Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

lieber picard, warum quotest du deine postings nicht einfach? sind ja ident mit denen vor einigen wochen?

mittlerweile hoffe ich fast, dass jelavic verkauft wird, damit du siehst dass dein spekulativer dampf nicht der realität entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Immerhin bin ich konsequent.

das ist richtig. naja wir werden ja sehen ob deine paranoia berechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich sehe das Ganze eh nicht so negativ wie Manche, es stören mich eben zwei Dinge:

1. Dass man für die Rechtsverteidigerposition keinen hochwertigen, etablierten Ersatz geholt hat. Gut, um Koch hat man sich bemüht, das hat nicht sein sollen. (oder ist das Kapitel etwa doch noch nicht abgeschlossen?) Gerade nach dem Boskovic Abgang hätte man sich eigentlich im Ausland umschauen müssen. Dieser Dober scheint wirklich protektioniert zu sein. Ich hätte mir erwartet, dass er zumindest zum Ersatz degradiert wird - und zwar noch vor Saisonbeginn, nicht erst nachdem er wieder einige seiner Unleistungen abgeliefert hat.

2. Zentrales Mittelfeld / Kreativabteilung: Sollte Kavlak in der Mitte aufblühen ist eh alles wunderbar. Was allerdings, wenn er sich verletzt oder schlecht in Form ist. Spielt dann Hofmann zentral, wird er leichter ausrechenbar, vorallem wenn er der einzige wirklich kreative Spieler am Platz ist. Mit Prager wäre man für solche Fälle deutlich besser gewappnet gewesen, aber nicht statt sondern plus Saurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe das Ganze eh nicht so negativ wie Manche, es stören mich eben zwei Dinge:

1. Dass man für die Rechtsverteidigerposition keinen hochwertigen, etablierten Ersatz geholt hat. Gut, um Koch hat man sich bemüht, das hat nicht sein sollen. (oder ist das Kapitel etwa doch noch nicht abgeschlossen?) Gerade nach dem Boskovic Abgang hätte man sich eigentlich im Ausland umschauen müssen. Dieser Dober scheint wirklich protektioniert zu sein. Ich hätte mir erwartet, dass er zumindest zum Ersatz degradiert wird - und zwar noch vor Saisonbeginn, nicht erst nachdem er wieder einige seiner Unleistungen abgeliefert hat.

koch wäre kein etablierter ersatz gewesen - zweitligakicker!

woher weißt du dass dober im ersten spiel von beginn an spielen wird? hast mitn pacult geplaudert?

2. Zentrales Mittelfeld / Kreativabteilung: Sollte Kavlak in der Mitte aufblühen ist eh alles wunderbar. Was allerdings, wenn er sich verletzt oder schlecht in Form ist. Spielt dann Hofmann zentral, wird er leichter ausrechenbar, vorallem wenn er der einzige wirklich kreative Spieler am Platz ist. Mit Prager wäre man für solche Fälle deutlich besser gewappnet gewesen, aber nicht statt sondern plus Saurer.

pehlivan hast vergessen. immerhin hat der praktisch alle spiele im herbst 2009 gespielt und da waren wir nicht so schlecht.

auch saurer kann im zentralen mittelfeld spielen, falls kavlak verletzt wäre. dann rückt halt drazan an den flügel. oder aber hofmann geht ins zentrum und trimmel rückt an die rechte seite. falls aber saurer, pehlivan, kavlak und hofmann verletzt sein sollten, muss halt ildiz einspringen (der trainiert schon länger mit den profis). aus meiner sicht ist das ein kalkulierbares risiko...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

1. Dass man für die Rechtsverteidigerposition keinen hochwertigen, etablierten Ersatz geholt hat. Gut, um Koch hat man sich bemüht, das hat nicht sein sollen. (oder ist das Kapitel etwa doch noch nicht abgeschlossen?)

bei allem talent und potential, würde ich koch nicht als "etabliert" bezeichnen. ein "paar" spiele in der zweiten liga auf der rv-psoition berechtigen den spieler mmn nicht für einen stammplatz bei rapid. nicht zuletzt weil der tiroler defensiv anscheinend noch alles andere als sattelfest ist (vgl. seine einsätze in den "entscheidungsspielen" im rm.)

eine lösung für die erste wäre nun mal nur die verpflichtung eines legionär (gewesen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Stimmt etabliert wäre Koch nicht gewesen - das bezog sich auf einen etwaigen Legionär.(Hab das mit Koch erst nachher eingefügt :betrunken: )

Aber er ist sicher ein großes Talent, das offensichtlich Qualitäten mitbringt, die Dober vermissen lässt. Natürlich weiß ich nicht, dass Dober spielen wird, aber, dass man ihm "noch eine letzte Chance" geben wird spricht schon dafür, dass man noch auf ihn baut und er wohl Einsatzzeiten bekommen wird.

Bei Pehlivan zeigt die Formkurve eig. seit Herbst nach unten, verstärkt natürlich durch's Bundesheer.

Die Möglichkeiten sind sicher da, aber den Qualitätsverlust Boskovic -> Saurer kannst du doch nicht leugnen.

Ich weiß dass ein gleichwertiger Ersatz nicht leistbar ist, darum auch mein Ansatz, zwei Spieler zu holen die eben der Kaderbreite mehr Qualität geben, wodurch man auf Formschwächen, Verletzungen etc. besser reagieren kann.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt etabliert wäre Koch nicht gewesen - das bezog sich auf einen etwaigen Legionär.(Hab das mit Koch erst nachher eingefügt :betrunken: )

Aber er ist sicher ein großes Talent, das offensichtlich Qualitäten mitbringt, die Dober vermissen lässt. Natürlich weiß ich nicht, dass Dober spielen wird, aber, dass man ihm "noch eine letzte Chance" geben wird spricht schon dafür, dass man noch auf ihn baut und er wohl Einsatzzeiten bekommen wird.

Bei Pehlivan zeigt die Formkurve eig. seit Herbst nach unten, verstärkt natürlich durch's Bundesheer.

Die Möglichkeiten sind sicher da, aber den Qualitätsverlust Boskovic -> Saurer kannst du doch nicht leugnen.

Ich weiß dass ein gleichwertiger Ersatz nicht leistbar ist, darum auch mein Ansatz, zwei Spieler zu holen die eben der Kaderbreite mehr Qualität geben, wodurch man auf Formschwächen, Verletzungen etc. besser reagieren kann.

1. dober war in kochs alter schon sehr viel weiter als koch (nationalteam, CL, stammspieler in der Buli)

2. man weiß nicht was mit dober geschehen wird, wer glaubt dass es unter pacult protektionskinder gibt, lügt sich ins gesicht. dh wenn dober scheiße spielt und jemand anderer bessere form hat, dann wird dober nicht spielen. mittlerweile sind die alternativen vorhanden.

3. pehlivans formkurve sinkt erst seit dem winter und zwar ausschließlich wegen des bundesheers. das problem gabs noch bei jedem jungen spieler, der zum heer musste.

4. wir haben letztes jahr sehr viele runden ohne boskovic gespielt und trotzdem haben wir die meisten punkte der letzten jahre erobert. bei aller wertschätzung vor der technischen qualität vom boskovic, war die effizienz nicht unbedingt seine größte stärke. daher würde ich sagen dass saurer boskovic technisch nicht das wasser reichen kann, dh aber nicht dass wir deshalb schwächer wurden -> siehe herbst 2009, als man auf boskovic verzichten musste aber trotzdem sehr gut unterwegs war.

5. wir haben einen 29 mann kader, wir brauchen nicht mehr breite und ich habe dir bereits vorhin aufgezählt wer aller die position vom kavlak übernehmen kann. ignorierst du mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

1. dober war in kochs alter schon sehr viel weiter als koch (nationalteam, CL, stammspieler in der Buli)

der stehsatz kommt gerne von dir, was genau willst du uns damit eigentlich sagen? das hat mit einer etwaigen verpflichtung eines koch genau gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Fakt ist Dober ist schlecht, Fakt ist auch er hätte schon längst aussortiert gehört!

Aber: Ich denke das Pacult der jenige ist der ihn immer wieder die Chance gibt und den "obrigen" zu erkennen gibt das er sowieso für die Position keinen neuen braucht - warum er so denkt bleibt mir jedoch verschlossen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

der stehsatz kommt gerne von dir, was genau willst du uns damit eigentlich sagen? das hat mit einer etwaigen verpflichtung eines koch genau gar nichts zu tun.

Ich glaub er will sagen, dass Koch der Wunderkicker ist, denn ein Dober hatte auch in diesem Alter gute Leistung gezeigt, sogar weiter "oben" (NT, CL, BL) und nicht nur "unten" (Adeg Liga). Dober ist dann in der Entwicklung mehr als stehen geblieben, also kann wohl keiner behaupten und wissen, dass Koch unser Problem a) sofort und b) auf lange Frist lösen würde.

Edit: Das Gegenteil kann aber auch keiner wissen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Aber: Ich denke das Pacult der jenige ist der ihn immer wieder die Chance gibt und den "obrigen" zu erkennen gibt das er sowieso für die Position keinen neuen braucht - warum er so denkt bleibt mir jedoch verschlossen!!!

und warum holt man dann zwei spieler, die auf dieser position alternativen sind?

noch einmal, wie es mit dober weitergeht wird man nach der kommenden saison sehen. entweder weiß er in der kommenden meisterschaft zu gefallen und sein vertrag wird verlängert oder es kommt ein neuer rv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Fakt ist Dober ist schlecht, Fakt ist auch er hätte schon längst aussortiert gehört!

Najo, vielleicht wäre der potentielle Dober-Ersatz ja noch schwächer.

Ich weiss ehrlich nicht, woher alle das Vertrauen in Hörtnagl haben. Keine Frage, er macht keine schlechte Arbeit. Aber herausragend empfinde ich seine Arbeit nicht.

und warum holt man dann zwei spieler, die auf dieser position alternativen sind?

noch einmal, wie es mit dober weitergeht wird man nach der kommenden saison sehen. entweder weiß er in der kommenden meisterschaft zu gefallen und sein vertrag wird verlängert oder es kommt ein neuer rv.

Wie schon ein Kärntner Kollege vor ein paar Seiten geschrieben hat, hat Hinum RV nur aus der Not heraus spielen müssen und hat seine Stärken im ZM. Auch Kulo hat schon mal RV gespielt, obwohl er eigentlich ZM/DM ist. Auch das war keine Lösung.

Hinum kann uns vielleicht im DM helfen, wenn Not an Mann ist. Aber ich wüsste nicht, wo er eine Verstärkung zum Ist-Stand darstellen sollte...

Auch eine Möglichkeit. Hauptsache man holt andere Kaderergänzungen anstatt einer vernünftigen Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Dober wurde Kayhan von Pacult schon einmal vorgezogen, daran wird sich kaum was geändert haben.

Mit Hinum wird man sehen wie es aussieht, ich traue es locker zu sich gegen Dober durchzusetzen, jedoch wenn es so wie bei den anderen läuft (1 Spiel und dann sind sie wieder auf der Ersatzbank) wird es auch bei ihm nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Najo, vielleicht wäre der potentielle Dober-Ersatz ja noch schwächer.

Ich weiss ehrlich nicht, woher alle das Vertrauen in Hörtnagl haben. Keine Frage, er macht keine schlechte Arbeit. Aber herausragend empfinde ich seine Arbeit nicht.

Wie schon ein Kärntner Kollege vor ein paar Seiten geschrieben hat, hat Hinum RV nur aus der Not heraus spielen müssen und hat seine Stärken im ZM. Auch Kulo hat schon mal RV gespielt, obwohl er eigentlich ZM/DM ist. Auch das war keine Lösung.

Hinum kann uns vielleicht im DM helfen, wenn Not an Mann ist. Aber ich wüsste nicht, wo er eine Verstärkung zum Ist-Stand darstellen sollte...

Ich glaub aber, dass es leichtere Jobs gibt, als Sportdirektor von Rapid zu sein. Immerhin muss er teils überzogenen Anspruch der Fans mit eingeschränktem Budget in Einklang bringen. Da ist Parits Aufgabe (noch) leichter, weil nach Stronachs Abgang keiner Wunderdinge erwartet hat und sie daher mit billigen jungen Talenten es probieren konnten. In 2-3 Jahren werden die Fans der Austria mit so mancher "Kaderergänzung" auch nicht mehr so zufrieden sein wie jetzt, weil der Anspruch nach diesem Jahr und den nächsten wahrscheinlich auch sehr guten Jahren wieder steigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten