andrek Spitzenspieler Geschrieben 13. Mai 2010 Wer sollte es sonst sein? Hier mal die Liste der Kandidaten seit Krankl: Stojadinovic, Pfeifenberger, Fjörtoft, Keglevits, Griga, Rodax, Kubica, Pürk, Stumpf, Jancker, Wagner, Wallner, Lawaree, Kincl, Dosek, Bazina, Akagündüz, Bilic, Hoffer, Maierhofer. Fjörtoft und den ganz jungen Wallner lasse ich gerade mal in die Nähe von Jelavic. Aber er war definitiv "besser", im Sinne von kompletter, als die Vorhingenannten, Hoffer, Maierhofer, Stumpf, Stojadinovic und Co., er ist zudem sicher der komplettere Stürmer als Rene Wagner es jemals war. Wenn wir also Kranjcar nicht als Stürmer werten und die Tatsache in Betracht ziehen, dass er nach Krankls Abschied selbst auch nur noch eine Saison spielte, ist Jelavic der beste Stürmer seti Krankl... daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel. Kühne Ansage, Carsten einfach zu übergehen. Jancker (seinerzeit, in der Europacupfinalsaision) war meiner Meinung nach schon eine Klasse über Jelavic zu stellen und hatte ein bei weitem besseres Tor/Chancenverhältnis. Jelavic spielt derzeit nicht schlecht, aber was der an Chancen vor allem im Herbst vergeben hat...Jössas Aber stimmt schon, aktuell ist er sicher der stärkste Stürmer im Rapiddress 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 13. Mai 2010 ich sag einmal so - die violetten rund um parits sind nicht deppert - alles, was sie gehen lassen, ist eigentlich unbrauchbares material für gehobene ansprüche und die haben wir auch Das stimmt schon, beim Sulimani Emin spielen da aber glaub ich noch andere Umstände mit. Erstens passt er, so meine Vermutung, wohl nicht mehr ganz ins Bild der Transferpolitik der Austria (Nichtösterreicher), zweitens hat er sichs mim Daxbacher Karl verscherzt. Zudem ist er halt leider nicht stark genug für einen (fixen) Legionärsplatz, schon gar nicht bei uns. Trotzdem - der ist einer den ich mir unter anderen Umständen bei uns sogar vorstellen hätte können, zumindest als Backup/Joker. Auch im Veilchenchannel sind ja doch einige über seinen Abgang enttäuscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Mai 2010 (Nichtösterreicher) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2010 Ich würd mich ja über den Ertl freuen. Mal ganz davon abgesehen, dass der schon bei Graz und am vtk war und er auch nicht nach Österreich zurück will, handelt es sich um einen Defensivallrounder, der nicht nur erfolgreich gegen Abstieg aus der 2. englischen Liga gespielt hat, sondern dessen Mannschaft auch einen Zehn-Punkte-Abzug verkraftet hat. Darüber hinaus wäre er voraussichtlich ablösefrei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Sulimani nimmt meines Wissens nach den mazedonischen Pass an. Verliert man bei einer Annahme einer neuen Staatsbürgerschaft nicht die österreichische? bearbeitet 13. Mai 2010 von Luca Tanz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Das stimmt schon, beim Sulimani Emin spielen da aber glaub ich noch andere Umstände mit. Erstens passt er, so meine Vermutung, wohl nicht mehr ganz ins Bild der Transferpolitik der Austria (Nichtösterreicher), zweitens hat er sichs mim Daxbacher Karl verscherzt. Zudem ist er halt leider nicht stark genug für einen (fixen) Legionärsplatz, schon gar nicht bei uns. Trotzdem - der ist einer den ich mir unter anderen Umständen bei uns sogar vorstellen hätte können, zumindest als Backup/Joker. Auch im Veilchenchannel sind ja doch einige über seinen Abgang enttäuscht. Sulimani ist Österreicher... Er hatte doch einige recht starke Spiele dabei diese Saison, danach war er wieder mehrere Spiele weg vom Fenster. Wie gesagt, ich stell ihn qualitativ auf ein Niveau mit Drazan... Sulimani kann doch auf beiden Seiten spielen, oder? Wie wärs mit Drazan als linken Backup und Sulimani rechts (dann müsste Trimmel dort nicht mehr spielen), dann kann Hofmann auch mal in der Mitte spielen. bearbeitet 13. Mai 2010 von zent 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 13. Mai 2010 Sulimani ist Österreicher... Er hatte doch einige recht starke Spiele dabei diese Saison, danach war er wieder mehrere Spiele weg vom Fenster. Wie gesagt, ich stell ihn qualitativ auf ein Niveau mit Drazan... Sulimani kann doch auf beiden Seiten spielen, oder? Wie wärs mit Drazan als linken Backup und Sulimani rechts (dann müsste Trimmel dort nicht mehr spielen), dann kann Hofmann auch mal in der Mitte spielen. Wie schon gesagt, wie das jetzt ausschaut wenn er seinen mazedonischen Pass annimmt weiss ich grad nicht. Im Grunde müssts aber bei einer Doppelstaatsbürgerschaft für den Ö-Topf wurscht sein, nicht? Wenn er Österreicher bleibt - schön für ihn. Ich hätt mit deiner Idee beispielsweise kein Problem, als rechten Backup könnt ich mir den eventuell vorstellen. Wie gesagt, er wäre aber definitiv nur Backup, nicht mehr. Zudem ist er auch nicht grad der konstanteste. Ich glaub beim Sulimani würds aber grundsätzlich eher daran scheitern, dass er - wenn man dem Glauben schenken darf was man im Veilchenchannel drüben so liest - gern mal wieder Stammspieler wäre. Parits hat ihm ja angebl. auch einen Vertrag angeboten, er hat diesen aber nicht angenommen. Und Stammspieler wär er definitiv keiner bei uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Mai 2010 Sulimani nimmt meines Wissens nach den mazedonischen Pass an. Verliert man bei einer Annahme einer neuen Staatsbürgerschaft nicht die österreichische? oh das wusste ich nicht. aber hat sulimani nicht schon für die österreichische u-21 gespielt? ist das dann nicht so eine art "hofmann-fall"? naja egal , @ topic: als ersatzspieler würde ich emin sulimani sofort nehmen. sicherlich besser als ein stankovic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2010 Na ja, Janker war doch sehr umstritten bevor er diese Eiropacuptore geschossen hat. Weil im der Meisterschaft war er meistens ein totalausfall! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 13. Mai 2010 Wie schon gesagt, wie das jetzt ausschaut wenn er seinen mazedonischen Pass annimmt weiss ich grad nicht. Im Grunde müssts aber bei einer Doppelstaatsbürgerschaft für den Ö-Topf wurscht sein, nicht? Wenn er Österreicher bleibt - schön für ihn. Ich hätt mit deiner Idee beispielsweise kein Problem, als rechten Backup könnt ich mir den eventuell vorstellen. Wie gesagt, er wäre aber definitiv nur Backup, nicht mehr. Zudem ist er auch nicht grad der konstanteste. Ich glaub beim Sulimani würds aber grundsätzlich eher daran scheitern, dass er - wenn man dem Glauben schenken darf was man im Veilchenchannel drüben so liest - gern mal wieder Stammspieler wäre. Parits hat ihm ja angebl. auch einen Vertrag angeboten, er hat diesen aber nicht angenommen. Und Stammspieler wär er definitiv keiner bei uns. Aso, dass er den mazedonischen Pass annehmen will, wusste ich nicht - keine Ahnung, wie es dann mit dem Ö-Topf aussieht. Sonst schließ ich mich dir an, er ist definitiv nur Backup, für ihn würde sich vermutlich nicht viel ändern, er würde die meisten Spiele als Joker kommen und vereinzelt von Beginn an spielen (eventuell wenn jemand verletzt/gesperrt ist). Tja, ich seh also auch keinen Grund für ihn, zu uns zu kommen. Mich würde trotzdem eine Verpflichtung freuen, ich hab ihn eigentlich immer für recht talentiert gehalten, aus dem kann schon noch ein ganz passabler Spieler werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 13. Mai 2010 Na ja, Janker war doch sehr umstritten bevor er diese Eiropacuptore geschossen hat. Weil im der Meisterschaft war er meistens ein totalausfall! wieviel haben wir damals für ihn nach dem Transfer zu den Bayern bekommen, od war er zu der Zeit eh nur von Köln ausgeliehen ?? kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 13. Mai 2010 wieviel haben wir damals für ihn nach dem Transfer zu den Bayern bekommen, od war er zu der Zeit eh nur von Köln ausgeliehen ?? kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Carsten war von Köln geliehen, Rapid hatte eine Option. Am Ende der Saison hat Rapid die Option gezogen (Höhe weiß ich nicht mehr) und ihn gleichzeitig an Bayern verkauft (1,5 Mio. DM). Aus heutiger Sicht find ich die Summe einen Wahnsinn, nichtmal innerhalb Österreichs kriegst was brauchbares um das Geld. Ach ja: Jancker zeigte tolle Anlagen, wurde aber von den Fans (von mir auch) verkannt, erst im Frühjahr mit den Europacuptoren wurde er akzeptiert und gleichzeitig zur Legende. 7 Tore waren's in der Meisterschaft, als gesetzter Stürmer in einer Meistermannschaft nicht gerade viel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 13. Mai 2010 Carsten war von Köln geliehen, Rapid hatte eine Option. Am Ende der Saison hat Rapid die Option gezogen (Höhe weiß ich nicht mehr) und ihn gleichzeitig an Bayern verkauft (1,5 Mio. DM). Aus heutiger Sicht find ich die Summe einen Wahnsinn, nichtmal innerhalb Österreichs kriegst was brauchbares um das Geld. Ach ja: Jancker zeigte tolle Anlagen, wurde aber von den Fans (von mir auch) verkannt, erst im Frühjahr mit den Europacuptoren wurde er akzeptiert und gleichzeitig zur Legende. 7 Tore waren's in der Meisterschaft, als gesetzter Stürmer in einer Meistermannschaft nicht gerade viel. arg um 1,5 Mio.DM, wenn uns das heute jemand für Jelavic bieten würde, würde ihn AH mit Nassen Fetzen ausn Hanappi Jagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Mai 2010 maksim skavysh oder rodionov wer von beiden ist im gespräch FK Bate borisov tore düften nicht ihre stärken sein arg um 1,5 Mio.DM, wenn uns das heute jemand für Jelavic bieten würde, würde ihn AH mit Nassen Fetzen ausn Hanappi Jagen ümit korkmaz wurde ja auch hergeschenkt !!! nur zwei millionen waren ein witz Okay uns gings dreckig Nach der euro hätten wir aber 4 millonen bekommen jelavic muss für 10 millionen verkauft werden oder gar nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Mai 2010 ümit korkmaz wurde ja auch hergeschenkt !!! nur zwei millionen waren ein witz Okay uns gings dreckig Nach der euro hätten wir aber 4 millonen bekommen sagt wer? und wenn sich korkmaz vor/bei/nach der em verletzt hätte, wie viel hätten wir denn dann bekommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts