rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Aha, was sagst du eigentlich zu den Wechseln heute? Konrad für Kavlak? Also bitte, natürlich muss sich PP da Kritik gefallen lassen. Bei deinen Posts hab ich außerdem immer das Gefühl für dich ist das wichtigste, dass Eder nicht spielt, keine Ahnung warum du den nicht magst. Dass Jelavic adäquat ersetzt wird ist wohl nicht so einfach wie du dir das vorstellst, das glaub ich erst wenn ichs seh. Allerdings seh ich doch noch die Chance, dass er noch eine Saison bei uns bleibt. Wenn Kavlak ein Angebot aus dem Ausland bekommt ist er weg. Bei Boskovic schauts offenbar auch net gut aus. Ist also überhaupt nicht unrealistisch, dass uns beide verlassen, wobeis um Boskovic aufgrund seines nun doch schon seeehr langen Formtiefs weniger schad wär als um Kavlak. Mit deinem letzten Absatz hast allerdings recht. wenn jelavic wirklich gehen sollte, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man 2 stürmer kauft und wieder versucht ein sturmduo (Maierhoffer) aufzubauen PS: Julian Koch http://www.transfermarkt.at/de/julian-koch/profil/spieler_53534.html zu teuer oder? bearbeitet 5. Mai 2010 von Rotronik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Mai 2010 geht bitte... konrad für gartler war ok. kavlak war am ende (was der gelaufen ist war unmenschlich) und konrad ist ein brecher der wurlt (hätte auch fast den ausgleich gemacht). und salihi scheint einfach nicht fit zu sein (ist eh auch immer wieder von einer alten verletzung zu lesen). und ganz ehrlich: bevor ich in der situation gartler binge nehm ich auch den konrad. und drazan hat auch ordentlich für schwung gesorgt als er gekommen ist. das kannst wohl nicht leugnen. ich hab überhaupt nix über eder gesagt heute (seine verländerung als gemeinsame nr. 3 in der iv mit patocka geht auch in ordnung). ich bin aber sicher, dass die iv mit soma und sonnleitner nächstes jahr sicherer stehen wir als heuer mit soma und eder/patocka und eder und patocka genug qualität haben, den beiden zukünftigen standard-ivs druck zu machen. ich bin auch der letzte der sagt es ist leicht jelavic adequat zu ersetzen. wenn du meine postings schon so genau liest, ist dir sicher auch aufgefallen, dass ich schon als noch das duo maierhoffer für rapid stürmte der meinung, dass jela eigentlich unser bester stürmer ist (die beiden haben halt extrem gut zusammengepasst und hatten einen bombenlauf, weswegen jela damals nicht vorbei kam). trotzdem bin ich der meinung, dass wenn er verkauft wird, ein batzen geld (~7 bis 9 mio) in die kasse spült und wir die qualität der mannschaft (wie letztes jahr den weggang von maierhoffer) in welcher form auch immer erhalten können. das muss ja jetzt nicht heissen dass eine jelavic-kopie kommt. @kavlak: wenn er ein adequates angebot kriegt ist wer weg. das stimmt. er wird aber auch nicht jedes angebot annehmen und die ablösesumme für rapid muss auch stimmen. sonst bleibt er halt noch. und wenn er geht, dann bin ich mir ziemlich sicher, das bosko bleibt (wenn kavlak bleibt könnte uns bosko verlassen, was mir weh täte). ich binjedenfalls ziemlich sicher, dass uns nicht bosko UND kavlak verlassen und mir täte es im gegensatz zu dir bei bosko sehr, sehr leid, denn welchen wert er für uns hat, sieht man immer erst, wenn er nicht spielt (wie auch bei katzer). ich bleib dabei: es werden uns sicher nicht beide verlassen. aber das wird man ja sehen. im allgemeinen verstehe ich die panik nicht. es ist anfang mai und die saison ist noch nicht mal aus und alle weinen schon herum wie scheisse die tranferpolitik und der trainer und der sportdirektor und der präsident und was weiss ich noch wer aller ist. und genau das macht mcih wahnsinnig... Aha, was sagst du eigentlich zu den Wechseln heute? Konrad für Kavlak? Also bitte, natürlich muss sich PP da Kritik gefallen lassen. Bei deinen Posts hab ich außerdem immer das Gefühl für dich ist das wichtigste, dass Eder nicht spielt, keine Ahnung warum du den nicht magst. Dass Jelavic adäquat ersetzt wird ist wohl nicht so einfach wie du dir das vorstellst, das glaub ich erst wenn ichs seh. Allerdings seh ich doch noch die Chance, dass er noch eine Saison bei uns bleibt. Wenn Kavlak ein Angebot aus dem Ausland bekommt ist er weg. Bei Boskovic schauts offenbar auch net gut aus. Ist also überhaupt nicht unrealistisch, dass uns beide verlassen, wobeis um Boskovic aufgrund seines nun doch schon seeehr langen Formtiefs weniger schad wär als um Kavlak. Mit deinem letzten Absatz hast allerdings recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 5. Mai 2010 Sollten Jelavic, Kavlak und Boskovic gehen, mache ich mir Sorgen. Die werden adäquat auf die Schnelle nicht zu ersetzen sein. In der Verteidigung haben wir derzeit eher Masse statt Klasse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Mai 2010 Bitte machts doch endlich etwas auf der rechten Aussenverteidigerposition, legts für Koch hin oder lassts einen Jungen dort wurschteln. Selbst Speedi ist auf dieser Position einem Dober überlegen. Wir haben keinen 50 Mann Sturm mehr der unsere Probleme in der Verteidigung kaschiert. Nach seiner heutigen (nicht) Leistung und dem angepissten Interview von Branko ist es vielleicht doch besser sich um den Argentinier zu bemühmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 6. Mai 2010 Nach seiner heutigen (nicht) Leistung und dem angepissten Interview von Branko ist es vielleicht doch besser sich um den Argentinier zu bemühmen. Was hat Bosko leicht gesagt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 6. Mai 2010 Bitte machts doch endlich etwas auf der rechten Aussenverteidigerposition, legts für Koch hin oder lassts einen Jungen dort wurschteln. Selbst Speedi ist auf dieser Position einem Dober überlegen. Wir haben keinen 50 Mann Sturm mehr der unsere Probleme in der Verteidigung kaschiert. Nach seiner heutigen (nicht) Leistung und dem angepissten Interview von Branko ist es vielleicht doch besser sich um den Argentinier zu bemühmen. Ich finde das Interview garnicht sooo schlimm, eigentlich kommt er recht sympathisch rüber - keiner von uns weiss was er wirklich verlangt - er fühlt sich irgendwie ungerecht behandelt, das sieht man ihm an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 6. Mai 2010 Was hat Bosko leicht gesagt? Zusammengefasst: Auf die Aussage, dass er zu hohe Gehaltsforderungen hat meinte er: Ich habe meinen Preis. Aber es fragt niemand was ich bis jetzt verdient habe. In Israel zB würde man mir sofort meine Gehaltsbedingungen erfüllen ohne mit der Wimper zu zucken. Und Rapid kann das nicht? das ist halt Vereinspolitik... Aber so ist Fussball Ich habe mich entschieden, dass wenn ich in Österreich bleibe bei Rapid. Man wechselt ja auch nicht von Roter Stern zu Partizan .. das macht man nicht... nicht einmal wenn man sonst keinen Verein findet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Mai 2010 Branko hat fgestern halt weider mal das andere ende seine leistungsspektrum gezeigt. wie schon mehrfachg esagt, ich würd ihm nicht nachweinen - wenn Kavlak bleibt. wenn veli wirklich bleiben sollte, sollte man nicht gleich einen Legionär als ersatz verpflichten, sondern erstmal schauen, was auf dem AV-sektor so geht. wenn man diesen Koch (den ich noch nciht wirklich beobachtet habe) nicht bekommt, sollte man sich im ausland umsehen. leider scheint die priorität von PP und AH aber bei einem Bosko-Ersatz zu liegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 6. Mai 2010 Zusammengefasst: Auf die Aussage, dass er zu hohe Gehaltsforderungen hat meinte er: Ich habe meinen Preis. Aber es fragt niemand was ich bis jetzt verdient habe. In Israel zB würde man mir sofort meine Gehaltsbedingungen erfüllen ohne mit der Wimper zu zucken. Und Rapid kann das nicht? das ist halt Vereinspolitik... Aber so ist Fussball Ich habe mich entschieden, dass wenn ich in Österreich bleibe bei Rapid. Man wechselt ja auch nicht von Roter Stern zu Partizan .. das macht man nicht... nicht einmal wenn man sonst keinen Verein findet. ah also eh das was sie gestern bei Sky auch gezeigt haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) ich hoffe das mögliche neuverpflichtungen ein attribut haben, sie sollen schnell sein. wir haben bis auf jelavic keinen spieler in unserer stammformation (drazan u. trimmel sehe ich als wechselspieler) die in vollen lauf einen gegner problemlos überlaufen können. jelavics dynamik und explosiviät fehlt mir bei unseren anderen spielern zum teil. das unsere abwehr nicht aus sprinntern besteht, weiß eh schon ein jeder, aber im mittelfeld schauts leider auch net viel besser aus. hofmann, bosko, kavlak, heikkinen sind alles gute zum teil überragende fußballer für österr. verhältnisse, nur wirklich dynamisch und schnell ist keiner von ihnen. wenn ich mir anschaue wie beweglich und spritzig ein junuzovic bzw. baumgartlinger sind, die können zwar spielerisch und technisch unseren spielern nicht das wasser reichen, nur wenn ein junuzovic oder mit abstrichen ein klein mit schwung auf unsere abwehr zu laufen, herrscht alarmstufe rot. da hermann gerland hat ja übern hofmann mal gesagt: super bursche, technisch gut, zweikampfstark, nur fehlt ihm halt ein wenig der speed. kavlak ist auch nicht der schnellste (hat man beim zweikampf mit klein gesehen), ich wage zu behaupten hätte er so einen speed wie der korki, wäre er schön längst unser rekordtransfer. bei da heikkinen verpflichtung konnte man auch in englischen foren lesen, das er im antritt leider nicht da schnellste ist. für bosko giltet ungefähr das gleiche wie für hofmann. uns fehlt es mmn teilweise einfach am nötigen speed bzw. an der dynamik. es wird doch bestimmt einen grund haben warum unere zwei schnellsten spieler als erstes dem sprung ins ausland geschafft haben? dieses momentum fehlt uns einfach in unseren spiel... sogar in israel habens erkannt das man mit schnellen und dynamischen spielern jeden gegner weh tun kann, und hapoel hat sicha nicht viel mehr budget als wir! bearbeitet 6. Mai 2010 von Ladi_M. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 6. Mai 2010 leider scheint die priorität von PP und AH aber bei einem Bosko-Ersatz zu liegen. Das ist im Prinzip nicht unbedingt was schlechtes. Ich würde auch liebend gerne Boskovic weiter bei Rapid sehen, aber sollte es im Falle des Falles doch nix mehr mit ihm werden (was schade wäre, gar keine Frage), dann MUSS man sich um einen ausländischen Ersatz umschauen, das kannst du anders nicht kompensieren. Dass da die Priorität (noch VOR den AV) liegt, verwundert mich wenig, sieht es doch alles in Allem derzeit eher nach Bosko-Abgang aus. Das AV-Problem ist über die Zeit hinweg halt immer mehr angeschwollen und kommt jetzt langsam aber sicher wirklich zum Tragen. Für Dober wirds für mein Empfinden langsam Zeit, ob Mecki nochmal was bewegendes bringen kann bleibt auch abzuwarten, obwohl ich den doch ein Wengerl übern Andi stelle. Diesen schleichenden Abstieg bei den Außenverteidigerpositionen kannst du eigentlich über Monate hinweg beobachten. Leider. Man weiss aber auch, wie sehr kreative Köpfe für unsere Mannschaft wichtig sind, und wenn einer davon gehen sollte, dann nehm ich meintewegen halt den Scarione, wenn Pacult und AH wirklich in dem einen solch kreativen Kopf sehen. Trotzdem: Ja, mit dem Andi Dober reichts mir langsam, da sollte man dann doch reagieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 6. Mai 2010 ich hoffe das mögliche neuverpflichtungen ein attribut haben, sie sollen schnell sein. wir haben bis auf jelavic keinen spieler in unserer stammformation (drazan u. trimmel sehe ich als wechselspieler) die in vollen lauf einen gegner problemlos überlaufen können. jelavics dynamik und explosiviät fehlt mir bei unseren anderen spielern zum teil. das unsere abwehr nicht aus sprinntern besteht, weiß eh schon ein jeder, aber im mittelfeld schauts leider auch net viel besser aus. hofmann, bosko, kavlak, heikkinen sind alles gute zum teil überragende fußballer für österr. verhältnisse, nur wirklich dynamisch und schnell ist keiner von ihnen. wenn ich mir anschaue wie beweglich und spritzig ein junuzovic bzw. baumgartlinger sind, die können zwar spielerisch und technisch unseren spielern nicht das wasser reichen, nur wenn ein junuzovic oder mit abstrichen ein klein mit schwung auf unsere abwehr zu laufen, herrscht alarmstufe rot. da hermann gerland hat ja übern hofmann mal gesagt: super bursche, technisch gut, zweikampfstark, nur fehlt ihm halt ein wenig der speed. kavlak ist auch nicht der schnellste (hat man beim zweikampf mit klein gesehen), ich wage zu behaupten hätte er so einen speed wie der korki, wäre er schön längst unser rekordtransfer. bei da heikkinen verpflichtung konnte man auch in englischen foren lesen, das er im antritt leider nicht da schnellste ist. für bosko giltet ungefähr das gleiche wie für hofmann. uns fehlt es mmn teilweise einfach am nötigen speed bzw. an der dynamik. es wird doch bestimmt einen grund haben warum unere zwei schnellsten spieler als erstes dem sprung ins ausland geschafft haben? dieses momentum fehlt uns einfach in unseren spiel... sogar in israel habens erkannt das man mit schnellen und dynamischen spielern jeden gegner weh tun kann, und hapoel hat sicha nicht viel mehr budget als wir! QFT... Wenn unsere sportliche Führung jetzt nicht endlich kappiert das die Verteidigung viel zu langsam ist, dann kann man ihnen nicht mehr helfen...Ich äussere den Wunsch 2 schnelle AV, alles andere ist sekundär!!!!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 6. Mai 2010 ich hoffe das mögliche neuverpflichtungen ein attribut haben, sie sollen schnell sein. wir haben bis auf jelavic keinen spieler in unserer stammformation (drazan u. trimmel sehe ich als wechselspieler) die in vollen lauf einen gegner problemlos überlaufen können. jelavics dynamik und explosiviät fehlt mir bei unseren anderen spielern zum teil. das unsere abwehr nicht aus sprinntern besteht, weiß eh schon ein jeder, aber im mittelfeld schauts leider auch net viel besser aus. hofmann, bosko, kavlak, heikkinen sind alles gute zum teil überragende fußballer für österr. verhältnisse, nur wirklich dynamisch und schnell ist keiner von ihnen. wenn ich mir anschaue wie beweglich und spritzig ein junuzovic bzw. baumgartlinger sind, die können zwar spielerisch und technisch unseren spielern nicht das wasser reichen, nur wenn ein junuzovic oder mit abstrichen ein klein mit schwung auf unsere abwehr zu laufen, herrscht alarmstufe rot. da hermann gerland hat ja übern hofmann mal gesagt: super bursche, technisch gut, zweikampfstark, nur fehlt ihm halt ein wenig der speed. kavlak ist auch nicht der schnellste (hat man beim zweikampf mit klein gesehen), ich wage zu behaupten hätte er so einen speed wie der korki, wäre er schön längst unser rekordtransfer. bei da heikkinen verpflichtung konnte man auch in englischen foren lesen, das er im antritt leider nicht da schnellste ist. für bosko giltet ungefähr das gleiche wie für hofmann. uns fehlt es mmn teilweise einfach am nötigen speed bzw. an der dynamik. es wird doch bestimmt einen grund haben warum unere zwei schnellsten spieler als erstes dem sprung ins ausland geschafft haben? dieses momentum fehlt uns momentan in unseren spiel... sogar in israel habens erkannt das man mit schnellen und dynamischen spielern jeden gegner weh tun kann, und hapoel hat sicha nicht viel mehr budget als wir! Grundsätzlich kann ich dir in diesem Fall nur recht geben - uns fehlen 1-2 Spieler mit Dynamik - das fängt schon bei den AV an - Ein Beispiel: Der Ball landet im zentralen Mittelfeld bei Boskovic, Hofmann oder Hekkinen, dieser dreht sich nach rechts wo in ganz langsamen Schritt ein gewisser Herr Dober daher trabt um dann doch festzustellen es wäre gescheiter auf der Mittellinie festzupicken... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 6. Mai 2010 Grundsätzlich kann ich dir in diesem Fall nur recht geben - uns fehlen 1-2 Spieler mit Dynamik - das fängt schon bei den AV an - Ein Beispiel: Der Ball landet im zentralen Mittelfeld bei Boskovic, Hofmann oder Hekkinen, dieser dreht sich nach rechts wo in ganz langsamen Schritt ein gewisser Herr Dober daher trabt um dann doch festzustellen es wäre gescheiter auf der Mittellinie festzupicken... das ist nicht so mein Problem, eher die Geschichte wie Ladi schon sagt wenn Mittelfeldspieler herangelaufen kommen, und Dober nicht im Stande ist neben dem Gegner zu laufen, sondern minimum 3 meter hinterherläuft...unsere IV steht jedes Spiel vor irreparablen Situationen weil man von den AV vernachlässigt wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Das ist im Prinzip nicht unbedingt was schlechtes. Ich würde auch liebend gerne Boskovic weiter bei Rapid sehen, aber sollte es im Falle des Falles doch nix mehr mit ihm werden (was schade wäre, gar keine Frage), dann MUSS man sich um einen ausländischen Ersatz umschauen, das kannst du anders nicht kompensieren. Dass da die Priorität (noch VOR den AV) liegt, verwundert mich wenig, sieht es doch alles in Allem derzeit eher nach Bosko-Abgang aus. Das AV-Problem ist über die Zeit hinweg halt immer mehr angeschwollen und kommt jetzt langsam aber sicher wirklich zum Tragen. Für Dober wirds für mein Empfinden langsam Zeit, ob Mecki nochmal was bewegendes bringen kann bleibt auch abzuwarten, obwohl ich den doch ein Wengerl übern Andi stelle. Diesen schleichenden Abstieg bei den Außenverteidigerpositionen kannst du eigentlich über Monate hinweg beobachten. Leider. Man weiss aber auch, wie sehr kreative Köpfe für unsere Mannschaft wichtig sind, und wenn einer davon gehen sollte, dann nehm ich meintewegen halt den Scarione, wenn Pacult und AH wirklich in dem einen solch kreativen Kopf sehen. Trotzdem: Ja, mit dem Andi Dober reichts mir langsam, da sollte man dann doch reagieren. ja klar, wenn Kavlak geht, ist es natürlich nötig, ersatz zu suchen. aber 3 kreative MF spieler auf ähnlichem niveau (Hofmann von der Konstanz natürlich ganz oben, Boskovic von der effizienz leicht vor Kavlak, aber alles in allemfällt keienr wirklich ab) ist ein zeimlicher luxus, den sich außer uns in der form kein bundesligist leistet. noch dazu, wo diese drei alle m.o.w die gleiche position spielen. (ich weiß, Pacult sieht in Kavlak keinen ZM, aber in wahrheit ist er eben genau das. auf alle fälle keiner für außen). ich bleib dabei: AV geht noch vor Mittelfeld. möchte aber noch was anmerken: so sehr diese außenposition unsere achillesferse ist, ich denke nach wie vor, dass wir viel grundsätzlichere probleme in der verteidigung haben. ein Soma kommt zu Rapid, bringt ab dem ersten Spiel sicherheit rein und wird wirklich kontinuierlich schwächer. das, in verbindung mit den kommentaren von Soma (und ich glaube auch Heikkinen), dass er sich wundert, dass bei uns so wenig taktik trainiert wird, bestätigt mich darin. es liegt v.A. in der verantwortung des Trainers, eine sichere abwehr zu installieren. bearbeitet 6. Mai 2010 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts