SCR92 Tribünenzierde Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Ich finde es eine Frechheit wie viele über Salihi reden dieser Mann is ein unglaublicher Strafraumstürmer und klar über Jelavic zu stellen der einer der meistüberschätzten Spieler überhaupt ist!!Der braucht 5 100% Torchancen um 1 zumachen!! Salihi hat dieses Jahr 17 Spiele von Anfang an gemacht !!! und dabei 14 Tore geschossen!!1634 Minuten Spielzeit Jelavic 30!! Spiele von Anfang an 18 Tore!!!2695 Minuten Spielzeit Mehr braucht man nicht sagen wenn Jelavic geht!Dann ist Salihi Stammstürmer und der macht min 20 tore danke und tschüss jelavic!! bearbeitet 13. Mai 2010 von SCR92 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2010 Naja so ist es nicht, wie du es darstelltst. Jelavic ist derzeit einfach unser klar bester Stürmer. Aber zum Teil muss ich dir Recht geben manche erkennen die Leistungen eines Salihi´s gar nicht an. Gestern habe ich hier erst gelesen, dass Salihi nicht mal das Zeug haben soll um Stammstürmer zu spielen, da fragt man sich schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 13. Mai 2010 Ich finde es eine Frechheit wie viele über Salihi reden dieser Mann is ein unglaublicher Strafraumstürmer und klar über Jelavic zu stellen der einer der meistüberschätzten Spieler überhaupt ist!!Der braucht 5 100% Torchancen um 1 zumachen!! Salihi hat dieses Jahr 17 Spiele von Anfang an gemacht !!! und dabei 14 Tore geschossen!!1634 Minuten Spielzeit Jelavic 30!! Spiele von Anfang an 18 Tore!!!2695 Minuten Spielzeit Mehr braucht man nicht sagen wenn Jelavic geht!Dann ist Salihi Stammstürmer und der macht min 20 tore danke und tschüss jelavic!! Du hast aber schon Spiele live verfolgt diese Saison? Du weißt schon, was Jelavic für unser Spiel macht und was Salihi macht? Klar, Salihi macht viele Tore, aber das mach(t)en Stürmer wie Haas, Mayrleb, Naumoski, etc. auch, trotzdem möchte ich diese nicht im Rapid-Dress sehen (nicht falsch verstehen, ich setze diese Spieler jetzt nicht mit Salihi gleich, ich will nur sagen, dass es nicht nur auf das Toreschießen ankommt). Ich find es berechtigt zu sagen, dass ein Jelavic-Abgang sehr schmerzen würde, ein Salihi-Abgang kaum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Mai 2010 Ich finde es eine Frechheit wie viele über Salihi reden dieser Mann is ein unglaublicher Strafraumstürmer und klar über Jelavic zu stellen der einer der meistüberschätzten Spieler überhaupt ist!!Der braucht 5 100% Torchancen um 1 zumachen!! Salihi hat dieses Jahr 17 Spiele von Anfang an gemacht !!! und dabei 14 Tore geschossen!!1634 Minuten Spielzeit Jelavic 30!! Spiele von Anfang an 18 Tore!!!2695 Minuten Spielzeit Mehr braucht man nicht sagen wenn Jelavic geht!Dann ist Salihi Stammstürmer und der macht min 20 tore danke und tschüss jelavic!! das Problem an deiner glasklaren Analyse ist halt dass man heutzutage einen Stürmer nicht nur rein an den Toren messen darf sondern das Gesamtprodukt anschauen sollte - und da ist Jelavic einfach um ein paar Nasenspitzen vor allen anderen Rapidstürmern der letzten Zeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2010 Ein Salihi-Abgang schmerzt nicht? Klar Jelavic arbeitet im Spiel viel mehr, aber Salihi hatte diese Saison fast nie die Möglichkeit von Anfang an zu spielen. Außerdem ist Salihi bei weitem nicht nur ein Stürmer, der nur Tore schießt, sondern auch über Kopfballspiel verfügt und auch keine schlechte Technik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 13. Mai 2010 Ein Salihi-Abgang schmerzt nicht? Klar Jelavic arbeitet im Spiel viel mehr, aber Salihi hatte diese Saison fast nie die Möglichkeit von Anfang an zu spielen. Außerdem ist Salihi bei weitem nicht nur ein Stürmer, der nur Tore schießt, sondern auch über Kopfballspiel verfügt und auch keine schlechte Technik. Nein, ein Salihi-Abgang schmerzt kaum, da er wenig gespielt hat diese Saison. An unserer Mannschaft würd sich nicht allzu viel ändern. Ich sag nicht, dass Salihi keine Qualitäten hat, ich würde mich freuen, wenn er regelmäßig zum Spielen kommt und dann wird er auch bestimmt seine Tore machen, aber so wies diese Saison gelaufen ist, würde ein Abgang nicht allzu sehr schmerzen (wenn Leute wie Gartler, Konrad und Trimmel teilweise vor Salihi spielen, sagt das wohl einiges aus...). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR92 Tribünenzierde Geschrieben 13. Mai 2010 Du hast aber schon Spiele live verfolgt diese Saison? Du weißt schon, was Jelavic für unser Spiel macht und was Salihi macht? Klar, Salihi macht viele Tore, aber das mach(t)en Stürmer wie Haas, Mayrleb, Naumoski, etc. auch, trotzdem möchte ich diese nicht im Rapid-Dress sehen (nicht falsch verstehen, ich setze diese Spieler jetzt nicht mit Salihi gleich, ich will nur sagen, dass es nicht nur auf das Toreschießen ankommt). Ich find es berechtigt zu sagen, dass ein Jelavic-Abgang sehr schmerzen würde, ein Salihi-Abgang kaum. Bei der Ablöse dir wir für den Antikicker bekommen sollten wir uns ins Fäustchen lachen und glücklich sein! Mit Salhi haben wir einen Stürmer der nächstes Jahr alles zerschießen wird wenn Pacult ihm die Chance gibt! Und Trimmel daneben wird die Arbeit eines Jelavic übernehmen mit seiner Größe und Robustheit! Seht ihr die Spiele ?! wie oft steht er vorm Tor steht(allein aston villa auswärts oda gegn celtic und und) und ihn an die Latte knallt oda danebn der is eine Frechehit und ja bei unserem Mittelfeld kriegt er halt ca.5 chancen im Spiel und da macht er 1 rein ?! ja toll !von der Spielzeit/Tore wertung ist salihi klar besser! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2010 Ja das sagt aus, das Pacult wie jeder andere Trainer auch, seine Lieblingsspieler im Team hat. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Gartler über einen Salihi zu stellen ist? Das Salihi kaum gespielt hat, ändert aber nichts, dass er meistens, wenn er eingewechselt wurde für uns Tore gemacht hat. Und sollte Jelavic wechseln, wird wohl kaum ein Wunderstürmer zu Rapid wechseln und alle anderen in den Schatten stellen. Dann werden wir auch einen Salihi brauchen. Glaubt doch keiner das man einen Jelavic-Abgang 1:1 ersetzen kann. Die werden alle auf die österreichische Liga warten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Ok, ihr beiden sehts den Fußball anscheinend anders als ich. Mit Leuten, die Jelavic als Antikicker bezeichnen, brauch ich nicht weiter diskutieren. Trimmel als Jelavic-Ersatz - ein toller Plan, hast du schon mal über eine Karriere als Trainer nachgedacht? Solche Leute würde ich mir bei der Austria wünschen! @Tommyboy: Ich mag Salihi, ich mag seine Spielweise, er ist ein super Strafraumstürmer, aber anscheinend sieht das Pacult anders. Er lässt ihn kaum spielen, Gehalt wird er trotzdem recht viel verdienen, außerdem ist auch bei Salihi Ablöse drinnen. Wenn man diese Faktoren zusammenzählt, glaube ich nicht, dass wir sehr schlecht dran sind, wenn Salihi uns verlässt. Natürlich wärs mir lieber, wenn Pacult einsieht, dass Salihi spielen sollte und dieser macht nächste Saison 30 Tore - ich bin mir nur sehr unsicher, ob das Pacult tatsächlich macht. Diese Saison kam ein Drazan auf mehr Einsatzzeit als ein Salihi... Und wenn es so weitergeht, bringt er uns einfach zu wenig. Hieß es nicht irgendwann, dass Salihi irgendeine Verletzung hat, die nie wirklich ausheilen wird? Das wäre halt noch ein zusätzlicher Minuspunkt... Edit: Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Salihi-Verpflichtung einfach dermaßen kurzfristig war im Sommer, dass das System nicht wirklich auf ihn abgestimmt werden konnte. Vielleicht wird es ja nächste Saison etwas, mir würde es schon sehr gefallen, wenn man einen Straumraumstürmer und einen Stürmer, der viel arbeitet, hat. Mal sehen, die Hoffnung, dass sich Salihi durchsetzt ist ja noch nicht ganz verflogen. bearbeitet 13. Mai 2010 von zent 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 13. Mai 2010 Ja das sagt aus, das Pacult wie jeder andere Trainer auch, seine Lieblingsspieler im Team hat. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Gartler über einen Salihi zu stellen ist? Das Salihi kaum gespielt hat, ändert aber nichts, dass er meistens, wenn er eingewechselt wurde für uns Tore gemacht hat. Und sollte Jelavic wechseln, wird wohl kaum ein Wunderstürmer zu Rapid wechseln und alle anderen in den Schatten stellen. Dann werden wir auch einen Salihi brauchen. Glaubt doch keiner das man einen Jelavic-Abgang 1:1 ersetzen kann. Die werden alle auf die österreichische Liga warten Vollkommen RichtigAlle Fußballer leben von Ihrem Selbstvertrauen, aber die Stürmer, vorallem einer wie Salihi am meisten. Und das hat Ihm ein Pacult vollkommen genommen. Ich bin mir sicher das ein Salihi, wenn das Rapidspiel funktioniert Tore am Fließband schießt! Daher sehe ich einen Jelavic-Abgang, wenn die Kohle stimmt nicht so eng. Ein Boskovic Verlust würde mir mehr weh tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 13. Mai 2010 Man versucht gar nicht (sollce spieler zubekommen ) erstens fehlte immer das geld !!! zweitens andere waren immer schneller sonnleitner ist ja auch nur dritte wahl gewessen ich halte von denn rein gar nichts favoriten waren margreiter und hohenender das wären verstärkungen gewessen gut, dass du so ein fussballfachmann bist! woher willst du wissen, ob sowas nicht mal probiert wird (beichler, jantscher). vielleicht will rapid aus irgendwelchen gründen (zb: finanzen!)gar keinen beichler oder jantscher verpflichten, oder einen margreitter oder hoheneder mit laufendem vertrag und stammplatz beim titelkandidaten in tschechien. und woher nimmst du das wissen, dass immer geld gefehlt hat? jelavic, maierhofer, hofmann (rückkehr von 1860), salihi, glaubst du die sind gratis gekommen, weil rapid grün ist? die vier zusammen haben zwischen (kolportierte) 1,5-2 mio euro gekostet. nur weil deine fussballmanager rapid alles gewinnt und unendlich geld hat heißt das nicht, dass das auch im realen leben so easy funktioniert. rapid wien ist ein unternehmen in dem es um sehr viel geld geht, kein computerspiel! du wirst sehen, jetzt fehlt kein geld mehr, WENN es NOTWENDIG ist! wir haben noch keinen einzigen fixen abgang, es hat noch nicht mal annähernd die transferzeit begonnen und nur weil unsere verantwortlichen so clever sind und keine namen durchklingen lassen (was verhandlungstechnisch nur ein nachteil sein kann, wenn sowas durchsickert) kommen so kasperl wie du in ein forum und spammen es mit sinnfreien, schlecht bis gar nicht recherchierten wortspenden zu, dass jeder glaubt er is im kindergarten, wenn er hier rein schaut! du verlangst spieler deren namen du nicht mal richtig schreiben kannst, woher willst du dann wissen, dass uns der weiterbringt? und komm mir jetzt nicht wieder mit "das ist halt meine meinung, sorry, dass man hier keine andere meinung vertreten darf", dass ist (red)bullshit, denn was du uns als deine meinung verkaufen willst ist hintergrundloses vorstands bashing und unterstellung von ahnungs- und tatenlosigkeit unserer verantwortlichen. sonnleitner hat über 200 pflichtspieleinsätze bei gestandenen bl mannschaften absolviert und war bei sturm jetzt lange zeit stammspieler, immerhin vor feldhofer (unser meisterferdl hehe). er hat in dieser saison exakt 2 ganz miese schnitzer gehabt (abgesehen von durchschnittsfehlern, die in jeder iv in jedem spiel passieren), den vor ein paar runden gegen kapfenberg und einen in der euro league, weiß net mehr gegen wen. zähl mal die schnitzer unserer iv! wenn ein iv nicht so auffällt, dann ist das meistens ein gutes zeichen, sonnleitner is heuer sehr wenig aufgefallen. mich hat "sonne" auch nie überzeugt (und ich kenn ihn schon aus der fussballjugendzeit), aber er hatte heuer tatsächlich eine starke saison und spielt auch jetzt noch, obwohl er fix weg ist, das soll was heißen! bevor irgendein drittklassiger ausländer geholt wird, bete ich solche transfers an, denn sonne kostet keine ablöse, ist österreicher, 23 oder 24 jahre alt, passt in das gesuchte anforderungsprofil (man wollte einen schnellen iv neben soma) und hat wie gesagt über 200 pflichtspiele in den beinen. finde noch so einen... ich will dir nicht zu nahe treten, aber posts wie deine machen dieses forum unübersichtlich, qualitativ niederwertig und mühsam zu lesen, wenn man immer und immer wieder leuten wie dir die sachlage und die logik dahinter erklären muss. machts doch gebrauch von dem schwamm unter eurer kopfhaut! mir gehts da wie burschi! ich freu mich schon riesig auf die neue saison, egal was im sommer passiert! denn ich hab vertrauen in die führungsriege! sorry, wenn das zu emotional für irgendwen war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR92 Tribünenzierde Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Ok, ihr beiden sehts den Fußball anscheinend anders als ich. Mit Leuten, die Jelavic als Antikicker bezeichnen, brauch ich nicht weiter diskutieren. Trimmel als Jelavic-Ersatz - ein toller Plan, hast du schon mal über eine Karriere als Trainer nachgedacht? Solche Leute würde ich mir bei der Austria wünschen! @Tommyboy: Ich mag Salihi, ich mag seine Spielweise, er ist ein super Strafraumstürmer, aber anscheinend sieht das Pacult anders. Er lässt ihn kaum spielen, Gehalt wird er trotzdem recht viel verdienen, außerdem ist auch bei Salihi Ablöse drinnen. Wenn man diese Faktoren zusammenzählt, glaube ich nicht, dass wir sehr schlecht dran sind, wenn Salihi uns verlässt. Natürlich wärs mir lieber, wenn Pacult einsieht, dass Salihi spielen sollte und dieser macht nächste Saison 30 Tore - ich bin mir nur sehr unsicher, ob das Pacult tatsächlich macht. Diese Saison kam ein Drazan auf mehr Einsatzzeit als ein Salihi... Und wenn es so weitergeht, bringt er uns einfach zu wenig. Hieß es nicht irgendwann, dass Salihi irgendeine Verletzung hat, die nie wirklich ausheilen wird? Das wäre halt noch ein zusätzlicher Minuspunkt... Edit: Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Salihi-Verpflichtung einfach dermaßen kurzfristig war im Sommer, dass das System nicht wirklich auf ihn abgestimmt werden konnte. Vielleicht wird es ja nächste Saison etwas, mir würde es schon sehr gefallen, wenn man einen Straumraumstürmer und einen Stürmer, der viel arbeitet, hat. Mal sehen, die Hoffnung, dass sich Salihi durchsetzt ist ja noch nicht ganz verflogen. Mann Jelavic kann keine bälle annehmen vergibt 100% torchancen und wenn ich bei Rapid spiele würd ich ma auch den arsch aufreißen das ist kein Argument das is selbstverständlich bei dem was die verdienen! Ich habe Jelavic nicht mit Trimmel verglichen! Ich habe nur 2 Eigenschaften hervorgehoben die auch ein trimmel hat und die sich mit salihi gut ergänzen würden und ein traumsturm ergeben werden!trimmel ist ein talent kein fertiger spieler der wird noch viel lernen! bearbeitet 13. Mai 2010 von SCR92 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 13. Mai 2010 Ich würd mich ja über den Ertl freuen. Mal ganz davon abgesehen, dass der schon bei Graz und am vtk war und er auch nicht nach Österreich zurück will, handelt es sich um einen Defensivallrounder, der nicht nur erfolgreich gegen Abstieg aus der 2. englischen Liga gespielt hat, sondern dessen Mannschaft auch einen Zehn-Punkte-Abzug verkraftet hat. Darüber hinaus wäre er voraussichtlich ablösefrei. johnny wird erst wieder in ein paar jahren nach österreich zurückkommen. aber er wär auf jeden fall eine verstärkung für uns! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 13. Mai 2010 Mann Jelavic kann keine bälle annehmen vergibt 100% torchancen und wenn ich bei Rapid spiele würd ich ma auch den arsch aufreißen das ist kein Argument das is selbstverständlich bei dem was die verdienen! Gut, dass die Vereine, die bereit sind Millionen für Jelavic zu zahlen, noch nicht drauf gekommen sind, dass er ein Antikicker ist. Oder sind vielleicht Antikicker Millionen wert? Wir könnten versuchen, Konrad Real Madrid anzubieten, wenn wir für Jelavic 5+ Millionen bekommen, dann sind bei Konrad sicherlich 10+ Millionen drinnen! Wenn dann Trimmel Jelavic ersetzt, sollte er auch um die 10 Millionen wert sein, wenn wir den auch noch verkaufen, könnten wir ja schon bald ein neues Stadion finanzieren, juhu! johnny wird erst wieder in ein paar jahren nach österreich zurückkommen. aber er wär auf jeden fall eine verstärkung für uns! Stimmt das, dass sein Vertrag ausläuft? Weißt du genaueres über seine Leistungen in England und wie gefragt er dort ist? Für mich wär das schon auch eine Überlegung wert, aber keine Ahnung, wie realistisch... Bei Maierhofer dachte ja auch keiner, dass er nach Österreich zurückkommt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Mai 2010 Mann Jelavic kann keine bälle annehmen vergibt 100% torchancen und wenn ich bei Rapid spiele würd ich ma auch den arsch aufreißen das ist kein Argument das is selbstverständlich bei dem was die verdienen! Ich habe Jelavic nicht mit Trimmel verglichen! Ich habe nur 2 Eigenschaften hervorgehoben die auch ein trimmel hat und die sich mit salihi gut ergänzen würden und ein traumsturm ergeben werden!trimmel ist ein talent kein fertiger spieler der wird noch viel lernen! Einfach nur Schau dir mal ein Spiel an von uns, dann siehst du wie schlecht Jelavic sich die Bälle annehmen kann. Wenn in Österreich jeder nur annähernd sich so deppat bei der Ballannahme anstellen würde, würden wir locker eine EM-Teilnahme schaffen. Man kann Jelavic seine Chancenausbeute vorwerfen, aber ihm das fußballerische Können abzusprechen, ist unmöglich. Ich mag Salihi, er ist ein echter Strafraumstürmer, aber an die Klasse eines Jelavic kommt er nicht ran. Dafür haut er die Bälle einfach in die Maschen und will es ned besonders schön machen. Sollte Jelavic so schlecht sein wie du tust, dann frag ich mich doch, warum es Vereine gibt, die ihn überhaupt wollen. Vielleicht weil er auch international manche Abwehrreihen mehr als beschäftigt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts