Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich würde in kärnten zugreifen und den stefan hierländer holen!

für mich ein guter, junger stürmer und auch noch aus österreich^^ für den pmr ja ganz besonders wichtig

ist aber, soweit ich weiß eher im mittelfeld zu hause

sollte prager gehen, wäre er für mich der richtige ersatzmann. ich denke aber dass mehr vereine an ihm dran sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja, hierländer ist wohl eine Option. Aber wie schon erwähnt sind wohl auch schon andere Vereine dran und außerdem ist er doch auch noch als Perspektivspieler einzustufen und von denen gibts beim LASK eh schon einige auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

was es mit dem deutschen auf sich hat, versteh ich nicht wirklich. da sollte man doch mindestens einen gleichwertigen österreicher finden.

außerdem sollte man auch kobleder wieder mehr einsatzzeit geben. so schlecht hat der im herbst nicht gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>> dürfte wieder eine typische reichel aktion sein unter mithilfe seiner im hintergrund wirkenden experten sein!

>> diese einkaufspolitik (aufhauser ausgenommen) ist schier zum himmel schreiend der ganz normale wahnsinn!

diese pseudeo raunzerei könnte jetzt aber wirklich mal aufhören

rapid verlängert mit katzer, payer, patocka und hedl :glubsch: will aber meister werden und international spielen

verliert boskovic, jelavic eventuell kavlak oder pehlivan

austria verliert bak und kann wohl auch linz, okotie und dragovic nicht halten

sturm verliert beichler, jantscher, sonnleitner und wenns blöd hergeht schildenfeld und lamotte und hat nichtmal eine option auf lavric

dort sind auch überall vermeintliche experten am werk

da sind unsere probleme auf RV, IV wenn margreitter weggeht und ST noch relativ überschaubar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

diese pseudeo raunzerei könnte jetzt aber wirklich mal aufhören

rapid verlängert mit katzer, payer, patocka und hedl :glubsch: will aber meister werden und international spielen

verliert boskovic, jelavic eventuell kavlak oder pehlivan

austria verliert bak und kann wohl auch linz, okotie und dragovic nicht halten

sturm verliert beichler, jantscher, sonnleitner und wenns blöd hergeht schildenfeld und lamotte und hat nichtmal eine option auf lavric

dort sind auch überall vermeintliche experten am werk

da sind unsere probleme auf RV, IV wenn margreitter weggeht und ST noch relativ überschaubar

der klitzekleine und doch wesentliche unterschied ist aber dass andere vereine ordentliche ablösesummen kassieren und dementsprechend nachrüsten können.

aber gehört ja hier nicht rein.

edit meint noch: rapid hat nebenbei auch noch hofmann verlängert

und ich gehe nicht davon aus dass wirklich alle von die aufgezählten spieler ihre vereine verlassen werden.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der klitzekleine und doch wesentliche unterschied ist aber dass andere vereine ordentliche ablösesummen kassieren und dementsprechend nachrüsten können.

aber gehört ja hier nicht rein.

vor allem für boskovic, bak, okotie, linz, sonnleitner, schildenfeld, lamotte und lavric :glubsch:

schau her ich kann einfach aussagen wie:

>> diese einkaufspolitik (aufhauser ausgenommen) ist schier zum himmel schreiend der ganz normale wahnsinn!

nicht stehen lassen wenn man sieht was bei den finanziell viel besser ausgestatteten vereinen los ist

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

vor allem für boskovic, bak, okotie, linz, sonnleitner, schildenfeld, lamotte und lavric :glubsch:

schau her ich kann einfach aussagen wie:

>> diese einkaufspolitik (aufhauser ausgenommen) ist schier zum himmel schreiend der ganz normale wahnsinn!

nicht stehen lassen wenn man sieht was bei den finanziell viel besser ausgestatteten vereinen los ist

wenns aber so ist..... :ratlos:

weshalb soll ich da auf andere vereine schauen (die trotzdem um welten besser arbeiten als der LASK) wenns bei uns nicht wirklich durchdacht abläuft.

zu den oben genannten: bak wird eventuell durch margreitter ersetzt / okotie soll schauen dass er fit wird / linz hat bisher auch noch nicht so aufgezeigt dass er sich für höhere aufgaben empfehlen konnte (kann mir durchaus vorstellen dass er der austria erhalten bleibt) / soweit ich weiß wird bei sturm bereits mit allen spielern deren verträge auslaufen verhandelt. vor allem bei beichler, jantscher und co. versucht man ja, trotz vertrag über 2010 hinaus schon seit längerer zeit zu verlängern, wenn die spieler nicht wollen kann man eh nichts machen.

und das mittelfristige denken fehlt beim LASK leider komplett. es ist positiv zu erwähnen dass man sich um eine vertragsverlängerung von margreitter bemüht, das hätte aber vor einem halben jahr passieren können, nicht erst jetzt wo er für andere verein interessant wird. man kann nur hoffen dass sich das in absehbarer zeit bessert und beim LASK irgendwann einmal nicht mehr so gearbeitet wird wie bei einem landesligisten.

ps: was hinter den kulissen geschieht weiß wohl so gut wie keiner hier, ich beurteile nur das was an die öffentlichkeit gelangt.

edit: passt wohl noch am ehesten in diesen thread, deswegen hab ichs mal hierher verschoben

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
es ist positiv zu erwähnen dass man sich um eine vertragsverlängerung von margreitter bemüht, das hätte aber vor einem halben jahr passieren können, nicht erst jetzt wo er für andere verein interessant wird.

100%ige Zustimmung. Mir ist klar, dass das Budget für die nächste Saison nicht schon im Herbst steht (vor allem wenn der Hauptsponsor die Kohle kürzt).

Aber Schlüsselspieler mit Perspektive, wie eben Margreitter, sollte man frühzeitig binden. Nicht alles was PMR macht ist per se an Schass (siehe Aufhauser), aber in diesem Fall

hat er's einfach verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meiner Meinung nach (ich beurteile auch nur Presseartikel, kenne auch die Wahrheit nicht) läuft bei uns jedes Jahr das gleiche ab: Sobald sich Fans und Trainer aufregen dass mit einem wichtigen Spieler (aktuell Margreitter) verhandelt werden muss kann es sein dass Reichel mit dem verhandelt. Alle anderen Spieler sind ihm egal, weil er so Geld spart.

Letztendlich kommt dann der letzte Spieltag und dann wird verhandelt. Manche bekommen keine Angebote von anderen Vereinen und spielen dann bei uns für ein Butterbrot weiter (so wie es Reichel will) und andere finden bessere Vereine mit gscheiten Verträgen. Dann wird gewartet weil die Spieler am Transfermarkt zu teuer sind und weil auch noch soooo viele vorhanden sind, da müsste man ja sogar ein Auswahlverfahren machen.. Man tritt mit den interessantesten in Kontakt um sich die Hintertür aufzumachen. Und dann kommt er, der große Tag des PMR inklusive Experten: der Transferschluss -Tag. Jedes Jahr wieder eine Freude für diese Leute dass sie nach wochenlanger Beschimpfung doch wieder alles richtig gemacht haben und billig wunderwuzzis geholt haben.

Reichel wird das so durchziehen bis er nicht mehr beim LASK ist. Hie und da mal eine Außnahme, mehr sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

100%ige Zustimmung. Mir ist klar, dass das Budget für die nächste Saison nicht schon im Herbst steht (vor allem wenn der Hauptsponsor die Kohle kürzt).

Aber Schlüsselspieler mit Perspektive, wie eben Margreitter, sollte man frühzeitig binden. Nicht alles was PMR macht ist per se an Schass (siehe Aufhauser), aber in diesem Fall

hat er's einfach verschlafen.

glaubst du ernsthaft das man erst jetzt draufkommt mit spielern zu verhandeln :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab gehört, dass sich Reichel und Co. grade erst vor ein, zwei Wochen mit Margreitter zsammgsetzt und das erste ernsthafte Angebot unterbreitet habn.

Dass das stimmt, kann i da natürlich net garantieren, aber mich würd's net wundern. Meine Prognose (wie bereits im Margreitter-Thread gschriebn):

Innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen wird bekannt, dass er nächste Saison bei den Veilchen spielt und PMR bis zuletzt gewartet hat.

Ich glaub ja einfach, dass er auf eine günstigere Alternative hofft (die natürlich, wie CKoaser gepostet hat, am allerletzten Transfertag präsentiert wird) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Spieler wie Margreiter gibt es genug ... Wallner hat mich wesentlich mehr getroffen !

Nein, da muss ich dir widersprechen, für uns leistbare Österreicher dieser Kategorie gibt es wenige. In Österreich gibt es übergreifend ein Stürmerproblem, welches auch für OM gilt, jedoch kann ein torgefährliches MF bei uns Sturmflauten relativ leicht abfangen, in der Abwehr sieht es da düster aus.

Die Personalie Margreitter ist nicht nur der IV, sondern auch der Kapitän, ein junger Profi mit absolut vorbildlicher Einstellung zum Sport. Ihn zumindest noch ein Jahr halten zu können wäre für mich ein Hoffnungsschimmer auf einen möglichen Weg nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das mittelfristige denken fehlt beim LASK leider komplett. es ist positiv zu erwähnen dass man sich um eine vertragsverlängerung von margreitter bemüht, das hätte aber vor einem halben jahr passieren können, nicht erst jetzt wo er für andere verein interessant wird. man kann nur hoffen dass sich das in absehbarer zeit bessert und beim LASK irgendwann einmal nicht mehr so gearbeitet wird wie bei einem landesligisten.

ich bestreite in keinster weise, dass pmr zumindest in der außendarstellung auf miesestem landesliganiveu agiert - leberkässemmerl lässt grüßen,

ABER

die wahrscheinlichkeit, dass margreitter/sein berater im herbst ohnehin keinen vertrag unterschrieben hätte weil im frühjahr die verhandlungsposition besser ist

ist gefühlte 1000x höher als dass unsere sportlich führung zu blöd/faul/inkompetent/arrogant war um sich mit ihm zusammenzusetzen

(ich kann mich auch an ein spätsommer - statement von hamann erinnern, dass er mit margreitter verhandeln wird)

die spieler die reichel bereits jetzt fürs nächste jahr unter vertrag nehmen könnte weil sie ins finanzielle konzept passen,

die wollen wir alle mit sicherheit nicht im LASK dress sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sikorski verlängert nicht bei den bayern amas. den hab ich immer schon interessant gefunden.

die austria hat schonmal mit ihm verhandelt im winter. falls er aber wirklich nach österreich will, wird er wohl eher nicht zu uns wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.