Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, bitte! ;) Schreib noch einmal wie supergenial der jela is! :)

Wie gesagt, mittelfeld und sturm kann man trotz kleiner schwächen schon lassen. Fürs mittelfeld gibt es ja sogar sehr gute backups falls stammspieler mal fehlen - oder zum varieren bei einwechslungen. Das mittelfeld mit kavlak - boskovic (oder pehlivan) - heikkinen - hofmann, und dann noch drazan, trimmel, konrad als backups, (ok die backups sind ned allzu berühmt, wenn ich dran denk dass der kulo auch eigentlich dm spielt - aber das luxusproblem mit boskovic oder pehlivan is eigentlich genial ... :) ) das geht schon. Im sturm wärs ned schlecht mehr varieren zu können, bzw wär ein echter knipser ned schlecht. (vielleicht den lavric sturm abluchsen ... :) ) Für die abwehr wär der hoheneder ne möglichkeit, ich glaub allzu glücklich ist der bei sparta prag auch ned, und ein spitzenklub der marke sparta prag is rapid locker! :)

Sparta Prag spielt öfters in der CL als alle österr. Vereine zusammen. Sicher haben sie keinen großen Namen, aber in Europa sind die ned schlecht aufgestellt. Außerdem hat er seit kurzem (angeblich) einen Stammplatz erobert. Aber seine Freundin studiert in Wien und er fährt immer nach dem Match nach Wien, daher könnte er vielleicht schon interessiert sein an einer Veränderung.

Das Problem wird sein, dass unser Sturm und/oder Mittelfeld nicht ganz in dieser Besetzung bleibt. Und dann haben wir ein paar Baustellen mehr, nachdem die Baustelle Abwehr immer nur gekittet wird, indem den aktuellen Spielern verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Einen Standfest würd ich sofort nehmen, der ist wenigstens Vollprofi - und laufen kann er auch...

jedes mal, wenn ich sowas höre, stirbt etwas in mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn ich standfest auf an fußballplatz seh löst das bei mir irgendwie immer so ne art brechreiz aus. Der war schon beim gak ne katastrophe und das einzig positive an dem ist dass ich mich freue dass er nun die austria "VERSTÄRKT" ... :) Wird mir ewig ein rätsel bleiben wieso der standfest so lange einen platz im öfb team hatte - und das bei verschiedenen trainern ...

Ok, sparta prag is vielleicht hie und da in der cl vertreten, aber von der größe und attraktivität ähnlich wie rapid, sicher ned wirklich viel qualitativ besser - die "rutschen" halt irgendwie öfter in die cl - die österreichischen mannschaften haben halt nur immer so viel pech ned in de champions league zu kommen. ;)

Ich glaub, versuchen wirds rapid den hoheneder zu holen, mal schauen obs klappt. Helfen würd er sicher. Starker IV mit zweikampfstärke, ruhe und übersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich standfest auf an fußballplatz seh löst das bei mir irgendwie immer so ne art brechreiz aus. Der war schon beim gak ne katastrophe und das einzig positive an dem ist dass ich mich freue dass er nun die austria "VERSTÄRKT" ... :) Wird mir ewig ein rätsel bleiben wieso der standfest so lange einen platz im öfb team hatte - und das bei verschiedenen trainern ...

Ok, sparta prag is vielleicht hie und da in der cl vertreten, aber von der größe und attraktivität ähnlich wie rapid, sicher ned wirklich viel qualitativ besser - die "rutschen" halt irgendwie öfter in die cl - die österreichischen mannschaften haben halt nur immer so viel pech ned in de champions league zu kommen. ;)

Ich glaub, versuchen wirds rapid den hoheneder zu holen, mal schauen obs klappt. Helfen würd er sicher. Starker IV mit zweikampfstärke, ruhe und übersicht.

Ist Patocka auch, nur die Schnelligkeit wäre mal ein wichtiges Kriterium..

Ich glaub, dass sie ähnlich einzuschätzen sind, aber für einen Österreicher ist es nunmal das Ausland bei einem Klub, der regelmäßig international spielt. Viel drüber sind sie aber sicher nicht.

Wenigstens sind wir beim Thema Standfest mal der gleichen Meinung. Einer der meist überschätzten Spieler in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sorry aber wenn ich Namen wie Standfest höre, dann wird mir schwindlig. Das wäre der nächste unsinnige Transfer und ist gottseidank nur eine typische 1.April-Gedankenspielerei.

Der musste sich auch schon von den Veilchen ne Menge Kritik gefallen lassen und das nicht zu Unrecht mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens sind wir beim Thema Standfest mal der gleichen Meinung. Einer der meist überschätzten Spieler in Österreich.

Wie kann ein Spieler wie Standfest, der durch die Bank schlecht wegkommt, überschätzt sein? Eher das Gegenteil, (wie auch zB bei Aufhauser) wird ein Spieler wie Standfest als der grosse Antikicker hingestellt, obwohl er auf seiner Position noch einer der Brauchbarsten in der Liga und es einige Spieler gibt, die eher das Prädikat verdienen. Standfest wäre keine Verstärkung für Rapid, aber er ist weder ein Antikicker noch überschätzt (dafür müsste er mal wirklich gewürdigt werden). Als Standfest im NT war, gab es praktisch keine Alternativen auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ein Spieler wie Standfest, der durch die Bank schlecht wegkommt, überschätzt sein? Eher das Gegenteil, (wie auch zB bei Aufhauser) wird ein Spieler wie Standfest als der grosse Antikicker hingestellt, obwohl er auf seiner Position noch einer der Brauchbarsten in der Liga und es einige Spieler gibt, die eher das Prädikat verdienen. Standfest wäre keine Verstärkung für Rapid, aber er ist weder ein Antikicker noch überschätzt (dafür müsste er mal wirklich gewürdigt werden). Als Standfest im NT war, gab es praktisch keine Alternativen auf dieser Position.

Stimmt auch wieder, man vergisst halt leider, dass auf dieser Position diese Stärke nicht überschätzt ist, wenn er bei einem Topverein ist, sondern das Beste was Österreich zu bieten hat. Er ist trotzdem ein Anitkicker, so wie Dober, Katzer, Pawda, Ehrenreich und Konsorten, aber leider für die BuLi mehr als brauchbar. Zeigt doch schön, wie schlecht es um diese Position bestellt ist in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Standfest :facepalm:

Ja und Dollinger sollt ma uns auch holen - oder den Kastner :betrunken:

Ne jetzt mal im ernst: ich hoffe bald dass ein neuer IV vorgestellt wird. Is ja grauenhaft. Aber von gestern sprech ich nicht, da hat jeder einzelne scheiße gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja und Dollinger sollt ma uns auch holen - oder den Kastner :betrunken:

Kastner werden wir nicht bekommen. Ist gerade nach Island gewechselt, schade. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hoheneder, margreiter, sonnleitner, oder zb dibon wenn admira ned aufsteigt. Wenn einer dieser herren, oder mehrere davon zu rapid kommen diesen sommer wär das ne sehr tolle sache. Es könnte aber auch was total überraschend tolles passieren: was weiß ich: zb prödl ausleihen von werder, oder vielleicht will stranzl seinen karriere abend schon jetzt in wien ausklingen lassen, oder rapid legt kohle für den schildenfeld von sturm aus. Das sind leider höchstwahrscheinlich nur träumereien. Wahrscheinlich wird es ein noname aus skandinavien oder exjugoslawien, wo es ein glückstreffer sein könnte - oder aber wie in letzter zeit bei rapid verteidigungs verpflichtungen leider üblich, wieder ein flop ... Ich finde rapid sollte geld übrig haben durch die maierhofer, hoffer, korkmaz, ivanschitz, transfers, usw, das sollte endlich mal für an klasse verteidiger ausgegeben werden! Sicha werden sie keine 5 mille für transfers über haben wie red bull, aber für an ordentlichen verteidiger muss es einfach reichen!

bearbeitet von Hubinho11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hoheneder, margreiter, sonnleitner, oder zb dibon wenn admira ned aufsteigt. Wenn einer dieser herren, oder mehrere davon zu rapid kommen diesen sommer wär das ne sehr tolle sache. Es könnte aber auch was total überraschend tolles passieren: was weiß ich: zb prödl ausleihen von werder, oder vielleicht will stranzl seinen karriere abend schon jetzt in wien ausklingen lassen, oder rapid legt kohle für den schildenfeld von sturm aus. Das sind leider höchstwahrscheinlich nur träumereien. Wahrscheinlich wird es ein noname aus skandinavien oder exjugoslawien, wo es ein glückstreffer sein könnte - oder aber wie in letzter zeit bei rapid verteidigungs verpflichtungen wieder ein flop ... Ich finde rapid sollte geld übrig haben durch die maier - hoffer transfers, usw, das sollte endlich mal für an klasse verteidiger ausgegeben werden!

Soma wird bleiben, Patocka wird bleiben, Schößwendtner wird bleiben, Lebedov eventuell hochrücken. Es wird genau ein IV kommen bzw. auf Eder zurückgegriffen werden. Mehrere dieser Leute ist sogut wie ausgeschlossen - so wütend die Leute auch darüber sein werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

da verteidigung ja bekanntlich vorne beginnt und umgekehrt, bräuchten wir einen linksfuß hofmann, der ihn entlastet.

Steffen ist maßlos überfordert mit der situation.

Leider wird auch mit Veli und Branko in der Startformation viel zu viel über Hofmann gespielt.

wir bräuchten das exakte gegenstück auf der anderen seite.

Den wirds nicht spielen also wird auch eine besserung nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

da verteidigung ja bekanntlich vorne beginnt und umgekehrt, bräuchten wir einen linksfuß hofmann, der ihn entlastet.

Steffen ist maßlos überfordert mit der situation.

Leider wird auch mit Veli und Branko in der Startformation viel zu viel über Hofmann gespielt.

wir bräuchten das exakte gegenstück auf der anderen seite.

Den wirds nicht spielen also wird auch eine besserung nicht spielen.

Dann ist die Frage obs überhaupt etwas spielen wird, ausser Abgänge und minderwertigen Ersatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die lösung wäre ganz einfach: wenn man 2 starke AV HÄTTE, die die seiten nach hinten absolut dicht machen - dann hätten kavlak und hofmann mehr freiheiten nach vorne ... Von einem außenverteidiger der nach hinten alles perfekt zu macht und auch noch zusätzlich offensiv impulse setzen kann werden wir wohl noch lang träumen müssen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Von einem außenverteidiger der nach hinten alles perfekt zu macht und auch noch zusätzlich offensiv impulse setzen kann werden wir wohl noch lang träumen müssen ...

Vorteil : 99% aller europäischen Vereine müssen auch auf so einen warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten