rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Mai 2010 http://www.laola1.at/135+M52f89d04fa5.html Dort wird das, was Lucifer geschrieben hat von ihm selber gesagt. danke. wirklich ewig schade um ihn... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 25. Mai 2010 spielt mittlerweile bei wiener neudorf in der 2. landesliga. keine ahnung, wieso der so abgestürzt ist. gab ja ein interview wo er sagte, dass er so auch zeit hat für die Feuerwehr. Deswegen ist ihm der Verein doch eher egal. Zu seinen absturz sei folgendes gesagt. Er spielte ja mit Prödl, Harnik, Hoffer und Okotie die U-20 WM und verletzte sich dort halt ..(können sich sicher viele noch erinnern) Bei der Admira war damals der Peischl Trainer der aber jetzt beim ÖFB stab(...) arbeitet. Jedenfalls hat dieser Peischl niemals kontakt zum verletzten Panny aufgenommen ect. und als dieser Fit wurde, teilte er den Spieler mit zu gehen.. Hat ihm dann zu den Amateuren verbannt und ein halbes Jahr später wechselte er... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) Was ich hier gar nicht verstehe...sind die ständigen Vergleiche bzw.. fast schon anhimmelung der Austria Transferpolitik...! Sie sind diese Saison 2 ...ok...es war zum schluss eine verrückte Meisterschaft...aber wer hat in der letzten Zeit die Top Transfers getätigt...wer hat Spieler um Millionen Beträge verkauft ...? Der einzige Transfer den ich gerne zu Rapid gesehen hätte wäre Juno gewsesen...nur er hatte bei Rapid nicht die Perspektive sofort in der Kampfmannschaft zu spielen und das ist nun mal fakt...so nun kurz mal die wesentlichen Abgängen der letzten Jahre....Garics,Ivanschitz,Korkmaz,Hoffer,Maierhofer...und die brachten allesamt mal..irgenwo an die 15mio€ und jetzt gebt mir einen Vergleich zur scheinbar grrr"tollen Transferpoltik" der Austria..." Die Rapid Verantwortlichen wissen was sie tun ...das haben sie in den letzten Jahren immer beweisen darauf vertraue ich...wir sind mit Abstand der attraktivste Klub in österreich für die Jugend...international wird unsere Ausbildungsarbeit absolut anerkannt, spielen den attraktivsten Fussball Herz was willst mehr ? ich weiss den Meistertitel fg !! Du hast schon Recht, man sollte, vor allem vor Ende der Transferzeit, weder ihre noch unsere Transferkünste beurteilen. Und zu Transfers ghörn nicht nur was man verkauft, was bei uns durchaus erfolgreicher is. Wichtig finde ich wäre, das Geld dann wieder sinnvoll in neue Spieler zu investieren(von Schuldentilgung mal abgsehen) Bei der Austria hat mich einfach sehr überrascht wie "gut" die ihre Ausfälle kompensieren konnte Acimovic Okotie Safar 2. Goalie(?) Wenn bei uns Hofmann, Jelavic(vglbar mit Okotie vom Kaderstatus her?), Payer und Hedl ausfallen würd ich ma anschauen wie wir dastehen und ob wirs geschafft hätten, effektiver als die Austria zu spielen und sie zu überholen...aber liegt natürlich nicht nur an den Transfers bearbeitet 25. Mai 2010 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Mai 2010 Also da steht das etwas anders drinnen: man beachte das wort vernehmen, das bedeutet für mich noch gar nichts. Klingt für mich auch eher danach, als ob sie sich einig sind. weils in der TT steht und nochdazu mit dem wort vernehmen garniert ist? Zum anderen: Man darf mit dem Spieler verhandeln, wenn man die Erlaubnis des Vereins bekommt. Da ist eine vorherige Einigung mit dem Verein nicht vorausgesetzt. das ist korrekt, allerdings setzt es mMn voraus, dass der "stammverein" der meinung ist, dass eine einigung machbar wäre. mMn iist es zu früh um irgendetwas zu beurteilen, aber wenn koch meint er soll zur austria wechseln, dann ist das in ordnung und ich habe kein problem damit. es ist das gute recht von koch bezüglich seines möglichen gehalts bei einem wechsel in die bundeshauptstadt, entsprechend zu verdienen und es ist das gute recht von rapid bzw austria eben die forderungen zu erfüllen oder nicht. ich glaube schon dass rapid insgesamt höhere löhne monatlich zahlt und daher weniger spieltraum hat als die austria. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 25. Mai 2010 ähm die austria hat mit koch noch keine einigung. nur weil er unser gehaltsangebot abgelehnt hat, bedeutet das nicht dasss er ein angebot der austria annehmen würde. wennst gelesen hättest, müsste ich dir das nicht erklären. aber so ein buchstabensalat ist manchmal schwierig zu interpretieren. interessanter ist aber die frage, warum wir bereits mit dem spieler selber reden, das würde bedeuten dass wir uns mit wacker weitgehend geeinigt haben. meines wissens darf man erst mit dem spieler reden, wenn entweder der vertrag in 6 monaten ausläuft oder wenn man sich mit dem verein geeinigt hat. scheinbar sind wir ja sogar weiter als die austria. koch hat kapiert dass er begehrt ist und versucht nun das beste herauszuholen, was völlig legitim ist. mMn wird das nichts mehr. sagmal, fehlt dir das vormittagsbier, dass du so unrund bist, oder kommst schon langsam ins alter wo das hirn nur mehr dunkel im kopf rumbaummelt, wie ein altes maggie beim brandineser? Und nun hat sich der nächste Wiener Großverein in Sachen Koch einen Korb geholt. Allerdings nicht beim Spieler selbst – mit dem sollen sich die Violetten dem Vernehmen nach bereits einig sein da steht doch, dass die austria mim spieler einig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) sagmal, fehlt dir das vormittagsbier, dass du so unrund bist, oder kommst schon langsam ins alter wo das hirn nur mehr dunkel im kopf rumbaummelt, wie ein altes maggie beim brandineser? nein mir geht nur die unqualifizierte kritik am arsch. da steht doch, dass die austria mim spieler einig ist. die TT berichtet was von vernehmen, ich kann das nicht ernst nehmen. abgesehen davon kann ich daraus nicht ableiten dass die austria mehr zahlt als wir. vlt mag er rapid nicht... bearbeitet 25. Mai 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 25. Mai 2010 apropo U-20 WM: damals hat mich eigentlich ein junger Spieler auf der rechten verteidigerposition am meisten beeindruckt, den ich sofort als Dober-Ersatz verpflichtet hätte (und damals war Dober noch vergleichsweise passabel): Thomas Panny. Um den ist es ewig schade. Panny ist immer noch zu haben, sogar gratis. Derzeit spielt er bei Wiener Neudorf und ist mit 23 immer noch jung genug. gab ja ein interview wo er sagte, dass er so auch zeit hat für die Feuerwehr. Deswegen ist ihm der Verein doch eher egal. Zu seinen absturz sei folgendes gesagt. Er spielte ja mit Prödl, Harnik, Hoffer und Okotie die U-20 WM und verletzte sich dort halt ..(können sich sicher viele noch erinnern) Bei der Admira war damals der Peischl Trainer der aber jetzt beim ÖFB stab(...) arbeitet. Jedenfalls hat dieser Peischl niemals kontakt zum verletzten Panny aufgenommen ect. und als dieser Fit wurde, teilte er den Spieler mit zu gehen.. Hat ihm dann zu den Amateuren verbannt und ein halbes Jahr später wechselte er... Das war nicht mehr unter Peischl, sondern unter Schachner. Panny wollte sich auf seine berufliche Karriere konzentrieren und bekam die Freigabe für den FAC. Wenn er gewollt hätte, hätte er durchaus eine Chance erhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) nein mir geht nur die unqualifizierte kritik am arsch. die TT berichtet was von vernehmen, ich kann das nicht ernst nehmen. abgesehen davon kann ich daraus nicht ableiten dass die austria mehr zahlt als wir. vlt mag er rapid nicht... meine kritik ist aber auch nicht unqaulifizierter, als deine annahmen. du sitzt da in deinem st. pöltner büro mim skol in der lade und meinst die zeitung weiss sowieso nix und der weiss nix usw. sobald die vorstände ein wengerl kritisiert werden, willst am liebsten zur waffe greifen. alles wegen dem fast konkurs in der AG zeit. es ist ja schön wenn man schaut, dass man auf gesunden füßen steht, aber wenn man net ein wengerl auch riskirert, wird das nix. und fast meister und fast zweiter ist halt net unbedingt ein anspruch der fans. die austria präsentiert eine spieler verpflichtung nach der anderen, unsere wochen haben die VVL von boskovic dominiert, die noch immer nicht bekannt ist. kavlak will sichtlich weg, und sichtlich der einzig brauchbare rechte deckel aus dem heimatland, weist unser angebot zurück und scheint aber mit der austria einig zu sein. bearbeitet 25. Mai 2010 von GreenWhiteMarkus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. Mai 2010 so sehe ich das auch..., aber diejenigen die sich durchbeissen, haben dann auch eine reale Chance auf eine internationale Karriere.. nun muss man sich fragen was will ein junger Spieler...wenn er wirklich talentiert ist und bereit ist sich durchzubeissen kann nur das Ziel sein irgendwann einmal in Deutschland, England..etc zu spielen und für so einen Sprung ist Rapid der Klub Nr.1 dahinter ist Sturm Graz und dann kommt lange nix....um bei Rapid zu spielen ist Talent alleine viel zu wenig ...PP ist ein Trainer, der ambitionierte Spieler fördert und sie weiterentwickelt wie kaum jemand in unserer BL..., dass sollten die jungen in Betracht ziehen..(ich hab ein Interview von ihm gesehen servus.tv wo er die Geschichte mit Maierhofer erklärt hat..bzw erzählt hat, dass er sich mit 35jahren noch weiterentwickeln musste....)! Ich würde Rapid jetzt nicht als solches titulieren...Wie gesagt wir sind ein Klub der wie Sturm und die Austria aus ihrer finanziellen Not eine Tugend machte...der kleine aber feine Unterschied der 3 Mannschaften ist, das wir junge Spieler hatten die bei uns nur den Feinschliff durchlaufen mussten und national eigentlich schon relativ bekannt waren...Korkmaz und Hoffer und mit Abstrichen auch Kavlak, obwohl dieser unser Eigengewächs ist, sind die besten Beispiele dafür...Rapid hat durch den Explosionsartigen Aufstieg von Korki und Jimmy eine viel bessere Ausgangsposition gehabt hals z.B. Sturm mit Prödl...Die Austria hat jetzt bei Dragovic auch das Momentvm auf ihrer Seite...So gesehen ist es für ein junges Talent eigentlich auch eine emotionale Entscheidung bei welchen der 3 Klubs, er für sich die besten Entwicklungschancen und natürlich auch die Menge an Spielzeit sieht...Ich denke man kann durchaus sagen das sowohl Rapid als auch die anderen 2 genannte Teams gute bis sehr gute Nachwuchsarbeit leisten...Alle 3 Mannschaften mussten in den letzten 3 Jahren hoffnungsvolle Talente schon frühzeitig an internationale Klassevereine um einen Spottpreis abgeben...man beachte, Alaba, Prosenik, Hofbauer, Weimann, Knasmüller usw...Man kann also mEn nicht sagen das wir die TOP 1 Adresse für Aus und Weiterbildung von Talenten in Österreich sind.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Mai 2010 @ Kochgschichtl Was bewegt einen 20-Jährigen, dessen Stammverein der weltberühmte SV Natters ist, und als Leihspieler in der ADEG Liga spielt, ein Angebot von Rapid abzulehnen?! Sauft der? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 25. Mai 2010 ...PP ist ein Trainer, der ambitionierte Spieler fördert und sie weiterentwickelt wie kaum jemand in unserer BL... ich werf mal ganz wertfrei ein, daß genau das von vielen bezweifelt wird .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 25. Mai 2010 @ Kochgschichtl Was bewegt einen 20-Jährigen, dessen Stammverein der weltberühmte SV Natters ist, und als Leihspieler in der ADEG Liga spielt, ein Angebot von Rapid abzulehnen?! Sauft der? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 25. Mai 2010 das passt zwar nicht hier her, aber beim sponsoring kann rapid mit der austria einfach nicht mit. wenn die 16 millionen budget für rapid stimmen, dann lachen sie am verteilerkreis darüber. häupl sticht einfach edlinger... weil ich es weiß, übrigens. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 25. Mai 2010 das passt zwar nicht hier her, aber beim sponsoring kann rapid mit der austria einfach nicht mit. wenn die 16 millionen budget für rapid stimmen, dann lachen sie am verteilerkreis darüber. ob auch Skylink-Beton für die "neue Ost" verbaut wurde? häupl sticht einfach edlinger... weil ich es weiß, übrigens. ekelhaftes bild. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Mai 2010 ich werf mal ganz wertfrei ein, daß genau das von vielen bezweifelt wird .... Von mir auch.. Viel mehr junge als andere Trainer in Ö hat er nicht eingebaut, mMn ist Foda in dem Punkt besser. Pacult hat eigentlich "nur" Hoffer, Korkmaz und Pehlivan erfunden, mit Abstrichen Drazan und Trimmel. 5 junge Spieler in 3 Jahren ist keine herausragende Leistung, sondern biederer Durchschnitt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts