Recommended Posts

i am the god of Hell fire

wiggerl als boskovic nachfolger

standfest für die RAV

Haas als jelavic ersatz

3 transfersensationen in grün-weiß

(sorry off-topic)

81.gif Du lehrst mir das fürchten...., Nein Scherz beiseite, ich hoffe nur zutiefst das die sportliche Führung einem Konzept nachgeht, und auch reagieren kann wenn uns Spieler verlassen, ohne dabei jetzt großartigen Qualitätsverlust zu erleiden...Ich habe vollstes Vertrauen in AH und PP...wir haben zwar an Qualität verloren aber nicht dramatisch, wer weis vielleicht gibts von Pacult her den großen Schnitt in der Mannschaft, auch wenn schon sämtliche Verträge verlängert wurden, beudet das nicht sofort, das auch diese Spieler eine Stammwäsch haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Einen Standfest würd ich sofort nehmen, der ist wenigstens Vollprofi - und laufen kann er auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Einen Standfest würd ich sofort nehmen, der ist wenigstens Vollprofi - und laufen kann er auch...

Der würde sich mit Dober um den Preis der schlechtesten Flanken streiten. Weder jünger noch (viel) besser, da kann man gleich beim Dobschi bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Find ich nicht, bei Dober sollte man unter keinen Umständen bleiben. Natürlich gibts zwei, drei interessantere österreichische RV-Alternativen als den Jogi, aber für mich ist diese Position eigentlich Baustelle Nummer Eins...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Find ich nicht, bei Dober sollte man unter keinen Umständen bleiben. Natürlich gibts zwei, drei interessantere österreichische RV-Alternativen als den Jogi, aber für mich ist diese Position eigentlich Baustelle Nummer Eins...

Es wird drauf ankommen, ob man Geld in die Hand nehmen will oder nicht. Ich tippe mal auf letzteres, kombiniert mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung von Dober und einer PK bei der er verspricht in Zukunft noch besser zu werden und nochmals seine Verwunderung äussert nicht im Nationalteam zu spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aller Liebe: Standfest ist um keinen Deut besser. Entweder es kommt ein wirklich guter moderner RV oder man gibt einem Jungen die Chance. Standfest ist keins von beiden und auch nur ein Notnagel.

Außerdem haben wir in unserer Abwehr nicht 1 Baustelle, sondern 3 (mMn) + gute Ersatzspieler, die man ohne Bedenken einwechseln kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ok, das wurde jetzt schon oft genug von allen seiten diskutiert: für mich bleibt der jelavic ein spieler, der zwar als stürmer sehr gut im spielerischen dabei ist, viel für die mannschaft arbeitet und den ball halten kann, und hier auch technik beweist. Aber in gewissen situationen, wos drauf ankommt mit schnelligkeit an ball anzunehmen und abzuschließen hat er extreme probleme. Das ist für mich eine technische schwäche. Für die österreichische liga reichts - weil bei uns tempomäßig schlafwagon fußball gespielt wird. Aber bei a bissl temporeicherem fußball wie zb deutsche liga wäre seine technik für das tempo schon zu limitiert. Ähnlich wie beim hoffer: der hat auch oft technische mängel gezeigt wenns drauf ankam den ball im tempo mitzunehmen oder zu verarbeiten. Trotzdem würd ich rapids probleme in erster linie in der abwehr sehen. Mittelfeld und sturm kann man über den sommer unverändert lassen, nur schauen die vorhandenen zu halten. In der abwehr muss was passieren, da sind sich alle beteiligten einig. Mit der abwehr von salzburg wäre rapid in österreich die beste mannschaft. Nur ich bezweifle dass es rapid schafft im sommer eine abwehr der qualität von salzburg zu formen. Mal schauen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das wurde jetzt schon oft genug von allen seiten diskutiert: für mich bleibt der jelavic ein spieler, der zwar als stürmer sehr gut im spielerischen dabei ist, viel für die mannschaft arbeitet und den ball halten kann, und hier auch technik beweist. Aber in gewissen situationen, wos drauf ankommt mit schnelligkeit an ball anzunehmen und abzuschließen hat er extreme probleme. Das ist für mich eine technische schwäche. Für die österreichische liga reichts - weil bei uns tempomäßig schlafwagon fußball gespielt wird. Aber bei a bissl temporeicherem fußball wie zb deutsche liga wäre seine technik für das tempo schon zu limitiert. Ähnlich wie beim hoffer: der hat auch oft technische mängel gezeigt wenns drauf ankam den ball im tempo mitzunehmen oder zu verarbeiten. Trotzdem würd ich rapids probleme in erster linie in der abwehr sehen. Mittelfeld und sturm kann man über den sommer unverändert lassen, nur schauen die vorhandenen zu halten. In der abwehr muss was passieren, da sind sich alle beteiligten einig. Mit der abwehr von salzburg wäre rapid in österreich die beste mannschaft. Nur ich bezweifle dass es rapid schafft im sommer eine abwehr der qualität von salzburg zu formen. Mal schauen ...

Nur dass Jelavic auch gegen Vereine wie HSV, Aston Villa und Celtic gezeigt hat, dass er genug Tempo + Technik hat. Wie er den Celtic-Verteidiger schwindlig gespielt hat, dass war top. Er ist kein Theo Walcott, aber ich schätze ihn schon recht schnell + ballsicher ein. Mir kommt es immer mehr so vor, dass wir zwei unterschiedliche Jelavic sehen. ;)

Salzburg hat ein viel größeres Budget, da ist es leicht eine stabile Abwehr zu haben. Und selbst das haben sie eigentlich nicht, denn bis auf Sekgaya sind auch bei denen alle für einen katastrophalen Patzer zu haben (Afolabi fällt da auf). Nur ist das halt meistens ein Fehler und ansonsten sind sie nicht überwindbar, was man bei uns nicht sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Soll ich dir nochmal widersprechen und sagen, wie gut der Jelavic is, damit du dasselbe noch ein 23. Mal schreiben kannst? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:laugh:

Vollprofi....so wie damals gegen die Elfenbeiküste, ein halbes Jahr vor der EM im eigenen Land, als er nach Hickes Schicksalsspiel ob der schwachen Leistung beim Interview gemeint hat: "Es war halt schwierig sich zu motivieren."

Standfest ist ein Antikicker par excellence und es ist immer schön beim Derby seinen Namen in der AUstria-Aufstellung zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Kavlak geht, darf man drazan nicht ziehen lassen und umgekehrt.

Drazan? Wo soll der hin? Wer kauft schon einen Spieler um 3 oder 4 Millionen, der ein taktisches Verständnis von einem 4-Jährigen hat?

Drazan ist definitiv noch nicht bereit fürs Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Drazan? Wo soll der hin? Wer kauft schon einen Spieler um 3 oder 4 Millionen, der ein taktisches Verständnis von einem 4-Jährigen hat?

Drazan ist definitiv noch nicht bereit fürs Ausland.

Nich nur das: Drazan als Stammspieler und mir kommt das kotzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Aprilscherz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Soll ich dir nochmal widersprechen und sagen, wie gut der Jelavic is, damit du dasselbe noch ein 23. Mal schreiben kannst? :)

Ja, bitte! ;) Schreib noch einmal wie supergenial der jela is! :)

Wie gesagt, mittelfeld und sturm kann man trotz kleiner schwächen schon lassen. Fürs mittelfeld gibt es ja sogar sehr gute backups falls stammspieler mal fehlen - oder zum varieren bei einwechslungen. Das mittelfeld mit kavlak - boskovic (oder pehlivan) - heikkinen - hofmann, und dann noch drazan, trimmel, konrad als backups, (ok die backups sind ned allzu berühmt, wenn ich dran denk dass der kulo auch eigentlich dm spielt - aber das luxusproblem mit boskovic oder pehlivan is eigentlich genial ... :) ) das geht schon. Im sturm wärs ned schlecht mehr varieren zu können, bzw wär ein echter knipser ned schlecht. (vielleicht den lavric sturm abluchsen ... :) ) Für die abwehr wär der hoheneder ne möglichkeit, ich glaub allzu glücklich ist der bei sparta prag auch ned, und ein spitzenklub der marke sparta prag is rapid locker! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten