Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2010 bei jelavic wäre es mir lieber gewesen rapid hätte nicht so riskikominimiert gehandelt, dann müsstens wir jetzt nicht 30% vom kuchen abgeben wenn er geht wir hatten damals nicht mehr geld und hätten ihn nicht bekommen, drum war die klausel sehr wichtig. man wusste damals nicht dass maierhofer und hoffer den verein verlassen werden. .. und in diesem fall sich dadurch einiges durch die lappen gehen lassen wird. nein, dadurch hat man einiges gewonnen. die optionen waren: jelavic unter den bekannten voraussetzungen verpflichten oder ihn zu sturm graz ziehen lassen. wenn wir ihn zu sturm ziehen hätten lassen, würden wir aktuell nicht die eurozeichen in den augen haben. dh genau der vertrag der die einigung zwischen waregem und rapid erzielt hat, ist nun dafür verantwortlich dass wir vom teuersten transfer der jemals in österreich getätigt wurde, träumen dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Mai 2010 wir hatten damals nicht mehr geld und hätten ihn nicht bekommen, drum war die klausel sehr wichtig. man wusste damals nicht dass maierhofer und hoffer den verein verlassen werden. woher weißt du die genauen zahlen? das wir 300k für jelavic bezahlen mussten + der 30% klausel ist klar. aber woher weißt du wieviel rapid ohne der klausel bezahlen hätte müssen? nein, dadurch hat man einiges gewonnen. die optionen waren: jelavic unter den bekannten voraussetzungen verpflichten oder ihn zu sturm graz ziehen lassen. und auch hier meine frage warum du darüber bescheid weißt? ich bin immer davon ausgegangen das wir die 30% klausel angeboten haben, damit wir die ablösesumme drücken und nicht umgekehrt. sturm war mwn ja nur aktuell damals weil wir uns anfangs nicht sicher waren ob wer jelavic überhaupt verpflichten wollen und nicht wegen den ablösekonditionen zwischen rapid und den belgiern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2010 im nachhinein gabs ein interview mit AH in dem er bestätigt hat, dass man jelavic auf gut glück verpflichtet hat ohne zu wissen dass man noch maierhofer und hoffer verkaufen wird. AH hat bestätigt dass man sich ziemlich aus dem fenster gelehnt hat, daraus schließe ich dass wir damals nicht mehr geld hatten für einen transfer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Mai 2010 im nachhinein gabs ein interview mit AH in dem er bestätigt hat, dass man jelavic auf gut glück verpflichtet hat ohne zu wissen dass man noch maierhofer und hoffer verkaufen wird. AH hat bestätigt dass man sich ziemlich aus dem fenster gelehnt hat, daraus schließe ich dass wir damals nicht mehr geld hatten für einen transfer. ok danke für die info, ich hab das mit dem interview von AH nicht gewusst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2010 ok danke für die info, ich hab das mit dem interview von AH nicht gewusst. das interview ist noch nicht einmal solange her, vielleicht finde ich es auf die schnelle. mal schauen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2010 hab auf die schnelle nichts gefunden, allerdings hba eich einen kurier artikel gefunden in dem eine konkrete zahl bezüglich der jelavic verpflichtung genannt wird! Da sich weder Hoffer, noch Maierhofer nach ihren Toren in Österreich international durchgesetzt haben, heben die Ligatreffer von Jelavic dessen Marktwert nicht. Allerdings wird er als Kroate international höher eingeschätzt als Österreicher. Weil er im Europacup seine Qualität bewiesen hat, gelten als Ablösesumme mindestens drei Millionen.Im Sommer musste Rapid an Waregem nur 170.000 Euro überweisen, dafür sind die Belgier an einem Weiterverkauf beteiligt. Zur Einschätzung seines Rufs: der HSV holte van Nistelrooy erst, nachdem Rapid im Winter bei Jelavic abgeblockt hatte. quelle: http://kurier.at/sport/fussball/1993565.php vom 12.4.2010 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexus_sorbas Superstar Geschrieben 24. Mai 2010 na servas kavlak lehnt auch angebot ab. rapid scheint ja wirklich null kohle mehr zu haben nach hofmann verlängerung, schon ein armutszeugnis für den populärsten Verein Österreichs...leider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. Mai 2010 muuuaaaahhhh soll ich dir erklären warum kavlak abgelehnt hat, oder verstehst es eh nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. Mai 2010 na servas kavlak lehnt auch angebot ab. rapid scheint ja wirklich null kohle mehr zu haben nach hofmann verlängerung, schon ein armutszeugnis für den populärsten Verein Österreichs...leider. Naja, Kavlak war wohl klar, dass er ablehnen und würde und ins Ausland wechseln will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2010 na servas kavlak lehnt auch angebot ab. rapid scheint ja wirklich null kohle mehr zu haben nach hofmann verlängerung, schon ein armutszeugnis für den populärsten Verein Österreichs...leider. Ganz einfach für dich erklärt: Kavlak hat noch einen Vertrag bis (glaube) 2011. Ergo bringt er uns noch Ablöse. Wenn er jetzt seinen Vertrag bei Rapid verlängert, kann (und wird höchstwahrscheinlich) dies bei Interessenten ein Signal dafür sein, dass er bei Rapid bleiben will. Punkt aus - es hat sicher nichts damit zu tun, dass ihm Rapid nicht genug zahlt, er will nur einfach den Schritt ins Ausland wagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2010 bei salihi und maierhofer war man bereit noch mehr zu zahlen, wenn man den infos glauben darf. außerdem wird man ja auch ein nettes sümmchen wieder einnehmen in der transferperiode, da ich nicht davon ausgehe das alle bleiben. daher könnte man sicher was investieren, vorausgesetzt natürlich man hat es vor und ist dazu bereit etwas geld in die hand zu nehmen koch ist sicher ein guter spieler, wenns ein ablösefreier hinum oder sonst wer wird und derjenige verstärkt uns, na dann ists noch besser. mir gehts ja eigentlich nur darum das ich der meinung bin das noch wer geholt werden muss, weil ich (und auch ernesto ) der meinung sind das ein bergmann noch nicht so weit ist und bei kayhan muss man auch erst schauen und bis jetzt hat mich der noch nicht überzeugen können aber es kann ja sein das er plötzlich expoldiert, nur wäre mir lieber man würde trotzdem auf nummer sicher gehen und einen zusätzlichen mann für die rechte abwehrseite holen Bin ganz bei Dir, daß wir bei den AVs noch jemanden brauchen und daß es nicht viele Auswahl gibt ist klar. Die Maierhofer-Summe weiß ich nicht mehr, allerdings wußte man bei Maierhofer auch schon worauf man sich einläßt, da der Kauf ja erst nach dem 2008er-Frühjahr und dem Meistertitel kam (davor ja ausgeliehen ohne Kaufoption). Auch bei Salihi war das Risiko deutlich geringer aufgrund seiner Erfolge bei Ried. Hinzu kommt, daß man nach dem Abgang von MaierHoffer sehr unter Druck stand und einen Stürmer verpflichten mußte - mit gerade "vollen" Kassen. Koch ist da einfach viel riskanter. Im Übrigen meine ich: Ist zwar unangenehm, daß die Austria jetzt auch so interessiert ist, die werden aber auch nicht einfach 500k hinblättern. Schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen. P.S.Im Ernstfall muß Ali H. halt den Eder vorschicken um Koch ein bißchen Gusto auf eine Tiroler-Fraktion beim SCR zu machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2010 Quelle: Tiroler Tageszeitun Der Wechsel des 20-jährigen Flügelflitzers zu einem Wiener Verein steht dem Vernehmen nach bereits fest (Austria, Wiener Neustadt), Rapid soll es laut Alfred Hörtnagl (sportlicher Leiter) nicht sein: „Das Thema Koch ist vom Tisch, wir setzen auf eigene Leute.“ Wir sind an Margreiter interessiert-er geht zur Austria Wir sind an Stankovic interessiert-er geht zur Austria Wir sind an Koch interessiert-er geht zur Austria Wir haben keine AV im Kader die uns helfen können! Kayan(schreibt man den so?)kanns doch auch nicht wirklich sein!! Bin derzeit sehr enttäuscht von unserem Sportdirektor! Nicht umsonst hat uns die Austria als Nummer zwei abgelöst! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2010 Quelle: Tiroler Tageszeitun Der Wechsel des 20-jährigen Flügelflitzers zu einem Wiener Verein steht dem Vernehmen nach bereits fest (Austria, Wiener Neustadt), Rapid soll es laut Alfred Hörtnagl (sportlicher Leiter) nicht sein: „Das Thema Koch ist vom Tisch, wir setzen auf eigene Leute.“ Wir sind an Margreiter interessiert-er geht zur Austria Wir sind an Stankovic interessiert-er geht zur Austria Wir sind an Koch interessiert-er geht zur Austria Wir haben keine AV im Kader die uns helfen können! Kayan(schreibt man den so?)kanns doch auch nicht wirklich sein!! Bin derzeit sehr enttäuscht von unserem Sportdirektor! Nicht umsonst hat uns die Austria als Nummer zwei abgelöst! geh die TT schreibt oft Blödsinn das darf man nicht außer Acht lassen, ich sage nur Wr.Neustadt= Wiener Verein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Mai 2010 blablabla mich wundert's immer wieder, wie man dermaßen ein fetzenschädel sein kann... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. Mai 2010 vor allem kriechen da immer wieder leute daher, die artikel posten, über welche schon seitenlang diskutiert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts