Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was ist eig mit Yasin Pehlivan ? Von dem hab ich ewig nichts mehr gehört.

der Verein hat schon gesagt das sie noch eine Saison mit Yasin planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hier meine Aufstellung für nächstes Saison(Wobei mit Abgängen von Bosko und Jela gerechnet wird):

-------------Payer----------------

--Koch----Soma----Eder----Katzer--

-Drazan-Hofmann-Kavlak-Stankovic--

--------Gartler--MisterX----------

Daraus lässt sich auch erkennen, wo ich persönlich die meisten Bedenken bezüglich Kaderplanung habe: Der Sturm. Wird da nach einem Abgang von Jela nichts hochkarätiges nachgekauft, weiß ich nicht, wo das hinführen soll. Ein Salihi für mich zu unkonstant, dem Gartler trau ich einen Entwicklungssprung zu. Über Konrad braucht man eh nicht zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Drazan über rechts? Salihi hat bei mir einen klar höheren Wert als Gartler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ein Salihi für mich zu unkonstant, dem Gartler trau ich einen Entwicklungssprung zu. Über Konrad braucht man eh nicht zu diskutieren.

einen entwicklungssprung ? erlernt er plötzlich noch das schnell-laufen, springen und kämpfen ?

einen salihi mit gipsbein würd ich da noch dem rene vorziehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el chicharitooo ~

Hier meine Aufstellung für nächstes Saison(Wobei mit Abgängen von Bosko und Jela gerechnet wird):

Daraus lässt sich auch erkennen, wo ich persönlich die meisten Bedenken bezüglich Kaderplanung habe: Der Sturm. Wird da nach einem Abgang von Jela nichts hochkarätiges nachgekauft, weiß ich nicht, wo das hinführen soll. Ein Salihi für mich zu unkonstant, dem Gartler trau ich einen Entwicklungssprung zu. Über Konrad braucht man eh nicht zu diskutieren.

MisterX MUSS, wenn kein neuer kommt, Salihi sein.

Drazan über rechts ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann.

So leids mir tut, das einzige was er , derzeit, gut kann ist das Flanken.

Und das auch aus vollem Lauf, und das geht rechts einfach nicht.

Was ich von Stankovic halten soll weiß ich auch nicht :ratlos:

Kavlak wird im Sommer wohl auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich nehme mal ganz stark an, er hat Drazan links gemeint und Stankovic rechts.

Mal eine kleine Zusammenfassung von mir:

Tor:

Payer

Hedl

Königshofer

Da bleibt alles beim Alten, mit Hedl haben wir wohl den besten 2er-Goalie der Liga, mit Königshofer eines der größten Tormann-Talente. Einzig bei der #1 stehen wir wohl nicht allzu gut dar, vor allem, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Aber bitte, wir haben seit Jahren die gleiche Situation und so schlimm wie einige hier tun, ist es meiner Meinung nach nicht. Payer holt auf der Linie unhaltbare Bälle raus, dafür muss man bei jeder Flanke in seine Richtung zittern. Das wird wohl noch die nächsten Jahre so sein.

RV:

Dober

Thonhofer

Kayhan

Koch?

Ganz klar, hier muss etwas getan werden. Mit Koch würde man einen Schritt in die richtige Richtung machen, einen jungen aufstrebenden Österreicher aufzubauen. Meiner Meinung können Dober und er sich um den Platz matchen, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Koch durchsetzt (hab ihn einige Male in Innsbruck gesehen) und der Vertrag mit Dober 2011 nicht mehr verlängert werden muss.

LV:

Katzer

Thonhofer

Kayhan

Palla?

Mohr

Ähnlich der RV-Situation, jedoch nicht so dramatisch. Katzer ist kein schlechter AV, ein Problem seh ich nur bei seinem Alter. Wenn er - wie die meisten Spieler - im Alter noch langsamer wird, kommt er auf Dobers Niveau. Thonhofer und Kayhan sind meiner Meinung nach vielleicht Backups, die einspringen können, wenn der 1er-LV gesperrt oder kurzzeitig verletzt ist, aber mehr schon nicht. Es ist bei beiden zwar Talent da, umsetzen konnten sie dieses jedoch nicht. Naja, vielleicht sollte man Kayhan noch 1-2 Saisons verleihen und ihm platzt hoffentlich der Knoten. Bei Palla seh ich das natürlich ähnlich, bei ihm ist halt die professionelle Einstellung das Problem, bei Kayhan mehr die kleinen Wehwehchen. Kommt Palla nun eigentlich zurück? Mit Mohr haben wir auch hier ein recht großes Talent, vielleicht wird er ja als Katzer-Nachfolger aufgebaut.

IV:

Soma

Eder

Sonnleitner

Patocka

Lebedev

Naja, es sieht auf jeden Fall besser aus als die letzten Jahre, irgendwie geht mir halt auch eine Leitfigur ab. Soma ist ein passabler Abwehrchef, aber ich persönlich hab mir ein Stückchen mehr erhofft. Aber ok, bei der IV seh ich eigentlich nicht die Problematik des Kaders. Um den zweiten Platz wird es einen harten Kampf geben, ich trau mich nicht zu sagen, wer da die Nase vorne haben wird. Auf jeden Fall sind wir sehr flexibel. Noch dazu scheint Lebedev ein großes Talent zu sein, vielleicht darf er ja bereits erste Erfahrungen sammeln.

DM:

Heikkinen

Pehlivan

Kulovits

Ildiz

Mika sollte wieder aus dem Formtief kommen, dann gibts hier nicht viel zu sagen. Pehlivan bleibt ja angeblich, Kulovits ist auch immer da, wenn man ihn braucht - ich sehe hier absolut keinen Handlungsbedarf. Ildiz würde ich hier schön langsam reinschnuppern lassen, er trainiert ja nun schon längere Zeit mit der ersten Mannschaft. Pehlivan wird uns vermutlich früher oder später verlassen, er könnte da sicherlich Ersatz sein.

OM:

Hofmann

Drazan

Trimmel

Kavlak?

Boskovic?

Auch wenn wir wieder zur Doppel-6 zurückkehren und mit nur 2 offensiven Mittelfeldspielern spielen werden, ist hier eindeutig Handlungsbedarf. Hofmann rechts - mit Backup Trimmel für die letzten Spielminuten, mehr haben wir da eigentlich nicht. Wie schon einige geschrieben haben, Drazan ist noch nicht so weit, er dürfte über die Joker-Rolle nicht hinauskommen. Wenn uns also Kavlak und Boskovic verlassen, brauchen wir einen zentralen und einen linken Ersatzmann - diese sollten nicht unbedingt Prager und Stankovic heißen (wobei ich beide für österreichische Verhältnisse recht brauchbar finde, also verpflichten können wir sie schon, nur würde ich auch gerne einen starken Legionär sehen).

Sturm:

Jelavic?

Salihi

Gartler

Konrad

Trimmel

Ein Jelavic-Abgang würde natürlich schmerzen und ich denke nicht, dass wir da einen ebenbürtigen Ersatz herzaubern können. Meiner Meinung nach sollten wir bei einem Jelavic-Abgang (der ja etliche Millionen bringen wird), 2 neue Spieler verpflichten, die sich gegenseitig ergänzen (ähnlich Maierhoffer). Salihi bringt meiner Meinung nach zu wenig, um einen Legionärsplatz besetzen zu können, wenn wirklich eine dermaßen gewaltige Summe für Jelavic bezahlt wird, sollte man über 2 neue Legionäre nachdenken.

bearbeitet von zent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist euer größtes Problem bei dieser Aufstellung etwa, dass Drazan rechts spielen soll? Ich finde eine Aufstellung ohne DM problematischer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Von Burschi hab ich leider keine Antwort bekommen, also versuch ichs mal bei dir.

Kannst du vielleicht eine Andeutung machen, ob kadertechnich nächste Saison auch mit einem jetzigen Amateur geplant wird? Müssen keine konkreten Namen (Lebedew, Mohr, Jelenko, Luxbacher, Ildiz) sein, mich würde nur interessieren, ob die Möglichkeit besteht und wie realistisch das derzeit ist. Danke.

Dem schließ ich mich mal an, Talente scheint es ja genug zu geben... Zu den oben erwähnten kommen ja noch etliche verliehene Spieler hinzu (Mehic, Toth, Fröschl, Sandic, Palla) und Kuleski scheint ja überhaupt DAS Riesentalent zu sein, oder?

Aber ich denk, es läuft wie bei Pehlivan, man plant nicht wirklich mit einem Amateur, sondern schmeißt ihn einfach ins kalte Wassern, wenn man denkt, dass die Zeit reif ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

kein DM?

drazan über rechts?

gartler>salihi?

danke setzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also abgesehen, dass dies keine realen zahlen sind, denn 800k netto wären über 1.600k brutto, also geht sich nicht ganz aus, bei einem budget von 16.000k

aber ich habe es schon einmal gesagt, dass es kein spieler verdient hat, dass er eine gehaltsteigerung von 40% bekommt

und das fordert derzeit BB, denn sonst wäre nicht "ich hätte gerne netto statt brutto" in den zeitungen

boskovic ist vor ein paar jahren mit massiven trainingsrueckstand zu uns gekommen und hat einen mehrjaehrigen vertrag unterschrieben. ich kann mir NICHT vorstellen, dass er in den letzten 3 jahren so viel verdient hat wie du ihm hier zuschreibst. wenn jeder sagt, er hat zu einem verhaeltnismaessigem hungerlohn gespielt, wird er sich mit "netto statt brutto" nicht zufrieden geben.

und es ist auch ein voelliger unsinn, dass kein spieler eine 40% gehaltssteigerung verdient; ein jugendspieler wird bei erfolg mit seinem 2. vertrag meistens einen wesentlich hoeheren gehaltssprung als nur 40% hinlegen. und es gibt auch genug andere situationen, bei denen so etwas durchaus moeglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

boskovic ist vor ein paar jahren mit massiven trainingsrueckstand zu uns gekommen und hat einen mehrjaehrigen vertrag unterschrieben. ich kann mir NICHT vorstellen, dass er in den letzten 3 jahren so viel verdient hat wie du ihm hier zuschreibst. wenn jeder sagt, er hat zu einem verhaeltnismaessigem hungerlohn gespielt, wird er sich mit "netto statt brutto" nicht zufrieden geben.

und es ist auch ein voelliger unsinn, dass kein spieler eine 40% gehaltssteigerung verdient; ein jugendspieler wird bei erfolg mit seinem 2. vertrag meistens einen wesentlich hoeheren gehaltssprung als nur 40% hinlegen. und es gibt auch genug andere situationen, bei denen so etwas durchaus moeglich ist.

das sind nicht meine zahlen sondern die ich von stepdown übernommen und hinterfragt habe

und ich vergleiche das mit einer normalen arbeitgeber/arbeitnehmer verhältnis

ein mitarbeiter ist seit 3 jahren in der firma, leistet immer das gleiche und will, nur weil ein verdienter mitarbeiter, der mehr leistet als er, eine gehaltserhöhung bekommt, gleich sein bruttogehalt als nettogehalt.

und für mich ist das nichts anderes

und ich habe gar nicht gewusst, dass BB ein jungendspieler ist :facepalm:

somit noch einmal wenn jemand 250k jahresgehalt bekommt und dieses netto bekommen will, heißt das er wünscht sich 440k jahresgehalt

und das ist für dich ganz normal?

und du glaubst das er das von anderen vereinen in österreich bekommt?

ich sag so, reisende soll man nicht aufhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das sind nicht meine zahlen sondern die ich von stepdown übernommen und hinterfragt habe

und ich vergleiche das mit einer normalen arbeitgeber/arbeitnehmer verhältnis

ein mitarbeiter ist seit 3 jahren in der firma, leistet immer das gleiche und will, nur weil ein verdienter mitarbeiter, der mehr leistet als er, eine gehaltserhöhung bekommt, gleich sein bruttogehalt als nettogehalt.

und für mich ist das nichts anderes

und ich habe gar nicht gewusst, dass BB ein jungendspieler ist :facepalm:

somit noch einmal wenn jemand 250k jahresgehalt bekommt und dieses netto bekommen will, heißt das er wünscht sich 440k jahresgehalt

und das ist für dich ganz normal?

und du glaubst das er das von anderen vereinen in österreich bekommt?

ich sag so, reisende soll man nicht aufhalten

wir haben glaub ich schon vierhundertmal diskutiert dass die Vergleiche Fussballverein-Privatwirtschaft einfach nicht ankommen, diese Argumente zählen allesamt nicht.

und wenn Boskovic bei jeder Gelegenheit herumposaunt dass er gerne in Wien bleiben will verstehe ich auch den letzten Satz von dir nicht - das passt ja irgendwie überhaupt nicht ? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wir haben glaub ich schon vierhundertmal diskutiert dass die Vergleiche Fussballverein-Privatwirtschaft einfach nicht ankommen, diese Argumente zählen allesamt nicht.

und wenn Boskovic bei jeder Gelegenheit herumposaunt dass er gerne in Wien bleiben will verstehe ich auch den letzten Satz von dir nicht - das passt ja irgendwie überhaupt nicht ?  :wos?:

Warum sagt er das? Er wird wohl wissen, dass er bei den Fans einen hohen Status hat, und mit diesen Aussagen schiebt er den schwarzen Peter weiter zu Rapid. Wenn er wirklich so gerne bei Rapid bleiben würde (was ich gerne glaube), dann würde er zumindest einen winzigen Schritt Richtung Rapid gehen, was er aber ja angeblich bislang nicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten