Wiener Neustadt - Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Weltklassecoach

sowas wie eine cup-euphorie (oder zumindest nur ein annäherndes interesse dafür) vermisse ich sowieso schon immer. in linz schert sich leider keiner um den cup und das drückt sich unteranderem auch in der tollen zuschauerzahl letzte woche aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

FASLCH. in ÖSTERREICH schert sich keiner um den cup. obwohl das fuer teams wo is in der Liga um (fast) nix mehr geht die beste möglichkeit ist sportlich sowie finanziell mal wieder mehr zu erreichen.

ich hab oft den eindruck das manche teams zwar durchaus das zeugs zum cupsieger hätten es aber gar nicht so richtig werden wollen da man möglicherweise angst hat vor einr möglichen doppelbealstung (euroleauge, meisterschaft) in der nächsten saison.... etwaige trips zu gegnern ins tiefe osteuropa spielt wrsl auch ein rolle.....

schade um den cup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Naturbua

Im Hinblick auf nächste Woche möchte ich nur einmal gesagt haben, dass Magna in diesem Frühjahr erst 1 Spiel verloren hat (auswärts bei Mburg) und gegen Salzburg zB auswärts gepunktet hat und auch Rapid und Sturm Verluste beigebracht hat. Wird sicher von der Ausgangslage schwerer als das Heimspiel gegen die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also schwerer würd ich ned unbedingt sagen. was man gestern so in der zusammenfassung des spiels gegen kärnten gesehen hat, sind die allemal schlagbar. abwehr nicht immer sattelfest und die tore waren eher zufallsprodukte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Somit kann ich in Richtung Mittwoch nur sagen, dass wir eine Rechnung offen haben :super::finger2:

Die Leistung heute war zwar keine Offenbarung der besonderen Art, aber mit Herz und Wille werden wir dort bestehen.

Weiters wird auch wieder der Beistand von Heiland und Jungfrau Maria erbeten, denn der Petroleum und ich wollen heuer noch nach Schlägl wallfahrten gehen anlässlich des Pokalsieges.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Weiters wird auch wieder der Beistand von Heiland und Jungfrau Maria erbeten, denn der Petroleum und ich wollen heuer noch nach Schlägl wallfahrten gehen anlässlich des Pokalsieges.

eh nur wegen dem bier?! ich kann euch voll und ganz verstehn :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

so leidln, übermorgen ists so weit.....

ich hätt mir nicht gedacht dass es einmal so schwer wird die beste 11 aufzustellen.

ich würd wohl so beginnen, vorausgesetzt alle sind fit:

Cavlina

Hart - Chinchilla - Margreitter - Prettenthaler

Metz - Aufhauser - Majabvi - Saurer

Prager

Kragl

auf der rechten seite möchte ich einfach keinesfalls einen bubenik oder alunderis sehen. wer jetzt welchen part übernimmt, ob metz eher defensiv agiert oder hart, das ist mir relativ egal. mayrleb konnte seine nominierung als solospitze bisher nie rechtfertigen, deswegen würde ich mich für kragl entscheiden. der junge mann hat sich eine berücksichtigung für die startelf nach der starken vorstellung redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

Cavlina

Hart - Chinchilla - Margreitter - Prettenthaler

Prager - Aufhauser/Metz - Majabvi - Saurer

Mayrleb - Kragl

. . . wäre meine Wunschaufstellung . Mit zwei Stürmern zu spielen ist fast schon ein " Muss " in unserer Situation , um ein Tor zu erzielen bzw. weiter zu kommen .

Wär schon geil wieder mal in ein Cup Halbfinale zu kommen .

Freu mich schon sehr auf Mittwoch . Hoffe auf gute Stimmung und zahlreiche LASKler . Werde auf jedenfall runterfahren. :support:

bearbeitet von Linzer_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Freu mich schon sehr auf Mittwoch . Hoffe auf gute Stimmung und zahlreiche LASKler . Werde auf jedenfall runterfahren. :support:

kann ich nur unterschreiben ..

dieses mal will ich aber runterfahren, ein spiel sehen und gewinnen. beim letzten mal war nicht mal das spiel sehen drin :schluchz:

ich glaube nicht, dass kragl als einzige spitze spielen wird.

klar, er hat gut gespielt am So, dennoch wird Kraft wohl auf Mayrleb alleine vertrauen oder mit Kragl als zweite Spitze beginnen, wie ich vermute

die schießen wir weg! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

so leidln, übermorgen ists so weit.....

ich hätt mir nicht gedacht dass es einmal so schwer wird die beste 11 aufzustellen.

ich würd wohl so beginnen, vorausgesetzt alle sind fit:

Cavlina

Hart - Chinchilla - Margreitter - Prettenthaler

Metz - Aufhauser - Majabvi - Saurer

Prager

Kragl

auf der rechten seite möchte ich einfach keinesfalls einen bubenik oder alunderis sehen. wer jetzt welchen part übernimmt, ob metz eher defensiv agiert oder hart, das ist mir relativ egal. mayrleb konnte seine nominierung als solospitze bisher nie rechtfertigen, deswegen würde ich mich für kragl entscheiden. der junge mann hat sich eine berücksichtigung für die startelf nach der starken vorstellung redlich verdient.

ein stürmer bringts bei uns nicht wirklich, daher würd ich eher so aufstellen wie Linzer_ASK.

kragl wäre alleine genau so verloren wie moali in den runden davor. aufhauser wird glaub ich nicht mehr fit, daher wird man wohl mit metz als zm spielen.

RV würd ich evt piermayr hinstellen. hart ist aber auch durchaus eine möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ein Stürmer bringt in meinen Augen genau gar nichts, noch dazu wenn Prager als Verbindungsmann nach vorne dienen soll, der momentan nicht in allerbester Form ist, also kann man allein Mayrleb od. Kragl vorne wohl in die Tonne treten, so würden wir kein Tor erzielen in Wr. Neustadt. Weiters kann ich mich gegen Magna auch wenn es auswärts ist nicht mit zwei 6ern anfreunden, jetzt wo wir defensiv ordentlicher stehen als im Herbst und Prager seine Rolle um ein Hauseck defensiver ausübt stell ich da sicher nicht Aufhauser und Majabvi hinten hinein, wenn Aufhauser fit ist, würde ich ihn spielen lassen und Majabvi auf die Bank, ansonsten umgekehrt.

Aufhauser ist in so einer Partie ein Schlüsselspieler für uns, der die nötige Ruhe hineinbringen kann, nur spielen er und Majabvi praktisch keine Pässe in die Tiefe, deshalb wäre das Spiel viel zu statisch, wenn beide drinnen stehen.

Wenn Magna Schwächen hat sind sie hinten und nicht vorne, also kann ich die LASKler nicht hischicken mit der Mission sich vor dem eigenen 16er zu vergraben. LV wird halt eine gewaltige Achillesferse, denn auf RM spielt Wolf, der spielt sie alle schwindlig, egal ob sie Prettenthaler, Hart oder Alunderis heißen. Nachdem der Mark nicht fit wird stell ich Hart hinein, der ist noch ein Eck schneller.

Also ich würde so aufstellen.

Cavlina

Bubenik - Piermayr - Chinchilla - Hart

Metz - Aufhauser(Majabvi) - Prager - Saurer

Mayrleb - Kragl

Tipp: 1:2 nach 90 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Ein Stürmer bringt in meinen Augen genau gar nichts, noch dazu wenn Prager als Verbindungsmann nach vorne dienen soll, der momentan nicht in allerbester Form ist, also kann man allein Mayrleb od. Kragl vorne wohl in die Tonne treten, so würden wir kein Tor erzielen in Wr. Neustadt. Weiters kann ich mich gegen Magna auch wenn es auswärts ist nicht mit zwei 6ern anfreunden, jetzt wo wir defensiv ordentlicher stehen als im Herbst und Prager seine Rolle um ein Hauseck defensiver ausübt stell ich da sicher nicht Aufhauser und Majabvi hinten hinein, wenn Aufhauser fit ist, würde ich ihn spielen lassen und Majabvi auf die Bank, ansonsten umgekehrt.

Aufhauser ist in so einer Partie ein Schlüsselspieler für uns, der die nötige Ruhe hineinbringen kann, nur spielen er und Majabvi praktisch keine Pässe in die Tiefe, deshalb wäre das Spiel viel zu statisch, wenn beide drinnen stehen.

Wenn Magna Schwächen hat sind sie hinten und nicht vorne, also kann ich die LASKler nicht hischicken mit der Mission sich vor dem eigenen 16er zu vergraben. LV wird halt eine gewaltige Achillesferse, denn auf RM spielt Wolf, der spielt sie alle schwindlig, egal ob sie Prettenthaler, Hart oder Alunderis heißen. Nachdem der Mark nicht fit wird stell ich Hart hinein, der ist noch ein Eck schneller.

Also ich würde so aufstellen.

Cavlina

Bubenik - Piermayr - Chinchilla - Hart

Metz - Aufhauser(Majabvi) - Prager - Saurer

Mayrleb - Kragl

Tipp: 1:2 nach 90 Minuten

hinten sind wir aber auch nur besser, weil gerade das mittelfeld defensiver spielt und somit die abwehr deutlich mehr unterstützt als noch im herbst.

prager daher auf rechts, saurer auf links und in der mitte mit aufhauser und majabvi.

mayrleb und kragl natürlich im angriff.

durch prettenthalers ausfall würd ich hart auf links stellen, alunderis ist mir immer noch ein zu großer unsicherheitsfaktor und für die außenverteidigung einfach zu unbeweglich.

statt bubenik kann man evt. noch metz oder piermayr hinstellen. mich würd sowieso interessieren, wie sich metz als RV macht. der würd auch durchaus offensive akzente setzen.

mein tipp ist ein 2:3, ich hoffe nach 90 minuten. gerade vor dem derby am samstag brauchen wir keinen 120 minuten marathon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.