Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 Wär ich Mitte bis Ende der 90er ins Koma gefallen und dieses Jahr wieder aufgewacht, dann wäre für mich Jelavic wohl auch ein unfähiger Stürmer, weil er (die letzten Runden ausgenommen) zu wenig trifft. Die Kriterien/Anfornderungen für/an einen guten Stürmer haben sich aber geändert und daher ist Jela die wertvollste Aktie in Grün und Weiß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinho11 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2010 Naja, das kommt davon wenn man dauernd im nachhinein noch beiträge editiert ... Ihr könnt meine einschätzung kritisieren wie ihr wollt, für mich ist der jelavic ein kicker mit durchaus qualitäten, aber nach anforderungen die ich an einen stürmer stelle fehlt ihm noch einiges auf an top stürmer. An effektivität, kaltschnäuzigkeit und torabschluss waren zb ein hoffer und maierhofer in topform um einiges stärker, und ein bazina war kein stürmer, aber konnte in der offensive mit seiner technik die bälle halten und zeigte immer wieder unglaubliche gusto stückerl. Jelavic hat meiner meinung nach auch noch nicht sein volles potenzial ausgeschöpft, ich weiß schon dass er echt sehr gute ansätze hat - aber ein kompletter stürmer, der auch effektiv und cool beim torabschluss ist und wenig schwächen hat ist er für mich noch lang ned. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinho11 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Dass er vorm Tor noch effektiver werden muss, stellt eh niemand in Frage. Dass er sich dahingehend in diesem Jahr quasi von Woche zu Woche merklich steigern konnte, sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben. Aber ansonsten ist er ein kompletter Spieler, dem kein anderer Stürmer in unserem Kader nur annähernd das Wasser reichen kann.Salihi ist effektiver (im 16er). Trimmel ist (etwas) schneller. Gartler ist trickreicher. Konrad ist Konrad. Das sind aber alles einzelne Fähigkeiten, Jela vereint aber sämtliche Anlagen auf einem sehr hohen Niveau. Ok, mit diesem posting von dir kann ich mich echt anfreunden - sehr gut beschrieben! Da hast du eigentlich eh ganz gut relativiert dass der jelavic zwar stärken, aber auch schwächen hat, und dass es auch im rapid kader spieler mit qualitäten in bestimmten bereichen gibt wo sie besser sind als der jelavic, jedoch der jelavic von überall a bissl was hat, jedoch noch sehr viel verbessern kann an sich, um sein volles potenzial auszuschöpfen. Das in etwas meinte ich auch mit meinen vorigen postings. Wobei ich halt seine mangelnde torgefährlichkeit ganz extrem hervorgehoben habe - eben weil ich mich schon echt oft geärgert habe dass er nicht öfter trifft ... bearbeitet 31. März 2010 von Hubinho11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Naja, das kommt davon wenn man dauernd im nachhinein noch beiträge editiert ... Ihr könnt meine einschätzung kritisieren wie ihr wollt, für mich ist der jelavic ein kicker mit durchaus qualitäten, aber nach anforderungen die ich an einen stürmer stelle fehlt ihm noch einiges auf an top stürmer. An effektivität, kaltschnäuzigkeit und torabschluss waren zb ein hoffer und maierhofer in topform um einiges stärker, und ein bazina war kein stürmer, aber konnte in der offensive mit seiner technik die bälle halten und zeigte immer wieder unglaubliche gusto stückerl. Jelavic hat meiner meinung nach auch noch nicht sein volles potenzial ausgeschöpft, ich weiß schon dass er echt sehr gute ansätze hat - aber ein kompletter stürmer, der auch effektiv und cool beim torabschluss ist und wenig schwächen hat ist er für mich noch lang ned. Aber ein moderner Stürmer ist nun mal eine Mischung aus allen drei die du aufzählst. Er darf nicht nur schnell sein, nicht nur im Abschluss gut oder den Ball halten können, sondern alles so gut wie möglich. Dass sein Abschluss da noch ein wenig hinterher hinkt, bestreitet keiner. Aber diese klassischen Strafraumstümer werden immer seltener und spielen meistens bei keinem Top-Vereinen. Ein Ibrahimovic wäre von der Statur ein super Strafraumstürmer, aber den findest trotzdem auch oft genug irgendwo auf die Seiten oder im Mittelfeld herum irren. Maierhofer verirrt sich auch ab und zu dort hin, bringt aber dann genau nichts zustande, weil er nicht die Qualitäten hat. Auch in Östereich muss man sich irgendwann damit abfinden, dass ein Stürmer nicht mehr NUR an die Toren gemessen wird und dass immer mehr auch die Mittelfeldspieler zum Toreschießen kommen werden. Btw: Ist nicht Jela auch ein wenig Konrad Edit: Schönes Conclusio, Jela ist nicht überall der Beste, aber er kann alles recht gut. bearbeitet 31. März 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 Naja, das kommt davon wenn man dauernd im nachhinein noch beiträge editiert ... Geschrieben 31. März 2010 - 16:07 Dieser Beitrag wurde von narya bearbeitet: 31. März 2010 - 16:08 So, aus jetzt zum Thema Jela und gefälligst in Cupstimmung bringen!!! Wie es ein user hier irgendwo schon so schön zusammengefasst hat: Europacup 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinho11 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2010 Aber ein moderner Stürmer ist nun mal eine Mischung aus allen drei die du aufzählst. Er darf nicht nur schnell sein, nicht nur im Abschluss gut oder den Ball halten können, sondern alles so gut wie möglich. Dass sein Abschluss da noch ein wenig hinterher hinkt, bestreitet keiner. Aber diese klassischen Strafraumstümer werden immer seltener und spielen meistens bei keinem Top-Vereinen. Ein Ibrahimovic wäre von der Statur ein super Strafraumstürmer, aber den findest trotzdem auch oft genug irgendwo auf die Seiten oder im Mittelfeld herum irren. Maierhofer verirrt sich auch ab und zu dort hin, bringt aber dann genau nichts zustande, weil er nicht die Qualitäten hat. Auch in Östereich muss man sich irgendwann damit abfinden, dass ein Stürmer nicht mehr NUR an die Toren gemessen wird und dass immer mehr auch die Mittelfeldspieler zum Toreschießen kommen werden. Btw: Ist nicht Jela auch ein wenig Konrad Edit: Schönes Conclusio, Jela ist nicht überall der Beste, aber er kann alles recht gut. Das ist schön und gut dass ein stürmer nicht nur so wie zu toni polsters zeiten vorne steht und alles reinhaut. Aber was bringt es dir wenn du dann in einer mannschaft (das ist jetzt nur ein namenloses beispiel ...) 2 stürmer hast die zwar ihre aufgaben super erldigen, auch an den seiten arbeiten, auch nach hinten mithelfen, im spiel voll integriert auch im spielaufbau voll dabei sind, aber dann keiner von den beiden torgefährlich ist? Es ist ganz einfach für mich wichtig dass ein kompletter stürmer auch eine gewisse torgefahr ausstrahlt und kaltschnäuzigkeit beim abschluss hat. Weil so selbstverständlich ist das auch ned dass man in einer mannschaft einen Lampard oder Gerrard im mittelfeld hat die auch torgefährlich sind. Ich hoff dass heute im cup irgendwer in kärnten tore schießt - ist mir egal wer - vielleicht trifft ja diesmal sogar der soma mal das tor aus 3 metern ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 31. März 2010 Das ist schön und gut dass ein stürmer nicht nur so wie zu toni polsters zeiten vorne steht und alles reinhaut. Aber was bringt es dir wenn du dann in einer mannschaft (das ist jetzt nur ein namenloses beispiel ...) 2 stürmer hast die zwar ihre aufgaben super erldigen, auch an den seiten arbeiten, auch nach hinten mithelfen, im spiel voll integriert auch im spielaufbau voll dabei sind, aber dann keiner von den beiden torgefährlich ist? Es ist ganz einfach für mich wichtig dass ein kompletter stürmer auch eine gewisse torgefahr ausstrahlt und kaltschnäuzigkeit beim abschluss hat. Weil so selbstverständlich ist das auch ned dass man in einer mannschaft einen Lampard oder Gerrard im mittelfeld hat die auch torgefährlich sind. Ich hoff dass heute im cup irgendwer in kärnten tore schießt - ist mir egal wer - vielleicht trifft ja diesmal sogar der soma mal das tor aus 3 metern ... jetzt komm, vorher hast dich schon gut rausgeredet, und jetzt wieder es is ja nicht so das jelavic keine tore macht, er macht nur noch zuwenige, das kreid ich ihm auch an, aber er wird sich noch bessern du würdest wahrscheinlich auch sofort higuain von real aussortieren, und messi würde bei dir schon lange nicht mehr spielen solange er sich genug chancen erarbeitet kann er auch einige brauchen, ich könnt dir jetzt noch 100 aufzählen die bei topvereinen spielen und nicht die absolute torgefahr ausstrahlen oder ausgestrahlt haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 31. März 2010 Gnz ehrlich, ich kann den Aussagen von hubhino etwas abgewinnen. Jelavic ist ein Guter, aber allein der Stangenschuss gegen Kärnten ist so ein Beispiel von Chancentod. Er hat sich den Ball erkämpft, eigentlich alles richtig gemacht und dann doch verstolpert. Gegen HSV in Wien gab es 2-3 solche Szenen. Er ist für österreichische Verhältnisse ein sehr guter Stürmer, aber das war Maierhofer auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinho11 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2010 Danke, laotse, ich dachte schon ich bin der einzige dem das auffallt ... Vorher hat ers wieder bestätigt, was ich sage, der jela: Ist zwar dann gott sei dank der ausgleich gegen kärnten daraus entstanden. aba das war wieda so a typische jelavic aktion: braucht viel zu lange bis er den ball dann aufs tor bringt - DAS ist für mich auch technik. Und das zeigt er immer wieder dass er den ball schlampert vertendelt, wo ihn ein effektiver stürmer einfach schnörkellos ins tor drischt. Gott sei dank verhupfte sich der ball danach noch zum heikkinen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sorcy Surft nur im ASB Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) falscher thread bearbeitet 31. März 2010 von Sorcy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinho11 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Naja, der jelavic hat mit transferzeit sommer 2010 schon was zu tun - daher wurde über ihn diskutiert in den letzten beiträgen ... bearbeitet 31. März 2010 von Hubinho11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) is der falsche thread um übern jelavic zu disskutieren und i mag ihn auch in keinster weise kritisieren ... den chancentod mag man ja eh verzeihen ob seiner vielen wichtigen tore allerdings die formschwankungen sind seltsam .. von nicht fähig einen ball anzunehmen und sich vorzulegen bis hin zum zerlegen von celtic im alleingang is da alles dabei .... schon seit der ersten kärnten partie im herbst speilt der sandro mit rapid suchs balli ... vielleicht sollt ma den einfach verpflichten im ausverkauf ... bearbeitet 31. März 2010 von palmer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. März 2010 Ich mag Sandro - der hat so eine coole Frisur. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 31. März 2010 ist heute irgendwer hinum aufgefallen? einen hierländer brauchen wir ja bei rapid net... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinho11 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2010 Stimmt, sandro is a interessanter spieler, technisch stark und kann den ball super halten. Nur verschleppt er oft das spiel und hält den ball oft zu lang. Aber so spieler wie der sandro tun einer mannschaft schon gut. Nur ich glaub rapid hat auf der position genug qualität. Baustellen gibts extrem offensichtlich in der abwehr, um genau zu sein 4 (!!!) baustellen. Hoffe rapid findet für die abwehr gute verstärkungen. Ich weiß ned ob der sonnleitner eine wäre, besser als der patocka is er sicha! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts