Neues Skisprung-Regelment


Was hältst du von der "neuen" Windfaktor/Gateregelung  

30 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

weg damit.

Vor allem beim Schifliegen, weil schon durch ganz wenig Auwind ein Springer 20-30 Meter weiter springen kann als andere.

Weil die Relation einfach nicht passt. Einer der beim Fliegen mehr Aufwind hat, dafür aber weniger Anlauf, der fliegt ja ums X-fache an Meter mehr (und dadurch viel mehr Punkte), als einer der weniger Aufwind hat. Dieser bekommt dann zwar aufgrund des geringeren Aufwindes mehr Bonuspunkte, aber das sind ja niemals so viele, wie die Punkte, die der Springer mit mehr Aufwind durch seine große Weite holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

ich mag den neuen modus insgesamt schon, allerdings muss er noch verbessert werden bzw. die handhabung der regeln. wenns so ist, wie beim mannschaftsfliegen in oberstdorf, dann ist das absolut nicht fair. es geht nicht daurm, dass der zuschauer auf teufel komm raus immer weite sprünge sehen muss. gateverlängerung und -verkürzung sollte nur in absoluten krisenfällen passieren und nicht als instrument um 50 weite sprünge pro durchgang zu garaniteren.

weiters scheint mir, dass der windfaktor den unterschiedlichen wind nicht wirklich kompensieren kann. vor allem, wenn es von aufwind auf rückenwind wechselt und ungekehrt. ein zusätzliches problem ist ddann auch, dass ein durchschnittswert der windmesspunkte genommen wird, aufwind im letzten drittel jedoch viel mehr bringt als aufwind beim absprung.

an diesen punkten könnte man sicher schrauben, es könnte jedoch dann irgendwann zu unüberschaubar sein. den einfachen tv-konsumenten müssen einfache regeln vorgelegt werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

[x] Windfaktor ist gut Gateregel schlecht

das System so wie es jetzt ist ist absolut nicht ausbalanciert, das hat man schon oefters gesehen

kuerzerer Anlauf -> viel kuerzerer Sprung

und dass besonders gern vor Oesterreichern verkuerzt wird sollte auch jedem klar sein

mit der Gateregel wird jeder Fairnessgewinn im Keim erstickt

:support: gleiches Gate fuer alle!

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

und heute wieder mal bewiesen: [X] scheißdreck

:yes:

Es hat zwar fraglos der beste und gleichzeitig lächerlichste Springer gewonnen, aber mir persönlich ist dies absolut nicht mehr nachvollziehbar - Gatefaktor, Windfaktor, Punkte und Weite => Platzierung: das ist lächerlich! Man kann sich nur noch an die blaue Linie orientieren um halbwegs eine Ahnung zu haben, ob der jeweilige Springer in Führung geht.

Heute hatte dies nur noch Eventcharakter. So ein richtig "red bull-mäßiges" Jahrmarktereignis. Jeder wurde runtergejagen und durfte über 200 Meter fliegen. Bravo.... Ich bin da doch ziemlich konservativ eingestellt und möchte eigentlich gerne den richtigen Unterschied zwischen den absoluten Topspringern und den Nieten erkennen können - und da hab ich dann auch kein Problem, wenn es eben Uhrmann und Konsorten schon bei 165 Metern oder so runterholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jeder wurde runtergejagen und durfte über 200 Meter fliegen. Bravo.... Ich bin da doch ziemlich konservativ eingestellt und möchte eigentlich gerne den richtigen Unterschied zwischen den absoluten Topspringern und den Nieten erkennen können - und da hab ich dann auch kein Problem, wenn es eben Uhrmann und Konsorten schon bei 165 Metern oder so runterholt.

this! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

:yes:

Es hat zwar fraglos der beste und gleichzeitig lächerlichste Springer gewonnen, aber mir persönlich ist dies absolut nicht mehr nachvollziehbar - Gatefaktor, Windfaktor, Punkte und Weite => Platzierung: das ist lächerlich! Man kann sich nur noch an die blaue Linie orientieren um halbwegs eine Ahnung zu haben, ob der jeweilige Springer in Führung geht.

Heute hatte dies nur noch Eventcharakter. So ein richtig "red bull-mäßiges" Jahrmarktereignis. Jeder wurde runtergejagen und durfte über 200 Meter fliegen. Bravo.... Ich bin da doch ziemlich konservativ eingestellt und möchte eigentlich gerne den richtigen Unterschied zwischen den absoluten Topspringern und den Nieten erkennen können - und da hab ich dann auch kein Problem, wenn es eben Uhrmann und Konsorten schon bei 165 Metern oder so runterholt.

naja, anscheinend ist das irgendwie von der fis veranlasst, dass man möglichst viele weite flüge sieht. bei normalen springen wird nicht so viel verkürzt. sowas wie gestern find ich auch dioof, aber wenns eigentlich eh wurst is, weil in wahrheit eh nur 5-6 siegchancen haben und die eh mit gleichen anlauf springen, sollens es halt machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.