Recommended Posts

Teamspieler

... ich sag nur Junuzovic und Baumgartlinger und als Stürmer wurde Gabor Markus von den Amateuren in den Profikader berufen. Letzterer muss sich klarerweise noch beweisen.

na echt, wie toll. Er wurde in den profikader berufen und hat sich daher auch total durchgesetzt genauso sehr wie ein mohr bei rapid oder ein ildiz.

baumgartlinger is auch ein offensivspieler schlechthin. :ratlos: wie man sowas als austrianer nicht weiß is doch tief oder ? außerdem genauso wie junu aus der akademie gekommen, nich?

bearbeitet von lanibani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

junuzovic und barumgartlinger waren fertige spieler und keine talente als sie zur austria kamen. abgesehen davon scheint baumgartlinger nicht gänzlich zu übrzeugen, denn sonst hätte man kaum den mittlerweile alten hlinka verpflichtet. wie gesagt, als junger österreicher hast bei der austria bestenfalls inder verteidigung eine chance.

da muss ich dir recht geben. Ist eigentlich auch mein einziges Vorurteil gegen Koch, dass er noch kein fertiger Spieler ist im Gegesatz zu Junuzovic, Baumgartlinger und Liendl. Ich halte es für zu rikant ihn als Ersatz für Standfest zu holen, keiner weiß wie er sich id BuLi duchsezt und dafür wäre mir die kolportierte Ablöse zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

baumgartlinger is auch ein offensivspieler schlechthin. :ratlos: wie man sowas als austrianer nicht weiß is doch tief oder ?

wir sind uns aber schon darüber einig dass ein spieler der seine position im dm hat kein verteidiger ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir sind uns aber schon darüber einig dass ein spieler der seine position im dm hat kein verteidiger ist, oder?

da sind wir uns einig, das ändert aber nichts an der aussage, dass momentan ein junger österreicher bei der austria auch bestenfalls inder verteidigung eine chance hat. aus das wars. und dabei bleibe ich. liendl wird ja auch wieder am bankerl landen, sobald acimovic wieder fit ist. im sturm kommt man an jun und linz nicht vorbei und im mittelfeld werden acimovic, junuzovic, hlinke, klein die fäden ziehen. nur hinten gibts möglichkeiten, wenn standfest zu sturm graz wechseln sollte. in der IV werden margreiter und ortlechner gesetzt sein. links hinten gibts an suttner kein vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

na echt, wie toll. Er wurde in den profikader berufen und hat sich daher auch total durchgesetzt genauso sehr wie ein mohr bei rapid oder ein ildiz.

baumgartlinger is auch ein offensivspieler schlechthin. :ratlos: wie man sowas als austrianer nicht weiß is doch tief oder ? außerdem genauso wie junu aus der akademie gekommen, nich?

sinnerfassend zu lesen scheint schwer zu sein! und mit meinen Spielern kenn ich mich aus, dadurch kannst dir dein austria anhänger bashing sparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

junuzovic und barumgartlinger waren fertige spieler und keine talente als sie zur austria kamen. abgesehen davon scheint baumgartlinger nicht gänzlich zu übrzeugen, denn sonst hätte man kaum den mittlerweile alten hlinka verpflichtet. wie gesagt, als junger österreicher hast bei der austria bestenfalls inder verteidigung eine chance.

Baumgartlinger ist mit 21 zur Austria gekommen, nachdem er in der saison davor 270 pflichtspielminuten für die erste der 60er bestritten hat.

42 pflichtspieleinsätze hat er in dem jahr bei der Austria absolviert, also mach einmal einen punkterl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

sinnerfassend zu lesen scheint schwer zu sein! und mit meinen Spielern kenn ich mich aus, dadurch kannst dir dein austria anhänger bashing sparen!

:beichler: ich wollte dich weder bashen noch sonst irgendwas, nur sollte man nicht so eine mimose sein und rumheulen.

wenn du deine eigenen spieler kennst warum behauptest du dann was falsches? weiß doch bitte jeder orf kommentator das baumgartlinger DM spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Baumgartlinger ist mit 21 zur Austria gekommen, nachdem er in der saison davor 270 pflichtspielminuten für die erste der 60er bestritten hat.

42 pflichtspieleinsätze hat er in dem jahr bei der Austria absolviert, also mach einmal einen punkterl.

die 270 pflichtspielminuten wurden ja auch vom damals neuem 1860 trainer kritisiert. aber das ist wohl der falsche platz um baumgartlinger zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mal eine vorsichtige Frage...findet ihr nicht Lamotte wäre eine Alternative zu Dober..

falls man Koch nicht bekommt ?

sicher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mal eine vorsichtige Frage...findet ihr nicht Lamotte wäre eine Alternative zu Dober..

falls man Koch nicht bekommt ?

lamotte ist nicht österreicher und nicht besser als dober!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

:beichler: ich wollte dich weder bashen noch sonst irgendwas, nur sollte man nicht so eine mimose sein und rumheulen.

wenn du deine eigenen spieler kennst warum behauptest du dann was falsches? weiß doch bitte jeder orf kommentator das baumgartlinger DM spielt

ja eh spielt er DM! ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet! ich wollte nur aufzeigen, dass man bei der austria als junger auch ohne verteidiger zu sein eine chance hat. das geht aus der diskussion hervor! deshalb auch der seitenhieb mit sinnerfassend lesen. wennst mit dem baumgartlinger kommst hättest mit dem juno auch kommen müssen, der spielt schließlich auch nicht als verteidiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

da sind wir uns einig, das ändert aber nichts an der aussage, dass momentan ein junger österreicher bei der austria auch bestenfalls inder verteidigung eine chance hat. aus das wars. und dabei bleibe ich. liendl wird ja auch wieder am bankerl landen, sobald acimovic wieder fit ist. im sturm kommt man an jun und linz nicht vorbei und im mittelfeld werden acimovic, junuzovic, hlinke, klein die fäden ziehen. nur hinten gibts möglichkeiten, wenn standfest zu sturm graz wechseln sollte. in der IV werden margreiter und ortlechner gesetzt sein. links hinten gibts an suttner kein vorbei.

gute argumente, da gibt es nichts auszusetzen und ich lasse auch alles so stehen. baumgartlinger wird es mit hlinka sicher schwer haben, aber liendl hat bei weiterhin starken leistungen die chance acimovic zu beerben. ist zwar bei weitem nicht auf dessen niveau, aber acimovic will ja nach der nächsten saison aufhören.

trotzdem ist der jugendwahn bei der austria zZ sicher ein gutes argument für junge (österreichische) spieler zu austria zu kommen. neben margreitter sind es ja auch noch salomon und stankovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ja eh spielt er DM! ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet! ich wollte nur aufzeigen, dass man bei der austria als junger auch ohne verteidiger zu sein eine chance hat. das geht aus der diskussion hervor! deshalb auch der seitenhieb mit sinnerfassend lesen. wennst mit dem baumgartlinger kommst hättest mit dem juno auch kommen müssen, der spielt schließlich auch nicht als verteidiger!

natürlich nicht, aber junu zählt nicht als 'junger österreicher' - natürlich ist er jung, aber ich meine damit das er schon fertig war. GAK, Kärnten die haben ihn gefertigt. da gibts doch eindeutig vereine die besser mit offensiven spielern können ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

prinzipiell wollte ich an der eigentlichen thematik gar nicht kratzen, es ging mir nur darum dass lanibani da schnell mal einen defensiven mittelfeldspieler zum verteidiger umfunktioniert weil´s besser in seine argumentation passt.

zur thematik bzw. dem was du ansprichst: dass die austria in der offensive auf kräfte wie jun, linz, acimovic etc. setzt liegt ja auf der hand. der anspruch bei der austria ist eigentlich genauso hoch wie der bei rapid, da kannst du nicht mit einer mannschaft in eine saison gehen die ein durchschnittsalter von 22 hat, das wär einfach nur fahrlässig. abgesehen davon braucht´s in einer mannschaft auch routiniers, aber das brauch ich dir nicht zu erklären.

aber: baumgartlinger, liendl, bis vor kurzem noch sulimani, junuzovic, klein ... also oldies sind das auch keine und sie haben alle ihre einsätze bei der austria bekommen. dazu noch die herren lindner, suttner, leovac, dragovic. ist also alles irgendwie ansichtssache meines erachtens.

dass du es generell als junger (und damit mein ich jetzt wirklich jung, also unter 20) einfach schwer hast bei den wiener vereinen, ist klar und im integrieren von 18jährigen tut sich die austria nicht hervor gegenüber rapid, keine frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten