FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)


rbs7

Recommended Posts

Postinho

Ja, dann muss halt mal rotiert werden, wenn schwere Beine wirklich der Grund sind. Kann ja nicht sein, dass immer die gleichen 14-16 Spieler spielen, obwohl man einen Kader von 25 Spielern besitzt, die allesamt qualitativ zu den besseren Kickern in der Liga gehören.

da hast du völlig recht!

aber wie willst in der abwehr rotieren wenn du draussen nur einen steifen dudic hast? :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da hast du völlig recht!

aber wie willst in der abwehr rotieren wenn du draussen nur einen steifen dudic hast? :ratlos:

In der Abwehr wäre es eh nicht so dringend notwendig, aber im MF bzw. generell (wie schon das ganze Frühjahr) der Offensive krankt es doch gewaltig, da wäre es schon angebracht die "hungrigen" Nicht-Stammspieler reinzuwerfen, auch als Weckruf an die Etablierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Abwehr wäre es eh nicht so dringend notwendig, aber im MF bzw. generell (wie schon das ganze Frühjahr) der Offensive krankt es doch gewaltig, da wäre es schon angebracht die "hungrigen" Nicht-Stammspieler reinzuwerfen, auch als Weckruf an die Etablierten.

wie gesagt ich hätte nix dagegen wenn der huub mal den kader ausnützen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mein Fazit aus dem Stadion:

Der Rasen! :facepalm: Auf jedem Hobbyfußballplatz ist der Rasen besser. Es kann doch nicht sein, dass der Ball bei einem normalen Pass fröhlich herum springt. Und dann verlangt man, dass auf so einem Acker Profifussball gespielt werden soll? Ich will hier nicht herumheulen oder die Mannschaft in Schutz nehmen, aber unter solchen Bedingungen, fast schon Extrembedingungen, ist es schwer guten Fußball zuspielen. Die erste Halbzeit kann man vergessen, aber in der Zweiten fand eine Leistungssteigerung statt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Klasse besitzt, da sie hat aus einer Torchance ein Tor gemacht hat. Denn es bringt nichts, wenn man X Torchancen hat, aber keine geht ins Tor. Außerdem lag man im Rückstand und hat den Ausgleich geschafft, was auch nicht selbstverständlich ist, vor allem im Horr-Stadion. Ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden, da es schon Spiele gegeben hat, wo wir 0:2 geführt und dann 3:2 verloren haben. Sieger der Runde ist (wiedereinmal) Salzburg und wenn wir so weiter punkten ist die Leistung vollkommen egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Mein Fazit aus dem Stadion:

Der Rasen! :facepalm: Auf jedem Hobbyfußballplatz ist der Rasen besser. Es kann doch nicht sein, dass der Ball bei einem normalen Pass fröhlich herum springt. Und dann verlangt man, dass auf so einem Acker Profifussball gespielt werden soll? Ich will hier nicht herumheulen oder die Mannschaft in Schutz nehmen, aber unter solchen Bedingungen, fast schon Extrembedingungen, ist es schwer guten Fußball zuspielen. Die erste Halbzeit kann man vergessen, aber in der Zweiten fand eine Leistungssteigerung statt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Klasse besitzt, da sie hat aus einer Torchance ein Tor gemacht hat. Denn es bringt nichts, wenn man X Torchancen hat, aber keine geht ins Tor. Außerdem lag man im Rückstand und hat den Ausgleich geschafft, was auch nicht selbstverständlich ist, vor allem im Horr-Stadion. Ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden, da es schon Spiele gegeben hat, wo wir 0:2 geführt und dann 3:2 verloren haben. Sieger der Runde ist (wiedereinmal) Salzburg und wenn wir so weiter punkten ist die Leistung vollkommen egal.

dem muss man fairer-weise noch hinzufügen, dass den rasen beide mannschaften genießen durften. (nix gegen dich - nur der vollständigkeit halber)

ich bin der meinung es hapert im spielaufbau. mir kommt das alles zu unsicher vor. leider spielen wir uns auch nicht die entsprechenden chancen heraus.

man hofft halt bei jedem spiel im frühjahr, dass jetzt endlich mal der knopf aufgeht. aber bisher eher enttäuschend.

nächste woche muss schon eine leistungssteigerung her. sonst wird's wieder eine zitterei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch ein kurzes Wort zum Schiedsrichter und zur Übertragung:

Der Schieri war relativ kleinlich, aber fair. Und das Karten, wie die von Janko und Zickler absolut vermeidbar sind, wenn sie einfach ihre Klappe halten, ist auch klar. Schörgenhofer hat keine Schuld, dass er Gelb zeigt, wenn er angemotzt wird.

Man hätte viele Zweikämpfe weiterlaufen lassen können, aber auf beiden Seiten. Gegen Ende hat Zickler das kleinliche Gepfeiffe ja dann für den ein oder anderen Freistoß ausgenutzt.

Nun zum ORF:

Den habe ich heute ehrlichgesagt als relativ neutral erlebt. So eine miese Leistung der Salzburger kann man nicht "positiv" kommentieren. Viel positives gab es nicht, aber die Chancen die Sbg hatte, wurde großteils "neutral" vorgetragen.

Der Knilch im Studio ist dagegen allerdings eine Vorgabe.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ein kurzes Wort zum Schiedsrichter und zur Übertragung:

Der Schieri war relativ kleinlich, aber fair. Und das Karten, wie die von Janko und Zickler absolut vermeidbar sind, wenn sie einfach ihre Klappe halten, ist auch klar. Schörgenhofer hat keine Schuld, dass er Gelb zeigt, wenn er angemotzt wird.

Man hätte viele Zweikämpfe weiterlaufen lassen können, aber auf beiden Seiten. Gegen Ende hat Zickler das kleinliche Gepfeiffe ja dann für den ein oder anderen Freistoß ausgenutzt.

Nun zum ORF:

Den habe ich heute ehrlichgesagt als relativ neutral erlebt. So eine miese Leistung der Salzburger kann man nicht "positiv" kommentieren. Viel positives gab es nicht, aber die Chancen die Sbg hatte, wurde großteils "neutral" vorgetragen.

Der Knilch im Studio ist dagegen allerdings eine Vorgabe.

seh ich ähnlich! nur fand ich die leistung jetzt nicht mies. der rasen war mal wieder unter jeder kritk und die letzten 30 minuten waren durchauß in ordnung. wir hätten dort genau so beginnen sollen. aber im endeffekt haben wir wieder bei einem direkten konkurrenten gepunktet, haben jetzt alle 3 noch daheim.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber im endeffekt haben wir wieder bei einem direkten konkurrenten gepunktet, haben jetzt alle 3 noch daheim.....

Beginnend mit Sturm am Mittwoch. Nach der heutigen Leistung würde ich euch einen Sieg am Mittwoch nicht zutrauen, aber da es schon sowas wie Gesetz ist, dass Sturm in Salzburg verliert, werden es wohl auch mit einer noch dürftigeren Darbietung als heute wieder 3 Punkte werden. Vorstellbar, dass Stevens erst richtig reagieren und evtl. umstellen wird, wenn neben einer "Null-Leistung" dann auch mal Null Punkte geholt werden - vlt ja schon im nächsten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ja so gehts zumindest nicht weiter, dreifach oder sogar nur zweifachbelastung gibts nicht mehr. wenn ein tchoyi lustlos spielt sag ich noch ok erstens scheint das eh immer so zu sein und zweitens hat der noch afrika cup gespielt, aber alle anderen haben keine ausrede für ihre schlechte leistung, aber huub steht trotzdem immer zu den selben üblichen verdächtigen. das ist mmn falsch, denn dann kommt ein dober dabei raus.

hubb, rotier mal und bring ein paar arivierte zum schwitzen, dann werdens wieder besser spieln *hoff ich*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ja so gehts zumindest nicht weiter, dreifach oder sogar nur zweifachbelastung gibts nicht mehr. wenn ein tchoyi lustlos spielt sag ich noch ok erstens scheint das eh immer so zu sein und zweitens hat der noch afrika cup gespielt, aber alle anderen haben keine ausrede für ihre schlechte leistung, aber huub steht trotzdem immer zu den selben üblichen verdächtigen. das ist mmn falsch, denn dann kommt ein dober dabei raus.

hubb, rotier mal und bring ein paar arivierte zum schwitzen, dann werdens wieder besser spieln *hoff ich*

ich hab's in der hinrunde verstanden ... da hat der huub ja offensichtlich einen stamm gesucht, den er einspielen lassen wollte. aber diesen stamm hat er ja wohl gefunden. dann kann man auch mal den einen oder anderen spieler, der über einen zeitraum nicht die entsprechende leistung bringt, draußen lassen und einem anderen spieler eine chance geben. ich will einfach nicht glauben, dass sich kein einziger von den ersatzspielern im training aufdrängt.

zum spiel nochmal: die austria war heute von der ersten minute an bis in die haarspitzen motiviert ... das derby dürfte wohl das übrige dazu beigetragen haben. sie sind auch gegen rapid schon gut gestanden und heut haben sie auch in der offensive akzente gesetzt. außerdem sind sie sehr heimstark ... da darf man sich nicht erwarten, dass wir sie an die wand spielen.

trotzdem, mir fehlt einfach dieses kontrollierte von hinten rausspielen ... oder mal schnell von defensive auf offensive umschalten. das haut einfach nicht richtig hin mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch ein kurzes Wort zum Schiedsrichter und zur Übertragung:

Der Schieri war relativ kleinlich, aber fair. Und das Karten, wie die von Janko und Zickler absolut vermeidbar sind, wenn sie einfach ihre Klappe halten, ist auch klar. Schörgenhofer hat keine Schuld, dass er Gelb zeigt, wenn er angemotzt wird.

Man hätte viele Zweikämpfe weiterlaufen lassen können, aber auf beiden Seiten. Gegen Ende hat Zickler das kleinliche Gepfeiffe ja dann für den ein oder anderen Freistoß ausgenutzt.

Sehe ich ähnlich - wobei bei der Karte vom Zickler hat man erstmals gesehen, dass auch der ein oder andere Feldspieler heute Punkte machen will. Selten so eine lahme, lustlose RBS bei uns gesehen. Einzig Gustafsson mit Leistung (die dafür Top) über 90 Minuten. Man hat auch gesehen, dass bei euch aber auch maßlose Unsicherheit herrscht - da waren Stockfehler dabei, da wird einem schlecht. Zu guter Letzt kann man nach so einer Partie nur sagen: so wird man Meister (wobei überstrapazieren würde ich das Glück auch nicht - jetzt solltet ihr langsam wieder Leistung bringen.

PS: habe den Platz jetzt gar nicht so schlecht empfunden, einzig Janko (mächtig lauffaul) hatte scheinbar Probleme mit der Standfestigkeit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Bullen haben sich heute mit Herz und Charakter ein Xerl erkämpft :=

Salzburg muss ja kämpfen. Denn wir haben keine Schiris die für uns pfeifen. :busserl:

gratulation an die austria. hat sich wirklich stark verbessert im gegensatz zum derby. wie ich es schon gewusst hatte, das fehlen von acimovic is nicht so ins gewicht gefallen. vor allem der juno is brutal gefährlich ... den würd ich gern öfter in rot sehn. :)

Doch beim Elfer. 8-)

Zum Glück sind wir die cleverste Mannschaft in der Liga.

Leitgeb-Traumassist --> Alex Zico Fußballgott :love:

Mit seinem Pass hat Leiti letztlich seine Aufstellung gerechtfertigt. Sonst waren da eine Menge Fehlpässe dabei. Das Foul zum Freistoß zum 1:0 war auch von Leiti oder (doch Schiemer)?

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mannschaftlich allerdings bis zur ca. 70. minute ein eindeutiges "nicht genügend", danach haben wir mehr fürs spiel gemacht, aber auch nicht besonders gut.

die besten bei uns waren für mich eddie und schwegler, aber auch zickler und cziommer haben viel einsatz gezeigt. die beiden schwächsten waren wallner und ulmer. wallner war für mich zu eigensinnig, ulmer einfach sehr schlecht am ball, viele fehlpässe oder bälle einfach nicht erwischt.

Ulmer war phasenweise unsicher heute. Aber an grobe Fehler, außer wo er den Ball ins Out lässt, kann ich mich nicht erinnern. Klein war eigentlich ziemlich abgemeldet. Die ersten 70' hätte ich mir auch v.a. von Opdam mehr erwartet. Der ist ja fast nur bei der IV stehengeblieben. Das Linz-Tor geht teilweise auch auf Opdams Kappe. Leitgeb als RM ist mMn keine gute Idee für die nächsten Spiele.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Als ich die Aufstellung mit Dudic und Opdam sah, habe ich schon das Schlimmste befürchtet!

Nachdem man dann beobachten durfte, dass beide mehr oder minder in der IV waren - war bei mir der letzte Funken Hoffnung weg und ich fühlte mich beim 0:1 durch die geniale Co-Produktion dieser Spieler komplett bestätigt.

Also saß ich da und habe begonnen mich mit einer Niederlage abzufinden, aber dann habe ich folgendes zum Lesen bekommen ...

bist du deppad spielts ihr scheisse.

das gewinnt die Austria garantiert.

... und ich habe wieder Hoffnung geschöpft und gleich mal eine Wette mit einer 3,65er Quote abgeschlossen.

Ich schätze Herrn OoK_PS sehr, aber bei Vorhersagen von Salzburg Ergebnissen kenne ich keinen User, der mit solch einer Konsequenz falsch liegt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.