass wacker aus unserer sicht zuviel verlangt, dann wird mankoch nicht holen. das ist nicht nur verständlich sondern auch wirtschaftlich absolut korrekt.

neben dober gibts noch kayhan und thonhofer, das sollte national reichen und international sehe ich wenig chancen nochmal eine überraschung ala gegen aston villa zu bringen. dafür extra wen zu kaufen wäre fahrlässig.

übrigens ich beneide die austria um nicht einen jungen spieler. abgesehen davon bin ich froh wenn rapid starke konkurrenz hat, sonst würden wir rasch im stillstand verharren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieso können speziell im ASB immer wieder User mit Dober, Kulovits, Thonhofer, Konrad und Co.? Nochmal, sind wir Rapid oder Altach? Was sind unsere Ziele? Wollen wir international spielen? Ausbildungsverein ja oder nein? Ich finde Rapid kommt von seinem eingeschlagenen Weg der Jugend ab!

Thonhofer ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen sicher als backup denkbar - in dieser Form ev. auch als erster AV, wobei die Erfahrung ja lehrt, daß er dann plötzlich wieder weg vom Fenster sein kann.

Bei Dober - auch wenn es traurig ist einem Urgestein den Laufpass geben zu müssen - stimme ich Dir zu, v.a. weil es bei Dober wirklich eine Einstellungssache zu sein scheint und nicht so sehr das Können. Er hat ja auch wirklich eine Vielzahl von Chancen bekommen. PP wäre unglaubwürdig, wenn er sich öffentlich immer so über ihn ärgert und dann keine Alternative sucht.

Kulovits ist für mich allenfalls ein Notnagel als AV, mehr nicht - er gehört definitiv ins defensive MF.

Bleiben also: Katzer (der einzige der für mich gesetzt ist), Rückkehrer Kayhan den ich von der Stärke so einschätze wie Thonhofer. Und Dober, der wohl noch bis Vertragsende bei uns bleiben wird.

Die Frage ist halt, ob ein Mohr oder Koch wirklich stärker sind als die Herren Kayhan und Thonhofer....insofern würden wir zwar die Konkurrenz erhöhen, aber deswegen noch nicht zwingend die Qualität.

Und jetzt einfach 300k als Ablöse für so einen Spieler rüberzublättern....hm - das würde ich diese Summe lieber in den Boskovic investieren. Bei einem 3-Jahresvertrag von Bole wären das 100k pro Jahr.

Nur so als Gedankenspiel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Spieler ala Dober, Kulovits, Konrad und Co. haben Altach, Kärnten, Gratkorn etc. Niveau! Nicht mehr oder weniger, aber eben NICHT SK Rapid Wien Niveau!

Zum Eigenbauspieler weg: bevor ich einen Spieler wie Konrad hole - gebe ich lieber einem Christopher Frank eine Chance (damals Spieler unserer Amas & Torschützenkönig in der Wienerliga) oder bemühe mich um diverse potentielle junge österreichische Stürmer. Konrad ist 27 und hatte nicht mal bei Altach einen Stammplatz!

Spieler wie Kulovits unterstreichen jährlich ihr Red-Zack Liga Niveau und verstellen nebenbei einem Ama den Platz. Jahr für Jahr das selbe Spiel. Wird sich unter PP nicht ändern.

Spieler als Schösswendter bzw. Jovanovic als Tribünenzierde zu holen schmeckt mir halt einfach nicht. Wenn du es für sinnvoll halltest! Aber schon klar, da Eder um Weeelten besser ist, macht es ja einen Sinn.

@Koch: Bist du ernsthaft der Meinung das Koch die einzige Alternative zu Dober ist?

Ganz abgesehen davon das du anscheinend immer noch auf Dober setzt.

Noch Fragen?

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

@Koch: Bist du ernsthaft der Meinung das Koch die einzige Alternative zu Dober ist?

Noch Fragen?

Ja, ich hätte eine.

Wer ist die grandiose Alternative zu Dober?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

rapid hat schon bewiesen dass sie nicht nur ablösefreie spieler holen (salihi, jelavic) und zwischen ablösefrei und sich über den tisch ziehen lassen, ist noch ein großer spielraum. wenn man das gefühl hat, dass wacker aus unserer sicht zuviel verlangt, dann wird mankoch nicht holen. das ist nicht nur verständlich sondern auch wirtschaftlich absolut korrekt.

dann passts eh, genauso seh ich das ganze ja auch.

ich hoff das koch geholt wird, ablöse zahlen soweit es wirtschaftlich sinn macht und vertretbar ist und wenn die innsbrucker zu viel verlangen, weiter umschauen nach anderen alternativen.

neben dober gibts noch kayhan und thonhofer, das sollte national reichen und international sehe ich wenig chancen nochmal eine überraschung ala gegen aston villa zu bringen. dafür extra wen zu kaufen wäre fahrlässig.

von kayhan weiß ich nicht so recht was ich halten soll und thonhofer spielt einfach zu unbeständig. ich bleib dabei, es muss es neuer RV her und darum hoff ich dass das mit koch noch was wird.

ist zwar jetzt schon OT aber so pessimsitisch wie du seh ich der heurigen europacup saison auch nicht entgegen. wir müssen ja nicht jedes jahr gegen eine englische mannschaft spielen, es kann ja durchaus sein das wir gegen eine tschechische, schweizer oder sonst eine mannschaft die nicht zu den top ligen europas zählt um den einzug in die gruppenphase spielen und da sehe ich durchaus realistische chancen erfolgreich zu sein

natürlich gehört auch wieder etwas glück dazu, aber das ist eh klar. wenn wir als los liverpool ziehen, wird ein koch das kraut auch nicht fett machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Spieler ala Dober, Kulovits, Konrad und Co. haben Altach, Kärnten, Gratkorn etc. Niveau! Nicht mehr oder weniger, aber eben NICHT SK Rapid Wien Niveau!

Zum Eigenbauspieler weg: bevor ich einen Spieler wie Konrad hole - gebe ich lieber einem Christopher Frank eine Chance (damals Spieler unserer Amas & Torschützenkönig in der Wienerliga) oder bemühe mich um diverse potentielle junge österreichische Stürmer. Konrad ist 27 und hatte nicht mal bei Altach einen Stammplatz!

Spieler wie Kulovits unterstreichen jährlich ihr Red-Zack Liga Niveau und verstellen nebenbei einem Ama den Platz. Jahr für Jahr das selbe Spiel. Wird sich unter PP nicht ändern.

Spieler als Schösswendter bzw. Jovanovic als Tribünenzierde zu holen schmeckt mir halt einfach nicht. Wenn du es für sinnvoll halltest! Aber schon klar, da Eder um Weeelten besser ist, macht es ja einen Sinn.

Noch Fragen?

ja klar christopher frank, der sich bei st. pölten nicht mal zwingend durchsetzten konnte.... der hätte statt konrad gegen aston villa sicher eine super figur gemacht.... wieder mal ein verkanntes talent, hm?

allein schon der satz "oder bemühe mich um diverse potentielle junge österreichische stürmer" ist zum schreien - meinst, die haben den konrad geholt, weil sie zu faul zum scouten sind oder eher doch, weil der halt ein gestandender stürmer ist, der seinen mann in wichtigen spielen schon stellen kann?

und als tribünenzierde ist ohnehin niemand geholt worden - der eine hat sich anscheinend nicht entwickelt wie erhofft und der andere ist eher durch taktische oder andere undiszipliniertheiten als durch glanzleistungen aufgefallen

das niveau deiner beiträge ist übrigens weit mehr überschaubar als so manche leistung vom kulovits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Noch Fragen?

Konrad war mehr oder weniger unnötig, man sollte jedoch nicht vergessen dass er uns überhaupt diese Europacup Saison ermöglicht hat und auch wichtige Punkte (zB gegen die Austria) gerettet hat. Er war soweit ich weiß Wunschspieler von Pacult, warum wissen wahrscheinlich wenige.

Was ist "Rapid Niveau" ?

Rapid Niveau ist meiner Meinung nach eine Mannschaft die nie komplett sein wird und immer schwächere Stellen haben wird, da gehört viel Glück dazu und 11 tolle Spieler zusammenkaufen können wir uns halt nicht leisten.

Aber : Andi Dober spielt seit Jahren bie Rapid, Rapid spielt seit Jahren um den Titel mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Aber : Andi Dober spielt seit Jahren bie Rapid, Rapid spielt seit Jahren um den Titel mit

Umso bemerkenswerter wenn man mal über diesen Satz nachdenkt...

Natürlich braucht Rapid auch "Indianer" wie Kulovits, Konrad und Co. doch irgendwie wird man das Gefühl nicht los das diese "Indiander" die richtig guten Kicker bald überragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten