Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Da brauch ich nicht diskutieren, ein sehr guter jüdischer Fussballer würde vermutlich sowieso nie nach ÖSterreich gehen... (was soll er hier tun, sich in den Stadien schimpfen lassen, der packt ja die Sachen nach einmal Ried, dort wirds einem ja schon als Zuschauer schlecht...)

Ja, es gibt auch Maccabi in Wien, Hakoah auch ok, aber der Verein auf Profi-Niveau ist Austria Wien, ob langjährige Präsidenten wie Michael Schwarz oder Ende der 90er Gutmann/Böhm etc. ... Glaubt ihr ein Fussbalelr aus Israel geht zu einem Verein der stolz ist im Hitler-Regime Meister geworden zu sein? nie und nimmer... abgesehen davon passt der auch nicht zu rapid, zum spielstil von rapid passen typen wie hofmann

heute den heurigen austria kader stärker als letzte saison zu reden

den brauch ich nicht stärker reden, wer diese Saison zugechaut hat und sich bisschen auskennt weiß wie stark und qualitativ der Kader ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da brauch ich nicht diskutieren, ein sehr guter jüdischer Fussballer würde vermutlich sowieso nie nach ÖSterreich gehen... (was soll er hier tun, sich in den Stadien schimpfen lassen, der packt ja die Sachen nach einmal Ried, dort wirds einem ja schon als Zuschauer schlecht...)

Ja, es gibt auch Maccabi in Wien, Hakoah auch ok, aber der Verein auf Profi-Niveau ist Austria Wien, ob langjährige Präsidenten wie Michael Schwarz oder Ende der 90er Gutmann/Böhm etc. ... Glaubt ihr ein Fussbalelr aus Israel geht zu einem Verein der stolz ist im Hitler-Regime Meister geworden zu sein? nie und nimmer... abgesehen davon passt der auch nicht zu rapid, zum spielstil von rapid passen typen wie hofmann

den brauch ich nicht stärker reden, wer diese Saison zugechaut hat und sich bisschen auskennt weiß wie stark und qualitativ der Kader ist

Bei der Austria wäre er sicher glücklicher :facepalm:

Ich glaube kaum das dass ein Problem für Schechter wäre, denn sobald auch nur irgendwas irgendwie in dieser Richtung im Stadion vorkommen sollte, gibts von der Uefa und der Bundesliga aber sowas von eine über den Deckel für den Verein... Wurscht ob das Ried, Mattersburg oder sonstwas ist. Vorallem in Österreich und Deutschland ist man da immernoch sehr, sehr, sehr empfindlich was solche beleidigungen angeht und das ist vollkommen richtig so!

edit: Aber der Spieler ist sowieso nur Wunschdenken von machen Usern hier, weil der uns letzte Saison paniert hat! Ich glaub an dem sind schon andere Vereine dran.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor 1 Jahr wurden hier noch von 8 Mio gesprochen. Hab damals gesagt 4 max und wurde schärfstens kritisiert.. ;p

Du hast gesagt, dass man für den Chancentod Jelavic höchstens 2 Mio bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bei der Austria wäre er sicher glücklicher

es geht da nicht um den Stehplatzbesucher, sondern um die Leute hinterm Verein die das sagen haben und Politik machen, auch wenn die jüdiche Gemeinde bei Austria derzeit nicht so aktiv präsent ist.

Ich glaube kaum das dass ein Problem für Schechter wäre, denn sobald auch nur irgendwas irgendwie in dieser Richtung im Stadion vorkommen sollte, gibts von der Uefa und der Bundesliga aber sowas von eine über den Deckel für den Verein... Wurscht ob das Ried, Mattersburg oder sonstwas ist.

Geh bitte, es wird keine rechten Fangeäsnge geben, aber wenn der zum Outeinwurf lauft weiß man was es geschlagen hat.. Abgesehen davon was kann der Verein dafür wenn ein Fan was reinbrüllt...

Vorallem in Österreich und Deutschland ist man da immernoch sehr, sehr, sehr empfindlich was solche beleidigungen angeht und das ist vollkommen richtig so!

Eh ist es richtig so, gerade deswegen wäre es einfach dumm als Spieler in so ein Land zu gehen.

edit: Aber der Spieler ist sowieso nur Wunschdenken von machen Usern hier, weil der uns letzte Saison paniert hat! Ich glaub an dem sind schon andere Vereine dran.

Das sowieso, nie leistbar und ein israelischer Teamspieler geht niemals in die Österreichische Liga... der bleibt in Israel oder geht wirklich in eine sehr starke Liga.

Kein guter Ausländer der schon mehr als ein Talent ist, unter 28 und sich nicht in der totalen "Kistn" befindet geht nach Österreich, weder zu Rapid, Austria noch sonstwohin. Maximal zu Red Bull, wenn sie Spieler wie Pokrivac mit Jahresgehältern jenseits der 1 Mio netto niederschütten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

:glubsch: Ist der nicht viel zu langsam dafür?

Außerdem gefällt er mir schon auf seiner Hauptposition in der IV nicht, wie wird das dann links?

1. Eder spielt rechts.

2. Langsamer als Katzer oder Dober ist er nicht.

3. Eder ist zwar offensiv kein Messias, aber er kann wenigstens seine Seite defensiv zumachen, wenn er außen spielt. Dober oder Katzer schaffen das (derzeit) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1. Eder spielt rechts.

2. Langsamer als Katzer oder Dober ist er nicht.

3. Eder ist zwar offensiv kein Messias, aber er kann wenigstens seine Seite defensiv zumachen, wenn er außen spielt. Dober oder Katzer schaffen das (derzeit) nicht.

dafür orte ich ein problem mit seiner selbstbeherrschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sorry, aber der jüdische Verein in Österreich ist Austria Wien (von Tradition, Geschichte und Fans). Ein jüdischer Fussballer würde niemals zu Rapid gehen,

Euder so ein Scheiss :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

(mir ist) lieber übermotiviert (eder), als untermotiviert und behäbig (dober).

ich sehe das nicht als übermotivation sondern als wahnsinn, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eder ist ein zweischneidiges Schwert.

Wenn der Spielverlauf passt kann er ein Spiel routiniert und ohne Probleme runter spielen und dabei den Gegner zum Wahnsinn treiben.

Sobald Nervosität in der Abwehr herrscht und er gereizt wird dann ist er eine tickende Bombe die im worst-case der eigenen Mannschaft mehr schadet als dem Gegner (sei es durch eine rote Karte oder durch Schwalben weil er keine anderen Mittel mehr findet).

Ich bin zwar nicht gegen Eder aber eine Portion Wahnsinn gehört (wie Ernesto es schon sagte) zu seinem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klingt irgendwie steinzeitlich oder nach Constantini - was, betrachtet mans genauer - wohl nicht so weit voneinander entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Klingt irgendwie steinzeitlich oder nach Constantini - was, betrachtet mans genauer - wohl nicht so weit voneinander entfernt ist.

Aufgabe eines AV:

1. Absichern der Seite

2. Beitrag zum Spielaufbau

3. Einschalten in die Offensive

und zwar nach dieser Priorität. Natürlich wären mir 2 Lahms an den Seiten am liebsten, die hinten dicht machen und sich nach vorne ständig miteinschalten. Sowas haben wir aber nicht, und deswegen ist es mir lieber, wenn ein AV mal vorwiegend seine Seite zu macht, das ist nämlich seine Hauptaufgabe. Wenn er dann nach vorne auch was beitragen kann, umso besser.

Wenn ich mich aber zwischen diesen beiden Qualitäten entscheiden muss, MUSS ich den defensiv starken nehmen, wenn ich nicht völlig verrückt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aufgabe eines AV:

1. Absichern der Seite

2. Beitrag zum Spielaufbau

3. Einschalten in die Offensive

und zwar nach dieser Priorität. Natürlich wären mir 2 Lahms an den Seiten am liebsten, die hinten dicht machen und sich nach vorne ständig miteinschalten. Sowas haben wir aber nicht, und deswegen ist es mir lieber, wenn ein AV mal vorwiegend seine Seite zu macht, das ist nämlich seine Hauptaufgabe. Wenn er dann nach vorne auch was beitragen kann, umso besser.

Wenn ich mich aber zwischen diesen beiden Qualitäten entscheiden muss, MUSS ich den defensiv starken nehmen, wenn ich nicht völlig verrückt bin.

Die Überlegung macht natürlich Sinn. Aber eine Kosten/Nutzen-Rchnung werden wir wohl beide in diesem Fall nicht aufstellen können. Denn umgekehrt fehlt ein nicht auch offensiv denkender AV um Druck aufzubauen und schon dadurch Angriffe zu unterbinden. Anders gesagt, ein System mit zwei sehr offensiven AVern läuft zwar Gefahr, dass dadurch öfter der Gegner über den Flügel durchkommt (vor allem beim schnellen Umschalten), aber insgesamt wird es eniger Angriffe des Gegners geben, wenn man es schafft, konstant Druck zu erzeugen und den Gegner durch die eigenen Offensivbemühungen zu binden.

Der grüne Ast, auf dem wir uns wohl treffen können, ist, dass die derzeitigen Alternativen allesamt nicht der Weisheit letzter Schluß sind. (Wobei ich dem Kayhan noch einiges zutraue.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ähhm Innsbruck ? (auch wenn er dort IV war, aber zugemacht hat er da gar nix (2-0))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Du hast gesagt, dass man für den Chancentod Jelavic höchstens 2 Mio bekommt.

Weiß nimmer, zu faul, es rauszusuchen. Aber es war glaub ich 2-4 Mio für mich. Heute würd ich 1,5-3 sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten