Recommended Posts

ASB-Gott

Zum Elfer: Es war eine Bewegung von Bak`s Arm da keine Frage aber für sowas einen Elfer zu geben? Geh bitte.

Zum Niveau in unseren Channel: Auch wenn in der ersten Emotion man ein bissl deapd ist aber was da ageht und speziell gestern abgegangen ist war echt nur noch peinlich und des tut mir auch Leid.

Achso, ein Oberarm-Schlag. Geh bitte. :lol:

naja es war doch viel mehr als nur die armbewegung da, er hat ja den ganzen körper eingesetzt bei dem kack - einfach eine saublöde aktion und sooo unnötig, weil der konrad ja eh null chance auf die kugel hatte - deshalb hat auch kaum wer im stadion die aktion verfolgt, weil man sich in gedanken ja schon beim gegenangriff der austria befunden hat - ich bleib dabei - wenn das wer sieht, dann ist das elfer und der bak ein kompletter irrer - aristide bance von mainz hat in dieser runde für was vergleichbares glatt rot gesehen

kannst ja nichts dafür, aber ich war echt schockiert, als ich das gestern gelesen hab - wer einmal einen spieler neben sich mit nem offenen schienbeinbruch oder so liegen hat sehen, der kann aus keiner emotion heraus jemand anderem sowas wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Zum Elfer: Es war eine Bewegung von Bak`s Arm da keine Frage aber für sowas einen Elfer zu geben? Geh bitte.

Zum Niveau in unseren Channel: Auch wenn in der ersten Emotion man ein bissl deapd ist aber was da ageht und speziell gestern abgegangen ist war echt nur noch peinlich und des tut mir auch Leid.

manche habens sicher übertrieben, aber muss man sich echt alles gefallen lassen.

Wenn man solche Elfer pfeift > korrigiere > sich von einem Rapid Assistenten anzeigen lässt, der 50 Meter weiter wegsteht vom geschehen als er selber, dann muss man in jedem Spiel ca. 10 elfer pro Team verteilen.

Jeder der nur ein wenig Ahnung hat, und nicht die Vereinsbrille auf hat, muss einfach zugeben das ihr hier klar bevorzugt wurdet.

Und für mich war die Szene wo Soma, Junuzovic am Bein berührt im Strafraum, und der sich nicht fallen lässt, 100 mal mehr Elfer als der für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

naja, dass bak voll durchgezogen und/oder konrad mit aller wucht im gesicht getroffen hat, wird hier auch niemand behaupten.

Wenn man solche Elfer pfeift > korrigiere > sich von einem Rapid Assistenten anzeigen lässt, der 50 Meter weiter wegsteht vom geschehen als er selber, dann muss man in jedem Spiel ca. 10 elfer pro Team verteilen.

dann zähl bitte die vergleichbaren anderen 19 fälle auf - würde mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

Scheiss Kick. Wenigtens gewonnen. Elfer ist zu geben, 2 Tor gut herausgespielt. In Graz wird es aber schwer...vorallem wenn wieder für Stürm gepfiffen wird

Das aus dem Mund eines Rapidlers. :facepalm:

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

naja es war doch viel mehr als nur die armbewegung da, er hat ja den ganzen körper eingesetzt bei dem kack - einfach eine saublöde aktion und sooo unnötig, weil der konrad ja eh null chance auf die kugel hatte - deshalb hat auch kaum wer im stadion die aktion verfolgt, weil man sich in gedanken ja schon beim gegenangriff der austria befunden hat - ich bleib dabei - wenn das wer sieht, dann ist das elfer und der bak ein kompletter irrer - aristide bance von mainz hat in dieser runde für was vergleichbares glatt rot gesehen

kannst ja nichts dafür, aber ich war echt schockiert, als ich das gestern gelesen hab - wer einmal einen spieler neben sich mit nem offenen schienbeinbruch oder so liegen hat sehen, der kann aus keiner emotion heraus jemand anderem sowas wünschen

Also wenn man das als Elfer wertet müssten in Zukunft viele Elfer gepfiffen werden. Wahrscheinlich so ca. bei jedem 2. Eckball wird mehr Foul gespielt als in dieser Aktion. Sei es durch Halten, auf die Zehen steigen, niederdrücken od. Leiberl ziehen usw.

Tut Leid aber sowas als Elfer zu werten is einfach nicht richtig mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Konrad läuft von hinten in Bak hinein, der ist scheinbar davon leicht genervt und versucht ihn mit dem Körper bzw Unterarm wegzudrängen. Ein absichtlicher Ellbogencheck ist das nicht (und für eine Tätlichkeit hätte es dann ja auch Rot geben müssen, scheinbar hat der Schiri also selbst nicht genau gewusst, was er da pfeift) und auch wenn die Aktion vielleicht unglücklich ist, einen Elfer darf man dafür mMn nicht geben. Ist ein typischer Fall von "man soll bitte nicht jeden Scheiß pfeifen", genauso nervig, wie wenn alle heiligen Zeiten ein Stoßen im Strafraum bei einer Standardsituation geahndet wird. Wenn dieses "Sperren" eine Torchance verhindert hätte, wäre es was anderes gewesen, da wäre dann mMn eine Elferpfiff schon okay,

Wo bitte läuft Konrad in der Situation Bak in den Rücken? Beide bewegen sich aufeinander zu, aber Bak eindeutig aggresiver. Bak sucht eindeutig mehr den Körperkontakt .... Mal abgesehen davon, dass Bak hier nicht zum Ball geht(er bewegt sich ja eindeutig in die Gegenrichtung), sondern nur in den Gegner. Solche Fouls gibt es unzählige pro Spiel und nicht immer werden sie gepfiffen. Ich persönlich würd so eine Situation auch nicht pfeiffen, aber Baks Aktion ist m.E. mehr als dumm und vorallem unnötig, weil die Situation net wirklich gefährlich war.

Trotzdem bin ich hundert pro sicher, wäre das "Opfer" z.B. Acimovic und der Täter ein Rapidler gewesen, hätte der meiste Austria-Anhang hier, auch den Elferpfiff rechtfertigen wollen.

Zum Spiel selbst:

Ein Remis wäre hier gerecht gewesen, obwohl sich für diesen Hundskick niemand an punkt verdient hätte.

bearbeitet von Goth Rocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also wenn man das als Elfer wertet müssten in Zukunft viele Elfer gepfiffen werden. Wahrscheinlich so ca. bei jedem 2. Eckball wird mehr Foul gespielt als in dieser Aktion. Sei es durch Halten, auf die Zehen steigen, niederdrücken od. Leiberl ziehen usw.

da kann man dir gar nicht widersprechen. ist trotzdem kein gutes zeugnis für bak, wenn der sich für sein privatduell ausgerechnet eine szene aussucht in der quasi nur er und konrad im strafraum sind und der liri dazu noch eine gute sicht auf die aktion hat...

und, obwohl schon öfters erwähnt, muss ich immer daran denken was hier los wäre wenn ein patocka sich zu dieser aktion hätte hinreißen lassen...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Tut Leid aber sowas als Elfer zu werten is einfach nicht richtig mMn.

ich akzeptiere deine meinung, seh es halt anders - ich hätt mir auch nicht gedacht, dass die szene für mich so klar sein würde... im stadion hab ich nur gesehen, dass konrad irgendwie weggestossen wurde, hätt aber auch ein ganz normaler köpereinsatz von bak sein können, was es aber definitiv nicht war und der versuch mit dem ellbogen auszufahren war für mich auch neben dem elfer ne rote - warum hinterfragt denn niemand von euch, was den polen da geritten hat in der szene? wenn er selber sagt, das war kein foul, dann ist das eine gehobene frechheit - soll sich vorn monitor setzen und das ding ein paar mal anschauen und dann nochmal behaupten, dass sowas normal ist und öfter vorkommt - der typ kann kein ehrgefühl haben, das gibts anders nicht, aber wär auch nix neues bei verteidigenden polen in wien :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

warum wird hier alles was an argumenten gegen rapid bzw. das gestrige schirigespann angeführt wird mit "mimimi" kommentiert?

ist mmn. kein gegenargument, vor allem da ihr ja mit eurem trainerguru ein nicht wirklich kleines mimoserl in euren reihen habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich akzeptiere deine meinung, seh es halt anders - ich hätt mir auch nicht gedacht, dass die szene für mich so klar sein würde... im stadion hab ich nur gesehen, dass konrad irgendwie weggestossen wurde, hätt aber auch ein ganz normaler köpereinsatz von bak sein können, was es aber definitiv nicht war und der versuch mit dem ellbogen auszufahren war für mich auch neben dem elfer ne rote - warum hinterfragt denn niemand von euch, was den polen da geritten hat in der szene? wenn er selber sagt, das war kein foul, dann ist das eine gehobene frechheit - soll sich vorn monitor setzen und das ding ein paar mal anschauen und dann nochmal behaupten, dass sowas normal ist und öfter vorkommt - der typ kann kein ehrgefühl haben, das gibts anders nicht, aber wär auch nix neues bei verteidigenden polen in wien :)

Glaubs mir es gibt viele, nein sogar sehr viele Veilchen die froh sind das der Vertrag vom Bak im Sommer ausläuft.

Noch was zur dMn Roten für diese Aktion. Wenn ich mich recht entsinne hat der Konrad sogar noch nachgeschlagen direkt nach dieser Aktion. Wäre also dann auch mit rot zu bewerten gewesen. Und das war richtiges Nachschlagen. Aber das hat der ehemlaige Rapid-Nachwuchsspieler auf der Linie natürlich nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Glaubs mir es gibt viele, nein sogar sehr viele Veilchen die froh sind das der Vertrag vom Bak im Sommer ausläuft.

Noch was zur dMn Roten für diese Aktion. Wenn ich mich recht entsinne hat der Konrad sogar noch nachgeschlagen direkt nach dieser Aktion. Wäre also dann auch mit rot zu bewerten gewesen. Und das war richtiges Nachschlagen. Aber das hat der ehemlaige Rapid-Nachwuchsspieler auf der Linie natürlich nicht gesehen.

im prinzip hat konrad mit einem ellbogencheck "geantwortet" - wäre auch zu ahnden gewesen. allerdings ieht man in der wiederholung dass dieser check von der anderen seite kam und daher vom linienrichter nicht wirklich zu sehen war. ist ja recht einfach zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Wenn ich mich recht entsinne hat der Konrad sogar noch nachgeschlagen direkt nach dieser Aktion. Wäre also dann auch mit rot zu bewerten gewesen. Und das war richtiges Nachschlagen. Aber das hat der ehemlaige Rapid-Nachwuchsspieler auf der Linie natürlich nicht gesehen.

Du entsinnst dich falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag