DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb am 8.4.2024 um 07:33 : Danke, ja bei Woom scheiden sich ja die Geister ob es wirklich so viel besser und den Preis wert ist. Ist es nicht, der Preis ist überhaupt nicht zu rechtfertigen, du zahlst Länge mal Breite für die Marke. Jaja, du kannst es fast so teuer gebraucht wieder verkaufen, aber das ist für mich kein Argument, ein überteuertes Produkt zu kaufen. Meine Empfehlung: Ein günstiges Gebrauchtes, unsere Tochter hat das Fahrradfahren auf einem geschenkten rosa Chinabike gelernt, fährt inzwischen gleich gut wie die Generation Woom. edit: Damn, das ist ja schon fast drei Monate alt. Gilt aber jetzt und immerdar. oberkampf schrieb am 26.6.2024 um 22:51 : ch denk das ist noch im normalen Rahmen und auch irgendwo verständlich, aber bisschen harmonischer hätt ich’s mir schon gewünscht. Wart mal, bis Nr. 1 in Richtung Pubertät geht. Haha, da wünscht du dir ein gelegentliches aufn Kopf klopfen, bei uns werden sich derzeit ganz andere Sachen an den Kopf geworden. Am bestens war es bei uns, als die Große so zwischen 7 und 9 war und sich ganz stolz um die Kleinen gekümmert hat. Aber selbst da gibt's zwischendurch Krieg, ist ganz normal. bearbeitet 28. Juni 2024 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 29. Juni 2024 Icerain schrieb am 27.6.2024 um 07:21 : Folgende Punkte haben wir gemacht/versucht um die Einführung zu erleichtern: Sag lieber zu K1 "Bissl leiser, du bist mir zu laut" anstatt "Bissl leiser, das Baby schläft". Also so wenig wie möglich das Baby als Grund nennen, dass K1 etwas nicht machen darf. K1 auch mithelfen lassen zB "Kann mein Assistent mir wieder die Feuchttücher/Windel halten" Das machen wir jetzt alles. Seit gestern ist es besser geworden. K1 ist ziemlich interessant an K2 und mittlerweile sind seine Reaktionen nicht mehr durch die Bank negativ bzw aggressiv. K1 ist zum Glück schon in einem Alter wo man mit ihm schon ein wenig reden kann. Jetzt fragen wir ihn jedes Mal wenn er zu seinem kleinen Bruder will, ob er sich bereit fühlt sanft zu sein. Und meistens sagt er dann ja und dann ist er es wirklich und streichelt ihn oÄ. manchmal sagt er Nix oder sagt nein, dann frag ich ihn ob er in seinen Polster hauen oder beißen will, das macht er dann auch und dann ist er wieder bereit sanft zu sein. bin ziemlich überrascht wie gut das zumindest die letzten beiden Tage funktioniert. Keine Attacke mehr soweit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Surft nur im ASB Geschrieben 2. Juli 2024 oberkampf schrieb am 29.6.2024 um 15:29 : bin ziemlich überrascht wie gut das zumindest die letzten beiden Tage funktioniert. Keine Attacke mehr soweit. Sehr fein. Ich hab mal gelesen, dass es für ein erstgeborenes Kind mit der Geburt des zweiten Kindes vergleichbar ist, wie wenn du die Liebe deines Lebens (Eltern) gefunden hast und diese Liebe dir dann mitteilt, dass sie eine neue Person in die Beziehung bringt (ohne wenn und aber). Fand den Vergleich ganz stimmig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 4. Juli 2024 Freitag ist der letzte Kindergartentag und es endet nach einem Jahr Kinderkrippe und drei Jahren Kindergarten das erste größere Kapitel im Leben der Zwillinge. Die Zeit ist echt verflogen und im Herbst geht es tatsächlich schon in die Schule. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 5. Juli 2024 quaiz schrieb vor 19 Stunden: Freitag ist der letzte Kindergartentag und es endet nach einem Jahr Kinderkrippe und drei Jahren Kindergarten das erste größere Kapitel im Leben der Zwillinge. Die Zeit ist echt verflogen und im Herbst geht es tatsächlich schon in die Schule. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Kann ich dir sagen! Um Herbst sitzt du entspannt beim Elternabend und glaubst, das läuft so wie im Kindergarten. Dann wunderst du dich über die Eltern, die beim Einschulen schon von Übungsheften und vom Gymnasium schwafeln bzw. danach fragen und schwuppdiwupps vergehen auch diese Jahre. Und halbjährlich heißt es dann „dieses Zeugnis ist entscheidend, dieses aber auch“, dann heißt es „welche 25 Schulen habt ihr euch schon angeschaut?“ und schon sind sie in der Mittelschule und haben mit 13-14 Jahren plötzlich ganz andere Interessen als Mathe und Geschichte („na sowas“) und dann findest du raus: „Mist, es ist gar nicht mehr so, dass man sie mit 18 einfach vor die Tür setzen kann“… …und schon bist du Opa/Oma! Soweit sind wir aber auch noch nicht. Freu mich aber schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 Da einige hier herinnen Kinder in dem Alter (3,5) hatten bzw. haben, würde ich gerne eure Erfahrungen wissen. Es geht darum, dass meine Freundin schon beunruhigt ist, weil sich unsere Tochter Dinge merken kann, die monatelange zurückliegen. Sie wusste z.B. jetzt noch was ihre beste Freundin bei ihrer Geburtstagsfeier (Anfang Jänner) an hatte. Unsere Tochter ist sehr schüchtern und spricht im Normalfall nicht mit Menschen, die sie nicht kennt. Außer "Danke" das geht mittlerweile (meistens), wenn ihr jemand etwas gibt. Denkt ihr, das ist normal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 12. Juli 2024 Mr_Rotten schrieb vor 32 Minuten: Denkt ihr, das ist normal? Ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 Icerain schrieb vor 1 Minute: Ja! Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2024 Mr_Rotten schrieb vor 55 Minuten: Da einige hier herinnen Kinder in dem Alter (3,5) hatten bzw. haben, würde ich gerne eure Erfahrungen wissen. Es geht darum, dass meine Freundin schon beunruhigt ist, weil sich unsere Tochter Dinge merken kann, die monatelange zurückliegen. Sie wusste z.B. jetzt noch was ihre beste Freundin bei ihrer Geburtstagsfeier (Anfang Jänner) an hatte. Unsere Tochter ist sehr schüchtern und spricht im Normalfall nicht mit Menschen, die sie nicht kennt. Außer "Danke" das geht mittlerweile (meistens), wenn ihr jemand etwas gibt. Denkt ihr, das ist normal? Ja. Welche Ängste hat denn deine Freundin deswegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Ja. Welche Ängste hat denn deine Freundin deswegen? Ob es Autismus ist. Was ich bis dato immer verneinte aber ich bin eben auch kein Experte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2024 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten: Ob es Autismus ist. Was ich bis dato immer verneinte aber ich bin eben auch kein Experte. Das wird dir hier niemand beantworten können. Das Autismusspektrum ist sehr weit und breit gefächert. Wenn ihr aber Gewissheit haben wollt, dann wendet euch am Besten an euren Kinderarzt. Der sollte euch zu einer fachkundigen Person vermitteln und eure Tochter wird spielerisch ausgetestet. E: Ich würde es auch im Sinne eurer Tochter austesten lassen, falls wirklich Bedenken da sind. Das hilft euch sie besser zu verstehen und Rücksicht zu nehmen, sollte sie in dieses Spektrum fallen. bearbeitet 12. Juli 2024 von _Wurzelsepp_ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Das wird dir hier niemand beantworten können. Das Autismusspektrum ist sehr weit und breit gefächert. Wenn ihr aber Gewissheit haben wollt, dann wendet euch am Besten an euren Kinderarzt. Der sollte euch zu einer fachkundigen Person vermitteln und eure Tochter wird spielerisch ausgetestet. Ja du hast recht, das ist das einzig richtige, was man machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2024 Mr_Rotten schrieb Gerade eben: Ja du hast recht, das ist das einzig richtige, was man machen kann. Hab noch etwas dazu editiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 12. Juli 2024 Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten: Ob es Autismus ist. Was ich bis dato immer verneinte aber ich bin eben auch kein Experte. Wenn's euch besser geht dann lasst es untersuchen. Schüchternheit ist aber auch nicht ungewöhnlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2024 quaiz schrieb vor 1 Minute: Wenn's euch besser geht dann lasst es untersuchen. Schüchternheit ist aber auch nicht ungewöhnlich. Sehe ich auch so, vor allem war ich als Kind ganz genau gleich. Meine Freundin kommt nur zur Annahme aufgrund der Kombination (Schüchternheit und Erinnerungsvermögen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts