Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2024 Feanor1990 schrieb vor 23 Minuten: Meine Kleine ging ab 13 Monaten selbst. Jetzt ist sie 16 Monate alt und will aber noch oft an der Hand gehen. Sie war davor ganz wild auf den Laufwagen und fetzt auch heute noch damit rum. Das mit auf den Zehenspitzen gehen hatte sie zunächst auch ab und zu. Den sollte man vermeiden, das verzögert die Entwicklung beim gehen und kann sogar zu Schäden führen. In ein paar Ländern wie z.B. in Kanada ist er schon seit langem verboten. Sirus schrieb vor 16 Stunden: Wann haben eure Kids zu laufen begonnen? Junior geht mit knapp 17 Monaten noch nicht frei, nur wo er sich anhalten kann. Dabei ist er mit einem Fuß immer auf Zehenspitzen unterwegs und mit dem anderen steigt er nun immer öfters satt auf den Fuß. An der Hand möchte er kaum gehen und mit einem Laufwagen, den er vor sich her schiebt, das gleiche Bild wie oben schon beschrieben. Einmal Zehenspitzen und ein Fuß normal Jedes Kind ist individuell in seiner Entwicklung, mach dir keinen Stress. Und forciert es nicht mit helfen. Das macht es nicht besser, wahrscheinlich eher im Gegenteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 17. August 2024 Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten: Den sollte man vermeiden, das verzögert die Entwicklung beim gehen und kann sogar zu Schäden führen. In ein paar Ländern wie z.B. in Kanada ist er schon seit langem verboten. https://images.app.goo.gl/UGvaZsX8dLPRPrfk6 Die dinger sind in kanada verboten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) Feanor1990 schrieb vor 17 Minuten: https://images.app.goo.gl/UGvaZsX8dLPRPrfk6 Die dinger sind in kanada verboten? Sorry nein, ich meinte sowas: bearbeitet 17. August 2024 von Mr_Rotten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 18. August 2024 Wir haben auch nur so ein Teil, was er vor sich herschieben kann. Damit ist er gar nicht so schlecht unterwegs, allerdings läuft es sich halt nicht gut, wenn ein Fuß normal am Boden steht und der andere auf Zehenspitzen verwendet wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 18. August 2024 Sirus schrieb am 17.8.2024 um 01:04 : Wann haben eure Kids zu laufen begonnen? Junior geht mit knapp 17 Monaten noch nicht frei, nur wo er sich anhalten kann. Dabei ist er mit einem Fuß immer auf Zehenspitzen unterwegs und mit dem anderen steigt er nun immer öfters satt auf den Fuß. An der Hand möchte er kaum gehen und mit einem Laufwagen, den er vor sich her schiebt, das gleiche Bild wie oben schon beschrieben. Einmal Zehenspitzen und ein Fuß normal der ältere hat schon mit 10 monaten begonnen, der jüngere mit 13 monaten. manche kinder brauchen einfach länger. aber vielleicht klärt es mal mit dem kinderarzt ab, ob da anatomisch etwas nicht ganz passen könnte, wenn er sich so speziell fortbewegt. ansonsten keinen stress machen - irgendwann wird auch ihm der knopf aufgehen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Heute alle drei Kinder (8,8,11) vom zweiwöchigen Ferienlager abgeholt. Die Zwillinge hatten zwischendurch Heimweh. Wir haben der Großen schon davor gesagt, sie soll sich in dem Fall ein bisschen um sie kümmern. "Und hat ... euch getröstet, wenn ihr Heimweh hattet?" "Ja!" "Super, und wie hat sie das gemacht?" "Sie hat uns angeschrien." Geschwister bearbeitet 31. August 2024 von DerFremde 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. September 2024 DerFremde schrieb am 31.8.2024 um 10:56 : Heute alle drei Kinder (8,8,11) vom zweiwöchigen Ferienlager abgeholt. Die Zwillinge hatten zwischendurch Heimweh. Wir haben der Großen schon davor gesagt, sie soll sich in dem Fall ein bisschen um sie kümmern. "Und hat ... euch getröstet, wenn ihr Heimweh hattet?" "Ja!" "Super, und wie hat sie das gemacht?" "Sie hat uns angeschrien." Geschwister Zwei Wochen find ich schon hart. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. September 2024 DerFremde schrieb am 31.8.2024 um 10:56 : Heute alle drei Kinder (8,8,11) vom zweiwöchigen Ferienlager abgeholt. Die Zwillinge hatten zwischendurch Heimweh. Wir haben der Großen schon davor gesagt, sie soll sich in dem Fall ein bisschen um sie kümmern. "Und hat ... euch getröstet, wenn ihr Heimweh hattet?" "Ja!" "Super, und wie hat sie das gemacht?" "Sie hat uns angeschrien." Geschwister was kostet sowas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. September 2024 Admira Fan schrieb vor 18 Stunden: was kostet sowas? 300 Euro pro Kind. _Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Stunden: Zwei Wochen find ich schon hart. Den Kindern hat es (trotz gelegentlichem Heimweh) gefallen, erster Satz nach Abholung war "können wir nächstes Jahr wieder?". Ich war als Kind auch drei Sommer je zwei Wochen im Ferienlager. Das war eigentlich immer der ganz normale Zeitraum, inzwischen gibt's diese Angebote leider kaum noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 2. September 2024 DerFremde schrieb am 31.8.2024 um 10:56 : Heute alle drei Kinder (8,8,11) vom zweiwöchigen Ferienlager abgeholt. Die Zwillinge hatten zwischendurch Heimweh. Wir haben der Großen schon davor gesagt, sie soll sich in dem Fall ein bisschen um sie kümmern. "Und hat ... euch getröstet, wenn ihr Heimweh hattet?" "Ja!" "Super, und wie hat sie das gemacht?" "Sie hat uns angeschrien." Geschwister Wir waren als Kinder sogar 3 Wochen, auf der Duxeralm bei Krimml. War extrem leiwand damals, leider haben wir das nie mehr gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Das beste an dem Lager für die Kinder ist, dass sie frei sind. Es gibt kein Programm, wo sie mitmachen müssen (aber, wenn sie mögen, können), es gibt keine Anleitung, keine Pflicht (außer halt den Mahlzeiten, Waschen, Schlafen). Stattdessen gibt es ein riesiges Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten, fast alles spielt sich draußen ab, es gibt ein großes Waldstück wo sie rein können um Hütten zu bauen etc. Das konnten die Zwillinge erst überhaupt nicht glauben: Kein Erwachsener, der ihnen sagt, was sie tun sollen! bearbeitet 2. September 2024 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. September 2024 DerFremde schrieb vor 7 Stunden: 300 Euro pro Kind. Den Kindern hat es (trotz gelegentlichem Heimweh) gefallen, erster Satz nach Abholung war "können wir nächstes Jahr wieder?". Ich war als Kind auch drei Sommer je zwei Wochen im Ferienlager. Das war eigentlich immer der ganz normale Zeitraum, inzwischen gibt's diese Angebote leider kaum noch. Ist rein ein persönliches Empfinden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. September 2024 DerFremde schrieb vor 8 Stunden: Das beste an dem Lager für die Kinder ist, dass sie frei sind. Es gibt kein Programm, wo sie mitmachen müssen (aber, wenn sie mögen, können), es gibt keine Anleitung, keine Pflicht (außer halt den Mahlzeiten, Waschen, Schlafen). Stattdessen gibt es ein riesiges Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten, fast alles spielt sich draußen ab, es gibt ein großes Waldstück wo sie rein können um Hütten zu bauen etc. Das konnten die Zwillinge erst überhaupt nicht glauben: Kein Erwachsener, der ihnen sagt, was sie tun sollen! darf man fragen wo das war und wer der anbieter ist!? weil der preis klingt ja schwer ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. September 2024 Admira Fan schrieb vor 23 Stunden: darf man fragen wo das war und wer der anbieter ist!? weil der preis klingt ja schwer ok Interessiert mich auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. September 2024 Also wir waren im Kindergarten/Hort sogar auf Ferienwoche, also mit den Freunden gleich, wurde damals vor 1000 Jahren immer Angeboten. Ich erzähls jedem immer noch ungefragt wenn ich in der Hichsteiermark quasi vorbeifahr auf der S36. Mir hat sowas immer getaugt. Kommt aufs Kind an denk ich. Mal schauen ob meine Tochter dann auch will, dauert noch ein paar Jährchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts